22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken

22.09.2016 12:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 12:13)
#1 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar
Moderatorin
22.09.2016 12:16
#2 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar
Moderatorin

Zitat
At the same time, prescriptions for smoking cessation aids, such as patches and gum have gone down, while sales of e-cigarettes have gone up.


Gleichzeitig ist die Anzahl Raucherentwöhnungstherapien und Medikamente zur Entwöhnung und Unterstützung von Rauchstoppservices und Ärzten gesunken, während der Verkauf von e-Zigaretten gestiegen ist.

22.09.2016 12:29 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 12:32)
avatar  LowIQ
#3 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Ka Wunder wenn man sich die NHS (National Health Service https://www.england.nhs.uk ) Seiten anschaut

http://www.nhs.uk/Conditions/Smoking-(qu.../Treatment.aspx

http://www.nhs.uk/conditions/smoking-(qu...entoptions.aspx

http://www.nhs.uk/Livewell/smoking/Pages/e-cigarettes.aspx

PS
Die NHS ist zustaendig fuer praktisch des gesamte Gesundheitswesen in GB inkusive Spitaeler etc...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 12:54
avatar  LowIQ
#4 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Hier noch etwas mehr ueber vaping in GB

http://www.theregister.co.uk/2016/05/20/...u_need_to_know/

und die Durchfuehrungsbestimmungen fuer die Umsetzung im Mai dieses Jahres

https://www.gov.uk/guidance/e-cigarettes...nsumer-products


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 13:02
#5 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Die Engländer sind pragmatisch,
die denken sich teurer als die Schädigungen vom Rauchen kann das, was der Dampf möglicher Weise anrichtet, gar nicht werden.
Also tun sie es und ignorieren die Bedenken der restlichen Welt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 13:16 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 13:23)
avatar  LowIQ
#6 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

A 12,5 g Beutel DRUM (derzeit etwas ueber 5 £) hat mich als ich noch in London wohnte gleich viel gekostet als 50 g in Belgien, hab dann aber immer in Luxemburg gekauft...da wars noch billiger....

Wenn ich nicht uebern Kanal gekommen bin, dann ist so all paar Tage an Schmuggler durch die Strassen der die vor der Tuer stehenden Raucher angsprochen...

Tobacco Tax fuer Liquids in GB wird im Gegensatz wohl, falls da ueberhaupt was kommt, ertraeglich sein...nehm ich jetzt mal an...

Der Erfolg scheint gegeben...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 13:46 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 13:46)
avatar  LowIQ
#7 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Noch an Nachtrag zu den Steuern auf Liquids in GB

http://www.cityam.com/248040/e-cigarette...-iea-think-tank

Zusaetzlich glaub ich dass Whitehall ueber Jahre hinaus mit Brexit beschaeftigt sein wird...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 14:07
#8 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
Die Engländer sind pragmatisch,
die denken sich teurer als die Schädigungen vom Rauchen kann das, was der Dampf möglicher Weise anrichtet, gar nicht werden.
Also tun sie es und ignorieren die Bedenken der restlichen Welt.


Das würde der ganzen Welt gut tun, und nach derzeitigen Stand der Faktenlage einschätzen und rational statt ideologisch zu denken.
Mit diesem "könnte sein" ist ein rational denkender Mensch überfordert, und fehlende Langzeitstudien machen es unmöglich, irgend etwas einschätzen zu können, dabei haben wir medizinische Technik, die anscheinend nichts einschätzen kann ?

Die Forderung nach Langzeitforschung ist ja OK, nur sagt es nichts darüber aus, ob ein Stoff schädigend ist. Sagt aus, wir haben keinen Nachweis über Schädigung, wir suchen noch. Und das bei einer fortgeschrittenen Technik, die einen Tropfen Pipi im Bodensee nachweisen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2016 14:10 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2016 14:10)
avatar  LowIQ
#9 RE: 22.09.16 - BBC UK - Raucherquote in England auf Rekordtiefe gesunken
avatar

Hier noch die Quelle zu dem cityam Artikel ueber economics of tobacco harm reduction

https://iea.org.uk/publications/understa...harm-reduction/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht