Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid

  • Seite 3 von 4
18.09.2016 21:06
#51 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ah Super, genau das wollte ich wissen.
Dankeschön

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2016 23:07
#52 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

guck mal: http://www.schawenzl.de/Prism-T22-Clearomizer-Innokin - das ist der Verdampfer von der Endura T22 einzeln, den kannst du dann auf jeden Akku(träger) schrauben, der dir gefällt - auch auf nen iStick Pico... das würd zwar etwas teurer werden, weil du für den Pico auch nen Akku kaufen müsstest, aber das hätte den Vorteil, das du auf dem Pico früher oder später viele andere Verdampfer nutzen kannst, was mit dem Akku der Endura schwerer ist - eben weil da nichts dran verstellbar ist und die immer die gleiche Leistung abgibt. Auch das der Pico wechselbare Akkus hat, spricht eher für den: du hängst nicht an der Strippe zum Laden weil du einfach nen frischen Akku einlegen kannst, du schmeisst nicht das komplette Gerät weg, wenn der Akkus hin ist...


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 00:39 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 13:31)
avatar  danielN
#53 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #49

Und ich lese in jedem Bericht über PG und VG dass eben PG neben Nikotin mehr dafür verantwortlich ist als VG.


PG neben nikotin???
das einzige was PG bekanntlich besser kann ist aromámolrkühle besser zu transportieren.

einfach gesagt:
wenn man in ner 100% PG Flüssigkeit ** Aroma für geschmacksstärke x bracht.
benötige ich bei ner 100% VG Flüssigkeit dann halt ** Aroma damit der geschmackt x zu erreichen.

PG selber macht keinerlei kick/hit genausowenig wie VG.

PG oder VG sind nur die reinen transportmedien fürs nikotin und Aroma, sonst nix.

ich hab selber bevor ich mischen angefangen hab beides pur getestet dann in verschiedenen Kombinationen, du hast offensichtlich noch nie 100% reines PG in nen verdampfer geschütet sonst würdest nicht von irgendwelchen kicks sprechen.

Zitat von trader-hawk im Beitrag #49

Äh ich bin Anfänger im Dampfen aber ich rede nicht von imaginären Dingen sondern vom wichtigsten was ein Raucher braucht.


aso?
und ich war nicht 17 jahre lang raucher und brauche nicht den nikotinkick?

wenn ich zu wenig kick hab und mehr will mach ich mehr nikotin ins liquid......und da ist es latte ob 100% PG oder VG das nikotin ist das einzig relevante für den raucher oder umsteiger.

und wenn du dir einbildest das bei dir PG irgend welche kicks machen würde ohne je reines PG only ausprobiert zu haben.......
dann wüsstest das die 2 Flüssigkeiten nur ein transportmedium für die relevanten Sachen sind.

Mischangaben nur im dafür vorgesehenen Bereich posten. 🔒 Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen

Danke
Luisette


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 01:20
#54 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ist Nikotin nicht auch so etwas wie ein Aroma?
Jedenfalls schmeckt man das, je mehr drin ist desto deutlicher.
Wenn PG das Aroma besser transpsortiert, könnte es dann nicht auch beim Nikotin zu stärkerer Kratzigkeit führen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 01:42 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 20:51)
#55 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von danielN im Beitrag #53
Zitat von trader-hawk im Beitrag #49

Und ich lese in jedem Bericht über PG und VG dass eben PG neben Nikotin mehr dafür verantwortlich ist als VG.


PG neben nikotin???
das einzige was PG bekanntlich besser kann ist aromámolrkühle besser zu transportieren.

einfach gesagt:
wenn man in ner 100% PG Flüssigkeit XXX% Aroma für geschmacksstärke x bracht.
benötige ich bei ner 100% VG Flüssigkeit dann halt XXX% Aroma damit der geschmackt x zu erreichen.

PG selber macht keinerlei kick/hit genausowenig wie VG.

PG oder VG sind nur die reinen transportmedien fürs nikotin und Aroma, sonst nix.

ich hab selber bevor ich mischen angefangen hab beides pur getestet dann in verschiedenen Kombinationen, du hast offensichtlich noch nie 100% reines PG in nen verdampfer geschütet sonst würdest nicht von irgendwelchen kicks sprechen.

Zitat von trader-hawk im Beitrag #49

Äh ich bin Anfänger im Dampfen aber ich rede nicht von imaginären Dingen sondern vom wichtigsten was ein Raucher braucht.


aso?
und ich war nicht 17 jahre lang raucher und brauche nicht den nikotinkick?

wenn ich zu wenig kick hab und mehr will mach ich mehr nikotin ins liquid......und da ist es latte ob 100% PG oder VG das nikotin ist das einzig relevante für den raucher oder umsteiger.

und wenn du dir einbildest das bei dir PG irgend welche kicks machen würde ohne je reines PG only ausprobiert zu haben.......
dann wüsstest das die 2 Flüssigkeiten nur ein transportmedium für die relevanten Sachen sind.

Mischangaben bitte nur in den dafür vorgesehenen Bereichen.
Cawdor





Fändest Du es nicht vielleicht angemessen, gegenüber einem Neueinsteiger einen etwas netteren Ton anzuschlagen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 01:44 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 01:55)
avatar  danielN
#56 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

@Dampferphönix
jo kann sein das VG ne spur weniger nikotin auch transportiert."änlich wie beim aroma"
mischen tu ich nach gefühl ohne Messbecher, darum kann ich den nikotinanteil in meinen Mischungen schwer schätzen.

bei mir kratzt aber definitiv in Mischungen einzig der nikotinanteil und wenn mir das zu wenig ist mach ich halt ne spur mehr nikotinbasis dazu und misch nochmal durch.
wenn mir mein VG lastiges liquid zu sehr kratzt"kickt" verdünn ich halt meine Mischung.
ich passe den nikotinanteil nach gefühl an.

@falconer
nur das ganze mit dem kick und der kicklänge ergibt für mich halt keinerlei sin.
darum geht's ja und danach wurde im ersten beitrag gefragt und ich hab versucht die frage zu beantworten.
und ich bin auch ex-raucher und angewissen auf den nikotinkick, das hab ich klar gestellt.

hab jetzt extra nochmal den ersten beitrag gelesen.

1 tag dampfer und die Feststellung das:
80% PG soll dort lange kicken.
50% PG ist der kick viel zu kurz.

darum ist für 60-70% PG genau richtig.....

warum nicht 100% PG dampfen wenn es doch den raucherkick macht.

wozu dann im ersten beitrag die frage dazu ob diese Feststellung die gemacht wurde den richtig ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 03:23 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 03:29)
#57 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo,

alles kein Ding. Meine Antwort kam selbst auch etwas arrogant rüber obwohl ich mich nicht auskenne. Aber ich regte mich etwas über die Frage auf von welchem imaginären Hit oder Kick ich spreche, als würde man mich nicht verstehen, obwohl jeder diese Begriffe benutzt. Und an der Antwort sehe ich ja jetzt dass man sehr wohl Verstand was ich meinte. Hm.

Wie gesagt bin ich Neuling, möchte aber nicht alles über das Forum hier erfragen, sondern auch Eigeninitiative zeigen und lese deshalb einiges über dieses Thema. Und das mit PG/VG kann ich überall lesen.

z.B. hier: https://www.happy-liquid.com/produkt/pg-und-vg-varianten/
und so lese ich das auf jeder Page wo es um dieses Thema geht. Und der Kick ist nicht länger oder kürzer sondern schwächer. Bei 80% PG habe ich einen stärkeren Kick als bei 50%. Nikotin ist bei beiden das Gleiche. Ich kann zuerst mal nur das glauben was ich auf Seiten lese und das Wiedergeben wie es persönlich empfinde.

Gruß
Arend

P.S. Vielen Dank für die weiteren Dampfer-Ratschläge. Die Endura T22 habe ich bereits bestellt und da ich eh Liquids brauchte und von "Markus" den Zazo-Angebots-Link erhielt, schlug ich zu und bekomme jetzt auch noch die EVOD. Damit habe ich meine Umsteiger-Geräte mal zusammen. Nochmal Danke für die ganzen Ratschläge.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:52
#58 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Ich glaube, das potentielle Missverständnis, was den "Kick" angeht, liegt darin, dass alle davon sprechen, alle glaube, dasselbe zu meinen, aber letztlich gar nicht immer dasselbe meinen - manche verstehen darunter das Gefühl im Rachen, andere das in der Lunge, wieder andere das im Kopf.
Nicht verunsichern lassen - einfach rum probieren, dann findest Du für Dich selbst raus, was genau es ist, was Du willst und brauchst.
Erzähl mal, wenn's so weit ist, wie's für Dich läuft mit den Geräten! Und viel Spaß damit!


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:18
#59 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hi vaping falconer,

werde auf jeden Fall erzählen wie es mir mit den Geräten geht. Bin jetzt ja seit Mittwoch am dampfen. Ab dem ersten Zug an meiner Power-X habe ich keine Zigarette mehr angerührt. Bis jetzt bin ich Happy. Aber ich habe ja hier gelernt, mal 1 Monat zu warten ob das "geziepse" nicht wieder kommt.

Bin selber gespannt da ich so viel über Umsteiger-Schwierigkeiten gehört habe und mir es bis jetzt sehr leicht fällt.

Gruß
Arend

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 13:19
#60 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Zitat von trader-hawk im Beitrag #49

Und ich lese in jedem Bericht über PG und VG dass eben PG neben Nikotin mehr dafür verantwortlich ist als VG. Und da ich beides da habe kann ich auch ganz klar aus der Praxis sprechen das es bei mir und der Power-X genau so stimmt.



Hm also das was ich im iNet finde sagt zu PB eigentlich nur aus, das dies der Stoff ist, welcher den Geschmack speichert.
VG ist für die Dampfentwicklung zuständig. Deine Quellen wo du das gelesen hast würden mich interessieren.

Flash / Throat-Hit oder wie man es auch nennen mag, wird nur durch Nikotingehalt und den Verdampfer und der Leistung erzeugt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 20:16 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2016 20:19)
#61 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Also ich hab auch schon paar mal gelesen, dass PG lastige Liquids mehr "kratzen" - vielleicht wird das als Kick empfunden.
VG macht den Dampf jedenfalls "weicher".
Jeder Jeck ist halt anders.

Zitat Dampfdorado
Was ist der Unterschied zwischen Propylenglycol (PG) und Glycerin (VG)?

Propylenglycol verursacht im Gegensatz zu Gylcerin ein Kratzen im Hals wenn man den Dampf inhaliert. Dieses Kratzen simuliert das Gefühl, das beim Inhalieren von Zigarettenrauch im Hals entsteht. Verdampftes Glycerin produziert intensive Dampfwolken und simuliert so den Rauch einer Zigarette. Wir glauben, dass eine Kombination beider Stoffe das ideale Dampferlebnis produziert, und bieten daher eine Liquidmischung mit 60 % PG, 30 % VG und 10 % Wasser an.
http://dampfdorado.de/Haeufig-gestellte-Fragen-_-10.html

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 20:44
#62 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hi TKK-Dampfer,

eine Quelle wo ich das gelesen habe, nannte ich ja bereits: https://www.happy-liquid.com/produkt/pg-und-vg-varianten/

...und so wie die es schreiben kann ich es auf jeder Seite lesen die PG/VG erklärt.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
23.09.2016 22:46
#63 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo,

bevor ich ein Feedback zu meinen neuen E-Zigaretten abgebe, vorab eine Frage:

Habe die Innokin Enduro T22. Am ersten Tag funktionierte alles Super. Musste nur kurz drücken und mein Mund war voller Dampf. Da es mir beinahe zu viel war, nahm ich den 1,5 Ohm Coil raus und ersetzte ihn durch einen 2.0 er. Mir viel auf das die Platte des Coils nicht ganz plan auf sitzte aber es ging dennoch. Eine Weile gings und dann knallte es aber immer wieder und gluckerte (weis nicht wie ich es anders nenne soll). Also wieder raus und den vorherigen Verdampfer rein. Aber auch der knallt jetzt immer wieder. Was mich aber richtig stört ist die unterschiedliche Qualität des Dampfes was raus kommt. Am ersten Tag wusste ich genau wie lange ich drauf drücke und es kam immer die selbe Menge an Dampf. Das fand ich richtig toll da es bei der Power-X so nicht ist. Aber jetzt drücke ich drauf und es ist immer unterschiedlich. Ich muss definitiv länger drauf drücken, und manchmal geht es, dann schiesst oder knallt es wieder, dann gluckert es und der Dampf ist süßlich usw.

Kann das Ganze NUR am Verdampfer liegen oder könnte auch der Akku was haben? Ich bin gerade irritiert da es im Augenblick keinen Spass macht an der T22 zu dampfen. Gestern war es mir auch übel einschl. Magenschmerzen. Denke ich bekam das Zeugs in meinen Mund oder er verdampft das ganze nicht richtig da mir auch der Dampf selber im Hals/Rachen nicht gut tat.

Machte ich beim Wechsel der Verdampfer irgendwas falsch?

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 08:19
#64 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hast du nur ein Dampf Gerät... ?
Das sind solche Sachen die ich konsequent durchführe
Ich hab mir zu Anfang schon 3 verschiedene Systeme zugelegt...
Und hab jetzt 8 Dampfen am laufen...
Das hat durchaus Vorteile
Wenn ein Gerät spinnt mach ich mir keinerlei Gedanken was es sein kann und nehm einfach eine Andere
Auch kann ich so eine Vielzahl verschiedener Liquids " gleichzeitig " genießen
Ich dampfe also sorglos weiter und kann mich je nach Gelegenheit nach der zickigen Dampfe widmen ob da was zu machen ist
Warum noch viele auf einem einzigen Gerät rumreiten und dann panisch werden wenn sie kaputt geht ist mir ein Rätsel....


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 13:49
#65 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Toll, KellySteam. Das hilft dem TE aber jetzt überhaupt nicht weiter, dass Du ihm erzählst, wie klug Du selbst bist!

Trader-Hawk - das Knallen kommt gern schon mal vom Wasseranteil im Liquid. Wenn das beim Erhitzen zuerst verdampft, knallt es schon mal ein bisschen. Sollte aber nicht dauernd so sein.
Gluckern / Blubbern spricht dafür, dass der Verdampferkopf geflutet ist. Das kann z.B. passieren, wenn Du zu heftig ziehst und demzufolge zu viel Liquid auf einmal in den Kopf gezogen wird.
Probier's mal mit langsamer / weniger stark ziehen.
Und schau mal nach, ob der Verdampferkopf wirklich fest eingeschraubt ist - wenn das nicht der Fall ist, gibt's auch merkwürdige Effekte.
Dass der Akku irgendwas hat, glaube ich jetzt mal eher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:04
#66 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo,

#KellySteam: Nein ich habe bereits drei kleine Dampfer. Ich werde auch nicht panisch, sondern mache mir Gedanken da der T22 neu ist und nur am ersten Tag einwandfrei funktionierte. Deshalb mache ich mir sehr wohl Gedanken wenn ein neues Gerät plötzlich spinnt und lege es doch nicht einfach auf die Seite und ignoriere das Problem.

#vaping falconer: Das mit dem Wasseranteil habe ich jetzt auch gelesen und in Videos gehört. Das beruhigt zumindest. Wie gesagt irritiert mich halt das es echt Super funktionierte und plötzlich nicht mehr. Liquids sind die selben. Ich ziehe auch nicht stark. Im Grunde muss ich gar nicht ziehen. Wenn ich nur auf den Knopf drücke, machte es Testweise, knallt es nach zwei Sekunden und ne kleine Wolke schiesst raus. Im Augenblick ist es nicht möglich mit der T22 zu dampfen.
Die ganze Problematik kam halt am zweiten Tag, nachdem ich den Akku geladen habe, deshalb kam ich auf den Akku. Habe den Verdampfer auch raus gemacht, alles gesäubert und wieder eingebaut. Alles passt.

Ich werde jetzt auch diesen, zweiten Verdampfer wieder raus nehmen, alles säubern und einen neuen benutzen und schauen ob es dann wieder weg ist.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2016 21:43
#67 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hört sich nach zu viel Leistung an.
Kenne die T22 nicht, weiss daher nicht ob der Akku auf eine Voltzahl gereglt ist.
Falls nicht, hat ein voller Akku mehr Power als ein leerer, evtl. Liegt es daran.
Ohne Ziehen brazelt es schneller, da die Kühlung durch Zugluft fehlt

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 19:43 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 19:45)
avatar  ( gelöscht )
#68 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
( gelöscht )

Zitat von colonius im Beitrag #46
Zitat von danielN im Beitrag #45
gleiches gilt aber auch für den pico, da hast dann endlos viele Optionen als Vorteil welche du beim endura Akku nicht hast, da musst dich mit der einstellungsproblematik dann aber dafür ausseinandersetzen.
Wobei die "Einstellungsproblematik" aber eher ein marginales Problem ist.
Einmal auf VW (also "variable wattage", "veränderbare Leistung") stellen, mit kleiner Leistung anfangen (10 Watt kann eigentlich jeder Verdampfer) und dann langsam hochtasten, bis man die zum Verdampfer und zum Liquid passende Leistung gefunden hat.
Und Schluss ist mit "Einstellungsproblematik".



Fuer mich traf das zu, ich war so dankbar, ich wollte nie mehr Watt, habe nur mehr Equipment gekauft, eher aus Dankbarkeit, so wie andere frueher eine Maerklin-Eisenbahn nach der anderen kauften und im Grunde genommen bin ich ohne Maerklin-Eisenbahn noch viel flexibler, ich dampfe ohne Strom, aber Maerklin war schon auch sehr sehr schoen als Kind so, Qualitaet zaehlte und der Dampf kam hinterher ......


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:42
#69 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Und @trader-hawk ? Alles gut oder immer noch Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 21:53
#70 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo vaping falconer,

danke für die Nachfrage. Ja es funktioniert wieder. Scheinbar ging mir der eingebaute 1,5 Ohm Verdampfer nach 1 Tag kaputt und der 2 Ohm nach ein paar Stunden. Denn ich habe jetzt einen dritten 1,5er drin und da funktioniert es wieder ohne knallen oder Geräusche.

Bin aber von der T22 dennoch enttäuscht was aber eher an meinem eigenen Empfinden liegt. Der warme Rauch simuliert zwar gut eine Zigarette aber er vernichtet jeden Geschmack. Egal was für ein Liquid ich benutze, ich schmecke nur warmen Dampf und dieser schmeckt mir gar nicht. War eine Fehlinvestition. Es sein denn auch dieser Verdampfer ist kaputt und ich schmecke verkokelten Geschmack - keine Ahnung - habe keinen Vergleich. Denke aber schon das dies Warme einfach den Geschmack killt.

Möchte in naher Zukunft jetzt doch das kaufen wo ich von Anfang an hätte machen sollen. Vielleicht kannst Du mir da Deine Einschätzung geben:

Eleaf iStick Pico mit dem Triton 2 Verdampfer (soll besser sein als Triton 1) und 1,8 Ohm. Da las ich das einige Backendampfer diesen mit 1,8 Ohm als sehr gut empfinden, besser als den Nautilus. Manche verwenden auch den Melo 3 mit dem Triton-Verdampfer wo ich gar nicht verstehe das dies funktioniert. Da fehlt mir noch das richtige Wissen.
Die Triton Verdampfer sind zwar sehr teuer, sollen aber auch 4 Wochen halten, wenn das stimmt. Denn dann würde es ja passen gegenüber Verdampfer die nach 2 Wochen kaputt sind.

Kurz zur Kanger EVOD. Die ist so zum dampfen ganz gut aber mir fehlt hier der "Flash". Es ist 1,8 ohm drin. Da kaufe ich jetzt die SOCC 1,5er und schaue mal ob es dann für mich besser ist. Denn vom Geschmack finde ich die gut und auch sehr Sparsam mit dem Liquid.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 00:24
avatar  LoQ
#71 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
LoQ

Nur kurz zu der Frage wegen der Coils und verschiedener Verdampfer. Manche Coils passen auch zu anderen Verdampfern, der Melo 1/2/3/mini/nano kann ne ganze Menge verschiedener Coils ab. Der Triton 2 ist ein echt gut gelungener Verdampfer. Die 1,8 Ohm Köpfe habe ich selber allerdings noch nicht ausprobiert, da ich eher Hybriddampfer bin und nicht so gerne Basketbälle durch den Strohalm ziehe. Meinen Triton 2 dampfe ich mit halboffener Airflow auf ca. 25 Watt bei 0,5 Ohm (auf nem Pico) mit 50/50er Liquid. Er hat einen sehr guten klaren Geschmack (wie gesagt mit den 0,5 Ohm Köpfen). Mit dem Konzept kann mensch gut zurecht kommen, allerdings auch immer drauf achten, dass die Liquidcontrol offen ist beim dampfen ;-))
Geht er in der Tasche mit mache ich die eigentlich immer zu damit er nicht siffen kann, muss mir aber immer ins Gedächtnis rufen die dann auch wieder aufzumachen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 00:46
avatar  LoQ
#72 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
LoQ

Edit ging nicht, schau mal hier:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1...IiQc/edit#gid=0
Eine wachsende Anzahl Verdampfer und passende Köpfe

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 08:41
#73 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Moin @trader-hawk
aktuell gibt es die Triton 1,8 Ohm Coils bei GB für 13,50 USD
http://www.gearbest.com/electronic-cigar...294.html?wid=21
Ansonsten sind sie bei Riccardo wohl recht günstig, da liegen sie bei 16,50 €
https://www.riccardo-zigarette.de/Aspire...ccardo&pi=94734

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 11:20
#74 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar

Hallo zusammen,

weis nicht ob ich die Frage hier stellen soll oder eher im Pico-Thread. Das ich mir den iStick Pico anschaffe ist amtlich. Nach einlesen gäbe es für mich als Backendampfer der auch einen Zug-Widerstand haben möchte drei Möglichkeiten:

1. Melo 3 mit Triton 1,8 Verdampfer:
Hier sind die Ansichten unterschiedlich. Einige sagen perfekt, andere schreiben für Backendampfer nicht so geeignet. Gibt es halt oft als Set und dadurch Günstiger.


2. Triton 2 mit Triton 1,8 Verdampfer:
Über diese Kombi mit dem Pico las ich jetzt nichts. Aber wieso nicht gleich auch den Triton 2 Clearomizer wenn ich auch die Coils benutze. Ist halt einiges teurer als
der Melo 3. Ich las nur das der Triton 2 besser ist als der Triton 1. Und der Triton ist ja für Backendampfer und Subohm-Dampfer gemacht.
Nachteil das der Tank kleiner ist..

3. Joyetech Cubis PRO Verdampfer 4,0 ml mit den 1,5er Clapton Coils:
Hier lese ich allerdings ganz Unterschiedliche Beurteilungen über die Qualität der Verdampfer.

Rein Gefühlsmäßig bin ich bei Punkt 1 oder 2.

Viele Grüsse
Arend

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2016 13:14
avatar  LoQ
#75 RE: Newbie-Frage zu Dampfer und Liquid
avatar
LoQ

Der Triton passt auch optisch schon ganz gut auf die Pico...falsch machen kannst du da wenig, allerdings schrabbt die AFC vom Triton etwas an dem Akkudeckel meines Picos, d.h. es ist recht schwer die AFC zu verstellen, wenn er aufgeschraubt ist. Immer den Akkudeckel ab um die AFC zu verstellen ist nicht ganz so prickelnd. Manchmal nervt es mich, dann greif ich lieber zum Melo.
Solltest du dich für den Melo entscheiden wäre der Melo 2 eigentlich der "bessere" Verdampfer. Der Melo 2 hat eine super Topsidefillöffnung und ist einer der wirklich leicht nachzufüllenden Verdampfer.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht