HWV: GILLE Mega Tank

  • Seite 1 von 3
30.08.2016 21:35 (zuletzt bearbeitet: 30.08.2016 21:38)
avatar  LoQ
#1 HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Kürzlich in einem YT Video gesehen und versucht zu finden GILLE Mega Tank. Mir ging sofort durch den Kopf: scheint ein geniales System zu sein, will ich haben.
Allerdings noch nicht auf dem deutschen Markt entdeckt....



Wenn weil Werbevideo nicht erwünscht, oder schon existierender Thread bitte nicht köpfen, verschieben oder löschen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2016 23:57
#2 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Hat was von Tampon wechseln...
Diese 4 kleinen Dinger im Kreis ...sind das auch Coils ?
Anscheinend wird nur das große Lange Watte Dings gewechselt ?


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 00:31
avatar  LoQ
#3 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

die 4 Dinger sind die Airflow ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 01:00
#4 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Hier gibt's noch ein Review: https://youtu.be/fXF4FPDyXwk
Zum einen kann man da sehen, wie der Coil aufgebaut ist (nämlich nicht, wie im Werbevideo, als Spirale, sondern als Notch-Coil), zum anderen sagt der nette Onkel, daß das Teil geschmacklos ist.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 01:52
avatar  gill
#5 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Das sind zwei unterschiedliche Tanks, einmal der Gille Arymi Tank und dann gibt es scheinbar noch den Gille Arymi Mega Tank.

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 03:01 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2016 03:04)
avatar  LoQ
#6 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Kann ich auch nur so verstehen, da ich die Coils als "Feder" auch in diesem Video vom Steamteam genau als Feder gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=nMGBmAXE9As&feature=youtu.be ab 42:50h
Mit vielen Verwunderungen vom Team ;-)))
Dieser Reviewer sagt, dass der Geschmack klasse ist......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 14:25
#7 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Oh, da habe ich nicht drauf geachtet. Sorry.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:22
avatar  kosch
#8 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Interessant sieht das ja aus nur die afc mittels dem silikonring finde ich nicht so gelungen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 15:48
#9 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Ich hab 3 Videos von dem Gill Tank gesehen, da hatte er eine Notch Coil,
es scheint 2 verschiedene zu geben.
Beim Steam Team ist es eine Bottemfeder Combi , also At und BF als Set, da sind dann die Feder-Coils dabei.
Ab Minute 42.00


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 16:05
#10 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

mal merken


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 16:28
avatar  mydayy
#11 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Interessant und mal was wirklich neues. Ich behalte es mal im Auge und schau mal wann ein Deutscher das Reviewed.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 23:54
avatar  LoQ
#12 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Zitat von mydayy im Beitrag #11
Interessant und mal was wirklich neues. Ich behalte es mal im Auge und schau mal wann ein Deutscher das Reviewed.


Naja der Beitrag im Steamteamvideo ist ja ein "deutscher Reviewer", halt keiner von den bekannten (Schnarch-)Nasen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2016 12:52
#13 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Nur so als klitzekleine und höchst unwichtige Info im falschen Beitrag.
Smok hatte zur Zeit als der Sub-Hype los ging einen VD im Rennen der sehr ähnlich funktioniert bezüglich des Coils.
RSST-C ( Eressesstee minus Zeh) wie der Gille-Tank.
Also sooooo neu ist das Coil Prinzip nicht.
Diesen VD kann man nahezu geräuschlos wie eine gute Backendampfe bei max 15 Watt auf Lunge ziehen,
ist ein ESS VD wobei Watte oder Schnur genau so in Coil gesteckt werden können.
https://www.youtube.com/watch?v=NsVhKNreudg
richtig hochwertig verarbeitet, in den "Coil" kann man ein Röllchen Fiberfreaks reinstecken, genau so wie in den Coil des Gille Tanks.
Unterschied ist nur dass man die Wicklung noch selber machen muss, respektive darf, weil man so den Dampf flexibel so einstellen kann wie man ihn braucht
genial für alle die auf Lunge müssen aber gerne mit wenig Watt klar kommen.

hier noch sehr ausführlich die Wickelanleitung und sehr detaillierte Einblicke in das was ich hier nicht beschreiben kann.
https://www.youtube.com/watch?v=jnqaT_Ek-wc


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 14:58
avatar  LoQ
#14 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Anscheinend ist Kanger (jetzt) die Muttermarke.....


Immer noch etwas "confusing" mit der Mischung von Notchcoils und Federn
siehe:
http://www.myvaporstore.com/SearchResults.asp?Search=gille

In Deutschland noch nicht gefunden :((

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:58
#15 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

So wie ich das sehe gibt es wohl Notch und Federcoils. Interessant das die nur eingespannt werden so wie es aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 21:46
avatar  LoQ
#16 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Von den Federn verspreche ich mir eigentlich ne ganze Menge....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:15
avatar  LoQ
#17 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Es gibt ihn in Deutschland bei inTaste und schon bestellt!


HWV

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:20
avatar  Baracus
#18 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Irgendwie finde ich es ziemlich umständlich wie man den Tank zum befüllen auseinander nehmen muss. Da ist man in Zeiten von Top-Filling doch irgendwie einfacheres gewöhnt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 22:30
avatar  LoQ
#19 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Ist doch auch ein Topfilling....halt etwas umständlicher, aber ich mag auch den Guardian und den muss mensch auch 2x schrauben....;-))
Ich werde berichten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 09:50
avatar  Socom
#20 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Gibt wohl auch eine MTL Version davon...

https://youtu.be/IMeMOnAo4yw

Cheers
Stefan
_____________________________________________________________
Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, solange sie meiner entspricht

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 10:28
avatar  LoQ
#21 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

cool....auch wenn Phil Busardo nicht mit der Architektur zufrieden ist.... :)) Sein Schlüsselwort ist "sloppy" und "thumbs down", wobei er in Nebensätzen sagt, dass es wohl vom Throathit und der "Harshness" einen Ex-Raucher/ Umsteiger wohl ansprechen mag, aber kein "Backenhörnchen" :-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 14:11
avatar  LoQ
#22 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ

Was mir aufgefallen ist, dass anscheinend das als "AFC -Hilfe" (Krücke) zu verstehende Vapeband weggefallen ist und die Innenarchitektur der AFC minimalistischer geworden ist (Kostendruck?). Ich habe da schon eine Idee im Kopf wie mensch die doch ein wenig regelbar machen kann (Vapeband und Lochzange ;-) )......jetzt muss das Teil aber schleunigst kommen

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 15:18
avatar  kosch
#23 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

also die neue version gefällt optisch echt gut. und 18€ sind echt nicht viel. ich bin gespannt auf den zug.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 16:41
avatar  LoQ
#24 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar
LoQ



Die Vaperinge sind ja doch dabei, allerdings gibt es in der dürftigen Gebrauchsanweisung keinen Hinweis auf deren Gebrauch als AFC ;-))
Geht eigentlich ganz gut.

Der MTL und der "normale" Gille sind ja bis auf das AFC - Teil gleich gebaut.
Der ganze Aufbau ist jetzt nicht so vertrauenserweckend und nicht wirklich stabil, das Glas sitzt sehr locker und mensch muss schon sehr aufpassen dies nicht beim aufschrauben mit von der Base zu ziehen. Die Federn wirken fragiler als sie sich in der Praxis wohl zeigen, ich bin gespannt. Der Geschmack kommt sauber rüber....die Watte leerdampfen habe ich jetzt auch schon einmal geschafft (das Signal "bin jetzt leer" kommt rechtzeitig). Nachwatten habe ich natürlich noch nicht versucht.

Vom ganzen Aufbau her nicht wirklich Anfänger*innen geeignet, das Nachfüllen empfiehlt sich wirklich erst wenn kein Liquid mehr im Tank ist.
Die bei Busardo gesehenen Notchcoils werden daran nichts ändern, allerdings stelle ich mir das nachwatten in ihnen einfacher vor.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:59 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 22:59)
avatar  Dette
#25 RE: HWV: GILLE Mega Tank
avatar

Mit dem vapeband zur AFC Verstellung find ich ehrlich gesagt nicht schön, wenn nicht sogar billig. Wie wird denn die coil bzw Feder eingespannt?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht