Einsteigergerät zum Temperatur dampfen

23.09.2016 22:58
avatar  mydayy
#1 Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

Hallo Dampfer,

Da ich immer wieder von sehr vielen Leuten in meiner Umgebung gefragt werde wie man am besten umsteigt empfehle ich immer die iStick Basic Kombi oder die AIO. Ein Einsteiger kann damit wirklich FAST nichts verkehrt machen außer das Dryburnen. Und genau das passierte den drei Leuten die bisher in meiner Umgebung umgestiegen sind 1-2 mal innerhalb von 2 Monaten. Um dieses Problem auszumerzen suche ich nun eigentlich ein Gerät das das Konzept der iStick Basic hat (ja ich weiß gibt es kaum also alternative halt AIO^^) und nur via Temperatur dampft. Ich kenne da tatsächlich nur Akkuträger die wiederum mehr als einen Knopf haben und man sich definitiv mehr damit beschäftigen muss (ganz zu schweigen von Akku kaufen, Ladegerät etc.).
ich selber bin nicht fündig geworden aber vielleicht übersehe ich ja was. Und wenn es das nicht gibt frage ich mich warum. Weil gerade das Temperatur dampfen wäre genial für Anfänger. Zur not lass sie noch ein Drehrad für die Temperatur haben, auch das sollte noch zu handlen sein. Wäre natürlich super wenn man dann auch eine Nickel/SS oder Titan Coil hat (natürlich alle Coils mit einer Drahtsorte) mit unterschiedlichen Widerstand (0,5 bis 2 Ohm) damit man sich langsam rantesten kann.

Freue mich auf Antworten und Hinweise
mydayy



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:09
avatar  LoQ
#2 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar
LoQ

Zitat von mydayy im Beitrag #1
Wäre natürlich super wenn man dann auch eine Nickel/SS oder Titan Coil hat (natürlich alle Coils mit einer Drahtsorte) mit unterschiedlichen Widerstand (0,5 bis 2 Ohm) damit man sich langsam rantesten kann.

Freue mich auf Antworten und Hinweise
mydayy


Tja und dann bist du gleich wieder bei der Pico (nur als Referenz zu verstehen); Boxen scheinen den Platz für die notwendige Platinengröße zu besitzen, die in Sticks einfach fehlt.
Theoretisch könntest du das für deine Menschen einstellen und dann "locken". Den ersten Akku nur in der Box zu laden (und vielleicht frühzeitiger zu beerdigen) empfinde ich als sehr verschmerzbar. Ähnlich und doch viel massiver und unendlich viel schwerer als der basic (immer noch eine meiner Taschendampfen) wäre z.B. der Smoant, der kann die von dir geforderten Features, allerdings ist er weder preislich noch eben von seinem Volumen eine Alternative.
Wenn du so mutig bist und die AIO noch empfiehlst, dann könntest du auch die eVic AIO nehmen. Die kann das mit einem eher fragwürdigen "Cubis" an Deck.
Die Form von Dryburn die du meinst (also Unachtsamkeit) lässt sich nur mit TC eindämmen. Andersherum ist es so, dass Menschen doch dadurch auch lernen. Schwierig wenn sie noch nicht über den Berg sind, ich weiß.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 00:36
avatar  mydayy
#3 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

Ja das ist das Problem. :( Auch wenn das Gerät etwas größer wäre als der istick Basic wäre es ja zu verschmerzen. Und man hätte eigentlich das perfekte Einsteigergerät.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 01:14 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 01:15)
#4 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

Joyetech hat scheinbar neuerdings die EGO One CT im Programm, die (eher schlichte) Temperaturregelung beherrscht, allerdings nur für Nickel und Titan. Wüsste gar nicht, ob es dafür sanfte MTL-Verdampfer gibt, die Cubis BF Köpfe sind ja alle Edelstahl...


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 02:12 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 02:13)
#5 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Fast neuerdings: http://www.joyetech.com/news/ego-one-ct-launching-news/
Gibt's ja erst seit September 2015.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 02:30
avatar  LoQ
#6 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar
LoQ

Von der hatte ich noch nie gehört, danke.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 05:47
#7 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

TC ist dann aber auch erheblich komplizierter und es gibt viel mehr Sachen die sich - einfach so und ohne eigenes zutun - verstellen können. Dagegen ist ein Blick auf den Verdampfer ziemlich einfach. Wer nach ein paar Dryhits noch nicht gelernt hat, dass da eine Flüssigkeit im Verdampfer sein sollte, dem wird ein TC Mod auch nicht weiter helfen.

Ihre Zigaretten werden sie doch auch nicht so weit runtergeraucht haben bis sie sich die Finger verbrannten?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 07:30 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2016 07:35)
avatar  Andi
#8 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

Ich dampfe zwar gerne temperaturgeregelt, halte Temperaturregelung aber für Einsteiger-ungeeignet.

Die eGo ONE CT und VT sind - was Temperaturregelung angeht - noch viel weniger für Einsteiger geeignet, weil sie aufgrund fehlender bzw. dürftiger Einstellmöglichkeit praktisch gar nicht auf die eigenen Bedürfnisse angepasst werden können, bzw. wenn überhaupt nur mit fundierter Sachkenntnis und Erfahrung. Ich persönlich halte die Dinger für ne komplette Fehlentwicklung, was TC angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2016 11:22
avatar  mydayy
#9 RE: Einsteigergerät zum Temperatur dampfen
avatar

Naja kannste im Wattbereich auch nicht bei den Einsteigergeräten mit einem Feuerknopf!



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht