Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

HWV: GILLE Mega Tank

#1 von LoQ , 30.08.2016 21:35

Kürzlich in einem YT Video gesehen und versucht zu finden GILLE Mega Tank. Mir ging sofort durch den Kopf: scheint ein geniales System zu sein, will ich haben.
Allerdings noch nicht auf dem deutschen Markt entdeckt....

Wenn weil Werbevideo nicht erwünscht, oder schon existierender Thread bitte nicht köpfen, verschieben oder löschen ;-))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

HarryB hat das geliked!

LoQ

zuletzt bearbeitet 30.08.2016 | Top

RE: HWV: GILLE Mega Tank

#2 von KellySteam , 30.08.2016 23:57

Hat was von Tampon wechseln...
Diese 4 kleinen Dinger im Kreis ...sind das auch Coils ?
Anscheinend wird nur das große Lange Watte Dings gewechselt ?

KellySteam  
KellySteam

#3 von LoQ , 31.08.2016 00:31

die 4 Dinger sind die Airflow ;-))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden

"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

LoQ

#4 von colonius , 31.08.2016 01:00

Hier gibt's noch ein Review: https://youtu.be/fXF4FPDyXwk
Zum einen kann man da sehen, wie der Coil aufgebaut ist (nämlich nicht, wie im Werbevideo, als Spirale, sondern als Notch-Coil), zum anderen sagt der nette Onkel, daß das Teil geschmacklos ist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beschreibung: Universaldilettant

#5 von gill , 31.08.2016 01:52

Das sind zwei unterschiedliche Tanks, einmal der Gille Arymi Tank und dann gibt es scheinbar noch den Gille Arymi Mega Tank.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

gill

#6 von LoQ , 31.08.2016 03:01

Kann ich auch nur so verstehen, da ich die Coils als "Feder" auch in diesem Video vom Steamteam genau als Feder gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=nMGBmAXE9As&feature=youtu.be ab 42:50h
Mit vielen Verwunderungen vom Team ;-)))
Dieser Reviewer sagt, dass der Geschmack klasse ist......

LoQ

zuletzt bearbeitet 31.08.2016 | Top

#7 von colonius , 31.08.2016 14:25

Oh, da habe ich nicht drauf geachtet. Sorry.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

colonius
S-Mod verstorben am 18.8.2017
Beschreibung: Universaldilettant

#8 von kosch , 31.08.2016 15:22

Interessant sieht das ja aus nur die afc mittels dem silikonring finde ich nicht so gelungen.

kosch
Beschreibung: meistens beschäftigt

#9 von Dampfphönix , 31.08.2016 15:48

Ich hab 3 Videos von dem Gill Tank gesehen, da hatte er eine Notch Coil,
es scheint 2 verschiedene zu geben.
Beim Steam Team ist es eine Bottemfeder Combi , also At und BF als Set, da sind dann die Feder-Coils dabei.
Ab Minute 42.00

Dampfphönix

#10 von TKK-Dampfer , 31.08.2016 16:05

mal merken

TKK

TKK-Dampfer  
TKK-Dampfer
Beschreibung: unmäglichs Unikat

#11 von mydayy , 31.08.2016 16:28

Interessant und mal was wirklich neues. Ich behalte es mal im Auge und schau mal wann ein Deutscher das Reviewed.

AllDays: Heisenberg / Red Aster / Blood Sukka

Alien 220W mit Geekvape Ammit 1,3 Ohm 10W
XCube II mit iCigCloud Orcish RDTA SS316 Mesh Stopfung
Siegelei 213 mit Taifun BT SS216 200 Mesh 0,37 Ohm 60-90W
iStick 60W mit Uwell Crown Mini Schwarz 0,5Ohm Coil
Vaporesso Target 75W mit OBS Cheetah RDA Edelstahl mit selbstgemachten DotMod Coils

mydayy  
mydayy

#12 von LoQ , 31.08.2016 23:54

Zitat von mydayy im Beitrag #11
Interessant und mal was wirklich neues. Ich behalte es mal im Auge und schau mal wann ein Deutscher das Reviewed.

Naja der Beitrag im Steamteamvideo ist ja ein "deutscher Reviewer", halt keiner von den bekannten (Schnarch-)Nasen ;-))

LoQ

#13 von Dampfphönix , 01.09.2016 12:52

Nur so als klitzekleine und höchst unwichtige Info im falschen Beitrag.
Smok hatte zur Zeit als der Sub-Hype los ging einen VD im Rennen der sehr ähnlich funktioniert bezüglich des Coils.
RSST-C ( Eressesstee minus Zeh) wie der Gille-Tank.
Also sooooo neu ist das Coil Prinzip nicht.
Diesen VD kann man nahezu geräuschlos wie eine gute Backendampfe bei max 15 Watt auf Lunge ziehen,
ist ein ESS VD wobei Watte oder Schnur genau so in Coil gesteckt werden können.
https://www.youtube.com/watch?v=NsVhKNreudg
richtig hochwertig verarbeitet, in den "Coil" kann man ein Röllchen Fiberfreaks reinstecken, genau so wie in den Coil des Gille Tanks.
Unterschied ist nur dass man die Wicklung noch selber machen muss, respektive darf, weil man so den Dampf flexibel so einstellen kann wie man ihn braucht
genial für alle die auf Lunge müssen aber gerne mit wenig Watt klar kommen.

hier noch sehr ausführlich die Wickelanleitung und sehr detaillierte Einblicke in das was ich hier nicht beschreiben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=jnqaT_Ek-wc

Dampfphönix

#14 von LoQ , 05.10.2016 14:58

Anscheinend ist Kanger (jetzt) die Muttermarke.....

Immer noch etwas "confusing" mit der Mischung von Notchcoils und Federn
siehe:
http://www.myvaporstore.com/SearchResults.asp?Search=gille

In Deutschland noch nicht gefunden :((

LoQ

#15 von Beliar_666 , 05.10.2016 19:58

So wie ich das sehe gibt es wohl Notch und Federcoils. Interessant das die nur eingespannt werden so wie es aussieht.

Beliar_666

#16 von LoQ , 05.10.2016 21:46

Von den Federn verspreche ich mir eigentlich ne ganze Menge....

LoQ

#17 von LoQ , 05.10.2016 22:15

Es gibt ihn in Deutschland bei inTaste und schon bestellt!

HWV

LoQ

#18 von Baracus , 05.10.2016 22:20

Irgendwie finde ich es ziemlich umständlich wie man den Tank zum befüllen auseinander nehmen muss. Da ist man in Zeiten von Top-Filling doch irgendwie einfacheres gewöhnt...

Baracus  
Baracus

#19 von LoQ , 05.10.2016 22:30

Ist doch auch ein Topfilling....halt etwas umständlicher, aber ich mag auch den Guardian und den muss mensch auch 2x schrauben....;-))
Ich werde berichten

LoQ

#20 von Socom , 06.10.2016 09:50

Gibt wohl auch eine MTL Version davon...

https://youtu.be/IMeMOnAo4yw

Socom  
Socom

#21 von LoQ , 06.10.2016 10:28

cool....auch wenn Phil Busardo nicht mit der Architektur zufrieden ist.... :)) Sein Schlüsselwort ist "sloppy" und "thumbs down", wobei er in Nebensätzen sagt, dass es wohl vom Throathit und der "Harshness" einen Ex-Raucher/ Umsteiger wohl ansprechen mag, aber kein "Backenhörnchen" :-))

LoQ

#22 von LoQ , 06.10.2016 14:11

Was mir aufgefallen ist, dass anscheinend das als "AFC -Hilfe" (Krücke) zu verstehende Vapeband weggefallen ist und die Innenarchitektur der AFC minimalistischer geworden ist (Kostendruck?). Ich habe da schon eine Idee im Kopf wie mensch die doch ein wenig regelbar machen kann (Vapeband und Lochzange ;-) )......jetzt muss das Teil aber schleunigst kommen

LoQ

#23 von kosch , 06.10.2016 15:18

also die neue version gefällt optisch echt gut. und 18€ sind echt nicht viel. ich bin gespannt auf den zug.

kosch
Beschreibung: meistens beschäftigt

#24 von LoQ , 07.10.2016 16:41

Die Vaperinge sind ja doch dabei, allerdings gibt es in der dürftigen Gebrauchsanweisung keinen Hinweis auf deren Gebrauch als AFC ;-))
Geht eigentlich ganz gut.

Der MTL und der "normale" Gille sind ja bis auf das AFC - Teil gleich gebaut.
Der ganze Aufbau ist jetzt nicht so vertrauenserweckend und nicht wirklich stabil, das Glas sitzt sehr locker und mensch muss schon sehr aufpassen dies nicht beim aufschrauben mit von der Base zu ziehen. Die Federn wirken fragiler als sie sich in der Praxis wohl zeigen, ich bin gespannt. Der Geschmack kommt sauber rüber....die Watte leerdampfen habe ich jetzt auch schon einmal geschafft (das Signal "bin jetzt leer" kommt rechtzeitig). Nachwatten habe ich natürlich noch nicht versucht.

Vom ganzen Aufbau her nicht wirklich Anfänger*innen geeignet, das Nachfüllen empfiehlt sich wirklich erst wenn kein Liquid mehr im Tank ist.
Die bei Busardo gesehenen Notchcoils werden daran nichts ändern, allerdings stelle ich mir das nachwatten in ihnen einfacher vor.

LoQ

#25 von Dette , 07.10.2016 22:59

Mit dem vapeband zur AFC Verstellung find ich ehrlich gesagt nicht schön, wenn nicht sogar billig. Wie wird denn die coil bzw Feder eingespannt?

Dette

zuletzt bearbeitet 07.10.2016 | Top

Smok TFV24 Ist das ein Aprilscherz?
Melo 2 0,3-0,6 ohm verdampfer für 85vg base?

Auswahl Marktübersicht

e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht

Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht

Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen