Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung

  • Seite 2 von 2
03.10.2016 15:39
#26 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Danke für die Warnung! Mein schlimmstes war bisher Riptide, alle schwärmten davon, mir wurde übel :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 15:50
#27 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Ich habe so ziemlich alle Aromen-Richtungen der Welt hier von X Herstellern ;) Habe das immer mit "im Notfall kann mans ja auch zum Backen und Kochen verwenden" gerechtfertigt *g*. Manche benutze ich tatsächlich eher zum Aromatisieren von Wasser, weil sie mir als Liquid nicht schmecken, oder auch zum Backen (Fruchtaromen udn x verschiedene Vanille-Varianten).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:04
avatar  VeraC64
#28 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Dass man die Aromen auch zum Backen und Kochen verwenden kann - darauf wäre ich nie gekommen! Aber ich habe mir ja auch noch kein Aroma gekauft, also auch noch keines, das ich zum Wegschütten bäh finde.
Anders als bei den Fertigliquids. Da ist viel Bäh dabei.
Wie steht es eigentlich mit solchen Resten im Tank, die man nicht zu Ende dampfen mag - kann man die bedenkenlos zusammenschütten und dann den Reste-Cocktail dampfen? Oder ist es so (übel), als würde man sich aus Kippen eine Zigarette drehen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:13
avatar  Cawdor
#29 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von VeraC64 im Beitrag #28

(...)
Wie steht es eigentlich mit solchen Resten im Tank, die man nicht zu Ende dampfen mag - kann man die bedenkenlos zusammenschütten und dann den Reste-Cocktail dampfen? Oder ist es so (übel), als würde man sich aus Kippen eine Zigarette drehen?


Probier's ruhig aus, ich hab beim lustigen Restemischen schon interessante Sachen entdeckt.
Besser als gleich weg zu kippen



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:22
avatar  VeraC64
#30 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Danke für den Tipp! Interessante Geschmackserlebnisse sind das eine - aber ist es nicht irgendwie gesundheitsschädlicher als neues Liquid? Also bakteriell ziemlich verseucht oder so? Vor allem, wenn man über längere Zeit die Reste gesammelt und zusammengeschüttet hat?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 18:36
#31 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Um Bakterien musste dir beim Dampfen kaum nen Kopf machen:
1. wird das Liquid ja verdamft und dazu brauchts Temperaturen am Heizdraht, die eh jede Bakterie killen würden
2. enthält Liquid (jedenfalls die Fertigliquids) mehr oder weniger als die Hälfte Propylenglycol (PG) und das ist keimhemmend

Probiers ruhig mal aus, fröhliches Restepanschen ist völlig normal, vor allem direkt im Verdampfer - wegschütten kannste das dann immernoch, wenns ungenießbar ist


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 17:19
#32 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Zitat von VeraC64 im Beitrag #25

Jetzt klappt's auch mit dem Zitat :-)

So ist es mir auch ergangen: Habe mir gerade 64 2ml-Fertigliquid-Proben gekauft. .....


64 Stück a 2ml? Ego-C?

Meine Liebe, was machst du? (also nicht böse gemeint)
Es macht gerade den Eindruck, als wollest du mit einem Fiat Panda die linke Spur der Autobahn vollends ausreizen.

Mit deinem Equipment scheint es mir schlecht bis unmöglich zu sein, diese einigermaßen sinnvoll durchprobieren zu können. Du wirst recht schnell eine Mischung aus mehreren Liquiden im Verdampfer hängen haben und kannst die Liquids dann nicht mehr wirklich bewerten.
Ich denke du solltest erstmal in Ruhe ankommen und jetzt nichts überhasten. Wenn dir deine Geräte zusagen sollten, gehe in einen Shop, finde durch probieren ein oder zwei Liquids welche dir gefallen und dampf dich erstmal ein.
Falls du mit den Geräten nicht zufrieden sein solltest (die Köpfe der C können einen in den Wahnsinn treiben) gehe langsam und mit Bedacht vor.
Ein kleiner Akkuträger à la "Vaporesso Target Mini" oder "Eleaf Istick Pico" wären ein möglicher Aufstieg. Damit kannst du mit Hilfe eines Adapters deinen Aspires nochmal ein wenig rauskitzeln und wärst für andere / folgende Verdampfer recht gut gerüstet. Den Subohm-Bereich lasse ich bewusst mal aussen vor.

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:29
avatar  VeraC64
#33 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Nun, Du magst ja recht haben mit dem Fiat-Panda-auf-linker-Autobahnspur-Vergleich.
Bis vor 14 Tagen hatte ich ja noch 20-30 Pyros am Tag geraucht. Dann war ich ja in einem Shop, und da wusste ich noch nicht, welche Aromen-Vielfalt es gibt. Man hatte mir ja nur 2 Tabak-Liquid-Sorten zum Probieren gegeben, und die habe ich dann ja auch gekauft. Ich hatte nur diese beiden, und die schmeckten mir nicht mehr. Nach 4 Tagen war ich schon soweit, wieder mit den Pyros anzufangen - weil ich den Dampf-Geschmack langsam richtig eklig fand.
Ich muss zwar nicht weit fahren bis zum nächsten Shop, aber dann ist da noch die Parkplatzsuche und der übliche Feierabendverkehrsstau. Außerdem müsste ich da vorher anrufen und fragen, ob man sich da überhaupt mal durch die Liquids durchprobieren darf/kann.

Die 64 Proben à 2 ml habe ich ja auch nicht alle auf einmal gekauft. Zunächst waren es "nur" 18 Proben, und zwar waren das hauptsächlich Tabak-Varianten. Beim Stöbern habe ich dann gesehen, was es sonst noch gibt: Süßigkeiten, Getränke, Früchte usw. Davon habe ich mir bei der ersten Bestellung auch drei gekauft und war bass erstaunt, dass man sowas tatsächlich dampfen kann, und dass es mir sogar schmeckt. Im Vergleich zu z.B. Pinacolada haben die Tabaksorten gar nicht mehr so gut geschmeckt.
Danach verfiel ich in einen Kaufrausch und habe aus allen Bereichen was gekauft - ob Früchte oder Süßigkeiten.

Die eGo-Cs sind echt gut dafür geeignet, weil die Tanks mit Mundstück separat gefüllt und gereinigt werden können und auch nicht teuer sind. Es passt auch nur 1 ml in den Tank, also nur eine halbe Liquid-Probe - was natürlich nicht viel ist. Zwar war anfangs immer noch ein bisschen Geschmack vom vorigen Liquid zu schmecken, weil da ja noch Reste im Verdampferkopf waren, aber nach ein paar Zügen war der neue Geschmack voll da. Zum Glück war nichts dabei (alle Proben sind von GermanFlavours), was so richtig eklig geschmeckt hat. Und die die Verdampferköpfe haben alles "überlebt" - bisher.
Da ich aber auch mal testen wollte, wie die Liquids anderer Hersteller schmecken, habe ich mir Dampfdorado-Liquids (1x VanSee, 1x Irische Creme) bestell. Die habe ich gestern Abend probiert: So etwas Schreckliches habe ich lange nicht mehr geschmeckt/gerochen. Wie fauliger Speck. Das hat mich bis in den Schlaf verfolgt und auch morgens war mir noch übel davon. Ich hatte extra nagelneue Verdampferköpfe und Tanks dafür verwendet, und die muss ich jetzt wegschmeißen, weil auch nur der leiseste Hauch von diesem Liquid mich in den Wahnsinn treibt.
Zum Glück hatte ich ja meine 64 Liquidproben :-) - und Ersatzverdampfer.
Ich bedauere nicht, sie gekauft zu haben. Manchmal ist eine Probe dabei, die mir besonders gut schmeckt. Aber dann ist es schön, wieder mal einen anderen Geschmack testen zu können. Im Vergleich dazu schmeckt die Pyro einfach nur schlecht. Deswegen habe ich auch keine mehr angerührt, seit ich die vielen Proben habe.
Neben den beiden ego-C habe ich ja noch die Aspire-Clearomizer, die 2 ml Liquid fassen. Das reicht mir momentan.
Deine beiden Akkuträger-Vorschläge schenke ich mir dann zu Weihnachten, wenn das wirklich ein Aufstieg ist.
Liebe Grüße
Diane


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 23:11
#34 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Hallo Diane,

vielen Dank für deine Antwort. Liest sich richtig Klasse und erinnert mich an meine ersten Wochen.
Auch deine Zufriedenheit mit der Ego-C finde ich großartig. Es zeigt doch mal wieder auf, dass der Umstieg auch mit diesen Geräten machbar ist. Ich bin übrigens damals mit der Ego-T umgestiegen.
Falls du vor hast noch etwas länger bei der Ego zu bleiben, hätte ich noch ein paar Dinge liegen welche ich dir überlassen würde. Bei mir liegen sie eh nur ungenutzt rum.

Die Ständer sind ganz schick gemacht und hochwertig lackiert.






Der vierte und fünfte von links sind Ego-C Basen. Den Rest brauch man nicht und werde ich mal entsorgen.


Die beiden silbernen und der blaue Akku sind noch absolut top. Zwei oder drei der schwarzen ebenfalls.


Ein paar Ladegeräte hätte ich dann auch noch.
Ausserdem eine Gogo (allerdings ohne Cartomizer). Diese bekommst du aber noch für wenig Geld bei smart24.net.


Falls du was haben möchtest sag einfach Bescheid.

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 02:02
avatar  VeraC64
#35 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Bescheid!
Es ist bloß schon spät und ich mit der Auswahl gerade total überfordert ;-)
Ich melde mich - und sag schon mal: vielen Dank!
Liebe Grüße
Diane


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 07:12
#36 RE: Bin ich gut beraten worden? Akku-Sicherheit / Reinigung
avatar

Moin Diane,

du kannst auch alles haben (bis auf die alten Akkus) und entsorgst einfach was du nicht möchtest.
Ich bin allerdings ein paar Tage weg und werde erst am Montag wieder online sein. (Also nicht wundern)

Liebe Grüße
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht