Vaporesso Gemini - gekauft, gewickelt, kaputt - Bitte um Hilfe

07.09.2016 01:25
#1 Vaporesso Gemini - gekauft, gewickelt, kaputt - Bitte um Hilfe
avatar

Hallo Leute,
ich bin echt am verzweifeln bzw. über meine eigene Blödheit so dermaßen sauer das ich mir selbst in den Hintern beißen könnte.
Aber von Anfang an:
Freitag, die Arbeitswoche hinter mir hab ich gemütlich einen Bummel durch unsere City gemacht und bin wie gewohnt im Dampfladen meines Vertrauens hängen geblieben. Nachdem ich die letzten Jahre immer nur Lemo´s genutzt habe habe ich mich dann endlich für was neues entschieden und zwar den Vaporesso Gemini.
Voller Stolz und Vorfreude bin ich heim und hab das gute Stück ganz behutsam ausgepackt und das erste mal gewickelt. Da mir die beiliegenden Coils nicht gefallen haben habe ich meine eigenen Coils gewickelt und diese aufgezogen. Watte eingezogen und oben bündig auf den Ring aufgelegt.
Bis hierhin lief alles nach Plan.....
Bevor ich meine Watte mit Liquid befeuchten wollte habe ich das gute Stück auf meine VTC Mini aufgesetzt und bemerkte das der Kollege doch einen gewaltigen Spalt zwischen sich und der VTC hat also hab ich mit Elan das gute Teil abgeschraubt und gemütlich an der Plupolschraube gedreht bis ( der ein oder andere mag nun wissen was kommt ) sich das Innere vom Deck komplett gelöst hat. Zu meiner Verteidigung kannte ich bisher nur Verdampfer mit einer verstellbaren Pluspolschraube was aber hier nicht der Fall war.
Jetzt steh ich vor dem Problem das der Händler das Gerät nicht umtauscht da Selbstverschulden, der Hersteller bezüglich einer Ersatzbase keine Rückmeldung gibt und ich die Base ums verrecken nicht aufbekommen. Das hat zur Folge das ich momentan einen 40 Euro teuren Briefbeschwerer hier liegen hab und mich meine Wut auffrisst.

Hat irgendwer die Werkzeuge und vielleicht das technische Know How um das Ding zu öffnen und alles wieder zu verschrauben? Ich habe es mir meinen Mitteln versucht bin aber anscheinend zu doof dafür da ja alles verpresst ist. Laut englischen Foren ist möglich das Ding auf zu bekommen gibt sogar Bilderstrecken darüber aber wie gesagt ich habe nicht das passende Werkzeug.

Falls jemand helfen könnte oder Tipps hat wäre ich sehr dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 11:13 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 11:15)
#2 RE: Vaporesso Gemini - gekauft, gewickelt, kaputt - Bitte um Hilfe
avatar

willkommen im Club

Ich hatte nen Gemini gewonnen, aber weil der nicht sooo meins war wollt ich den bei FB tauschen... naja, statt dem Tauschobjekt kam der Gemini so zurück wie deiner jetzt auch ist - der Tp mit dem ich tauschen wollte aht wohl den gleichen Fehler gemacht wie du und dann behauptet, der wär schon mit der losen Pluspolschraube bei ihm angekommen und nu beweis mal das Gegenteil. Ich hab auch experimentiert und es nicht hinbekommen. Im Endeffekt hab ich den für kleine Kasse als Ersatzteilspender verkauft - der Rest war ja noch heil und komplett vorhanden.

Das mit der Schraube, an der man besser nicht schraubt, ist ne absolute Fehlkonstruktion - schade eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 12:18
#3 RE: Vaporesso Gemini - gekauft, gewickelt, kaputt - Bitte um Hilfe
avatar

Hmmm - eine Griffin 22 base passt auf den Gemini. - leider gibt es die einzeln bei Fasttech nur in Gold

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 12:39
#4 RE: Vaporesso Gemini - gekauft, gewickelt, kaputt - Bitte um Hilfe
avatar

Ja also ich bin auch am verzweifeln.
Vielleicht kennt ja jemand einen der einen kennt der das Ding aufbekommt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht