ego AIO C

  • Seite 2 von 2
26.09.2016 17:13
#26 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #25
Zitat von Wolkenreiter im Beitrag #24
...., das Spritzen lässt sich relativ leicht in den Griff bekommen...


Ja, wenn die anderen Köpfe (Claptons) wirklich nicht spritzen sollten.
Alles andere (umdrehen, schütteln, nur teilweise befüllen pusten, warten, anders Befüllen....) ist absolut indiskutabel.

Diese Geräteklasse wird jetzt verkauft und funktioniert scheinbar out of the box nicht korrekt. Man muss sich doch eingestehen, dass es sich dabei schlichtweg um einen Konstruktionsfehler handelt (auch wenn man sie sonst mag). Hätten sie ein paar Prototypen in der Verkaufskonstellation probe gedampft, hätten sie es merken müssen und beheben können.
Sie wussten es und haben die Geräte dennoch auf den Markt gebracht. Chapeau.
Keiner weiss wie es weltweit mit dem Dampfen weiter geht. Also alles rein in den Markt und noch ein paar Millionen machen?


Ich sehe das weniger dramatisch, wie gesagt, ich verüble Joyetech in erster Linie, dass das Schütteln nicht so in der Bedienungsanleitung ausgeführt wird (reinpusten würde ich gar nicht, weil durch die Bauweise das Liquid nicht in den Tank, sondern die Airflow gedrückt wird!). Die dollsten technischen Geräte brauchen ab und zu ganz banale Wartung, selbst einen Luxuskaffeevollautomaten der Komfort und besten Kaffee auf Knopfdruck verspricht, muss man ab und an ganz gewöhnlich zerlegen und reinigen :D
Die perfekte Dampfe wird wohl eh nur über völlig geschlossene System möglich sein, sonst gibt es soviele Variablen (Liquidzusammensetzung, Leistung des Akkuträgers, Coil, AFC, etc.), dass kein Ingenieur es schaffen wird, dass es unter allen Umständen perfekt funktioniert. Das ist nun mal Fluch und Segen der offenen, modularen Systeme (gut, weniger die ProC, aber das trifft ja auch für den Cubis zu), die wir heute haben...


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 17:36
#27 RE: ego AIO C
avatar

Mir ist bis Dato auch kein System bekannt das zu 100% einwandfrei funktioniert....
Es liegt ja auch am Mensch ob er sich etwas Mühe gibt alle erforderlichen Schritte die ein Betreiben der Dampfe erfordert richtig macht...
Es ist immer noch eine ziemlich technische Sache...
Das Dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 21:52
avatar  LoQ
#28 RE: ego AIO C
avatar
LoQ

Nun, mir scheint es, dass jenseits ergoogeltem Wissen einige Kritiker diese Verdampfer noch nie in der Hand gehalten haben. Ich versuche hier im Forum nur über Geräte zu schreiben, die ich auch wirklich kenne und nicht erahne. Vielleicht wären dann einige Kritiken oder auch Hilfestellungen profunder. Manchesmal wird hier auch der Hilfeschrei anderer zum Fundament der eigenen Kritik genommen. Wenn es dann langjährige Dampfer*innen gibt, die mit den Geräten absolut kein Problem haben wird das irgendwie hintangestellt, dann gibt es Newbies wie mich, die auch keine Probleme damit haben und eventuell auch noch Tips für den Umgang haben. Mit einer pauschalen Watsche in Richtung der pöhsen Industrie ist keinem geholfen.
Wenn, wäre es besser die Menschen zu ermutigen ihre negativen Erfahrungen den jeweiligen Firmen zu schreiben (sind wir nicht inzwischen alle B-Tester?) und ihre Händler zu kontaktieren. Natürlich helfen pauschale Antworten wie die von ZAZO im AIO Thread wiedergegeben nicht wirklich weiter. Da wünsche ich mir viel mehr, aber ich sehe keinen Zweig der Industrie in dem das besser funktioniert. Das soll keinesfalls die Verdampferfirmen entschuldigen, aber im Vergleich mit dem was mit Abgaswerten z.B. getrieben wird reden wir über kleine Fische. Klar das Auto funktioniert irgendwie, wenn mensch mehr Benzin reinschüttet, wenn mensch nicht nachmisst uvam.
Negative Kritik, scheint mir, findet ohnehin immer mehr Gehör als positive. Auch im AIO Thread sind viele mit ihren Verdampfern zufrieden, dito im iCare Thread. Auch der Cubis hat viele Fans. Die sind nicht alle verblendet....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 22:27
#29 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von Schleidampfer im Beitrag #25
Zitat von Wolkenreiter im Beitrag #24
...., das Spritzen lässt sich relativ leicht in den Griff bekommen...


Ja, wenn die anderen Köpfe (Claptons) wirklich nicht spritzen sollten.
Alles andere (umdrehen, schütteln, nur teilweise befüllen pusten, warten, anders Befüllen....) ist absolut indiskutabel.

Diese Geräteklasse wird jetzt verkauft und funktioniert scheinbar out of the box nicht korrekt. Man muss sich doch eingestehen, dass es sich dabei schlichtweg um einen Konstruktionsfehler handelt (auch wenn man sie sonst mag). Hätten sie ein paar Prototypen in der Verkaufskonstellation probe gedampft, hätten sie es merken müssen und beheben können.
Sie wussten es und haben die Geräte dennoch auf den Markt gebracht. Chapeau.
Keiner weiss wie es weltweit mit dem Dampfen weiter geht. Also alles rein in den Markt und noch ein paar Millionen machen?


Ich glaube, der Reibungspunkt liegt schlichtweg in unser Erwartungshaltung.

Der gelbe MAnn weiss mit Sicherheit, das er mit der AIO, Dingsda und dem Geysir kein Tp-Produkt verkauft.
Der Chineze sagt: günstig, so das sich jeder so ein Ding leisten kann, einfach in der HAndhabung. Mehr nicht. Dampfbar für jeden, auf für den schmalen Geldbeutel.

Der Europäer sagt: Shiceteil, sprattelt, blubbert und sifft vielleicht, funktioniert unter den verscheidensten Verhältnissen nur schlecht. Nicht zu vergessen, das dieses preiswerte Teil auch noch etliche Stürze überstehen können muss.
Und weil schon 30Q-Akkus reinpassen, muss das Ding auch dampfen können, wie man mit einem 30Q-Akku eben dampfen kann, wenn man damit ursteure und technisch hochwertigere Gerätschaften betreibt.

Wenn hier so ein Teil 25 Euro kostet, für wieviel Dolalr verlässt es dort die Fabrik, wen jemand wirklich grosse Stückzahlen bestellt? 5 Dollar? 7 Dollar? Auf jeden FAll aber einnen Preis, der es jedem Chinezen ermöglich, damit zu dampfen.
Keiner der Planer, Hersteller und Produktionshelfer hatte vor, die absolut genialste Dampfmaschine zu bauen, sonst hätten sie es nämlich gemacht. Und nicht eben solch ein Billigprodukt rausgehauen.

das dumme an der Sache ist die Klemme, in der die Endkunden stecken mit ihren Erwartungen in ein gutes Dampfgerät. Für den Chinezen ist das nur ein Jedermannsdampfgerät, eben nichts besonderes. Die werden auch erst was anderes basteln, wenn sie diese seltsamen Modelle verkauft haben. Sie in Shenzeng und nicht die Händler in Hamburg, München, Acapulco oder Duisburg.
Im Grunde genommen hat der Endkunde 2 Möglichkeiten: kaufen und sich damit abfinden, das man preiswerteste, chinesische Massenwarre hat oder eben nicht kaufen. Den Herstellern ist das vollkommen egal, was wir damit machen, weil bei dem Gerät ihre Ansprüche in Qualität und vielleicht auch Haltbarkeit anders liegen.

Nur: rumheulen bringts Problemchen nicht vom Tisch.




Zitat von KellySteam im Beitrag #27
Mir ist bis Dato auch kein System bekannt das zu 100% einwandfrei funktioniert....



Das ist vielleicht die Gnade der späten Geburt - mir fallen so viele ein, die wirklich störungsfrei/einwandtfrei funktionieren, das es fast schon unfair wäre, einfach so irgendeinen Modder oder grossen Mitspieler auszulassen.

Es gibt von 'damals' richtig viel alte Schätzchen, meisst heute noch erhältlich - aber im Vergleich zu den heutigen Geräten ist das meisste eher ziemlich unspektakulär.

DasProblem der AIO sehe ich vielleicht eher darin, da die Leistung schlichtweg zu hoch ist. Der Cubis ist doch ein selbstständiger Verdampfer, oder irre ich da?
Egal, mit welchem Kopf man den auch immer dampft. Hat schon mal wer probiert, ganz rabiat mit der Leistung runterzugehen? Zur Not sogar bis in den einstelligen Wattbereich?
Ich will garnicht sagen, das das dann immer noch toll dampfen würde, aber würde das ebenso noch spitzen, spartteln und Liquid in den Mund spritzen? Ich denke mal nicht oder ejdenfalls so wenig, das das Mass etwas erträglicher wäre.

Ich habe in einem anderen Thema zu einen anderen Veradmpfer (dafür aber nach dem selben System) mal gelesen, das der absaufen würde, wenn man ihn mit zu wenig Leistung befuern würde.
Ichhalte das für absoluten Quatsch, es dürfte da lediglich nur kaum Dampf und Geschamck rauskommen. Schlimmstenfall garnichts.
Sollte bei normaler Leistung für die entsprechenden Widerstände tatsächlich was absaufen oder spratteln, ist das kein Zeichen von zu wenig Leistung, sondern von zu wenig Qualität.
Und wenn ein Verdampfer nur unter ganz bestimmten Vorrausetzungen 'vielleicht' mal funktioniert, dann ist das zumindest kein guter, zufriedenstellender Verdampfer.
Es sei denn, man hat keine zu grossen Hoffnungen und Erwartungen reingesetzt.

Dieses System Kopf in Topf und immer gefüllt mit nur einer 'Luftröhre' scheint nicht wirklich zu funktionieren. Ist in etwa so, wie Luftholen und Puupsen zur gleichen Zeit durch nur eine Luftröhre.

Und wenn ein Juhtubber etwas anderes behauptet, naja, nur weil die neuerdings alle hervorheben, da sie nichts umsonst oder gar Geld dafür bekommen - vergesst das globale Gesabbele doch mal und denkt selbst mal anch, ob das überhaupt funktionieren kann, ohne das ein echtes Ventil verbaut wird. Das einzige, was irgendwas zurückhält, ist die Watte. Und wenn die erstmal richtig voll ist, bitteschön, dann macht das Ding eben das, was es so macht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.09.2016 23:22 (zuletzt bearbeitet: 26.09.2016 23:23)
#30 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #29


Ich glaube, der Reibungspunkt liegt schlichtweg in unser Erwartungshaltung.

Der gelbe MAnn weiss mit Sicherheit, das er mit der AIO, Dingsda und dem Geysir kein Tp-Produkt verkauft.
Der Chineze sagt: günstig, so das sich jeder so ein Ding leisten kann, einfach in der HAndhabung. Mehr nicht. Dampfbar für jeden, auf für den schmalen Geldbeutel.

Der Europäer sagt: Shiceteil, sprattelt, blubbert und sifft vielleicht, funktioniert unter den verscheidensten Verhältnissen nur schlecht. Nicht zu vergessen, das dieses preiswerte Teil auch noch etliche Stürze überstehen können muss.
Und weil schon 30Q-Akkus reinpassen, muss das Ding auch dampfen können, wie man mit einem 30Q-Akku eben dampfen kann, wenn man damit ursteure und technisch hochwertigere Gerätschaften betreibt.

Wenn hier so ein Teil 25 Euro kostet, für wieviel Dolalr verlässt es dort die Fabrik, wen jemand wirklich grosse Stückzahlen bestellt? 5 Dollar? 7 Dollar? Auf jeden FAll aber einnen Preis, der es jedem Chinezen ermöglich, damit zu dampfen.
Keiner der Planer, Hersteller und Produktionshelfer hatte vor, die absolut genialste Dampfmaschine zu bauen, sonst hätten sie es nämlich gemacht. Und nicht eben solch ein Billigprodukt rausgehauen.




Also unterstellst du Chinesen pauschal, dass sie keine guten Produkte entwickeln wollen, oder dass sie dort keine fähigen Ingenieure haben?
Die jahrzehntealte Mär vom "chinesischen Billigprodukt" hält sich scheinbar hartnäckig, obwohl mittlerweile der größte Teil der technischen Geräte , die wir täglich benutzen, in China zum billigstmöglichen Preis hergestellt werden. Ja, auch das iPhone für 800€...
Eine chinesische CNC-Fräße tut am Ende auch nix anderes als eine amerikanische oder europäische...

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #29

Zitat von KellySteam im Beitrag #27
Mir ist bis Dato auch kein System bekannt das zu 100% einwandfrei funktioniert....



Das ist vielleicht die Gnade der späten Geburt - mir fallen so viele ein, die wirklich störungsfrei/einwandtfrei funktionieren, das es fast schon unfair wäre, einfach so irgendeinen Modder oder grossen Mitspieler auszulassen.

Es gibt von 'damals' richtig viel alte Schätzchen, meisst heute noch erhältlich - aber im Vergleich zu den heutigen Geräten ist das meisste eher ziemlich unspektakulär.



Kauf ich dir nicht ab, sorry :) Ist doch eher so, dass man sich an die Macken und Eigenarten der Geräte gewöhnt hat, sie schon gar nicht mehr wahrnimmt, weil man gelernt hat, damit umzugehen...

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #29

DasProblem der AIO sehe ich vielleicht eher darin, da die Leistung schlichtweg zu hoch ist. Der Cubis ist doch ein selbstständiger Verdampfer, oder irre ich da?
Egal, mit welchem Kopf man den auch immer dampft. Hat schon mal wer probiert, ganz rabiat mit der Leistung runterzugehen? Zur Not sogar bis in den einstelligen Wattbereich?
Ich will garnicht sagen, das das dann immer noch toll dampfen würde, aber würde das ebenso noch spitzen, spartteln und Liquid in den Mund spritzen? Ich denke mal nicht oder ejdenfalls so wenig, das das Mass etwas erträglicher wäre.

Ich habe in einem anderen Thema zu einen anderen Veradmpfer (dafür aber nach dem selben System) mal gelesen, das der absaufen würde, wenn man ihn mit zu wenig Leistung befuern würde.
Ichhalte das für absoluten Quatsch, es dürfte da lediglich nur kaum Dampf und Geschamck rauskommen. Schlimmstenfall garnichts.
Sollte bei normaler Leistung für die entsprechenden Widerstände tatsächlich was absaufen oder spratteln, ist das kein Zeichen von zu wenig Leistung, sondern von zu wenig Qualität.
Und wenn ein Verdampfer nur unter ganz bestimmten Vorrausetzungen 'vielleicht' mal funktioniert, dann ist das zumindest kein guter, zufriedenstellender Verdampfer.
Es sei denn, man hat keine zu grossen Hoffnungen und Erwartungen reingesetzt.



Der Cubis (Pro) ist ein Verdampfer, die AIO Pro C quasi ein Cubis Pro mit integriertem Akkuträger. Mittlerweile basieren alle neuen Joyetech-Geräte auf der Cubis (Pro) Technik, deswegen glaube ich nicht an die Mär der ungetesten Bananenware, eher, dass sie sehr genau wissen, was die Probleme sind, aber sie momentan einfach nicht besser zu lösen sind.
Wenn du einen Verdampfer/Kopf mit zuwenig Leistung befeuerst, wird er dir immer absaufen, weil der Liquidzufluss ja durch's Ziehen gesteuert wird, und durch die mechanische Konstruktion des Coils (Größe der Zuflusslöcher, Zugwiderstand) bestimmt wird. Liegt dann nicht genug Leistung an, um das angesammelte Liquid zu verdampfen, säuft es halt irgendwann ab. Bei einer traditionellen Konstruktion würde die Brühe halt unten durch die AFC über deine Finger laufen.
Aber, wie ich mehrmals sagte, das ist nicht das Problem: Das Spritzen tritt nur beim Befüllen auf, wenn er einmal läuft, läuft er, zuverlässig, den ganzen Tag, egal, wie man ihn behandelt.

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #29

Dieses System Kopf in Topf und immer gefüllt mit nur einer 'Luftröhre' scheint nicht wirklich zu funktionieren. Ist in etwa so, wie Luftholen und Puupsen zur gleichen Zeit durch nur eine Luftröhre.



Falsch. Es sind zwei Röhren, halt ineinander, und es funktioniert wirklich ganz hervorragend! Wie gesagt, das ist überhaupt nicht das Problem, und ob man den Luftstrom von unten nach oben, oder von oben nach unten und dann wieder nach oben führt spielt, in dem Zusammenhang, keine Rolle...


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 00:50
#31 RE: ego AIO C
avatar

Was ist denn dann das Problem oder die Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 11:33
#32 RE: ego AIO C
avatar

Zitat
Der Cubis (Pro) ist ein Verdampfer, die AIO Pro C quasi ein Cubis Pro mit integriertem Akkuträger. Mittlerweile basieren alle neuen Joyetech-Geräte auf der Cubis (Pro) Technik, deswegen glaube ich nicht an die Mär der ungetesten Bananenware, eher, dass sie sehr genau wissen, was die Probleme sind, aber sie momentan einfach nicht besser zu lösen sind.
Wenn du einen Verdampfer/Kopf mit zuwenig Leistung befeuerst, wird er dir immer absaufen, weil der Liquidzufluss ja durch's Ziehen gesteuert wird, und durch die mechanische Konstruktion des Coils (Größe der Zuflusslöcher, Zugwiderstand) bestimmt wird. Liegt dann nicht genug Leistung an, um das angesammelte Liquid zu verdampfen, säuft es halt irgendwann ab. Bei einer traditionellen Konstruktion würde die Brühe halt unten durch die AFC über deine Finger laufen.
Aber, wie ich mehrmals sagte, das ist nicht das Problem: Das Spritzen tritt nur beim Befüllen auf, wenn er einmal läuft, läuft er, zuverlässig, den ganzen Tag, egal, wie man ihn behandelt.



Es könnt eja auch den Anschein erwecken, da ses micht nicht sonderlich juckt, was du vielleicht schon mehrfach egsagt hättest.

Nimm die nen Bulli, einen BT-V1, nahezu irgendein x-beliebiges Genesis-System, den FEV - da kannst du solange dran ziehen, bis bis bis - ja, wie lange eigentlich - ohne das diese Sachen absaufen.
Volkommen egal, ob diese Verdampfer mit nur zuwenig Energie angesteuert werden oder sogar mit garkeiner. Da säuft nichts ab, da blubbert auch nichts.
Die Dampfwicklung mitten in den Topf mit dem Liquid zu werfen ist in etwa das dümmste, was sich ein Injenör hätte/hat einfacllen lassen. Zwischen huo und pfui liegt da nur eine dünne Watteschicht, ist diese nass, ist sie auch schnell durch.

Hey, im Prinzip hast du die Problematik ja schon verstanden, du weigerst dich nur, diese als 'echt schlecht' anzuerkennen.
NAtürlich, die Chinesen können ins Weltall fliegen, ganz ohne wabbeliges Spaltmass. Jede Wette, das daran kein ''Ingeneur'' von Joyetech dran beteiligt war, sonst wurden die Chinezen reihenweise schon bei ihren Starts verglühen. Obwohl: die VR China setzt da wohl ohnehin andere Prioritäten.

Nicht, das vielleicht noch wirklich jemand vielleicht glaubt, das die Chinezen diese 2ml-Verdampfer einegführt hätten in einem Anflug von vorrauseilendem Gehörsam wegen der TPD2 oder 3 oder 5. Egal. Die TAnks sind so klein, weil man aus einer bestimmte Menge Glasrohr wesentlich mehr TAnk schneiden kann, als wenn man die doppelt so lang machen würde.
Vielleicht waren die Chinezen ja auch nur so schlau, (z.B.) 2ml-Tanks zu bauen, weil sie gemerkelt haben, das das bischen Wattezeugs den Druck von 5ml noch weniger bis garnicht standhalten kann.

Und ie Herde findets natürlich geil. Hurra, endlich ein Verdampfer, aus dem ja nur 2ml auslaufen kann - weil ja nur 2ml reinpasen. Ob nun 2ml, 0,8ml oder 3,5ml ist dabei gänzlich egal, man könnte jede beliebige Zahl dafür einsetzen. Das Prinzip funktioniert nicht.

Du hast es schon richtig erkannt. Momentan können die Chinezen nicht anders. Also mitten ind der Serie abbrechen und was vernünftiges bauen. Wozu denn überhaupt? Irgendwie ne Ahnung, wie die Chinezen darüber denken? Wir habens doch verkauft, also kanns ja nicht schlecht sein - oder?

Früher - also vor vielleicht 3-7 JAhren, wäre solch ein Verdampfer oder Sstem nach wieviel Wochen wahrscheinlic vom Markt verschwunden? Es ürde einfach nicht gakuft werden, die gierigen Händler, die die Regale noch voll hääten mit spritzendem Klumpatsch hätten Pech gehabt, wenn ihnen niemand diesen unausgegorenen Quackes abgekauft hätte. Ja und?

Ich weiss nicht, was in den Köpfen der Endverbraucher/Dampfer vorgehen muss, das sie sich selbst so etwas noch schönreden. Wer oder was hat euch so dermassen weichgespült? Waren das vielleicht tatsächlich die bunten Lichter im Tank, die man bei Bedarf auch abschalten kann? Wäre das dann vielleicht nicht eher ein Kinderspielzeugs anstatt ein zuverlässiges Dampfgerät?

MAn kann sich vieles schönreden, bewusst oder auch unbewusst. Ich nehme es niemanden übel, wenn er/sie es einfach nur nicht besser wüsste. Mcht nichts, dafür kann man schliesslich lernen.
Aber was um diese Cubis-like-Köpfe und Syteme abgeht, wie darum diskutiert wird, glaicht eher schon einem Zirkus, indem die verschiedensten Resistenzien auftreten, die in keisnter Weise harmonieren.

Macht die BAdewann voll, steckt den Kopf unter Wasser. Wie? Du bekommst keine Luft? Da hinten am Poppes hast du ne Luftaustrittsdüse - warum atmest du nicht damit?

Klar, ist hart - aber genau DAS wird von dem Cubissystem erwartet. Kopf unter Wasser bzw. IM Liquid. Und dann soll's noch funktinieren?


Nein, Cubis, ProC und Konsorten sind keine chienzischen Konstruktionsfehler - sonst würden sie sich nicht verkaufen. Diese Dinge sind leider nur ein Zeichen dafür, das viele Dampfern nicht nachdenken können oder wollen.

Die Dinger verkaufen sich doch - oder? WAS hat der Chineze dann also falsch gemacht? Garnichts, solange sich solch ein Klump immer noch verkauft.

Selbst die Ego One ist daegen eine Offenbahrung, 0,5Ohm CL-Kopf rein und das Dingens dampft und dampft, ohne das es spatteln und Liquid bis an die Mandeln verteilt. Hat natürlich kein bunters Licht drinne.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 16:17
#33 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32

Ich weiss nicht, was in den Köpfen der Endverbraucher/Dampfer vorgehen muss, das sie sich selbst so etwas noch schönreden. Wer oder was hat euch so dermassen weichgespült? Waren das vielleicht tatsächlich die bunten Lichter im Tank, die man bei Bedarf auch abschalten kann? Wäre das dann vielleicht nicht eher ein Kinderspielzeugs anstatt ein zuverlässiges Dampfgerät?



Naja schwer zu beurteilen. Meine Frau hat damit kein Problem. Die zieht kurz und heftig und nix spritz oder so, und es kommt ne Menge Dampf.
Ich wenn dran zieh kriege nur die Krise. Unser einziger kleiner Offlineshop hat irre viel Cubis, Cubis Pro (AIO) verkauft und war begeistert.
Jetzt nicht mehr, weil ihm alle die Ohren voll heulen. Aber er sagt auch was soll ich den Leuten sonst verkaufen?
Vor allem mit Leistungen deutlich unter 20W, weil viele sonst wieder gehen wegen den Hustenanfällen.
Bin mal gespannt ob er auf den Tip (Pico oder Power Nano) Melo 3 Nano mit 0,75er Coils gehört hat. Weil die gehen ab 8W los.
Er kriegt auch nicht alles her, was es gibt das ist auch ein Problem. Und ja der Preis spielt bei vielen eine Rolle.
Eine Ego Mini liegt schon ne ganze Weile rum, warum ? Da kommt zu wenig raus.

Was mich nur wundert ist, dass Joytech die AIO und Cubis Serie stark erweitert hat. Warum?
Tja ich vermute es gab eine Hyp um die Dinger (warum auch immer) wurden also viel verkauft. Tja und Joytech dachte das bauen wir aus.
Also meine Cubis liegen nur noch als Anschauungsmaterial rum. Also ich verstehe deine Verwunderung und Ärger.
Aber kannst du mir vielleicht auch eine Alternative zur AIO nennen? Schlank und handlich, gibt Power (am besten einstellbar) und ist bezahlbar?
Als Akku könnte noch der Ego mega Twist herhalten und da drauf den Melo 2. Ist aber dann schon deutlich dicker und größer als ne AIO.


 Antworten

 Beitrag melden
27.09.2016 17:38
#34 RE: ego AIO C
avatar

Alternativen die schön dampfen so das man keine Kippen mehr braucht gibt es viele,
es war nur kein anderer Hersteller so dreist zu versuchen absolute Dichtigkeit mit fetten Wolken, gleichzeitig MZL und DL in ein kleines Gehäuse und das für unter
20 eu einzubauen. Alleine MZL und DL zusammen zu bringen ist technisch schon ein Kompromiss, müssen es dann auch noch große Wolken sein muss man kleine Köpfe bauen die eigentlich zu klein sind um so viel Watt ab zu können,
wenn man dann auch noch wegen der Dichtigkeit alle funktionierendes Konstruktionen über den Haufen wirft und etwas ertüftelt was die Physik überlisten kann stecken darin so viele zusätzliche Kompromisse
das die Folgen nicht ausbleiben können. Man soll das Ding ja auch noch dampfen können. Das eine Firma sich an dieser Wunderdampfe versucht ist lobenswert, außer Joyetech hat sich das bisher noch keine andere Firma die alle auch konstruieren können versucht. Die noch nicht funktionierende oder nur halb funktionierende Technik dann aber mit 3 Produkten nacheinander zu verkaufen ist dreist. Sie wissen dass das Versprechen dieser Eigenschaften starke Kaufargumente sind und der Preis den Rest erledigt. So kann man auch sein Geld verdienen. Dafür braucht es anscheinend keine ausgereiften Produkte.
Kritiker wie der Bayer oder Dampfer-Manfred, und wer sich noch einreiht in der Kritik an dem Vorgehen dieses Herstellers, dampfen schon sehr lange und/oder haben die Großteil der Entwicklung mitgemacht/nachvollzogen und jedes Gerät, jede Luftführung,
und alle sichtbaren und unsichtbaren Parameter die zu gutem Dampf und zuverlässigem Dampfverhalten führen, analysiert. In anderen Bereichen nennt man solche Leute Experten.
Wären diese Produkte durchgehend das, wofür sie beworben werden, würde man keine derartige Kritik vernehmen. In den Anfangszeiten war man es gewohnt sich trixend und sich selbst der Dampfe anpassend die Geräte gangbar zu machen.
Durch die richtige Zugtechnik, ausschütteln, hier und da was modifizieren das war nötig denn die Technik war noch nicht so weit. Heute ist sie es und das schon ein paar Jahre und dann kommt Joyetech und macht längst überwundene Initiative wieder nötig.
Für das Dampfen und grade für die Umsteiger welche die Tricks nicht im Blut haben bedeutet das einen Rückschritt und keinen Fortschritt. Umstieg und Ärger über die Dampfe vertagen sich nicht. Dem Hersteller ist das nicht nur anscheinend egal.

Das nächste Produkt dieser Firma wird genau so scharf beäugt werden. Man kann nur hoffen das sie entweder ihre neue Technik dann zu einer funktionierenden Innovation ausbaut haben werden , oder wenn es nicht klappt davon ablassen.
3 Chancen sind schon mehr als großzügig von den Konsumenten, bei jedem anderen Nicht-Dampf Produkt wäre die Firma schon längst unten durch.


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 08:57
#35 RE: ego AIO C
avatar

Wenn die Dizziplin hiesse: klein, preisgünstig UND von Jeutech, würde ich auf die Ego One setzen. Nicht mit irgendeinem NAchfolger des One-Verdampfers, sondern mit dem One. Meinswegen auch in quietschend grasgrün - das ist so hässlich, das es schon wieder schön wirkt.
Und mit den CLR-Köpfen, die allerdings als ganz normale Wechselköpfe verwendet werden.

Hat schon mal wer die Cubis-RBA versucht? Sollte passen, und dabei kann man sich's selbst anpassen, wies dampft und/oder sprattelt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist wenigstens Joyetech nicht Schuld... :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 09:33
#36 RE: ego AIO C
avatar

Das mit den RBA hab ich abgehakt...
Viel zu klein....da brauchst ja nen Uhrmacher Lehrgang dafür...
Dann gleich lieber auf größere Selbstwickler ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.09.2016 14:02
#37 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #35
Wenn die Dizziplin hiesse: klein, preisgünstig UND von Jeutech, würde ich auf die Ego One setzen. Nicht mit irgendeinem NAchfolger des One-Verdampfers, sondern mit dem One. Meinswegen auch in quietschend grasgrün - das ist so hässlich, das es schon wieder schön wirkt.
Und mit den CLR-Köpfen, die allerdings als ganz normale Wechselköpfe verwendet werden.

Hat schon mal wer die Cubis-RBA versucht? Sollte passen, und dabei kann man sich's selbst anpassen, wies dampft und/oder sprattelt.
Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, ist wenigstens Joyetech nicht Schuld... :)



Wenn du das Ding wirklich mal in der Hand gehabt hättest, anstatt nur irgendwas zusammenzugooglen, was deine Meinung unterstützt, wüsstest, dass die RBA dabei nicht helfen wird: Das Problem ist nicht die Wicklung oder Watte, sondern die Größe der Liquid-Löcher, und die kannst du bei der RBA auch nicht ändern.
Die CLR-Köpfe kenne ich nicht, aber die CL - und da kann ich dir sagen, dass die BF-Köpfe mindestens doppelt solange halten. Wenn die Dampfentwicklung der Ego-T genügt, kann man auch die AIO mit 1,0er oder 1,5er Köpfen dampfen, die spritzen nicht, und kosten die Hälfte. Das Spritzen tritt nur bei den Köpfen mit 0,6Ohm und kleiner auf, das sind leider die, die der AIO ab Werk beiliegen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 02:45
avatar  LoQ
#38 RE: ego AIO C
avatar
LoQ

Noch ein Video von Obi zur Pro C

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2016 17:38
avatar  LoQ
#39 RE: ego AIO C
avatar
LoQ

Nur mal wieder ein kurzer Zwischenstand.....ich dampfe meine AIO Pro C jetzt ja seit ungefähr 6 Wochen, sie spazzelt nicht, vulkanisiert nicht und macht mit den 0,6 Ohm Köpfen richtig sifffreien Spaß. Das Topfillverfahren ist gut, die Coil bleibt dadurch ja wo sie hingehört (im Verdampfer), kein Überdruck, kein Fluten der Verdampferkammer.....alles soweit einfach nur gut. Einen Ersatzakku habe ich zwar immer dabei, aber sie bringt mich auch so mit einem Konion sicher durch den Tag.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2016 15:54
#40 RE: ego AIO C
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #39
Nur mal wieder ein kurzer Zwischenstand.....ich dampfe meine AIO Pro C jetzt ja seit ungefähr 6 Wochen, sie spazzelt nicht, vulkanisiert nicht und macht mit den 0,6 Ohm Köpfen richtig sifffreien Spaß.


Also meine Frau hat die ja auch seit 3 Wochen. Sie findet den einfachen Akkutausch wunderbar.
Aber nach dem befüllen spazzelt die doch ab und zu, sagt mei Frau. Aber sie dampft mit offenem DripTip schmal.
Ich habe die ihr besorgt, weil die normalen AIO entweder die Akku ausfallen wie die Fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2016 11:12
avatar  LoQ
#41 RE: ego AIO C
avatar
LoQ

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #40
Zitat von LoQ im Beitrag #39
Nur mal wieder ein kurzer Zwischenstand.....ich dampfe meine AIO Pro C jetzt ja seit ungefähr 6 Wochen, sie spazzelt nicht, vulkanisiert nicht und macht mit den 0,6 Ohm Köpfen richtig sifffreien Spaß.


Also meine Frau hat die ja auch seit 3 Wochen. Sie findet den einfachen Akkutausch wunderbar.
Aber nach dem befüllen spazzelt die doch ab und zu, sagt mei Frau. Aber sie dampft mit offenem DripTip schmal.
Ich habe die ihr besorgt, weil die normalen AIO entweder die Akku ausfallen wie die Fliegen.




Mach ich auch, also mit einem DripTip das so aussieht wie ein Spielepöppel ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 16:48
avatar  Drohni
#42 RE: ego AIO C
avatar

Ich habe seit einem Jahr mehrere verschiedene Dampfen in Gebrauch. Ich finde den AIO Pro C für mich als Ausgehdampfe und für zwischendurch absolut gelungen. Ich als M/L Dampfer habe nach einem kurzen Test von 0,6 Ohm auf die bei mir bewährten 1,0 Ohm gewechselt. Keine Liquid Spritzer, guter Geschmack, sauberes Befüllen und sieht so nebenbei mit dem LED Licht auch noch gut aus.
Verwende auch wie LoQ oben geschrieben hat ein DripTip das aussieht wie ein Spielepöppel.
Für das Geld meiner Meinung nach 1. Sahne. Was soll man dafür noch mehr erwarten. Werde mir noch 1 oder 2 Aio Pro C zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 17:42
avatar  Softius
#43 RE: ego AIO C
avatar

Just fog Q 16 Kit wäre evdntuell eine gute Alternative @TKK-Dampfer


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 18:01
avatar  LoQ
#44 RE: ego AIO C
avatar
LoQ

Da ich mit offenem Fenster schlafe ist es in meinem Schlafzimmer ja ziemlich kalt (ich komme in diesen Nächten so auf ca.8 Grad, nix für meine Holde :)) ), wenn ich dann morgens an meiner AIO C ziehe, die ja immer an meinem Bett übernachten muss (und wahrscheinlich friert ;-)), habe ich morgens immer einen eiskalten Dampf. Für mich persönlich die besten Züge am Tag. Ich fand auch früher schon, dass Zigaretten in kalter Winterluft geraucht am besten schmeckten.
Bin schon am überlegen ob ich meine Verdampfer statt auf einem Kosmetikständer im Kühlschrank lagern sollte ....aber das ist ein anderes Thema ;-))
BTW: sie funktioniert immer noch prima ....

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2016 22:21
#45 RE: ego AIO C
avatar

@Softius

Hm glaub ich weniger. 1,6 Ohm ist schon recht hoch. Da kommt meiner Frau zu wenig raus wahrscheinlich.
Ein 900 mAH Akku geht gar nicht. Die jammert ja schon, das die 18650 so schnell leer sind.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht