13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It

  • Seite 2 von 2
15.09.2016 12:48
#26 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie

Korrekt! Sehr gut, setzten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 12:55 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2016 12:59)
#27 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Puh, zum Glück muss ich damit nicht meinen Lebensunterhalt verdienen, alles etwas verwirrend


Danke auch an vaping falconer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 15:00
avatar  Andi
#28 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Ich hatte bei den verschiedenen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, einschließlich dem Umstieg zum Dampfen, neben anderen Problemen immer auch mit "Sauerstoff-Überschuss" zu kämpfen. Jedenfalls fühlte es sich für mich so an. Eine mögliche Ursache findet mein leihenhaftes Verständnis im "fehlenden" Kohlenmonoxid.

Ich habe allerdings noch nirgends davon gehört oder gelesen, dass das Kohlenmonoxid im Zigarettenrauch evtl. einen Suchtfaktor darstellen könnte. Was natürlich nicht heißt, dass da nicht trotzdem was dran sein könnte. Auch das "angenehme Schwindelgefühl" bei der ersten Zigarrette am Tag könnte vielleicht weniger am Nikotin als vielmehr am Kohlenmonoxid liegen?

Nur so'n paar unqualifizierte Gedanken ins unreine gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 15:39
#29 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar
Moderatorin

Es gab viele Dampfer, die nebenher snusten, weil ihnen "was" fehlte. Es hiess dann, dass eben diese MAO-Hemmer im Tabak (Snus) noch enthalten sind, und den Dampfern somit helfen würden, was offenbar auch funktionierte. Andere Dampfer brauchten das aber nicht und es fehlte ihnen an nichts.

15.09.2016 15:40
#30 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #28
Ich hatte bei den verschiedenen Versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, einschließlich dem Umstieg zum Dampfen, neben anderen Problemen immer auch mit "Sauerstoff-Überschuss" zu kämpfen. Jedenfalls fühlte es sich für mich so an. Eine mögliche Ursache findet mein leihenhaftes Verständnis im "fehlenden" Kohlenmonoxid.

Ich habe allerdings noch nirgends davon gehört oder gelesen, dass das Kohlenmonoxid im Zigarettenrauch evtl. einen Suchtfaktor darstellen könnte. Was natürlich nicht heißt, dass da nicht trotzdem was dran sein könnte. Auch das "angenehme Schwindelgefühl" bei der ersten Zigarrette am Tag könnte vielleicht weniger am Nikotin als vielmehr am Kohlenmonoxid liegen?

Nur so'n paar unqualifizierte Gedanken ins unreine gesprochen.


Mit diesen Gedankengängen bist Du nicht alleine - gab's schon mal in irgendeinem Thread. Ich glaube, von Vanilledampfer geäußert. Ah, ja, hier: 5.9.16 - eGarage-Interview mit Bernd Mayer


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:22
#31 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Da kommen wir zurück. Wir unterschätzen wohl möglich "den Glauben" sehr. Die Dampfe könnte viel mehr Hilfe für die Psyche sein als für den Körper.
Ich hatte fest geglaubt oder besser gesagt, ich war mich 100% sicher, das ich nur das Nikotin brauche. Da wusste ich noch nichts von Mao und der Gewohnheit fühlte ich mich überlegen.
Weil ich ja nur das Nikotin brauchte....also hab ich nur das Nikotin gebraucht.
Wir machen viel zu wenig Versuche mal ohne Dampfe auszukommen. Wieder anfangen kann man ja immer. Die Maos sind nach 2 Jahren raus aus dem Blut. Nikotin macht wenn dann nur leicht süchtig, heisst es neuerdings.
Am Ende schleppen wir nur die Altlast der Giftstoffe in den Kippen psychisch mit uns rum. Ich mag Lutscher lieber. Da hat man auch was in der Hand was man in den Mund befördern kann und hinschmecken kann,
ich denke Lutscher sind stärker als Bonbons eine Hilfe gegen die Gewohnheit. Gabs da nicht mal einen Lollykonsumenten der sich Cojak nannte, mit Glatze, der auch nicht mehr rauchen musste, statt dessen aber von den Lollys nicht mehr weg kam?
Am ende würde sogar ein Nikotinlolly funktionieren? Bei mir würde er, weil den Glauben das ich nur Nikotin brauche krieg ich nicht mehr raus aus dem Kopf. Ich denke ja das ganz aufhören mit inhalieren fällt und deshalb so schwer, weil wir alle verdammte Dickköpfe sind.
Das wir es nicht brauchen müssen wir uns selbst beweisen, das kann uns keiner erzählen. Wir glauben eben eher was die Kippen uns jahrelang erzählt haben.
Warum haben sie für uns keine leckeren Nikotinlutscher im Angebot? Weil die funktionieren würden? Und die kann man sich nun wirklich leicht selber machen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 16:45
#32 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Wir machen viel zu wenig Versuche mal ohne Dampfe auszukommen.

Warum sollte ich? Mir schmeckt's, und mir macht's Spaß.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Die Maos sind nach 2 Jahren raus aus dem Blut.

Wie kommst Du darauf? Die sind schon nach drei, vier Wochen futsch - das ist dieser berühmte Punkt, wo viele noch mal in Rückfallgefahr geraten, genau weil die MAOs dann abgebaut sind.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Ich denke ja das ganz aufhören mit inhalieren fällt und deshalb so schwer, weil wir alle verdammte Dickköpfe sind.

Oder vielleicht weil uns Nikotin eine bessere Konzentration- und Denkfähigkeit verschafft? Und wir uns selbst titrieren, weil wir einen leichten Mangel an Niacin (früher mal Vitamin B3 genannt - aber Vitamin war wohl ein zu positiv besetzter Begriff) haben, das ausnahmslos jede lebende Zelle in sich hat und braucht?

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
Wir glauben eben eher was die Kippen uns jahrelang erzählt haben.

Nein, wir glauben das, was die ANTZ uns in jahrzehntelanger Gehirnwäsche eingebleut haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:13
#33 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Was ich in den letzten Jahren alles gelernt habe, das ist schon enorm. Was ist Lüge, was ist nachweisbar.
Und auch ich war voll mit falschen Daten gefüttert, das musste erst mal einen Reset bekommen. Und was da alles ein Reset bekommen musste, Wahnsinn. Auf der einen Seite bin ich da ganz froh drüber, aber auf der anderen zeigt es mir die Welt, wie sie wirklich ist, und dass ist gar nicht so angenehm.
Das Thema E-Zig stellt die Weltanschauung in Frage, oder spätestens dann.

Und es wird schon manchmal sehr schwierig mit Menschen zu unterhalten, die noch kein Reset erfahren haben. Da muss ich aufpassen nicht als Spinner dar zu stehen. Und Fakten, Fakten, Fakten allein reicht bei einigen immer noch nicht, die "Glauben" nicht, dass es anders ist, eingebläut. Warum sollten die denn Lügen, die WHO? Oder das DKFZ, und gar das BfR - alle ? nee, glaub ich nicht. Und darauf spekulieren diese Institutionen, samt Politiker und Antz


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2016 17:24
#34 RE: 13.9.16: Nicotine Only Controls You Because You Believe In It
avatar

Mir geht's genauso @Michigan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht