Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...

31.08.2016 16:56
#1 Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...
avatar

....seit gestern hab ich nun den Aerotank V2, der ja (bekanntlich) sifffrei sein sollte.

Hab vorher den Melo3 genutzt, der siffte ein bisschen an der Luftzufuhr...warum auch immer.

Mithilfe eines Bekannten habe ich via Whatsapp-Fotos heraus gefunden, wie ich den Aerotank mit Liquid befülle. Komischerweise genau aundersrum wie beim Melo3. Den hab ich von oben befüllt.

Nun beim Aero über Kopf. Nachgefüllt....den Tank nicht ganz voll gemacht, aber es tröpfelte schon Liquid aus dem DripTip. Und beim Ziehen blubbert es, der säuft regelrecht ab....

Hab aber alles fest verschraubt, bevor ich befüllt habe....

Was mache ich falsch?
Könnt ihr evtl ein Video verlinken, wies geht? Bin eher der visuelle Typ....

Danke schon mal und LG tweety

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 17:14
#2 RE: Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...
avatar

Habe mal bei YT geschaut. Sieht so aus, als ob man den nur bis zum Metallsteg unterhalb des Luftröhrchen auffüllen darf.
Selbst habe ich keinen Aero und deshalb keine Erfahrung.

Hoffe konnte trotzdem helfen

Rudi


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 17:40
#3 RE: Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...
avatar

Das ganze Aerotank-Gesummse darf man eh nur bis zu diesem ominösen Metallsteg füllen. Wie im Leben: was zuviel drin ist, läuft halt wieder raus.

https://www.youtube.com/watch?v=7ZsbRW94BT8

https://www.youtube.com/watch?v=IiHBn9MBY6w


Ja, das Teil ist nahezu und tatsächlich siffrei, bis vielleicht minimale Reste von Kondensat. Viel mir gerade wieder ein, weil du geschreiben hast, das du ihn 'neu' hattest. Ist aber gute 2,5 Jahre schon auf dem MArkt, eigentlich ein eher ehmmungslos überholtes Modell. Aber: wer ihn mag, für den ist immer noch ganz nett.

Also bitte: immer nur ganz vorsichtig nachfüllen - was zu viel drinne ist, läuft unbarmherzig schnell über das Luftrohr runter und aus dem Driptip raus.


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 17:40
#4 RE: Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...
avatar

Hatte mir auch auf YT geschaut....hab eig alles gemacht wie dort, aber die Sifferei nervt.....hab jetzt erstmal den unteren Teil (Airflowdingens) abgespült und zum Trocknen gestellt.....

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2016 17:50
#5 RE: Kangertech Aerotank V2 blubbert nach dem Auffüllen...
avatar

Hatte mir den Aerotank V2 bestellt, weil ein Bekannter den Tank auf seiner Dampfe hat und sie mir empfohlen hat....

Hm.....mal abwarten, was nach der "Trocknung" passiert....

- Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum -
"Komm wir essen Opa"
"Komm, wir essen, Opa!"--> Satzzeichen können Leben retten. Nutzt sie!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht