Wicklung für Dotmod Petri v2 auf Dotmod Petri Lite Tube

10.09.2016 09:54
avatar  Nevi
#1 Wicklung für Dotmod Petri v2 auf Dotmod Petri Lite Tube
avatar

Hallo zusammen,
ich habe mir mal eine schöne Kombi gegönnt. Undzwar den Dotmod Petri v2 und den Dotmod Petri v2 Lite Tube. Dampfen und selbstwickeln mache ich schon eine ganze Weile. Aber das ist mein erster mechanischer Mod. Aber ich finde nicht so richtig die passende Wicklung dafür.

Folgendes habe ich schon getestet:
- Clapton Kanthal-A1 und Fused Clapton - viel zu träge und komme nicht unter 0.2Ohm damit.
- NiChrome Parallel Coils 4x7 Windungen - damit lande ich zwar bei 0.18Ohm ca. aber geschmacklich gefällt mir das überhaupt nicht.

Meine Frage wäre jetzt:
Gibt es vielleicht irgendeinen Clapton aus anderem Material der etwas reaktionsfreudiger ist? Edelstahl oder Irgendeiner wo noch Nickel mit dabei ist? Oder welche normale Draht wäre geschmacklich zu empfehlen? Den man aber nicht mit Parallelcoils wickeln müsste um in den gewünschten Bereich von 0.15Ohm zu kommen. Einfacher Dualcoil Build wäre mir am liebsten.

Danke.
Gruß Nevi


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 12:26
#2 RE: Wicklung für Dotmod Petri v2 auf Dotmod Petri Lite Tube
avatar

Hab im petri eine twisted 26ga ss316l verbaut.. 014 ohm kalt.. für mich perfekt.. vergiss clapton am mech..


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2016 13:32
avatar  Nevi
#3 RE: Wicklung für Dotmod Petri v2 auf Dotmod Petri Lite Tube
avatar

Danke für den super Tipp. Habe mich hier mit meinem NiCr Draht hingesetzt und selbst 2 Twisted Drähte gebastelt. 6 Windungen 3mm und ich lande direkt bei 0.15 Ohm. Sie sind zwar krum und schief aber es funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe und es schmeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2016 13:41
#4 RE: Wicklung für Dotmod Petri v2 auf Dotmod Petri Lite Tube
avatar

Ich dampfe meine single mech Tubes überwiegend mit ner dual Clapton mit 50er V2A Seele und 20er Kanthal A1 Mantel. 5hz auf 3mm Durchmesser gibt kalt 0,14Ohm. Der erste Zug nach längerer Dampfpause läuft etwas träge an, doch ab dem zweiten Zug mit ordentlich Druck.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht