14.09.2016 - Mediensammlung zur UK Studie: Dampfen hilft gegen das Rauchen

  • Seite 1 von 3
14.09.2016 17:19 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 08:24)
#1 14.09.2016 - Mediensammlung zur UK Studie: Dampfen hilft gegen das Rauchen
avatar

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...-20160914202224 – „Umso mehr E-Zigaretten genutzt werden, umso mehr Menschen hören mit dem Rauchen auf.“

… interessant, zumal der Laden dann doch ziemlich lange ziemlich entgegengesetzte Propaganda veröffentlicht hat. Ich glaube, so langsam dreht sich der Wind …

Da sich aktuell mehr und mehr Medien diese Studie aufgreifen, mache ich mal ein Sammelthread daraus.Deshalb Überschrift angepasst


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:37
avatar  rek00ns
#2 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Je mehr ich trinke, desto weniger Durst habe ich... hat es dazu schon mal eine Studie gegeben?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 17:54
avatar  Carto66
#3 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Genau, von dieser Seite hätte ich nie irgendwas positives erwartet.

Grüße Carto66
Ich bin für die Freiheit der Bilder; sperrt Sie nicht in Signaturen ein.
Ich dampfe seit dem 14.06.11; Kostenneutralität geplant bis zum 31.12.2022
Neugierige Menschen sollen deutlich länger leben, also weitermachen.
Lesen gefährdet sehr stark die Dummheit

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:06
#4 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Ich gehe davon aus, dass keiner die Studien aus England noch ignorieren kann.
Aber wenn E-Zigs zum Rauchstopp geeignet ist, denn kann wieder versucht werden jene als medizinisches Produkt zu verdammen, zumindest in Deutschland. Das möchte wohl niemand. Daher achte ich bei Berichten auch darauf, wenn Mediziner fordern, dass Liquid unter medizinische Kontrolle gehören sollen, oder es noch nicht sind.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:22
#5 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Ach das ist wieder Propaganda für die Tabak Lobbyisten die jetzt bald ihre TPD2 Geräte auf den Markt schmeissen wollen...
Ein Schelm der das nicht gleich durchschaut....


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 18:40
#6 RE: 14.09.2016 - heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Zitat von Vaporjack im Beitrag #1

… interessant, zumal der Laden dann doch ziemlich lange ziemlich entgegengesetzte Propaganda veröffentlicht hat. Ich glaube, so langsam dreht sich der Wind …


Vieleicht ist ja der Umschwung schon längst im Gange.
Natürlich nicht zu unserem Vorteil, sondern als Vorbereitung auf den Vertrieb der E-Zigs aus staatlicher Hand,
natürlich mit vollem Gewinn und fetten Steuern für den raffgierigen verlogenen Vater Staat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 19:52
#7 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar
Moderatorin

Zitat von Carto66 im Beitrag #3
Genau, von dieser Seite hätte ich nie irgendwas positives erwartet.

Zitat von Vaporjack im Beitrag #1

… interessant, zumal der Laden dann doch ziemlich lange ziemlich entgegengesetzte Propaganda veröffentlicht hat. Ich glaube, so langsam dreht sich der Wind …


Ist wie mit jedem Medium im Netz egal ob SPON, LOKUS, BLÖD, Apotheker- oder Ärzteblog.... die schreiben einfach das, was gerade aktuell im Netz ihnen gerade unter die Finger kommt.

Schön zu sehen, wenn man bei Denen in der SuFu das Wort "e-Zigaretten" eingibt, dann erhält man die ganze Chronologie dieses Blattes, was sie alles pro- und contra geschrieben haben.

14.09.2016 19:59
#8 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Jep, und in der nächsten Ausgabe wird wieder völlig unreflektiert Müll dargestellt.
Je nachdem, wer da gerade eine Pressemitteilung darstellt. Und wer über Geld verfügt, kann jede Woche Müll verbreiten. Stinkt zwar immer nach dem selben Müll, aber der Gestank soll sich ja möglichst verbreiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:45 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 20:48)
#9 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Ich bin mir zudem recht sicher, das auch die positivsten Berichte in unserem Land bei den verantwortlichen Politikern nicht viel bewirken werden. Da steht zuviel Kohle bei BigPharma, den Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen (an Kranken wird auch Geld verdient, ebenso an Pflegebedürftigen + Jobs die daurch entstehen....) + die leichten Einnahmen der "Spezialsteuer" auf dem Spiel. Die letzten Wahlergebnisse zeigen mir, das ich durch die etablierten Parteien keine wirklichen Veränderungen erwarten kann. Kommt ne unerwartete Partei höher, wird se halt blockiert, so das sie nix erreichen kann, das ist Demokratie, glaub ich :-<(

Ich denke, bei den E-Zigaretten haben Nutzer nur in Ländern wie England echte Chancen auf Veränderung, hier müsste schon eine fette, erfolgreiche Klage oder ähnliches her um etwas zu erreichen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 20:59
#10 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Die UK bietet allerbeste Voraussetzungen eines der meist besuchten Länder in Europa zu werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 22:46
#11 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #10
Die UK bietet allerbeste Voraussetzungen eines der meist besuchten Länder in Europa zu werden.


Nix da! Ich war schon immer anglophil, aber vor allem, weil die Briten so nette Menschen sind - wenn ich demnächst nur noch Euch da alle treffe ...


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 14.09.2016 23:09)
#12 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Finde den Ansatz der Studie/Analyse schön .

Ps : Man sieht , man kann alles , so oder so interpretieren.

Schöner Artikel.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2016 23:14
#13 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Ja, @petit.manni , wenn man davon absieht, dass sie sich ein paar Verlinkungen auf negative "Studien" - so zur Absicherung, nehme ich an - nicht verkneifen können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 00:31
avatar  LoQ
#14 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #11


Nix da! Ich war schon immer anglophil, aber vor allem, weil die Briten so nette Menschen sind - wenn ich demnächst nur noch Euch da alle treffe ...



Ich bin da spezifischer....ich mag die Schotten und ihr Getränk

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 08:24
#15 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar
Moderatorin
15.09.2016 09:03
#16 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
15.09.2016 09:07
#17 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Bei dem Ausmaß an Bedarf bauen die Engländer einen Highway bis vor den Dampferladen, ala Burgershops, Vorfahren, bestellen, bezahlen, der nächste bitte.

Nee, ich hoffe, es wird nicht so weit kommen, aber derzeit stehen die Weichen auf Vernichtung des Dampfermarktes. Und ich bin froh noch rechtzeitig dabei zu sein, und dementsprechend vorgesorgt.
Wenn alles ganz mies läuft, denn sind die Dampfer wohl verstärkt in der Pflicht, auch anderen Zugang zu erleichtern. Das Wissen ist nicht mit Gesetzen einzugraben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:09
#18 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Klar das DKFZ wird sich doch nicht vom Kurs abbringen lassen durch eine Studie.
Und die Mons ist vom gleichen Schlage wie die PöLa.
Wobei ich es eigentlich als Trauerspiel 1.ter Güte empfinde, das sich das DKFZ so den Ruf schädigen läßt durch eine klar Pharmainduzierte Kampange des WHO.
Wie lange wollen eigentlich die seriösen Abteilungen des DKFS zuschauen, wie ihr Ruf in den Schmutz gezogen wird?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:20
#19 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Das DKFZ fährt sich weiter und zunehmend fest. Selbst positive, aussagekräftige Studien werden ablehnend behandelt. Realitätsverlust.
Und der klare Hinweis, die Ezig nicht zu empfehlen, da es keine Langzeitstudien zu Effektivität zm Rauchstopp gibt. Das DKFZ sieht Rauchstopp als total Ausstieg,

Dampfer haben demnach kein Rauchstopp vollzogen. Zudem das Ritual erhalten bleibt, es geht nicht um die Gesundheit, sondern um ein Ritual? Ideologie vom feinsten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:23
avatar  Foobar
#20 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

E-Zigaretten: Indirekt gesundheitsfördernd?

im Heise Online Magazin: http://tinyurl.com/hfkts9l


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:30
#21 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar
Moderatorin
15.09.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 09:36)
#22 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Auch das DKFZ ändert wohl langsam seine Grundeinstellung zur Dampfe.

Zitat aus dem Artikel : Zwar könne man mittlerweile davon ausgehen, "dass E-Zigaretten im Vergleich zu herkömmlichen Zigaretten weniger gefährlich sind", sagt Mons.


Ps : Die Dampfe muss weiterhin positive Resultate liefern .

In UK wird meines Erachtens in Jahren die Endgültige Entscheidung

über das Schicksal der Dampfe gefällt.

Von dort , werden wohl auch die ersten renommierten staatlichen Langzeitstudien dazu gemacht werden.

" hoffe ich zumindest mal "

Und die hätten dann schon eine Art Signalwirkung.

Aber gut, das ist alles noch hypotetische/s Zukunftsmusik/Wunschdenken.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:47
#23 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar
Moderatorin

Aber auch die UK muss die TPD umsetzen, trotz Brexit und Pro-Dampf Studien. ;)

15.09.2016 09:50
#24 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Warum sollte die UK das müssen, sofern sie kein EU Mitgliedsland ist? Wer und warûm kann die Umsetzung von EU Richtlinien in Nicht-EU Ländern erzwingen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 09:54 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 09:55)
#25 RE: heilpraxis.de: Zusammenhang zwischen E-Zigaretten und erfolgreichem Aufhören des Rauchens festgestellt
avatar

Ups. Fehler.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht