Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!

03.10.2016 18:33 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2016 18:35)
#1 Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

Nabend zusammen,

ich bräucht mal Eure Hilfe, ich versteh hier nämlich glaub ich grundsätzlich was nicht...

Hab mir mittlerweile einen Uwell Crown zugelegt und auf meinen Tesla Invader III geschraubt. Happy Liquid Apfel rein (hat glaub ich mehr PG als VG) und hatte die Geschmacksbombe schlechthin. Unfaßbar geiler Geschmack, hätt ich nicht für möglich gehalten mit nem Fertigcoil (0.3 Ohm, also der, der out of the box drin ist).

Dann kam heute morgen das Desaster. Ich lass meine Frau mal dran ziehen, leider hatte ich vergessen, die Airflow wieder zu öffnen, die hatte ich abends ganz geschlossen. Sie hustet und es riecht sofort nach Kokel. Gut, denk ich, was solls, ist halt ein Coil beim Teufel...

Ich nehm den Crown also ganz auseinander und schmeiß den alten Coil weg. Der Rest kam komplett 3 Runden ins Ultraschallbad. Dann dreh ich den 0,5 er Coil rein, träufel vorher was Liquid in die kleinen Löchlein an der Seite und lass das Ganze 15 Minuten stehen. Airflow ganz auf, zieh dran, erst langsam dann stärker, freu mich auf Apfelkick und...BÄHHHH...sofort kokelige Note drin. Ja was...

Nächste Runde, Coil wieder entsorgt, alles wieder ins Ultraschall, 0,15er Coil vorbereitet, diesmal großzügig Liquid in die Löcher und nochn Schuß von oben auf den Watterand. Dann wieder drauf, Liquid rein und diesmal ne Stunde gewartet. Wieder langsam angezogen, uuuuund...da isser wieder, mein alter Freund der Kokler.

Was zum Teufel mach ich eigentlich falsch? Ich wüsst jetzt echt nicht, was da schiefgelaufen wäre...? Das gleiche verdammte Problem hab ich nämlich auch mit meiner e-pipe (Kamry K1000+)...

Verwirrte Grüße,

HillyBilly


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 19:27
avatar  harro
#2 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

es gibt 2 möglichkeiten, coil auch schlecht, oder am anfang die wattleistung runterregeln


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2016 19:50
avatar  Sugar
#3 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

Das beste Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=0mv0rkT24zI
Ich hatte Uwell 1 Version und hab mich an dem Video orientiert. Die Coils halten lange und natürlich ohne Kokel.Viel Erfolg.Beim Uwell gibt es viel zu beachten, aber wenn er läuft dann ist der geschmacklich weit vorn.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 00:25
#4 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

Wenn die Coils richtig nass waren, dann kann es nur durch zu viel Leistung kokeln. Anders geht gar nicht. Ne neue Coil beim Crown fange ich mit 20 Watt an und heize erst mal nur kurz bis sie richtig dampft. Mehr als 30 Watt habe ich noch nie beim Crown gebraucht und ich hab 6 Stück davon und die auch schon seit vielen Monaten....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 00:34
#5 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #4
Mehr als 30 Watt habe ich noch nie beim Crown gebraucht und ich hab 6 Stück davon und die auch schon seit vielen Monaten....


Kann ich bestätigen, sowie die anderen Aussagen. Die Fertigcoils vom Crown sind mit die besten, die mir jeh untergekommen sind. Ich habe zwei Crown 1 und dapfe immer noch die mitgelieferten Ferigcoils, obwohl ich die RBA jeweils dazu bestellt habe. Allerdings ist der Crown auch nicht mein Hauptverdampfer, da ich meist eher MTL dampfe, was zwar mit dem Crown auch geht, andere aber noch besser können.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 00:52
#6 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

das liegt wohl an deinen "Unterbauten" - wenn du nach dem Coilwechsel nicht auch die Leistung bei der Invader angepasst hast, knallt die dir zu viel auf die Wicklung und die kokelt... wenn ich das richtig gelesen hab, kann die nur Variable Volt und da müsstest du für den 0,5er Kopf weniger einstellen und mit dem 0,15er Coil haste nen Nickelcoil fürs TC-Dampfen erwischt, der nur fürs TC-Dampfen geeignet ist... Deine Camry-Pfeife gibt wohl konstant 3,7 Volt aus - das sind beim 0,5er Kopf immerhin fast 30 Watt und mit nem 0,3er um die 45 Watt... kann sein, das das trotz der angaben auf den Coils schon zuviel ist.. und die Camry ist auch nicht für Nickelcoils geeignet...


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 01:20 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 01:22)
#7 RE: Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!
avatar

Huhu,

wollte noch eben ein schnelles Feedback geben (aus dem Urlaub! ), weil ichs fast vergessen hätte.

Erstmal vielen Dank an Sugar...das Video hat mir geholfen. Man muss diese dicken Coils mit massig Watte einfach richtig mit Liquid einsauen, dann läuft das. Habe mir fürs eindampfen dann auch ordentlich Zeit gelassen, und siehe da, es funzt.

In den letzten Tagen hab ich noch ein paar issues mit starkem Spitback, speziell nach dem Auffüllen des Liquids. Da blubberts und brodelts im Crown wie beim Kochen, und man nimmt nen ordentlichen Schluck Liquid bei jedem Zug... , da hab ich mir aber grad mal ein paar Tips zusammengegoogelt und angetestet: einmal statt ziehen reingepustet und die Airflow einen Click zu (statt voll offen bislang) und es scheint sich zu bessern. Werde das die Tage mal beobachten.

Zum Wochenende kommt übrigens mein bestellter Smok X-Cube II, dann kann ich auch alles mal ordentlich regeln und ablesen, mit dem Invader III fliegt man ja halbblind...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht