Lars stellt sich vor

12.09.2016 21:04
avatar  Zephir
#1 Lars stellt sich vor
avatar

Moin liebe Dampfertreffgemeinde! Mein Name ist Lars. Ich bin 47 Jahre alt und stamme aus Niedersachsen (Raum Göttingen). Das erste Mal kam ich 2010 von der Zigarette zum Dampfen. 2011 hatte sie mich wieder, die gute alte Zigarette. Eines der größten Dummheiten, denn gut tat sie nie!
Meiner Tochter zuliebe habe ich jetzt im Juli erst reduziert und mich währenddessen an die Dampfmaschinen erinnert.
Neue Neugier war geweckt... Tja
Da hatte ich doch glatt ne Menge verpasst. Alles, was mich damals beim Dampfen störte, stellt heute kein Problem mehr dar: Selber wickeln, Watte tauschen, Auslaufende Verdampfer, Liquid im Mund u.ä.. Experimentell ging das damals zwar auch, jedoch musste man dafür richtig in die Bastelstube. Und man hatte keinen Zugriff auf andere Erfahrungen, zumindest kannte ich keine Gleichgesinnten.
Jetzt bin ich unumkehrbar infiziert und genieße Schlaraffenland gleiche Welten, in denen ich kindsfreudig auf Entdeckungsreise umher pilgere. Faszinierend!
Bin sehr gespannt hier vieles zu erfahren und zur gegebenen Zeit vielleicht auch eigene Errungenschaften zu teilen.
Einen charmanten Abend wünscht
Lars


 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 21:08
avatar  Cawdor
#2 RE: Lars stellt sich vor
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
12.09.2016 21:38
#3 RE: Lars stellt sich vor
avatar


Du hast ja den Sinn und Zweck des Dampfens schnell begriffen. Dampfen kann so viel mehr sein wie reine Suchtbefriedigung. Allein die Aromevielfalt ist doch überwältigend, und wer den Mut hat was Neues auszuprobieren wird dafür belohnt.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
13.09.2016 20:19
avatar  Zephir
#4 RE: Lars stellt sich vor
avatar

Ich will noch länger sei und daher ganz Deiner Meinung👍
Eben diese Vielfalt an Aromen will jetzt ganz schnell erkundet werden. Habe mich vor ein paar Jährchen im wesentlichen auf Tabakaromen gestürzt. Daran ist das Interesse gänzlich erloschen. Maschinchen sind schon modifiziert, zumindest für einen Start. Jetzt braucht es gute "Software"


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht