drip tip im gewinde abgebrochen

04.09.2016 07:54
avatar  ebo
#1 drip tip im gewinde abgebrochen
avatar
ebo

Liebe forengemeinde,
Ich habe mir vor kurzem die "kangertech topbox tc 75w" gekauft.
Leider fiel die auf den fussboden und der drip tip brach ab. Ein teil sitzt im gewinde fest.
Meine frage ist, ob jemand weiss, woher ich einen drip tip mit der "metallscheibe", die ganz oben dort ist, in die der drip tip eingesteckt wird.
Gibt es eine möglichkeit, nicht nur den drip tip ersetzt, sondern auch die scheibe, die man abschraubt, wenn man die dampfe mit liquid auffüllen will.

Ich würde mir nur sehr ungern nen neuen clearomizer kaufen müssen!

…weiss jemand rat und kann mir vielleicht helfen?

liebe grüsse und schönen sonntag euch allen!!! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 08:30
#2 RE: drip tip im gewinde abgebrochen
avatar
Moderator

Die Topcap gibt es so leider nicht als Zubehör. 2 Möglichkeiten, entweder den baugleichen Verdampfer kaputt zu kaufen (kaputt im Sinne von: kaputte Base oder Glas, wo halt die Topcap noch gut ist) oder mal bei Kangertech selbst anfragen. Da wird es aber an den Versandkosten hängen, da kann wahrscheinlich den ganzen Verdampfer neu kaufen.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 09:27
avatar  ebo
#3 RE: drip tip im gewinde abgebrochen
avatar
ebo

Hey nellewalli,

Ich hatte eine solche antwort befürchtet.

Aber könnte ich einen günstigen clearomizer kaufen und von diesem dann die topcap nehmen und den rest des clearomizers ggf. als ersatzteil nutzen?
Sind die topcaps genormt? …oder muss ich bei kangertech die clearomizer kaufen, damit das gewinde passt?

und noch ein grosses problem:

der drip tip ist leider in der topcap so direkt bündig abgebrochen,, das ich das endstück des drip tips nicht aus der gewindescheibe/topcap heraus bekomme.

Hat da jmd eine idee?

gruss,

EBO


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 09:38
#4 RE: drip tip im gewinde abgebrochen
avatar

Wie wäre es mit ausbohren?

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 10:02
#5 RE: drip tip im gewinde abgebrochen
avatar

Hi,

das ist natürlich doof gelaufen. Denke mal, daß er aufgrund der fragestellung das mit bohren eher nicht selbst hinbekommt.
Tipp: Geh doch einfach mal in eine metallverarbeitende werkstatt. Für die ist das ein klacks, den rest rauszubekommen.
Mein freund macht solche basteleien öfters mal für kumpels hier in der gegend.
Kannst mal ein bild vpm "unfallort" einstellen. Vllt. kommen dann noch weitere lösungsvorschläge...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 12:04
avatar  tuxmuck
#6 RE: drip tip im gewinde abgebrochen
avatar

Du schreibst von "Gewinde" !?
Sorry, aber das DripTip ist doch nur in die Topcap eingesteckt. Gehalten wird das durch einen O-Ring.
Ich nehme an, du hattest das Kunststoff DripTip drauf -

Mit einem spitzen kleinen Werkzeug zwischen Metall und DripTip stechen .....
Der Kunststoff wird sich jetzt nach innen biegen.
Jetzt aber nicht nach aussen hebeln, sondern nach innen. Entweder der Kunststoff verbiegt sich so dass man weiter fummeln kann, oder er bricht.

Dürfte nicht weiter tragisch sein sondern nur etwas Bastelei -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht