21.09.16 - Udo Laschet Artikel - Dampfen - Mythos oder Realität - Wahrheit muss Wahrheit bleiben

21.09.2016 16:12
#1 21.09.16 - Udo Laschet Artikel - Dampfen - Mythos oder Realität - Wahrheit muss Wahrheit bleiben
avatar
Moderatorin

Rundum diese aktuellen Inhaltsstoff- und Aromendiskussionen hat Udo Laschet einen Artikel geschrieben:

Darin wird endlich wieder mal mit diesem ewigen Gerücht, was immer noch ständig verbreitet wird, und womit wir uns langsam lächerlich und unglaubwürdig machen, von wegen "PG is in allen medizinischen Asthmainhalatoren vorhanden" von Bernd Mayer in aller Deutlichkeit aufgeräumt:

"PG ist in allen medizinischen Inhalatoren vorhanden" ist nicht zutreffend. Es gibt in D ein einziges (exotisches) inhalatives Arzneimittel mit PG, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Sonst in Europa und USA nix.
Und selbst wenn es solche gäbe, wäre das irrelevant, weil man davon ein paar Sprühstöße täglich inhalaiert, aber nicht mehr oder minder permanent dran nuckelt wie wir an unseren Dampfen. Ich habe schon auf diversen Plattformen dringend darum gebeten, dieses Argument zu vergessen. Damit setzten wir uns nur unnötig in die Nesseln.”

https://www.facebook.com/notes/udo-lasch...474466276171350

Ist öffentlich und kann auch von FB-Verweigerern gelesen werden (laut Auskunft)

21.09.2016 16:20
#2 RE: 21.09.16 - Udo Laschet Artikel - Dampfen - Mythos oder Realität - Wahrheit muss Wahrheit bleiben
avatar
Moderatorin

Das exotische Mittel heisst übrigens Locabiosol, und war bis vor Kurzem tatsächlich das einzige, noch verbleibende Inhalationsmittel mit PG als Hilfsstoff. Doch wurde das mittlerweile laut deren eigener HP vom Markt genommen, weil nicht zugelassen.
https://www.locabiosol.de

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht