Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch

03.09.2016 22:52 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2016 22:56)
avatar  pfffff
#1 Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch
avatar

Will hier nur mal eben eine Erfahrung loswerden. Vielleicht bringt´s ja jemandem was:

Heute war ich mir den Pro Steamer Store in Saarbrücken anschauen. Es hat mir sehr gut gefallen dort. Ich hatte vor, obwohl ich selbst mische, mir ein gutes Liquid empfehlen zu lassen und zu kaufen.
Die Wahl fiel auf das Liquid Mustache Milk von Charlie's Chalk Dust. Übersetzt bedeutet das tatsächlich Schnurrbart Milch Ich erwarb die 6mg Variante, die wohl auch schon die stärkste darstellt. 30ml kosteten knapp 20€. Im Netz scheinen die Preise dieselben zu sein.
Es besteht zu 70% aus VG und 30 % aus PG. Beim Dampfen bestätigt sich das Verhältnis der Basen. Es ist ein wirklich angenehmer Dampf. Nachflussprobleme sollten aufgrund der Konsistenz nicht oder kaum bestehen. Geschmacklich ist es wie wohl die meisten dieses USA-Liquids sehr süß. Andere Varianten waren noch süßer. Die Erdnussbutter Variante schmeckte wirklich genial nach Erdnuss. War aber nicht mein Fall. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben: cremig, etwas schwer, einige schwache Fruchtnoten wie Zitrone und Beeren nehme ich war und darüber hinaus noch einiges, wofür mir aber die Worte bzw. Assoziationen fehlen.
Die Verpackung, bzw. das Fläschchen wirkt sehr wertig. Es ist aus lichtundurchlässigem, beschichteten Glas und besitzt anstatt einer Tropfspitze eine Pipette. Das Füllen des TVF4 gelang, funktioniert aber mit den üblichen Tropfflaschen besser. Man muss aufpassen auf dem Weg vom Fläschchen zur Füllöffnung nichts zu verlieren.

Ich schätze, ich werde es nicht mehr nachkaufen. Das Fläschchen aber zum Tröpfeln o.ä. verwenden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:09
#2 RE: Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch
avatar

http://www.ellisaromen.de/lebensmittel-a...bensmittelaroma

das ist eine Milch die nach..was Cremigem schmeckt aber kaum süß, da tu ich ein Tröpfchen Erdbeer rein, oder Himbeer, Zitrone oder auch gemischte Fruchtaromen, passt immer
für "Milchshakes".
Ich misch mir genug von der Milch an und tu dann pro Tank direkt in den Tank von den Fruchtaromen ein paar Tropfen dazu, seit ich das gefunden hab schmecken mir auch Liquids wirklich....
aber Empfehlungen kann man nicht aussprechen, dazu schmecken wir zu unterschiedlich, wobei...alles ist einen Versuch wert.
Ich hab nur das Aroma gehabt, nicht das fertige Liquid wobei man in die Milch-Aromamischung die man selbst gemacht hat auch fertiges Fruchtliquid rein tun kann, das würde auch schon gut sparen weil man nur wenige Tropfen
Fruchtliquid braucht so das die lange halten ....

Für den TFV4 muss man ganz anders dosieren als für eine kleine Backendampfe...das muss man wissen wenn man in einem Shop liquids nicht mit dem eigenen Verdampfer testet


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:16
avatar  pfffff
#3 RE: Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch
avatar

@Dampfphönix
Dank dir für den Tipp.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2016 23:24
avatar  pfffff
#4 RE: Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch
avatar

Nachtrag: geschmacklich ist auch Nuss festzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2016 22:23
avatar  pfffff
#5 RE: Charlie's Chalk Dust - Mustache Milk - die Schurrbart-Milch
avatar

Nachtrag: ich kaufe das Zeugs möglicherweise doch wieder. Nachdem ich es mit meiner Base verdünnt hatte, hat es mir besser geschmeckt. Letztes Mal füllte ich 12ml des Liquids in eine 50ml Flasche und füllte bis zum Rand mit meiner Base auf. Ich finde es noch immer top. Also ergibt der Kauf von 30ml Liquid für 20€ beim aktuellen Stand der Dinge wenigstens 120ml Liquid. Und das schmeckt mit persönlich wesentlich besser als ungestreckt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht