hilfe für das gefühl lunge voll

  • Seite 1 von 3
06.09.2016 22:20
#1 hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

ich bin auf der suche nach dem throat hit im hals bzw. in der lunge.
ich bin schon länger frustriert und wollte nun mal nachfragen, womit man den kick im hals erreichen kann und wie das dampfen endlich spaß macht.

ich ziehe direkt auf lunge.benutze den dampfer als rauchersatz sozusagen.
war schon auf der suche, ob ich einen neuen verdampfer brauche als meinen melo 3, oder die coils wechseln sollte oder ob ich das auch einfach mit den richtigen liquids erreiche.
momentan dampfe ich die liquids von sc, die mir aber leider gar keine "befriedigung" bringen.
ich atme zwar ein, aber ich merke fast bis gar nichts davon.
bin von 6er mittlerweile auf 12mg rauf, um etwas zu spüren und mein nikotinhaushsalt aufzufüllen.

schmecken tun die leider auch nicht wirklich.
ich dampfe übrigens den melo 3 mini auf dem eleaf istick pico.

grüße


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:32
avatar  Pago
#2 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

mehr nikotin. hat allerdings die Kehrseite, schmeckt insbesondere bei hohen Leistungen dann (noch) schlechter...

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:34
#3 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

12mg/mℓ wird oft als „Medium“ verkauft. Wenn dir das nicht ausreicht, spricht eigentlich nichts dagegen, es mit 18mg/mℓ oder so (also „High“) zu versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:54
avatar  pinks86
#4 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

habe die selbe combi wie du. hab vor 5 monaten mit dem rauchen aufgehört. brauch also auch den throat hit. bekomme das ganz gut von den liquids von vampire vape in 12mg und dampfe zwischen 35 und 45 watt und nem o,3 coil.


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 22:58
#5 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Mehr PG als VG im Liquid ist eine Möglichkeit und andere Aromen die zweite. Irgendwas mit Menthol zum Beispiel.
Ich hatte diesen "Lungendruck" - so nannte es der Verkäufer damals - mit 12er in einem Justfog Verdampfer auf einem Ego Twist. Wir reden da von 3,7V und 2,2 Ohm! Bei 18er kamen dann noch Kopfschmerzen dazu.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:13 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2016 23:16)
#6 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Jeder hat andere Zugtechniken, vorneweg.
Ich benutze zur Zeit 20mg/ml mit 45 /45/10%Wasser+Aroma Liquid auf dem CubisPro und 11Watt bei 1.6ClaptonCoil allerdings nicht DirektLunge sondern MundZuLunge(MtL) und habe nach ca. 20 Minuten den sogenannten Nikotinflash im Hals.
Also mehr als 12mg ist keine schlechte Empfehlung für den Anfang.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:18
#7 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

dazu muss ich noch schreiben, dass 12er schon ganz gut mit übelkeit anfängt


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:24
#8 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Noch ein kleiner Hinweis, sanfteres Ziehen, eventuell dann öfter, das entwickelt sich.

"Nichts beeindruckt mehr als die Nautilus.."
Käptn Nemo


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:42
#9 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Probier mal ein anderes Aroma. Was richtig heftiges wie Kaffee (z.B. von Erste Sahne) und dann mit viel Nikotin, so 12 -18mg. Ich habe so was in meiner Werkstattdampfe als Ersatzt für die Kippe zwischendrin. 3 Züge und der Nikotinspiegel ist im Lot und ein bitterer Geschmack im Mund (hilft mir beim Nachdenken).
Oder denk mal über einen anderen Verdampfer nach. Leider hast Du nicht geschrieben mit wieviel Leistung Du dampfst und welche Coil Du benutzt. Es geht da um die Dampfentwicklung. Gerade bei D2L muss schon was kommen sonst bleibt der Geschmack und der Hit auf der Strecke.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2016 23:50
#10 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Hast du vorher Kiloköpfe Tabak in der Wasserprfeife oder ultrastarken Tabak geraucht?
Das Gefühl das was in die Lunge kommt ist von der Gewöhnung abhängig und manche fühlen halt weniger in der Lunge, dann brauchen sie eben stärker.
Ich lese hier schon lange, aber das jemand seine Dosis Flash nicht bekommen hat habe ich noch nie gelesen,
ich bin mir sicher du findest den passenden Flash auch.
Eventuell wäre es besser bzw auch eine Möglichkeit ein schwächeres Dampfgerät wie zB die Evod zu nehmen und da 18er drin zu dampfen.
Das da drückt dann auch stark auf die Lunge aber dir wird nicht schlecht weils zu viel Nikotin wird weil der Dampf einfach weniger ist.
Wenn du PG lastiges Liquid mit 18er oder wenn du bekommst 20er in der Evod oder was ähnlichem dampfst ist das schon arg kräftig für die Lunge und den Hals.
Nikotin schmeckt mies, aber daran lässt sich nichts ändern. Du könntest aber zur Belohnung mit dem Melo dann dein 6er dampfen das viel besser schmeckt wenn du vorher den
Flash mit dem kleinen aber stärkeren Dampf hattest. Also immer nur dann wenn du spürst das du Nikotin undFlash brauchst zu dem starken Gerät greifen.

Ziehst du denn den Dampf bis ganz tief in die Lunge? Wenn du auch so geraucht hast ist klar das du mehr Flash brauchst,
aber mit der Zeit entwöhnt sich die Lunge. Ich bin auch von schwarzem Gauloise Tabak damals auf hellen leichteren umgestiegen und es hat 2 Wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte.
Dann hat aber nichts mehr gefehlt.
Oder rauchst du noch zwischendurch?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 00:01
#11 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Hört sich für mich einfach nach falscher Zugtechnik an.
Schau mal an:

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 08:10
#12 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
Moderator

Nun, grundsätzlich müsste geklärt werden, was du unter Throat Hit verstehst. Da versteht jeder etwas anderes. Also ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass Mentholliquids für mich die beste Art war, das rauchen zu ersetzen. Dieses kühle Gefühl in Mund, Hals und Lunge hat mir den erwünschten Throat Hit gegeben, egal ob in kleinen oder großen Geräten. Menthol ist übrigens in fast allen Zigarettenmarken drin (nicht nur in Mentholzigaretten) aber eben nur in ganz kleinen Mengen.

Du schreibst: ich bin auf der suche nach dem throat hit im hals bzw. in der lunge.
ich bin schon länger frustriert und wollte nun mal nachfragen, womit man den kick im hals erreichen kann

und als Überschrift: das Gefühl Lunge voll

beide Aussagen sind widersprüchlich.

Ich setze den Begriff Throat Hit eher gleich mit Befriedigung. Nach dem Essen oder bei Stress eine Zigarette rauchen, diese Befriedigung etwas gegen den Stress gemacht zu haben, die Befriedigung dass das der perfekte Abschluß einer Mahlzeit ist... ging bei mir wie gesagt ganz gut mit Menthollastigen Liquids. Hier kann ich dir das John Freeze von T-Juice empfehlen, sowie alle Zazoliquids mit der Zusatzbezeichnung "cool"


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 09:54
#13 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von nellewalli im Beitrag #12

Ich setze den Begriff Throat Hit eher gleich mit Befriedigung.



Stellt sich die Frage welches Bedürfnis sol lbefriedigt werden?

Den klassischen Throat Hit kriegt man nur mit MZL hin. Weil das ist der Patsch im Hals / Lunge wenn man den Dampf aus dem Mund in die Lunge zieht.
Bei DZL sieht das anderst aus, da hat man ja dieses plötzliche Patsch nicht. Es ist ein kontinuierliches Erlebnis.
Aber auch da kann man etwas im Hals spüren. Von diesen Faktoren hängt das ab
- Nikotin gehalt
- PG Anteil im Liquid
- Aromakonzentration
- Bauart des VD

Nun der Melo 3 ist sicher wie mein Melo 2 ein eher sanfter VD der ist also nicht unbedingt für Flash oder Throat Hit ausgelegt.
Der Lemo 2 patscht da ganz anderst hin. Momentan nutze ich um Flash / Throat-Hit zu kriegen den Lemo 2 weil der Melo 2 kann es zwar auch aber da muss ich mit der Leistung weit hoch.
Beim Lemo 2 krieg ich das wunderbar mit 14-15W hin. Beim Melo 2 (mit 0,5 Ohm Coil) brauch ich da schon 18-19W und hab nur die hälfte.
Ach ja bei den älteren Coli 0,3 Ohm für den Melo 2 war der Flash / Throat Hit mit weniger Leistung (16-17W) zu kriegen.
Bei Lemo 6 Melo nutz ich nur 9mg Nik Gehalt.

Wenn ich mit dem Nautilus da etwas spüren will muss ich schon 13-14 mg Nik gehen. Klappt aber auch wunderbar.
Wenn ich aber 9mg beim Nautilus einsetze kommt da gar nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 09:54
avatar  LoQ
#14 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar
LoQ

Du willst die Lunge voll haben wie du dieses Gefühl beim rauchen hattest?
Nun ich kenne eine Zugtechnik von Verbrennware, die das Gefühl immer abgegeben hat, das waren aber eher "Sportzigaretten".
Wenn du SC Liquids rauchst, dann kaufst du die wohl bei Wolsdorf und Konsorten ein?
Mach dir die Mühe und such dir mal ein 50/50 Liquid, du wirst merken, dass sich die Zusammensetzung positiv auf deinen Flash auswirkt.
Welche Aromen ist dabei zweitrangig. Entgegen anderen bin ich nicht so der Mentholfreak, denn das wirkt sich bei mir negativ auf die aufnehmbare Menge Dampf aus. Menthol zwingt mich irgendwie immer eher zum husten und flacher dampfen, aber das ist sicherlich eine individuelle Fragre. Deshalb versuche erstmal eine andere Zusammensetzung bei gleicher Nikotinstärke.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 10:25
#15 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von animanoir im Beitrag #1
ich bin auf der suche nach dem throat hit im hals bzw. in der lunge.
ich bin schon länger frustriert und wollte nun mal nachfragen, womit man den kick im hals erreichen kann und wie das dampfen endlich spaß macht.

ich ziehe direkt auf lunge.benutze den dampfer als rauchersatz sozusagen.

grüße



ThroatHit - Flash - egal, wie man es nennen will, gemeint ist ja das Gefühl, so ähnlich wie beim Kippen rauchen, wenn man die Mundhöhlenmenge abschliessend tief inhaliert. Dieses 'Bämmm' beim einatmen.


Meiner Meinung nach funktioniert das schon lange nicht mehr. Liegt auch nicht an der Zugtechnik, sondern am Aufbau der Verdampfer selber.
Flash/ThroatHit bekommt man nicht mit den fetten Wattewicklungen, nicht mit Claptoncoils, sondern mit genu dem Gegenteil:
Dünne Heizdrähte, zurück zu den Glasfaser/Silikatschnüren. Dafür 'muss' man allerdings auf die fetten Wolken verzichten, die sich so nicht wirklich machen lassen.

Dünne Drähte, Glasfaser/Silikatschnüre sind nicht tot - sie sind nur aus der Mode gekommen und wurden ersetzt durch dieses fette,gefüllte Lungengefühl, was aber so garnichts mit Flash oder Zugtechnik zu tun hat.

Problem dabei: nicht alle heutigen Verdampfer sind überhaupt dafür geeignet. Noch schlimmer: man braucht nur eher lächerliche Leistungen, man braucht dafür kein hochtechnologisches Temperaturregelverfahren.
MAn kommt mit ''fossilen Brennstäben'' ala Vamo aus, mit Verdampfern, die eher klein und mickrig daherkommen.

Die Gier nach immer fetteren Wolken und der Wunsch der Industrie immer mehr zu verkaufen, geht leider in die vollkommen falsche Richtung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:50
#16 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Gräfchen im Beitrag #8
Noch ein kleiner Hinweis, sanfteres Ziehen, eventuell dann öfter, das entwickelt sich.



genau das ist es ja.ich ziehe auch ziemlich lang und sanft.also an der zugtechnik kann es schonmal nicht liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:50
#17 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von MagicMike im Beitrag #11
Hört sich für mich einfach nach falscher Zugtechnik an.
Schau mal an:




danke. auch schonmal gesehen;)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:54
#18 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #14
Du willst die Lunge voll haben wie du dieses Gefühl beim rauchen hattest?
Nun ich kenne eine Zugtechnik von Verbrennware, die das Gefühl immer abgegeben hat, das waren aber eher "Sportzigaretten".
Wenn du SC Liquids rauchst, dann kaufst du die wohl bei Wolsdorf und Konsorten ein?
Mach dir die Mühe und such dir mal ein 50/50 Liquid, du wirst merken, dass sich die Zusammensetzung positiv auf deinen Flash auswirkt.
Welche Aromen ist dabei zweitrangig. Entgegen anderen bin ich nicht so der Mentholfreak, denn das wirkt sich bei mir negativ auf die aufnehmbare Menge Dampf aus. Menthol zwingt mich irgendwie immer eher zum husten und flacher dampfen, aber das ist sicherlich eine individuelle Fragre. Deshalb versuche erstmal eine andere Zusammensetzung bei gleicher Nikotinstärke.



genau.bei der menthol geschcihte kann ich dir nur zustimmen;). das geht mir ziemlich auf die nerven, weils eher unangenehm ist und man auch nur ganz kurz zieht, aber befriedigung, kann ich dabei nicht feststellen. eher im gegenteil. das ist dann kein zug im hals sondern schon fast schmerz.

das mit dem 50/50 hatte ich auch schon aber nach ein paar mal ziehen, war das mit dem gefühl von dampf in der lunge auch schon wieder vorbei.

gibt es denn zu empfehelnde liquids- marken-, fertige,- oder basen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:56
#19 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von pinks86 im Beitrag #4
habe die selbe combi wie du. hab vor 5 monaten mit dem rauchen aufgehört. brauch also auch den throat hit. bekomme das ganz gut von den liquids von vampire vape in 12mg und dampfe zwischen 35 und 45 watt und nem o,3 coil.



ja bei nem 0,3 cpil bin ich auch.leider trotzdem doof.kennst du auch deutsche zu empfehlende liquids?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 20:57
#20 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #3
12mg/mℓ wird oft als „Medium“ verkauft. Wenn dir das nicht ausreicht, spricht eigentlich nichts dagegen, es mit 18mg/mℓ oder so (also „High“) zu versuchen.



das ist ja das ding. 12 mg ist schon an nikotin mehr als genug.ich habe ja die hohe zahl ja nur weil alles dadrunter "nicht zieht".
welch ein wortspiel^^.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 21:07
#21 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Gräfchen im Beitrag #6
Jeder hat andere Zugtechniken, vorneweg.
Ich benutze zur Zeit 20mg/ml mit 45 /45/10%Wasser+Aroma Liquid auf dem CubisPro und 11Watt bei 1.6ClaptonCoil allerdings nicht DirektLunge sondern MundZuLunge(MtL) und habe nach ca. 20 Minuten den sogenannten Nikotinflash im Hals.
Also mehr als 12mg ist keine schlechte Empfehlung für den Anfang.



nee eben. ich habe sonst immer nur 6er gehabt und bin wegen dem "kein dampf" dann auf 9er und dann auf 12er hoch.

zu dem "flash" im hals meine ich das gefühl, dass du den dampf halt in deiner lunge merkst.
der flash ist ja für den einen das gefühl vom nikotinn und den anderen wohl, wie ich überall in diskussionen mitgeschnitten habe ,der sogenannte throat hit..eben das gefühl dampf in der lunge zu haben.

also ich werde hier in dem thread keine grundsatzdiskussionen starten keine angst^^.gibts ja schon viele genug im internet und vorallem in diesem forum.

ich will nur mein dampf im halsgefühl wieder haben


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 22:22 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 22:23)
#22 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13
Zitat von nellewalli im Beitrag #12

Ich setze den Begriff Throat Hit eher gleich mit Befriedigung.



Stellt sich die Frage welches Bedürfnis sol lbefriedigt werden?

Den klassischen Throat Hit kriegt man nur mit MZL hin. Weil das ist der Patsch im Hals / Lunge wenn man den Dampf aus dem Mund in die Lunge zieht.
Bei DZL sieht das anderst aus, da hat man ja dieses plötzliche Patsch nicht. Es ist ein kontinuierliches Erlebnis.
Aber auch da kann man etwas im Hals spüren. Von diesen Faktoren hängt das ab
- Nikotin gehalt
- PG Anteil im Liquid
- Aromakonzentration
- Bauart des VD

Nun der Melo 3 ist sicher wie mein Melo 2 ein eher sanfter VD der ist also nicht unbedingt für Flash oder Throat Hit ausgelegt.
Der Lemo 2 patscht da ganz anderst hin. Momentan nutze ich um Flash / Throat-Hit zu kriegen den Lemo 2 weil der Melo 2 kann es zwar auch aber da muss ich mit der Leistung weit hoch.
Beim Lemo 2 krieg ich das wunderbar mit 14-15W hin. Beim Melo 2 (mit 0,5 Ohm Coil) brauch ich da schon 18-19W und hab nur die hälfte.
Ach ja bei den älteren Coli 0,3 Ohm für den Melo 2 war der Flash / Throat Hit mit weniger Leistung (16-17W) zu kriegen.
Bei Lemo 6 Melo nutz ich nur 9mg Nik Gehalt.

Wenn ich mit dem Nautilus da etwas spüren will muss ich schon 13-14 mg Nik gehen. Klappt aber auch wunderbar.
Wenn ich aber 9mg beim Nautilus einsetze kommt da gar nichts.



endlich jemand der ENDLICH versteht was ich meine:)

mit dem nautilus hatte ich auch das problem, dass der total schwach war und ich dachte " was soll das denn, da kommt ja gaaa nichts".
also für mich ein griff ins klo.

auf alle fälle als dzl dampferin.

also wäre der lemo 2 ne überlegung wert?
könntest du vielleicht liquids empfehlen?die auch deutsche sind?
denn mit dem nikotin wollte ich nicht weiter rauf.
mit dem melo 3 und den 0,5 ohm coils bringt mir das auch nicht viel druck in der lunge.dasselbe beim 0,3 ohm coil:(.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 22:26
#23 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von hellsteamer im Beitrag #9
Probier mal ein anderes Aroma. Was richtig heftiges wie Kaffee (z.B. von Erste Sahne) und dann mit viel Nikotin, so 12 -18mg. Ich habe so was in meiner Werkstattdampfe als Ersatzt für die Kippe zwischendrin. 3 Züge und der Nikotinspiegel ist im Lot und ein bitterer Geschmack im Mund (hilft mir beim Nachdenken).
Oder denk mal über einen anderen Verdampfer nach. Leider hast Du nicht geschrieben mit wieviel Leistung Du dampfst und welche Coil Du benutzt. Es geht da um die Dampfentwicklung. Gerade bei D2L muss schon was kommen sonst bleibt der Geschmack und der Hit auf der Strecke.


hättet du bezüglich verdampfern gute erfahrungen und könntest was empfehelen?
ich glaub das mit der kaffee lösung würde mir alles versauen, da wär mir ja nur noch schlecht:D.
aber vielen dank für den vorschlag:).

ja ich stelle fest als dl dampfer hat mans nich so einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 22:52
#24 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Man braucht nur einen Verdampfer mit dünnem Draht, ZB einen Ce4 und macht da Liquid mit 18mg Nikotin rein.
Der Dampf selber macht kaum Gefühl in der Lunge. Das Nikotin ist es und das PG.
Stell es dir vor wie Bier und Schnaps. Bier dröhnt nur in großen Mengen, beim Schnaps merkt man es sofort und ein kleines Gläschen reicht.
Wenig Dampf mit viel Nikotin und kleiner heißer Wendel lässt sich für den Flash in der Lunge schön dosieren, bei viel Dampf wirds zu hart und vor allem wenn man auf Lunge zieht klappt die Dosierung nicht.
Die 18mg mit dem CE4 sind vielleicht schon zu stramm und brennen richtig in der Lunge, dann sieht man einfach eine noch kleinere Menge bis es passt weil man das durch die MZL Technik steuern kann.
Bei kleinen Dampfmengen kann das Nikotin für den Flash fein dosieren weils nur ein Rachen voll ist der in die Lunge kommt, zieht man das ganze Lungenvolumen müsste man xfach feiner dosieren was man viel schwerer trifft bis das Nikotin genau so konzentriert in die Lunge kommt wie man den Flash braucht. Über den Mund kann man das steuern, direkt auf Lunge kaum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 00:24 (zuletzt bearbeitet: 08.09.2016 00:25)
#25 RE: hilfe für das gefühl lunge voll
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
Hast du vorher Kiloköpfe Tabak in der Wasserprfeife oder ultrastarken Tabak geraucht?
Das Gefühl das was in die Lunge kommt ist von der Gewöhnung abhängig und manche fühlen halt weniger in der Lunge, dann brauchen sie eben stärker.
Ich lese hier schon lange, aber das jemand seine Dosis Flash nicht bekommen hat habe ich noch nie gelesen,
ich bin mir sicher du findest den passenden Flash auch.
Eventuell wäre es besser bzw auch eine Möglichkeit ein schwächeres Dampfgerät wie zB die Evod zu nehmen und da 18er drin zu dampfen.
Das da drückt dann auch stark auf die Lunge aber dir wird nicht schlecht weils zu viel Nikotin wird weil der Dampf einfach weniger ist.
Wenn du PG lastiges Liquid mit 18er oder wenn du bekommst 20er in der Evod oder was ähnlichem dampfst ist das schon arg kräftig für die Lunge und den Hals.
Nikotin schmeckt mies, aber daran lässt sich nichts ändern. Du könntest aber zur Belohnung mit dem Melo dann dein 6er dampfen das viel besser schmeckt wenn du vorher den
Flash mit dem kleinen aber stärkeren Dampf hattest. Also immer nur dann wenn du spürst das du Nikotin undFlash brauchst zu dem starken Gerät greifen.

Ziehst du denn den Dampf bis ganz tief in die Lunge? Wenn du auch so geraucht hast ist klar das du mehr Flash brauchst,
aber mit der Zeit entwöhnt sich die Lunge. Ich bin auch von schwarzem Gauloise Tabak damals auf hellen leichteren umgestiegen und es hat 2 Wochen gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte.
Dann hat aber nichts mehr gefehlt.
Oder rauchst du noch zwischendurch?

ich hab eigentlich in 2 tagen 2 big packs blaaue l&m weggeraucht.also nich so das stärkste.

ich hatte das mit dem druck am anfang als ich umgestiegen bin aber es wurde immer weniger und die nikotindosis damit immer höher weil der druck gefehlt hat.
aber mit 12er bin ich nicht glücklich, wenn man bedenkt, dass ich mit 6er angefangen und dann auf 9er und wegen dem druckgefühl auf im hals auf 12er gelandet bin, das mittlerweile auch kaum noch meine lunge füllt.
aber das kann doch nich einfach weg sein...manno.

nee ich rauche nich zwischendurch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht