VTC5A Spannungsunterschiede

09.09.2016 17:32
avatar  Rucka
#1 VTC5A Spannungsunterschiede
avatar

Hallo zusammen,

heute sind meine 3 neuen Akkus von nkon.nl gekommen.
Habe leider noch kein externes Ladegerät (ist das nächste was bald kommt).

Nun die 3 Akkus in die RX200S - Box ausgemacht und wenn man ja Feuer + links(minus) drückt werden einem die rest Spannung angezeigt
3,72 / 3,71 / 3,49

Ist das nun problematisch wenn ich die in der Box voll laden lasse?
Gleicht sich das dann aus oder ist der Unterschied zu extrem und lieber warten bis ich ein externes Ladegerät habe
und dann voll laden lassen?

Vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2016 18:06
#2 RE: VTC5A Spannungsunterschiede
avatar

Zum einen ist die Anzeige nicht wirklich sehr genau, und 0,1V Abweichung würde ich gar einkalkulieren.
Darüber hinaus kann es gut sein, dass ein Akku länger schon gelagert war als die anderen beiden Akkus. Akkus entladen sich mit der Zeit.

Ein externes Ladegerät mit Kapazitätsmessung ist auf alle Fälle Sinnvoll, da so die Akkus überwacht werden können, der Zustand überprüft werden kann.

Würde ich die Akkus benutzen. Bei der Abweichung noch so gerade akzeptabel. Einfach mal aufladen und schauen, wie es denn aussieht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht