Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?

04.09.2016 18:14
#1 Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Hat jemand diesen kleinen RTA und kann dazu was sagen?

Gruß provarimark


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar
( gelöscht )

Falls du hier niemanden findest, ich glaub im Nachbarforum im GV hat den jemand.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:20
#3 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Ja..das er 120 Euro kostet ...
Und das leicht zu wickeln ist ...
Guckst du....
http://www.smokesmarter.de/vaponaute-le-mirage.html


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 18:40
avatar  Froese
#4 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

@phlegmor hat im Fasttech Bereich neulich über den geschrieben. Er scheint ganz angetan zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2016 19:50 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2016 20:00)
#5 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Ich hab den SJMY-Clown. Keine Ahnung, ob mich das qualifiziert, etwas über den Verdampfer zu sagen...

Vapenaute stellt wohl von jedem Modell nur 1000 Stück her. Wenn die weg sind, sind sie weg und ein neues Modell kommt auf den Markt. So bisher beim Le Magister, Le Zephyr und jetzt beim Le Mirage.

Der Le Mirage beschreibt sich wohl am besten als Dual-Coil-Zephyr. Das Wickeln ist extrem simpel: Draht durch das Loch im Positiv-Pin, festziehen, 3mm-Schraubendreher drangehalten, Draht drumgewickelt und den Schraubendreher vor dem Festziehen des Drahtes auf dem Wickeldeck durch das Liquidloch gesteckt. Dann nur noch das ganze auf der anderen Seite wiederholen. Das ist insgesamt eine Sache von drei Minuten.

Ich weiß nicht, ob der oft beschworene Cyclone-Effekt tatsächlich den Geschmack verbessert, oder nicht. Der Luftzug ist aber angenehm ruhig, der Geschmack ist sehr gut und der Zugwiderstand ist weit offen für meine Bedürfnisse perfekt.

Ich mag das Aussehen lieber als das von den pagodenförmigen Vorgängern und nutze auch kein Extra Drip Tip im Peek-Einsatz. Da war ich vor dem Kauf skeptisch, es stellte sich jedoch heraus, dass mich die Größe nicht stört, sie sogar mit den restlichen Parametern des Verdampfers (Temperatur, Zugwiderstand etc.) sehr gut harmoniert.

Wenn jemand mit dem Gedanken spielt, sich eine kleine Französin (Le Zephyr, Le Mirage, Le Pitbull, Le Split Atty im Original oder als Clown) anzulachen, würde ich für dual coil auf jeden Fall zum Le Mirage raten, für single coil zum Le Zephyr. Die sind einfach besser in der Bedienung, angenehmer, was den Luftzug angeht, und schmecken auch besser.

Sollte jemand keine Angst vor der Hölle haben, oder den Originalverdampfer nicht mehr bekommen, würde ich immer den SJMY-Nachbau denen von SXK oder anderen Herstellern vorziehen. (Der O-Ring, auf dem die Topcap sitzt, sowie die Fräsung, in der er sitzt, sind perfekt und, zumindest nach allem, was ich in den französischen Youtube-Reviews sehen kann, passgenauer als beim Original. Bei meinem SXK-Zephyr muss ich schon ziemlich dran ziehen, um sie abzubekommen.)

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 18:25
avatar  Nevi
#6 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Hallo,
ich habe ebenfalls Interesse an einem Le Mirage. Das Einzige was mir noch etwas Bauchweh bereitet, ist der Zugwiderstand. Ich mag es lieber offener. Ich habe mal zum Testen an einem Kayfun 5(mit größter Stufe der Airflow) eines Bekannten gezogen. So etwas wäre z.B. für mich überhaupt nichts. Wenn die Airflow komplett offen ist, gibt es einen Verdampfer der in etwa den selben Zugwiderstand hat? Um mal so einen groben Vergleich zu haben.

Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 19:13
#7 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Ne ne ne. 8)

Ich hab den Le Mirage gerade mit meinem Rose3 verglichen. Der Le Mirage hat weit mehr Luft als der Rose und der hat wiederum etwas mehr als der K5.

Ich würde sagen, dass der Zugwiderstand in etwa dem den Marquis RDA entspricht, oder anders gesagt: ein Haar weniger Luft als ein Petri aber weit mehr als zB. ein Snapdragon.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2017 14:27
avatar  Timse
#8 RE: Dampft jemand den Le Mirage von Vaponaute…?
avatar

Moinsen,
ich habe beide den K5 und den Mirage (beides Originale). Der K5 hat deutlich weniger Widerstand als der Mirage, zudem kommen aus dem kleinen Franzosen wesentlich dichtere Wolken.
Mein empfinden.
Geschmacklich sehe ich sie gleich auf, nur eben dickere Wolken beim Mirage:)

Ich bereue es nicht ihn zu haben. Jeden Cent wert, wie ich finde.

vape on

Timse

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht