Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Schnellwechsel Verdampfer?

#1 von Bloodsilver , 04.09.2016 15:56

Hi zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile Verdampfer, bei denen man quasi das Liquid bzw. vielleicht den Liquidtank schnell austauschen kann, so dass man meherere Geschmacksrichtungen im Handumdrehen dampfen kann? Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine :-)

lg



Bloodsilver  
Bloodsilver
Beiträge: 12
Registriert am: 24.02.2016


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#2 von KellySteam , 04.09.2016 16:21

Man kann theoretisch sich mehrere Verdampfer sich kaufen und seine Lieblinge verteilen
Hab selber 4 Verdampfer mit unterschiedlichen Aromen....
Nur vom Akku schrauben und anschrauben ist am schnellsten
Das viele Leute nur mit einem Gerät Leben.. ? Unfassbar ;-)



KellySteam  
KellySteam
Beiträge: 722
Registriert am: 09.02.2016
Geschlecht: weiblich
Ort: Ludwigsburg


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#3 von Pago , 04.09.2016 17:40

mehrere verdampfer sind auch mMn da die beste Möglichkeit. mal eben die aromen wechslen ist durch das noch vorhandene liquid in der watte ey nicht so problemlos...


Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape


 
Pago
Beiträge: 270
Registriert am: 10.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#4 von MaGue , 04.09.2016 19:47

Wie oft willst wechseln? Es gibt auch noch Tröpfler



- istick Pico, istick TC60W, istick TC100W, UD Balrog EX, Sigelei fuchai 213 -
- Geekvape Tsunami24, Avocado24, OBS Engine, Stattqualm Squape X Dream, Augvape Merlin, Shenray FEV clones, div. andere Clones.


 
MaGue
Beiträge: 297
Registriert am: 19.01.2016


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#5 von Dampfphönix , 04.09.2016 20:40

Es gibt den Istick mit dem GS Air 2, der muss nicht geschraubt werden, der wird von einem Magneten festgehalten, davon ein paar dabei und schneller kann das wechseln nicht gehen.
Es gab auch einen Tritank, der hatte 3 Kammern und 3 Coils, da konnte man durch einfaches drehen des Tankes einen anderen Geschmack einstellen.
Große Wolken gingen damit nicht.


 
Dampfphönix
Beiträge: 5.876
Registriert am: 10.03.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Saarbrücken


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#6 von Blaudampfer , 05.09.2016 07:24

Zitat von Bloodsilver im Beitrag #1
Hi zusammen,

gibt es eigentlich mittlerweile Verdampfer, bei denen man quasi das Liquid bzw. vielleicht den Liquidtank schnell austauschen kann, s...


Ja, das gibt es schon sehr lange, ich kann bei meinen Verdampfern mit einem Griff den Tank herausnehmen, einen anderen einsetzen und weiterdampfen.

5-10 Wechseltanks passen in eine Hosentasche. Eine sehr praktische Konstruktion




Schleidampfer hat das geliked!
 
Blaudampfer
Beiträge: 2.905
Registriert am: 17.12.2010
Geschlecht: männlich


RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#7 von MaGue , 05.09.2016 08:40

tolle Info @Blaudampfer.
Für den Threadersteller wäre die sogar noch mehr Wert gewesen wenn Marke und Typ dabeigestanden hätten.



- istick Pico, istick TC60W, istick TC100W, UD Balrog EX, Sigelei fuchai 213 -
- Geekvape Tsunami24, Avocado24, OBS Engine, Stattqualm Squape X Dream, Augvape Merlin, Shenray FEV clones, div. andere Clones.


 
MaGue
Beiträge: 297
Registriert am: 19.01.2016

zuletzt bearbeitet 05.09.2016 | Top

RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#8 von Schleidampfer , 14.09.2016 15:48

Die Frage müsste man eigentlich umdrehen.
Statt "gibt es mittlerweise" müsste es "gibt es noch" heissen.
Denn "früher" war es der Standard einfach die Tanks zu wechseln.
Die Tanks saßen einfach mit Hilfe einer Dochtplatte Huckepack auf dem "Verdampferkopf".
Die Coils direkt in den Tank zu bauen ist eine neuere Erfindung.

Als Beispiel gilt der oben gezeigte Bulli A2T (Selbstwickler und Kultobjekt) wie aber auch anderen Geräte a la Ego-T Typ A und B, Ego C, 510T......
Der A2T wäre für einen Backendampfer als solche Variante durchaus brauchbar. Ob allerdings noch jemand eine Ego T nutzen möchte?

Gruß
Thomas


Schleidampfer  
Schleidampfer
Beiträge: 863
Registriert am: 11.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Kappeln

zuletzt bearbeitet 14.09.2016 | Top

RE: Schnellwechsel Verdampfer?

#9 von 250burgman , 14.09.2016 16:00

schliesse mich Dampfphönix an, habe auch für unterwegs den IStick Basic mit Magnethalterung und mehrere kleine Tanks mit verschiedenen Geschmäckern dabei. Ob Protank Mini, GS200, GSAir u.v.m. passen da rein. Kein rumschrauben, keine schneller verkorksten Gewinde, für mich passt es.


 
250burgman
Beiträge: 71
Registriert am: 03.02.2015
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 14.09.2016 | Top

   

Suche Verdampfer/Coils -Wer kann mir helfen?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen