19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke

21.09.2016 04:43
#1 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar
21.09.2016 07:48
#2 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Stellt sich BigT nun auf? Naja, die Produkte von BigT und die TPD2 sind schon eher eine Symbiose, treffen tut es den heutigen Markt an Geräten und Liquid. Das kann BigT ja recht sein.

Aber ich vermute auch, dass BigT ihre Produkte nicht mehr schlecht reden lassen wird, das wäre geschaftsschädigend. Zudem BigT seine eigene Messlatte aufstellen möchte, und nur so eine hohe Qualität gewährleistet wird.
Der Kunstgriff, eigene Produkte in den Vordergrund stellen und andere Produkte möglichst einschränken zu versuchen.

Etwas zwiespältig das alles.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 09:24
#3 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Nach meiner Ansicht hat BAT nur solange gewartet, bis die TPD 2 manifestiert ist, deshalb denke ich 2017 wollen Die zu Ihrem Jahr machen. Wird noch einiges passieren bis und nach Mai 2017 auf dem E-Zig Markt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 09:30 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 09:31)
#4 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar
Moderatorin

Sorry, aber die Tabakindustrie, egal ob BAT oder andere, haben schon vor Jahren ihre Studien zu e-cigs, Passivdampf, toxische Emissionen etc. gemacht... alles hier im Forum zu finden.

Nur bringt das Denen genau so viel bzw. so wenig wie alle anderen (positiven) Studien zum Dampf. Sogar noch weniger, weil ja WHO/FDA und der Rest der ANTZ ALLE Studien, die von BigT oder BigD in Auftrag gegeben wurden, ignorieren, weil nicht unabhängig blabla.

BigT wird seine Produkte weiterhin schlecht reden lassen müssen, genau so wie ihre Kippen.

21.09.2016 09:41 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 09:41)
#5 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Abwarten Heimchen, BAT hat viel Geld und gute RA. Die werden sich denk ich den regulierten Markt sichern wollen, um Verluste aus Tabakzigaretten auszugleichen und viel Konkurrenz zu plätten. Sie kündigen wenn ich das richtig interpretier gerade für 2017 weitere Weisheiten an, wobei mir bewusst ist, das sie schon Studien hatten Heimchen. Denke, die werden jetzt auf ihre Zukunftsprodukte angepasste nach und nach veröffentlichen, wobei diese sehr wahrscheinlich schon lange in Auftrag gegeben wurden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:13
#6 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Habe das Dingen gestern schon probiert,,,muss sagen nicht schlecht


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:32 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 11:35)
#7 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Spricht doch das aus, was die WHO ist. Auch saubere Studien nicht akzeptieren, nicht die Qualität einer Studie betrachten, sondern Alleinherrschaft über Gut und Böse für sich in Anspruch nehmen. Und alles Ignorieren, was nicht ins eigene Konzept passt. Aber wie lange geht das noch gut ? Oder ist es ein Aufbäumen gegen eine immer stärker werdende Kritik an der WHO ? Wäre ja nichts Neues auf dieser Welt, so Machtanspruch geltend zu machen, und Gegner Mundtot zu machen, zu entmachten.

Nachtrag
sicher hat Big_T Mittel und Möglichkeiten sich gegen die WHO aufzulehnen. Bislang ist es aber von Vorteil gewesen sich noch zurück zu halten. So langsam merkt Big_T aber auch, dass sie sich damit selber wegregulieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 11:43 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 11:56)
#8 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #6
Habe das Dingen gestern schon probiert,,,muss sagen nicht schlecht


und damit hier Leute verstehen, was Du probiert hast und über welches Gerät da in der Studie geschrieben wird.

https://www.youtube.com/watch?v=YiuCbNQY9qk (Philgood hats auch getestet)

21.09.2016 11:54 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 11:57)
#9 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Der Clou wäre, wenn Big_T die Wirkung und Suchtwirkung von Nikotin auf ein neues, korrektes Level bringen kann, und massiv dafür auftritt. Bislang hat Big_T davon profitiert, das Nikotin und Tabakprodukte geregelt werden, und Eindringlinge in den Markt verhindert werden konnte. Aber der Markt wird auch für Big_T zunehmend schlechter, und so langsam wird es auch für Big_T höchst unangenehm.

Und es kehrt sich jetzt um, jetzt wird Big_T selber zum Eindringling in einem schon bestehenden Markt. Und eines ist wohl sicher, es wird auch in diesem neuen Markt "Marktverdrängung" geben. Was liegt näher, vorhandene Produkte schlecht zu machen, eigene zu huldigen. Und auch von Einschränkungen profitiert Big_T. Daher kann es gar nicht genug davon geben, bis zu dem Punkt, wo es das eigene Geschäft mehr schädigt, als es Nutzen bringt.

Und einzig der Angriff nach Vorne wird das Geschäft auch für Big_T erst nach vorne bringen. Was da in den letzten Jahren alles für Müll veröffentlicht wurde, dass kann selbst Big_T nicht mehr gefallen, wenn sie ihre E-Zig vermarkten wollen.

Ich denke, der Markt und Entwicklung der E-Zigs wurde völlig falsch eingeschätzt. Apo pflichtiger Verkauf wurde abgewehrt (nicht von Big_T)
Ein Boom auf E-Zig ist nach wie vor zu beobachten, und Big_T scheint auch zu begreifen, das ist die Zukunft. Entweder mitspielen oder Verlierer werden.

Die ersten Versuche von Big_T sind aber eher bescheiden, auf diesem Markt Fuß zu fassen. Es funktioniert für Big_T nach meiner Einschätzung nur so
"Eigene Produkte und deren Vorteile in den Vordergrund bringen" und eigene Produkte nicht schlecht machen lassen, indem Irrtümer massiv angegriffen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 12:08
#10 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar
Moderatorin

Was heisst hier eigene Produkte??? Die funktionieren auch nicht anders als andere e-cigs, das Prinzip ist immer dasselbe, das e-Liquid und das Nikotin kommt aus denselben "Kanistern" wie unsere, die beschränken sich einfach auf ihre "vorgefüllten" Systeme thats all.

Auch ihr Nikotin ist pöse, auch ihre e-Liquids können reizen wegen PG, auch deren Aromen werden evtl. "beschnitten" und/oder "verboten". Diese "95% weniger toxischen Emissionen" im Dampf vs Rauch gilt für alle e-cigs. Schliesslich wissen die wie man die Dinger richtig an Maschinen anbringt und die Puffs damit macht. Die anderen Studien von den "unabhängigen" also diese berühmte Kokelstudie aus Japan, wissen das eben nicht.

BAT kann ja gar nicht andere e-cigs testen lassen, als ihre eigenen Produkte, genau so wie ein e-cig Hersteller wie Innokin oder Joyetech auch nur ihre Produkte dafür nehmen würden. Nur scheinen die Shenzener gar kein Interesse daran zu haben, selbst Studien in Auftrag zu geben, das überlassen sie wohl den Importeuren, wenn überhaupt.

So sehe ich das zumindest, also ist meine persönliche Meinung.

21.09.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2016 12:35)
#11 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

mit "eigene Produkte" meine ich keine neuen Erfindungen, sondern die eigene Warenpalette.

Nachtrag: In einer wissenschaftlichen Studie kannst du viele, verschiedene Produkte testen/vergleichen. Dazu muss halt jemand beauftragt werden. Das sollte für Big_T kein Problem sein, dafür Mittel zur Verfügung zu stellen, wenn es denn notwendig sein/werden sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 13:02
#12 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar
Moderatorin

Wie gesagt, es gibt schon einige Studien ob von BigT oder von sog. unabhängigen, die alle immer wieder auf dieselben Ergebnisse kommen, auch mit verschiedenen Geräten, aus der ersten, zweiten oder dritten Generation. Ich frage mich einfach, wie viele Studien brauchts denn noch? Ist es denn wirklich notwendig, dafür Mittel einzusetzen, wenn sich an den Werten und Ergebnissen eh nie was ändern wird?

Hier einfach mal paar aus den letzten Jahren zum gleichen Thema:
2012: Fraunhofer Institut hat getestet
2014: Okt. 14 - Neue Studie aus den USA - Es ist tatsächlich Wasserdampf ! (4)
2014: Juni 2014 - Neue Studie: Nikotin im Passivdampf 10x niedriger als im Tabakrauch
(bin sicher 2015 war auch was, habs aber gerade nicht gefunden) ;)
2016: 20.04.16 - neue Studie aus NL: Ausgeatmete Dampfpartikel lösen sich in Sek. auf (3)
2016: 25.8.16: Big Tobacco Altria company confirms proficiency for aerosol testings

und nun diese hier....

21.09.2016 14:05
#13 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Natürlich gibt es reichlich Studien zum Thema, allerdings sind die nicht im Interesse der WHO, da muss denn noch etwas gekokelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2016 14:25
#14 RE: 19.9.16: NextGenerationProduct (BAT): Toxicant Levels Average 95% Lower in E-Cigarette Vapour Versus Cigarette Smoke
avatar

Zitat von Michigan im Beitrag #7
Spricht doch das aus, was die WHO ist. Auch saubere Studien nicht akzeptieren, nicht die Qualität einer Studie betrachten, sondern Alleinherrschaft über Gut und Böse für sich in Anspruch nehmen. Und alles Ignorieren, was nicht ins eigene Konzept passt. Aber wie lange geht das noch gut ? Oder ist es ein Aufbäumen gegen eine immer stärker werdende Kritik an der WHO ? Wäre ja nichts Neues auf dieser Welt, so Machtanspruch geltend zu machen, und Gegner Mundtot zu machen, zu entmachten.

Nachtrag
sicher hat Big_T Mittel und Möglichkeiten sich gegen die WHO aufzulehnen. Bislang ist es aber von Vorteil gewesen sich noch zurück zu halten. So langsam merkt Big_T aber auch, dass sie sich damit selber wegregulieren.


"That's why we have invested more than £500 million in researching and developing a range of products for consumers looking for less risky alternatives to cigarettes."

Und schau mal in den COP7-Thread - die Kritik an der WHO wird lauter und ruppiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht