Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Triton 2 kratzt

#1 von z3u5 , 02.09.2016 17:36

Hallo,

Ich bin Anfänger und habe mir nach Problemen mit dem kanger Subtank mini einen triton 2 gekauft. Dieser kratzt mir irgendwie im Hals. Nikotin habe ich schon reduziert. Ich habe ähnliches über den triton 1 gelesen.

Kennt das wer von euch?



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#2 von nellewalli , 02.09.2016 23:22

Mit wieviel Nic dampfst du, wieviel Watt stellst du ein? Welches Liquid/Aroma hast du?


Hier könnte eine Signatur stehen Oder auch etwas ganz anderes

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 969
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen

zuletzt bearbeitet 02.09.2016 | Top

RE: Triton 2 kratzt

#3 von z3u5 , 03.09.2016 12:37

Ich dampfe jetzt 6mg 85 vg/15 pg. Mit dem Subtank habe ich bis vor 4 Tagen 9 mg nikotin gedampft. 80vg / 20 wasser.

Aromen bis dato in dem Triton probiert: Bottermelk fresh, Vampire freshless und Pinkmann.

Pinkmann hat am 1. Tag nicht so stark gekratzt, mittlerweile auch.

Eigentlich dampfe ich bei 30-35 Watt. Jetzt habe ich gerade festgestellt, dass es bei 40 Watt nicht so stark kratzt, wie bei 35.

Es kratzt hauptsächlich nach dem Ausatmen, beziehungsweise nach dem Dampfen.



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#4 von nellewalli , 03.09.2016 13:35

Hmm, sehr komisch. Kann es evtl. sein, dass die Ohmstärke schuld daran ist?

Für den Subtank gibt es 0,5 Ohm und 1,2 Ohm Köpfe und für den Triton 0,5er und 1,8er. Wenn du im Sub die 1,2er und im Triton die 0,5er drin hast/hattest, dann wäre es eine Erklärung. Eine weitere Möglichkeit ist, dass du ja Anfänger (kaum zu glauben bei Registrierung 2011) bist und dich vielleicht erst daran gewöhnen musst. Geht mir bei einem Liquidwechsel meistens auch so, vielleicht ist es bei dir bei einem Verdampferwechsel :)


Hier könnte eine Signatur stehen Oder auch etwas ganz anderes

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 969
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Triton 2 kratzt

#5 von Dampfphönix , 03.09.2016 13:43

Was für Probleme hattest du denn mit dem Subtank?
Normal ist der doch sehr beliebt und zickt kaum.
Kann es sein das die Kehle durch das PG/VG zu trocken wird und daher das komische Gefühl kommt?


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.883
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Triton 2 kratzt

#6 von z3u5 , 03.09.2016 13:49

Ich bin seit 2011 registriert, weil ich da mal ne ego-t hatte ;) Das war aber nischt.

Hatte im Subtank auch 0,5 ohm und im Triton auch 0,5 ohm.

Mit dem Subtank hatte ich hier die letzten 2 Wochen einen Thread laufen. Der hat gespuckt, gesifft, ist abgesoffen usw.

Der hatte irgendwie einen weg.

Wollte dann den Melo 2 nehmen, da ein Freund damit total zufrieden ist und auch keine Probleme hat, jedoch hat mir am Triton noch besser gefallen, dass man die Liquidlöscher schließen kann und er laut Verkäufer damit bessere Chancen hat nicht zu siffen. Die Watte fällt wohl nicht so zusammen und bleibt an den Löchern.



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#7 von z3u5 , 03.09.2016 13:53

Ich überlege ob ich mir einen 2. Verdampfer zum Vergleich kaufe. Vlt einen Selbstwickler ? Was könntet Ihr mir da empfehlen ?



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#8 von Beanfart , 03.09.2016 15:15

wenn's nachkratzt ist es bei mir meistens das PG, bei Dir mit 85/15 also eher unwahrscheinlich.
Kratzen durch Kokel bei 85/15 und Fertigköppen wg. Nachflussproblemen wahrscheinlicher - doch warum lässt's dann bei 40W nach? Lindert der hohe VG-Anteil? Muss ich mal austesten ...

Empfehlung für 85/15 - Tröpfler, egal welchen
ansonsten mal 50/50 Liquid mit Fertigköppen ausprobieren - sooo viel kleiner werden die Wolken damit auch nicht ...


alle Angaben ohne Gewähr ...
endgültig kippenfrei seit 8.6.2014 00:00 Uhr
dampfs't stirbs't (lt. BILD), dampfs't ned stirbs't aa - oiso dampfs't!


 
Beanfart
Beiträge: 804
Registriert am: 05.07.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Luxemburg
Beschreibung: faul, bequem und Altersstarrsinn ;-)


RE: Triton 2 kratzt

#9 von z3u5 , 03.09.2016 15:42

Ich habe bewusst auf eine base gewechselt weil es mir vorkam bei dem Subtank, dass ich bei dem pg eine Unverträglichkeit habe.

Probieren werde ich es nochmal. Die base habe ich ja noch.

Was könnt ihr mir denn als sw verdampfer empfehlen? Vlt auch einen der beides kann. Fertige Köpfe und sw.



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#10 von Markus Ruf , 03.09.2016 15:59

Einer der beides kann wäre z.B. der Subtank mit RBA 😆
Oder der Toptank, oder der Talos 1
Für zwischendurch mag ich die und die RBA ist besser als die ECR für die Melo Tanks.
Reine Selbstwickler wären Griffin, Billow V3 oder OBS Crius, alle in 22 und 25mm erhältlich.


Gruß Markus


 
Markus Ruf
Beiträge: 866
Registriert am: 15.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hardheim


RE: Triton 2 kratzt

#11 von z3u5 , 03.09.2016 20:38

Der mini fällt weg. Toptank hat ein freund und finde ich so toll.

Viele schwören ja auf den griffin, manche verteufeln ihn weil er sifft. Letzteres will ich auf keinen Fall mehr. Laut Beiträgen liegt das wohl daran wenn man die Watte unten nur auflegt und nicht rein stopft. Zu den restlichen kann ich nichts sagen.



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#12 von hellcore , 04.09.2016 10:43

Also ich habe auch den Triton 2 im Einsatz und muss sagen, dass ich den nur mit 3mg oder 1,5mg Nikotin benutzen kann. Ein Kollege meinte letztens, dass mit seinem Triton 2 was nicht stimmt - wenig Wolken, als ich dann probierte bei 40Watt zu ziehen hat es bei mir auch mörderisch gekratzt - bei 6mg Nikotin. Ich vermute also schon, dass es am Nikotin liegt. zur 85er Base kann ich sagen, dass der Triton 2 wie geschaffen dafür ist. Die Löcher sind ausreichend groß und es sollte keine Nachflussprobleme geben. Ich habe selbst nur noch die 85er Base im Einsatz. Ich dampfe den Triton 2 mit der 0,5 Clapton und in der Regel um die 40 Watt - meist ein wenig darüber.

Aufgrund einer Empfehlung von einem Freund habe ich mir den Griffin 25 angeschafft (ist im Zulauf). Er hatte am Anfang einmal ein Problem mit dem Siffen - das liegt aber daran, wie man die Watte verlegt. Ein Selbstwickeltank kann ja immer zum siffen neigen, es kommt halt sehr darauf an, wie man die Watte verlegt. Interessant fand ich auch den Herakles RTA 2 - den habe ich aber leider nicht zu kaufen bekommen.

Grüße
Tom


 
hellcore
Beiträge: 56
Registriert am: 24.08.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig


RE: Triton 2 kratzt

#13 von and96 , 04.09.2016 17:18

Hallo,
ich habe zwar ein Nautilus der hatte auch am anfang gekratzt!als ich aber auf liquid 50/50/0 umstieg war alles super!!!


and96  
and96
Beiträge: 5
Registriert am: 04.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: owl


RE: Triton 2 kratzt

#14 von z3u5 , 04.09.2016 21:23

Vielleicht liegt es wirklich an den Liquids die ich dampfe, da ein Kollege von mir einen Melo dampft und ich da nicht das Problem habe. Im Melo kann ich ja die gleichen Köpfe nutzen wie im Triton 2. Viel mehr unterschied dürfte es da eigentlich nicht geben, so dass sich ein Melo 2 kauf nicht lohnt.

Der Griffin steht bei mir auch ganz oben, wobei ich auch viel über den Billow v3 oder eben den erwähnten obs crius lese.

In einem anderen Forum wurde mir bereits bei den Subtank Problemen die oben genannten SW empfohlen und zusätzlich noch:

Lemo 3
Ehpro Bachelor
Avocado
Aromamizer
Serpent

Was bedeutet 22 oder 25mm ?

Nikotin wäre komisch, da ich im Subtank mini mit 9mg gut klargekommen bin und es bei mir eigentlich so ist, dass ich beim Ziehen direkt husten muss, wenn es zu viel nikotin ist.

Was hattest Du denn vorher im Nautilus.



z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


RE: Triton 2 kratzt

#15 von nellewalli , 05.09.2016 07:33

Zitat
Viel mehr unterschied dürfte es da eigentlich nicht geben, so dass sich ein Melo 2 kauf nicht lohnt.



Oh, das kann einen Unwahrscheinlich hohen Unterschied machen. Es gibt genug Menschen, mich eingeschlossen, die die gleichen Liquids in VD A und in VD B benutzen und in einem sind sie hui, im anderen pfui. Bei VD´s und dem Geschmack/Flash kommen nicht nur die Köpfe zum tragen, sondern auch Dinge wie Luftführung/AFC und größe und Form der Verdampferkammer. Letztlich würde da nur ein Test helfen. Wenn du die Möglichkeit hast, den Melo von deinem Kollegen mal auszuleihen um dein Liquid dort zu testen ( 2-3 Tanks voll) wäre das schon eine feine Sache.

Zitat
Was bedeutet 22 oder 25mm ?



Damit ist der Durchmesser der VD´s gemeint. Den Avocado gibt es z.B. als "normale" 22 mm Durchmesser Version und als 25mm Version.


Hier könnte eine Signatur stehen Oder auch etwas ganz anderes

Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 969
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen


RE: Triton 2 kratzt

#16 von z3u5 , 06.09.2016 12:46

Alles klar. Ich habe mit meinem Kollegen vereinbart, dass wir mal die Verdampfer tauschen und als SW wird es ein Grffin.



nellewalli hat das geliked!
z3u5  
z3u5
Beiträge: 56
Registriert am: 04.12.2011


   

Nickel oder Titan? TC oder VW?
cCell im Triton - Erfahrungen?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen