Vaporesso Estoc Tank

  • Seite 4 von 7
17.11.2016 12:37
avatar  crusher
#76 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Hier für 19,95€ inklusive Versand

https://www.edampf-shop.com/estoc-mega-tank-vaporesso/a-1611/

...beim Chinesen $15.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:38
avatar  crusher
#77 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Neben den bereits erwähnten Traditional 1.4 Ohm EUCs gibt es auch noch Keramik EUCs mit 1.3 Ohm:

https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Ceramic-Mini-EUC-For-Drizzle-Vaping.html

...und auch den Drizzle Tank, der als M2L Tank beworben wird und der zuvor bereits für August angekündigt wurde.
Hat sich wohl mit der Produktion verzögert.

https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Ceramic-Mini-EUC-For-Drizzle-Vaping.html

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 21:58
avatar  LoQ
#78 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #76
Hier für 19,95€ inklusive Versand

https://www.edampf-shop.com/estoc-mega-tank-vaporesso/a-1611/

...beim Chinesen $15.


Danke crusher....ich hatte den zwar schon gesehen, aber ich dachte die haben nicht die passendes Coils, nachdem du den (für mich quasi) nochmal verlinkt hast habe ich in deren äusserst umfangreichen Coilabteilung nochmal geschaut und die passenden Coils doch gefunden.
Ich habe heute abend erst kapiert wo die das Zubehör verlinken ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:01
avatar  crusher
#79 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Sorry, hier der korrekte Link zum Drizzle Tank im Pre-Order bei HG:

https://www.heavengifts.com/product/Vaporesso-Drizzle-Vaping-Starter-Kit-Black.html

@LoQ:
Für welche EUCs hast du dich entschieden?
Ich warte noch auf die M2L EUCs, die ja nun schon im Pre-Order sind.
Aber dann werde ich mir auf jeden Fall auch einen Estoc Mega zulegen...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:10
avatar  LoQ
#80 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

@crusher
Ich habe mich noch gar nicht entschieden.....weil ich dachte ich kriege überall nur den Tank, aber die Coils noch nicht.
Vom Gefühl her eher die 0,5 Ohm Coils Keramikcoils.....die M>L wenn sie denn dann in Deutschland ankommen zum testen sicherlich auch....
Ich habe im Moment einfach kein gutes Gefühl dabei in China zu bestellen, deshalb werde ich noch ein bisken warten und dann das Gesamtpaket hier irgendwo bestellen.
Muss gerade ein wenig jonglieren: Bunkerbase, Bunkerkiste und Neugier müssen austariert werden ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2016 22:13
avatar  crusher
#81 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Verstehe, geht mir ähnlich.
Nur dass bei mir noch der Faktor Geldbörse dazu kommt

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 17:33 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2016 17:33)
avatar  crusher
#82 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Ich konnte nicht anders.
Ich hab mir den Estoc Mega bei FastTech bestellt und die M2L EUCs (1.4 Ohm + 1.3 Ohm Keramik) bei Heaven Gifts im Preorder.
Ich hoffe, die EUCs schaffen es halbwegs zeitgleich zum Estoc hier einzutrudeln...

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2016 18:37
#83 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Willkommen im Club :D

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2016 01:54
avatar  LoQ
#84 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Zitat von crusher im Beitrag #82
Ich konnte nicht anders.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 10:17
avatar  Romilia
#85 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

ich habe eine neuen verdampfer gesehen mit euc-coils, den veco.
ganz kleines dingelchen mit 2ml, euc aber derzeit offenbar nur in 0,3 ohm in 2 ausführungen: kanzhal und keramic

https://www.heavengifts.com/product/Vapo...Tank-Steel.html


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 12:52
avatar  crusher
#86 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Schade, nur 2ml.
Dann ist er für mich eigentlich genauso uninteressant wie der Drizzle.
Aber vielleicht kommt später noch eine Mega Variante wie beim Estoc.

Vaporesso soll mal nicht so viele neue Tanks rausbringen, sondern lieber eine gewisse Vielfalt in der EUC Auswahl.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2016 20:30
avatar  Romilia
#87 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

da bin ich ganz bei dir, das wird irgendwie unübersichtlich.
die 2ml-tanks sind sicher für märkte, wo es zukünftig eine beschränkung auch bei wiederbefüllbaren tanks geben wird. ob das auch in deutschland der fall sein wird, weiß ja keiner nicht.
aber lustig ist es schon, dass die tpd2 in all ihren länderausführungen zu einem innovatiosschubs sondergleichen geführt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 14:23 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2016 14:25)
avatar  Playjin
#88 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Hab mir den Estoc Mega nun auch mal bestellt und gleich ne Zehner Packung coils für 13,95 €. Wenn die Keramik genau so lange hält wie bei den mg Coils vom Ultimo, wäre ich komplett zufrieden.

Zitat von crusher im Beitrag #86
Schade, nur 2ml.
Dann ist er für mich eigentlich genauso uninteressant wie der Drizzle.
Aber vielleicht kommt später noch eine Mega Variante wie beim Estoc.

Vaporesso soll mal nicht so viele neue Tanks rausbringen, sondern lieber eine gewisse Vielfalt in der EUC Auswahl.


Den Tank gibt es auch mit 4ml. Nennt sich dann Mega.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2016 20:55
avatar  crusher
#89 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Zitat von Playjin im Beitrag #88

Den Tank gibt es auch mit 4ml. Nennt sich dann Mega.


Das bezog sich auf den neuen "Veco", den Romilia im Thread über mir erwähnt hat.
Den gibt es bisher nur mit 2ml.
Den Estoc Mega hab ich mir bei FastTech bestellt. Das dauert aber leider noch ne Weile, da er noch nicht mal verschickt wurde.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 08:42 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2016 08:46)
#90 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Ich hab sowohl den Estoc Mega als auch die drei Coilvarianten. Erstaunlicherweise gefällt mir der Keramikkopf am besten obwohl ich seinerzeit mit den cCells 0,9Ohm nur schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Der Keramikkopf ist nichts für OpenDraw-Liebhaber sondern eher was für D2Ler die einen spürbaren Zugwiderstand mögen.
Die beiden Claptonvarianten sind ok aber für mich nur Durchschnitt.
Durch die mitgelieferten Sleeves passen die Köpfchen auch in meinen Atlantis und Melo2.
Der Estoc Mega hat eine schöne Airflow, da pfeift es in keiner Stellung, allerdings findet er zwar bei den meisten aber nicht auf allen meiner Akkuträger Kontakt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:38
avatar  crusher
#91 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Wow. Dann erwarte ich jetzt den Estoc mit noch mehr Vorfreude
Ich mochte die 0.9er cCells nämlich auch nicht, obwohl alle Welt sie in den höchsten Tönen lobt.
Boah und die Coils passen sogar in den Melo 2 sagst du...Dann sicherlich auch in meinen Melo 3
Danach müssen es nur noch die 1.4Ohm + 1.5Ohm M2L Coils hierhier schaffen. Leider haben die bei Heavengifts immer noch den Status "Presale".

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 12:51
#92 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Die EUC-Coils passen nur in den Melo, wenn man die Coils mit Sleeve (Adapter) bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2016 19:57
avatar  crusher
#93 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Alles klar. Wieder was gelernt...Danke!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2016 12:40
avatar  crusher
#94 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Bei FastTech steht mittlerweile für die 1.3 Ohm + 1.4 Ohm EUCs als voraussichtliches Versanddatum der 15.12.
Bin gespannt...Ich hoffe, Heavengifts verschickt dann auch etwa zur gleichen Zeit.
Wobei FastTech noch nicht mal mein Estoc Mega verschickt hat.

Naja wird schon alles irgendwie heile und etwa zeitnah hier ankommen *hoff*

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 19:59 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2016 20:00)
avatar  crusher
#95 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Yeah Heaven Gifts hat mir gestern eine Versandmitteilung für die M2L EUC 1.3Ohm + 1.4Ohm Clapton bzw. Keramik Coils geschickt.
Heute hab ich dann eine Versandmeldung von Fasttech für den Estoc Mega bekommen. Es dürfte also alles etwa zur gleichen Zeit in ca. 2 Wochen hier eintrudeln
Zum Glück hab ich die EUCs damals bei Heaven Gifts im Pre-Order bestellt.
Der Versandtermin bei Fasttech ist schon wieder, diesmal auf den 27.12 verschoben worden. Da wurde HG wohl zuerst von Vaporesso beliefert hehe

Ich bin so gespannt.........
Der Estoc wird ja hoch gelobt
Vor allem bin ich aber auf die M2L Tauglichkeit mit den eigentlich für den Drizzle gedachten EUCs gespannt!

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2016 21:45
avatar  LoQ
#96 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
LoQ

Na dann heißt es Daumen drücken, Versand aus China wird ja immer mehr zum Roulette

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 12:21
avatar  crusher
#97 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

Danke @LoQ
Schauen wir mal. Ich habe bei beiden Shops als Versandart Singapore Post ausgewählt.
Damit sind bisher alle meine Sendungen angekommen und waren auch im Schnitt von 12-16 Tagen hier.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 13:39
avatar  Romilia
#98 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar

so habe ich das bisher auch gehalten, immer singpost, null probleme bisher, erste gestern ist ein kleiner weihnachtsgruß aus china einegtrudelt, was mir gleich die möglichkeit gab, meiner briefzustellerin das obligatorische weihnachts-trinkgeld zu geben.
musste natürlich gleich wieder was bestellen, von wegen weinachtsrabatt ;-)))

den estoc gibt übrigens neu im attitude-kit (also ich denke mal, dass es der estoc ist)
http://www.vaporesso.com/attitude-vape-kit-vaporesso

frontalangriff auf den pico, würde ich sagen. und durchaus gelungen optisch


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 17:17
avatar  Ike
#99 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
Ike

Heute habe ich den Estoc erhalten und gleich mit dem verbauten Keramikkopf in Betrieb genommen. Bei 35W und halb geöffneter Airflow gibt das einen sehr geschmackvollen und reichlichen Dampf, praktisch ohne Eindampfzeit. 35W ist für einen Keramikkopf nicht viel, und hier geht auch noch mehr, sehr viel mehr, wenn man die Luftzufuhr ganz öffnet, aber dann wird mir der Dampf zu warm. So ist es mir lieber und über schwache Dampfentwicklung kann ich mich echt nicht beklagen. Der Zugwiderstand ist auch halb geöffnet noch sehr leicht, für MTL ist der coil nicht geeignet, brauche ich aber auch nicht.

Das Befüllen ist durch die große Öffnung sehr einfach, und geht schnell und problemlos. Hinterher ist die coil etwas übersättigt, aber nur zwei, drei Züge lang. Bisher ohne Spritzen oder Siffen. Liquidtransport-Probleme hatte ich auch bei höherer Leistung nicht. Wenn die Keramikköpfe so lange halten, wie oft beschreiben, ist das ein guter und problemloser Verdampfer und sehr zu empfehlen.
Morgen geht er mit zum Weihnachtsessen, dann sehe ich gleich, wie er sich unterwegs so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2016 23:17
avatar  Ike
#100 RE: Vaporesso Estoc Tank
avatar
Ike

So gut der coil schon am Anfang gelaufen ist, er wird dann tatsächlich doch noch besser: ca. 1/3 Airflow offen und 45W. Mann, haut der Wolken raus, bei tollem Geschmack und ganz ohne Dryhittendenz. Dann säuft er natürlich auch, aber irgendwo muss der Dampf ja herkommen. Nur dass mir mit 6er Liquid langsam schwindlig wird.

Fazit: Ob ich bei 25W gemütlich nuckeln will, oder lieber einen 45W Kick möchte, dieser kleine Verdampfer ist von sanft bis heftig wirklich extrem vielseitig einstellbar.

[Dass Keramikköpfe keine Stromsparer sind, wird als bekannt vorausgesetzt. ]


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht