Ehpro Bachelor - für Dummies

31.08.2016 10:59
avatar  Pinto
#1 Ehpro Bachelor - für Dummies
avatar

moin zusammen,

ich bin ja nicht so der Schreiber, sieht man ja auch an der Zahl meiner bisherigen Beiträge, aber da ich hier soviel gelesen und gelernt hab
wollte ich mich auch mal zu Wort melden.

Hatte eigentlich vor nie selbst zu wickeln und hab mir auch einen schönen Vorrat an Coils für meine Verdampfer angelegt. Durch Zufall
bin auf den Bachelor gestoßen (YT). der gefiel mir optisch so gut, das ich mir den gleich bestellt hab. Und da er ja so einfach zu wickeln
sein soll auch gleich etwas Draht (0,40 SS316L) dazu. Kann man ja in die Kiste legen für später mal.

Also lange Rede wenig Sinn, am Montag war endlich das Päckchen da. Aufgemacht-angeschaut-sauber gemacht-gefüllt-gedampft - SUPER.
Kein Vergleich zu meinen bisherigen Fertigteilen (Cubis - EVOD Mega etc.)

Naja, irgendwann war der Tank leer und da hab ich das Teil mal genauer angeschaut. Und da ja der Draht so rumlag ... in den Keller, 3er Bohrer
geholt und mal 9Windungen auf den Bohrer gemacht. Tja und nun - Feinmechanik ist nicht mein Ding. Naja Nagelknipser geht auch. Und jetzt
Watte - watt ham wer denn da? Die Sachen aus dem Sanitärbereich waren irgendwie alle etwas geruchsintensiv (parfümiert) - da war doch
noch was - ja, Filterwatte fürs Aquarium hab ich noch pfundweise.

Nachdem alles zusammengebaut war, wirklich keine 10Minuten, sagte mir mein Cuboid Mini etwas von 1,45Ohm. Bei 15Watt läuft das Teil
gut. Davon kommen jetzt ein paar in die Bunkerkiste und ich hab ausgesorgt(Bei Gearbest für mom.17$-authentic).

Für den ersten Versuch bin ich ziemlich begeistert davon, also Beginner traut Euch - ich hätte mich das vor 3 Monaten schon trauen sollen.
Und das alles mit Ü50 bzw U60 und Lesebrille bei trotzdem zu kurzen Armen. Große Hilfe war PhilGood mit seinen YT-Videos.

Der Bachelor ist jetzt mein täglicher Begleiter, auf dem Cuboid Mini passt er noch in meine Hemdtasche und reicht mir über den Arbeitstag.

[

Gruß aus Nordhessen


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 13:34
#2 RE: Ehpro Bachelor - für Dummies
avatar

Der Bachelor ist (abgesehen von dem wirklich dämlichen Namen) ein Super Teil...

Sifft bei mir ganz selten, einzig wenn die Kappe zum Befüllen sich durch die Sitzposition auf der Arbeit öffnet, gibts ne sauerei.

Es gibt dafür auch bereits gewickelte Coils, die du nur einsetzen und etwas Modelieren musst...


 Antworten

 Beitrag melden
05.09.2016 16:29
avatar  Pinto
#3 RE: Ehpro Bachelor - für Dummies
avatar

Ja, gibt es für kleines Geld (ich glaube 10Stück für etwa 4€), aber leider nicht in meinem Ohm-Bereich. Ich bewege mich so bei ~1,5 +/- Ohm und 8-12Watt. Das reicht mir.
Die fertigen hab ich nur mit 0,2 und 0,5Ohm gefunden. Es gibt doch so Silikonringe (z.B. https://www.amazon.de/SILICONE-VARIOUS-S...words=Vape+Ring ), diese an den oberen Rand des EHPRO und das müsste verhindern dass Dir
dat Ding aufklappt. Ich hab meinen in der Hemdtasche, das geht super, kommt allerdings auch auf den Akkuträger an ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht