Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid

  • Seite 2 von 4
15.09.2016 23:24
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
( gelöscht )

... auch was unsere "Falkin" schreibt, trifft auf mich von "damals" wohl zu ... nur dass ich noch Klopapier um meine Evod gewickelt hatte, weil ich daran zog wie ein Ochse und in keinem Forum war bzw. garnicht wusste, dass es sowas gab

Stimmt alles, was hier gesagt wurde, aber jeder hat ein anderes Umtsteigsverlangen heutzutage!

Ich glaube, ich gehoere zu den "alten", die sich garnix erwartet hatten und einfach umstiegen und dann nen HWV kriegten so als Ausgleich

Jetzt bin ich eine HWV-Omi a.D.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 00:11
#27 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Wenn man will hat man das alles unter Kontrolle. Wenn man bewusst kauft und bewusst dampft und nicht jeder kleinen Regung nach gibt weil man ein schickes Gerät gesehen hat von dem die anderen sagen
es sei so super.... dann hat man das unter Kontrolle. Wenn man beim Kaufen in der gleichen Liga bleibt kann man auch den HWV befriedigen. Jeder Verdampfer zieht anders und schmeckt anders, da gibt es massig zum ausprobieren,
hinzu kommt aktuell das es so aussieht das immer mehr moderate Verdampfer auf den Markt kommen , so das man sich sogar das neueste kaufen kann, was vor einem Jahr gar nicht möglich war, wenn man ein moderates Gerät wollte.
Das erzählt man aber alles besser den vielen die meinen unter 40 Watt geht gar nichts und der Pico sei ein schwächlicher Akkuträger weil er nur 75 Watt kann.
Der Te hat deutlich beschrieben was er möchte und was nicht, ich sehe da das er genau den richtigen Weg für sich gehen wird und sich nicht durch andere abbringen lässt, er hat die richtige erste E- Zigarette für sich alleine gefunden,
und jetzt hat er die nötigen Infos bekommen um das richtige nächste Gerät zu finden. Das kommt gar nicht so oft vor, er weiss was er will und was er nicht will. Das wird... bin mal gespannt was er sich aussucht.

Hier noch was wichtiges
https://www.youtube.com/watch?v=0uVl6v7czrA
ist selbsterklärend....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 00:16 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 00:18)
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
( gelöscht )

... und dieses hier, das erspart viel verkokelte Watte, wenn ich das damals gewusst haette, das es ein Video dazu gibt, ..., ebenfalls toll erklaert, auch selbsterklaerend, das kommt dann nach ca. 3 Wochen, wenn du das vorher anschaust, kannst du deine Entzugserscheinungen von vornherein besser einschaetzen, das ist cool
https://www.youtube.com/watch?v=o8O7XdO0q_E


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 12:48 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 12:53)
avatar  danielN
#29 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #1

Kurze Frage zum Liquid:

Habe gestern erst begonnen mit Dampfen. Hatte ein Liquid mit 18mg Nikotin (80% PG, 10% VG) und ich empfand es als sehr stark (Hals kratzte auch und ich musste husten). Heute nahm ich eins mit (50% PG, 10% VG) und es ist gut. Allerdings ist mir der Kick im Hals zu kurz. Habe mich etwas eingelesen und es so verstanden, dass je mehr PG umso grösser oder länger der Kick im Hals. Wenn das so ist hat damit die Stärke nicht nur mit dem Nikotin-Anteil zu tun, sondern indirekt auch mit dem PG-Anteil. Ist dass so richtig?



nöö das sieste falsch.

PG hat nicht wirklich was mit längermem oder mehr kick zu tun.

PG ist ein besserer geschmacksträger für Aromen als VG."schmecken intensiver und man muss weniger Aroma ins liquid machen"
abgesehn davon ist PG deutlich dünnflüssiger als VG, darum hat man mit PG Anteilen kaum nachflußprobleme.

ansonsten hat PG meiner Ansicht nach eher Nachteile da es erheblich massiver die Schleimhäute austrocknet"dehydriert?" als VG.

ich dampfe deswegen VG lastig, aber nicht ganz PG frei.

was du genau mit nem kick im hals meinst versteh ich nicht ganz.
wenns starkes kratzen im hals willst mach viel nikotin und kratzige Aromen ins liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 13:05
avatar  Devassa
#30 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

@trader-hawk, wie du siehst, gibt es sehr unterschiedliche Meinungen zum Thema.

Lass dich nicht verunsichern, ich kenne einige Dampfer, die mit z. B. der EVOD oder dem Nautilus Mini
angefangen haben und sehr zufrieden damit sind.

Wenn dir die Power X dabei geholfen hat, von den Pyros weg zu kommen, dann bin ich mir sicher, dass
du auch einer derjenigen sein kannst, der nicht auf größere Geräte umsteigt.

Wir hier im Forum sind, glaube ich, schon eher die Ausnahme. Auch wenn man natürlich das Gefühl
hat, wir wären die Mehrheit. Das stimmt aber definitiv nicht.
Die Leute, die ich in meinem Umkreis sehe, sind in keinem Forum und erkundigen sich auch nicht
wirklich über das Internet welche Geräte es gibt. Die schauen mal in einige online-Shops und gehen
dann in den nächsten Laden, oft sogar die Tabakläden und kaufen sich ihre Geräte dort. (Fast) alle
sind überaus zufrieden und möchten gar nicht die Geräte, die sie bei mir sehen. Die sind ihnen viel
zu groß und zu umständlich. Sie wollen einfach nur dampfen, keine Zigaretten mehr rauchen und alles
muss möglichst einfach funktionieren.

Und das ist auch völlig in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 20:45
#31 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo Zusammen,

so, ich denke das für mich und meine Befürfnisse an das Dampfen fast nichts anderes in Frage kommt als die Kanger EVOD, die Ihr mir ja auch mehrmals genannt habt. Der Akku ist zwar ein wenig schwach aber dafür hätte ich ja zwei Geräte. Die Power-X würde ich wahrscheinlich gar nicht mehr nutzen da mir einfach der Verdampfer zu teuer ist. Die Power-X war dazu gedacht, zu schauen, ob ich mit dieser Art des Rauchens klar kommen würde. Hätte ich es vorher gewusst dass es klappt, hätte ich mir gleich dieses EVOD-Starterset holen können. Aber da der Zugwiderstand sehr hoch ist, war es wahrscheinlich auch gar nicht so schlecht als erstes diese zu nutzen, da sie einer Zigarette sehr Nahe kommt.
Habe alle von Euch genannten Geräte angeschaut und noch viele andere mehr. Die Aspire gefällt mir nicht so und alle neueren EVODs oder EMOW`s kommen auch nicht in Frage. Oder wären die Verdampfer bei der Aspire besser?

Würde zunächst auch keinen grösseren Tank dazu nehmen (die Protanks 1 oder 2 gibt es bei dem Shop eh nicht mehr), aber die "Kanger SOCC Single Coil Ersatzverdampfer" würde ich nehmen. Da weis ich aber nicht, in welcher Ohmstärke da ich es bestimmt nicht 1zu1 zur Power-X umrechnen kann. Die Power-X hat ja einen Zugwiderstand von 2,8 Ohm. Bei den SOCC gibt es auch 2,5 oder 2,2 oder niedriger. Da aber der Durchlass bei den EVOD`s grösser ist (denke ich zumindest) kann ich es nicht einfach so umrechnen. Wie gesagt, ich möchte schon das Gefühl haben an einer Zigarette zu ziehen.

Ich denke das die Wahl so gut ist und ich es einfach mal als neues Starterset sehe.

Ich schaute auch ob ich nicht einfach alles in Teilen kauf wie ich es brauche, also Akkuträger extra usw. Aber die meisten (beinahe alle) Akkuträger sind für Subohm Dampfer ausgelegt. Lediglich diese "Eleaf iSticks" mit 20 Watt würde gehen. Da sah ich aber ein Video das die Volt-Zahl immer zu hoch ist und der Verdampfer kaputt gehen kann. Ansonsten fand ich jetzt keinen Akkuträger in Schachtelform der auch für Backenhörnchen geeignet wäre und auch flexibel ist.
Klar ich könnte auch einzeln einen stärkeren runden Akkuträger kaufen (z.B. IMECIG® EGO EVOD Akku Ersatzakku 3200mAh| Variabler Leistung, LED) und einzeln Tank und Verdampfer aber ich versuche es jetzt mal mit dem Set.

Was denkt Ihr? Oder wüsstet Ihr einen Akkuträger der auch für Backenhörnchen geeignet wäre?

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:10
#32 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

http://www.smart24.net/SID-Akkutraeger-Smoktech.html
dieser zB
oder einige hier von
http://www.smart24.net/Akkutraeger---Zub...ger-bis-6-Volt/
die gehen bis 15 Watt zum einstellen, es sind schon ältere, aus der Zeit der EVOD, passt also...
einen 18650 Akku zum wechseln wie bei dem Sid, der bringt dich über den Tag, morgens einlegen und wohlfühlen...
mit dem Einstellen kann man den Dampf fein justieren, das ist nützlich weil nicht alle Köpfe exakt den Widerstand haben der drauf steht.
Es gibt also noch jede Menge passende Akkuträger, aber eben wenig neue.
Es gibt auch einen Adapter von EGO auf 510, da kannst du die Evod selbst mit einem 400 Watt Gerät betreiben wenn das mit 5 Watt feuern kann.
Besser ist aber wie der SID und die Anderen die einen CONE haben den man abmachen kann und drunter ist das Ego Gewinde, dann sitzt auch der EVOD VD schön drauf.
Nirgend steht das du ein Set mit schwachen Akkus kaufen musst, schau sie dir an, viel größer sind die auch nicht, halten aber 3x länger und die Akkus laden von selber im Ladegerät.

Allenfalls könntest du noch einen 40 Watt Akkuträger Zb Wismek Presa 40 watt besorgen oder ähnliche, da musst du nur aufpassen das du nicht aus versehen auf zu stark stellst,
nur halten die auch nicht länger durch als die alten, sind aber eventuell etwas moderner anzuschaun.
Schau dich da erstmal um....


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:12 (zuletzt bearbeitet: 16.09.2016 21:14)
avatar  danielN
#33 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

ich bin auch mit dem evod von kippen weg und finde ihn im grunde als idealles gerät.

zu deiner frage zu akkuträgern, du kannst mit nem 510-ego Adapter fast jeden akkuträger für die evod vedampfer nehmen.

auch der istic Basic passt dazu perfekt da du dann 2200mah hast was für mich fast 2 tage reicht mit dem evod.

als ich damals umgestiegen bin hat mich beim eigentlichen evod nur der kleine Akku gestört der bei mir nen halben tag mit seinen 650mah gehalten hat.

trotzdem mein tipp:
nicht zuviel zeugs auf einmal kaufen sonst verlierst die übersicht.
probier den evod ne weile aus und wenn du von pyros weg bist kannst upgraden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:17
#34 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ich würde Dir zu Anfang auch zu einem Gerät raten, bei dem Du nichts einstellen musst - bis Du erst mal mehr mit dem Ganzen vertraut bist, und dann weißt Du auch genauer, was Du willst und brauchst.
Ist halt leider nicht so einfach wie Pyros - aber es lohnt sich! ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2016 21:35
#35 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

HM...gar nichts einstellen ist am einfachsten,
aber einstellen ob man nur 3,8 Volt oder 4,2 drauf gibt ist auch noch kein Beinbruch sondern man bekommt ein Gefühl dafür.
Die alten Spinner oder T wist Akkus für die Evod sind schon angemessen oder ein so einfaches gerät wie die Vamo die auch nur 15 Watt kann,
aber eben den Widerstand messen, auch das ist nützlich falls mal ein Coil zickt oder komisch dampft, dann kann man nach schauen ob er kaputt ist.
Alles was mehr Technik hat als Watt einstellen und Widerstand ablesen muss man wollen, weil zum Dampfen braucht man das nicht,
Watt und Widerstand erkennen ist schon ein klein wenig Luxus und so einfach wie das ist denke ich nicht das es irgendwen überfordern könnte wie eine TC Steuerung oder
5 Modi wo man hin und her schalten muss. Watt und Widerstand sind schon ein kleiner Einstieg für das Verständnis. Wenn die Evod mal bei 15 Watt übelst gekokelt hat, aber bei 12 Watt noch nicht, dann kann kann man sich vor stellen
was passiert wenn man mit 40/80 oder 150 Watt ran geht. Das erzeugt ein Gefühl was Watt ist. Nur zum Dampfen braucht man es nicht, ich fand es klasse als ich es bekam, aber ich wollte ja auch basteln und selber wickeln,
will man das nicht ist dieses Grundwissen auch weniger wichtig und ganz schnell aufgeholt wenn es dann dann soll.
Hier mal so eine kleine Vamo, das waren Vorläufer der Boxen vom Design, her Vamos halten zwischen 3 Monaten und 1 Jahr.
http://www.smart24.net/Mukey-Vamo.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 00:31
#36 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo und Danke für die weiteren Ratschläge,

noch habe ich Zeit mich weiter zu informieren. Werde am Sonntag Abend bestellen - muss ich auch da ich nur ein einziges Gerät habe.

Vom Grundsatz her bin ich eher für was "Gescheites" als ein Set wo es den einen oder anderen Haken gibt. Das Kangertech-EVOD-Set ist auf jeden Fall mein Favorit wenn ich nichts anderes finden sollte.
Irgendwelche Einstellerei oder zu viel Technik schreckt mich jetzt nicht ab. Habe an so was auch Spass. Und lieber ein Gerät das den ganzen Tag hält als zwei wo mir nach ein paar Stunden der Akku ausgeht. Also ich werde mir nicht zu viel anschaffen da ich nur das eine oder das andere kaufe, nicht beides.

Im Grunde mag ich die heutige kleine Kastenform der Träger. Nur möchte ich nicht für viel Geld ein für mich überdimensioniertes Teil kaufen, das ich nie ausnutzen werde.
Die Page von Dir - Dampfphönix - kannte ich gar nicht.

Bei dem Lavatube handelt es sich um den Mini. Sah da nur ein Video wo es kein Mini war. Weis jetzt nicht ob es das gleiche ist. Was ein wenig ein Witz ist das hier nur zwei Akkus mit je 900mAh dabei liegen mit dem ich sicher nicht über den Tag kommen würde. Aber für 10.- € bekommt man ja zwei Samsung Akkus mit je 2600mAh.

Bei dem SID habe ich gelesen das da die Elektronik immer mal spinnt oder es sehr viele Montagmodelle gibt. Bei dem SID ist auch kein Ladegerät dabei wie ich das sehe.

Der iStick Basic gefällt mir am besten. Ich schrieb in meinem letzten Post ja dass es ein Video über den iStick von Eleaf mit den 20 Watt gibt. Und die sollen ein Problem mit der Voltzahl haben. Ich weis jetzt nicht ob dieses Problem auch beim iStick Basic vorliegt.

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 00:52
#37 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Edit: habe jetzt auch den normalen Lavatube mit 2200er Akkus bei dem Shop gefunden und ein Video von PhilGood. Ja das Teil hat was.

Kennt Ihr dieses: http://www.smart24.net/Kamry-20.html
...über 20 Watt möchte ich nicht gehen da es für mich unsinnig wäre.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 01:54
#38 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ein Ladegerät muss man sich meist extra kaufen für die 18650 Akkus.
Je nach dem, du schaust bisher in der Budget Liga, wirklich gute Akkuträger die lange halten
findest dz ZB hier
http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...peline-pro.html
dann gibt es noch eine überschaubare Anzahl von Moddern die auch in dieser Qualität zu ähnlichen Preisen produzieren.
Ich meine es lohnt sich schon, grade wenn man nur einen Akkuträger kaufen will und dann lange seine Ruhe haben will.
Nur so als Info das es noch eine andere Liga gibt, normal wird immer nur das neueste und erschwingliches besprochen so das man es hier findet.
Wenn du dir einen Akkuträger mit fest verbautem Akku kaufst dann hält der weil du ihn täglich auflädst ein halbes bis ein Jahr. Dann musst du das ganze Gerät wegwerfen nur weil der Akku ausgelutscht ist.
Für den ersten Akkuträger kann man das mal machen, aber auf Dauer ist das nicht so günstig. Langfristig stellt sich ohnehin die Frage ob man auf viele billige Geräte oder wenige teurer setzt.
Letztlich zählen die Dampfstunden die dabei raus kommen. Langzeittest gibt es nur bei den High End Geräten die schon etwas älter sind, ansonsten wird alle paar Monate was neues gekauft, da fällt es nicht auf bzw ist egal wie lange etwas hält.
Daher ist das hier absolut kein Thema und wird übersehen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 02:09
#39 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Gute Info, Danke.

Generell bin ich immer für hohe Qualität. Jetzt zu Beginn gehe ich aber zunächst in die mittlere Budgetliga.

...und im Augenblick wäre ich für die Lavatube 2 mini, da mir die normale zu wuchtig und schwer wäre und für den iStick Basic. Der letzt genannte wäre gerade mein Favorit wenn er dieses Voltproblem nicht hat und die Qualität einigermaßen stimmt.
Oder eben den, wo ich oben verlinkt habe: http://www.smart24.net/Kamry-20.html ...habe bei dem aber gar keine Ahnung ob der gut ist oder schrottig und zu billig.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 11:48 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2016 11:49)
#40 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Wenn Du ne Box haben willst, die klein ist und in der günstig-Liga, dann schau Dir auch mal den Eleaf iStick Pico an (gibt einen Riesenthread dazu). Der kann zwar mehr Watt als Du möchtest, aber das stört ja nicht - ich habe den, dampfe auch immer unter 20 W und ohne Schnickschnack wie Temperature Control usw. und finde den nett, obwohl ich ursprünglich nie ne Box wollte. Er liegt aber sehr gut in der Hand. Wie lange er hält, wird sich zeigen müssen - so lange ist er ja nicht auf dem Markt. Kostet z.B. bei Riccardo oder auch eDampf-Shop 29,95. https://www.riccardo-zigarette.de/Eleaf-...pi=12509&ci=638, https://www.edampf-shop.com/istick-pico-...d-eleaf/a-1497/
Vorsicht, wenn Du den kaufen solltest: Im Auslieferungszustand ist er auf 75 Watt eingestellt, also als allererstes runter mit der Leistung.
Wegen Akkus schau mal bei Mountainprophet http://www.mountainprophet.de/, der prüft die Dinger immer auf Herz und Nieren. Derzeit empfohlener Hochstrom-Akku: Sony Konion VTC5A. Obwohl ich nur im kleinen Leistungsbereich dampfe, habe ich den im Pico und bin sehr zufrieden, der hält bei mir etwas mehr als einen ganzen Tag (bei 14 - 16 Watt auf um die 1,4 Ohm und ca. 5 ml Tagesverbrauch an Liquid). Und er ist so leistungsfähig, dass man theoretisch damit auch höhere Leistungen abfragen kann, wenn man rumspielen will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 12:44
avatar  Devassa
#41 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ich habe den Eleaf basic auch. Ist im Prinzip ein gutes Gerät für die Hosentasche. Der Zugwiderstand ist
(für mich) gut. Ich mag kein open draw. Allerdings sifft bei mir der mitgelieferte Verdampfer durch die Airflow,
wenn er etwas länger unbenutzt steht. Deshalb nutze ich eigentlich nur die ProTank II und III Mini mit dem
mitgelieferten Magneten.
Das Gerät selbst empfinde ich jetzt nicht unbedingt qualitativ hochwertig, aber was solls, es funktioniert.

Am liebsten ist mir aber immer noch die eGrip, wenn ich was kleines für die Hosentasche brauche. Damit hat
man auch überhaupt keine Probleme. Der Tank läßt sich leicht befüllen, die Coils wechsle ich so etwa alle
2 Wochen je nach Liquid.
Dann besitze ich noch die KBox Nano von Kangertech. Obendrauf paßt perfekt der ProTank III oder auch, bei
mir der FEV VS. Ich dampfe immer in einem Bereich zwischen 8 und 10 Watt und bin glücklich ;-) Der Vorteil
bei der KBox Nano ist, dass die einen wechselbaren Akku hat. Wenn ich also mal länger unterwegs bin, nehme
ich einfach einen zweiten Akku mit (natürlich geschützt in entsprechender Akkubox) und ein Fläschchen
Liquid oder einen zweiten gefüllten Verdampfer. Solltest du dir den anschaffen wollen nimm aber bitte nicht
den schwarzen. Da blätterte bei mir ziemlich schnell die Farbe ab. Ich weiß nicht, wie das mit den anderen
Farben ist.

Ansonsten denke ich, dass du mit dem EVOD Set eine gute Entscheidung getroffen hast.

Wenn es doch etwas hochpreisiger sein soll, kann ich dir auch die Pipeline Pro Slim empfehlen. Ist ja hier
auch schon angesprochen worden. Auf die Slim paßt der ProTank wie A.... auf Eimer ;-) und sieht
richtig edel aus. Von Pipeline gibt es auch eine Box.
Ich kaufe mir dieses Jahr noch die ProVape Radius, ist auch eine Box und ProVape ist bekannt für seine
super Qualität. Ich habe hier Provaris liegen, die sind schon 4 Jahre alt und funktionieren immer noch
ohne Probleme. Da braucht es dann aber größere Verdampfer sonst sieht das nicht mehr schicke aus ;-)

So, dann höre ich jetzt mal auf, sonst bist du am Ende genau so schlau wie am Anfang ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2016 20:17
#42 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo Leute,

nach Euren erneuten Vorschlägen hab ich es jetzt. Habe mich jetzt spontan in den "Eleaf iStick Pico 75 Watt Mod" verliebt. Einmal weil er ein neues Modell ist, zum zweiten weil ich wie immer dazu Videos anschaue die sehr positiv waren, weil der Akku wechselbar ist und vor allem weil man ab 1 Watt einstellen kann. Ich mache da jetzt auch gar nicht mehr rum, denn für diesen Preis macht man nichts kaputt und ich kann testen ob mir diese Box-Versionen liegen, was ich aber denke. Bestelle ihn in silber oder eher in schwarz-silber. Hoffe nicht das hier auch das Schwarze abblättert.

Ich werde mich jetzt in dem speziellen Forum über den Pico mal einlesen, da ich ja nicht im Subohm-Bereich dampfen möchte wie Ihr ja wisst.

Falls Ihr hier schon Tipps hättet welchen Akku ich nehmen soll und vor allem welchen Clearomizer und welchen Single Coil Verdampfer wäre ich dankbar. Es sollte einfach einen guten Zug haben, enges Mundstück und nicht zu viel dampfen.
Als Verdampfer für die EVOD wurden mir ja die SOCC nahegelegt. Fand die auch gut, da vom Preis her einer auf lediglich 1,39 € kommt und weil es die auch mit 2,5 oder 2,2 Ohm gibt. Von der Grösse und dem Mundstück finde ich auch den Eleaf iJust gut aber da gibts scheinbar nur Dual-Coils. Hm, da muss ich echt mal im anderen Forum lesen.

Jedenfalls habe ich Dank Eurer Hilfe jetzt mal den Akkuträger für mich entdeckt.

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 08:48
#43 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Guten Morgen Zusammen,

kurzes Update da Planänderung: Gekauft wird die "Innokin Endura T22".

Ich war im iStick Pico Forum und erkannte schnell das die meisten Clearomizer und Verdampfer für dieses Gerät im Subohm Bereich sind. Die Nicht-Subohm Teile haben immer kleine Tanks. Der einzigste den ich genommen hätte wäre der Nautilus gewesen, der mir ehrlich gesagt aber mal so gar nicht gefällt. Des weiteren hätte ich ihn einstellen müssen, hätte mir nichts ausgemacht, aber die Gefahr das man sich den Verdampfer zerstört war da. Das ganze gefiel mir hinten und vorne nicht und die ganze Sucherrei nach den richtigen Teilen nervte auch ein wenig.

Las dann nochmal in meinem Thread was ihr so vorgeschlagen habt und sah den ersten Post von -vaping falconer- der diesen T22 nannte. Den schaute ich mir vor ein paar Tagen auch an aber aus irgendeinem Grund nur kurz, wahrscheinlich weil ich bei der Form und Art noch bei der EVOD war und ich fand auch nicht viel über ihn. Jetzt suchte ich nochmal, sah natürlich das Video von Philgood und da war klar, dieses Gerät ist exakt das was ich suche. Einen Dampfer den man wie eine Zigarette mit kurzen Zügen (rauchen) kann, dass nicht mal mit der Power-X geht. Und ich brauche keine weiteren Teile dazu, es hat einen grossen Tank, richtige Ohmzahl und grossen Akku.

Ihr sagtet ja auch alle, zu Beginn besser ein Gerät wo man nichts machen muss. Einfach, einfach halten und da man ja wenn man es durchhält eh weitere Geräte kauft, kann ich später immer noch so eins wie den Eleaf iStick Pico oder auch einen Tube-Akkuträger wie einen Sid dazu kaufen. Da ich aber kein Subohm-Gerät brauche kommt jetzt erst der T22 her den ich auch gleich bestellen werde.

Schönen Sonntag und Dank Euch Allen
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 10:40
#44 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Moin,
Falls es dich doch reizen sollte die Evod mal zu testen, schau mal hier:
http://www.zazo.de/angebote/75/zazo-star...starterset?c=31

Gib an der Kasse den Coupon Leckerliquid ein und du bekommst 20% Rabatt.

Ich hab früher bei Zazo immer meine Liquids gekauft und war sehr zufrieden.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 12:58
avatar  danielN
#45 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #43
Guten Morgen Zusammen,

kurzes Update da Planänderung: Gekauft wird die "Innokin Endura T22".

Ich war im iStick Pico Forum und erkannte schnell das die meisten Clearomizer und Verdampfer für dieses Gerät im Subohm Bereich sind. Die Nicht-Subohm Teile haben immer kleine Tanks.



schlag dir das wort subohm bitte aus dem kopf!!!!!!!
das ist ein völlig nichts sagendes relikt aus der zeit des ungeregelten dampfens!!!!!!
du kannst auf den pico jeglichen verdampfer drauf machen den du willst und der nen Durchmesser von 23mm nicht überschreitet.
das sind vermutlich tausende verschiedene modelle aus dehnen du aussuchen kannst.
die Auswahl ist fast grenzenlos.

du kannst darum auch verdampfer der endura T22 oder evod verdampfer,........dann ändert sich nur die nutzbare stromkapazität für dich je nach Akku.

oder wenn das einfacher verständlich ist, die box pico ist einfach nur eine metallhülle mit nem Akku drin mit welcher du Strom auf ein x-belibiges draht stück geben kannst in irgend nem verdampfer nicht mehr und nicht weniger.

du kannst mit beiden Produkten nur wenig falsch machen.
mit der endura kannst kaum was falsch machen da es ein ákku mit fester Einstellung +passend für diese Einstellung verdampfer ist.
da musst dich um nichts kümmern.

gleiches gilt aber auch für den pico, da hast dann endlos viele Optionen als Vorteil welche du beim endura Akku nicht hast, da musst dich mit der einstellungsproblematik dann aber dafür ausseinandersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 13:59
#46 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von danielN im Beitrag #45
gleiches gilt aber auch für den pico, da hast dann endlos viele Optionen als Vorteil welche du beim endura Akku nicht hast, da musst dich mit der einstellungsproblematik dann aber dafür ausseinandersetzen.
Wobei die "Einstellungsproblematik" aber eher ein marginales Problem ist.
Einmal auf VW (also "variable wattage", "veränderbare Leistung") stellen, mit kleiner Leistung anfangen (10 Watt kann eigentlich jeder Verdampfer) und dann langsam hochtasten, bis man die zum Verdampfer und zum Liquid passende Leistung gefunden hat.
Und Schluss ist mit "Einstellungsproblematik".

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 19:54
#47 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo Markus,

interessantes Angebot, das hoffentlich noch eine Weile geht. Muss mit der Innokin zuerst Liquids testen. Denn mit der Power-X ist mir 50% PG zu wenig. Habe da nur bei 80% einen Hit im Hals. Aber die dampft ja auch sehr wenig, so dass mit der T22 die 50% reichen könnten und dann brauche ich eh Liquds.

Weist Du welcher Hersteller hinter der Zazo-EVOD steckt?

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 20:35
avatar  danielN
#48 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #47
Denn mit der Power-X ist mir 50% PG zu wenig. Habe da nur bei 80% einen Hit im Hals.


was soll der hit sein von dem du da textes?

pack ich in nen verdampfer 100% PG ohne nichts drin hab ich süsslichen Wasserdampf im mund und hals der rasch austrocknet und genau gar nichts macht.

von was für nen imaginären hit schreibst du????


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 20:48
#49 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Äh ich bin Anfänger im Dampfen aber ich rede nicht von imaginären Dingen sondern vom wichtigsten was ein Raucher braucht.
Hit oder Kick oder Flash im Hals (Rachenbereich) bei der Inhalation. Wie man es auch nennen möchte.
Und ich lese in jedem Bericht über PG und VG dass eben PG neben Nikotin mehr dafür verantwortlich ist als VG. Und da ich beides da habe kann ich auch ganz klar aus der Praxis sprechen das es bei mir und der Power-X genau so stimmt.

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 20:58
#50 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hi Arend,
Die Evod ist von Kanger und nur auf Zazo gelabelt.
Als Coil passen die SOCC, die kann man auch einfach selbst neu wickeln

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht