18mm Akkuträger gesucht

  • Seite 2 von 3
04.10.2016 23:36
#26 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Und, machen wir uns nix vor, die 16500 und 16650 Akkus sind jetzt auch nicht so der Bringer. Auch nicht die speziellen die man bis 4,35V laden kann, wenn man denn ein passendes Ladegerät hat.
Da bleib ich dann doch lieber bei der Box.
Was gut passte, war die Ecom Supreme von Joyetech, ziemlich lang aber ausdauernd. Die ist aber nach rund 12 Monaten den Akkutod gestorben.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:40
avatar  ( gelöscht )
#27 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #1
Eine Frage an die erfahrenen Dampfer:

Ich bin auf der Suche nach einem schmalen 18 mm-Akkuträger, der 16xxx-Akkus aufnimmt. Am liebsten hätte ich einen geregelten, zur Not tut es aber auch ein ungeregelter. Die Auswahl scheint dünn gesät, ich finde eigentlich nichts. Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, könnt ihr mir da etwas nennen, am besten mit Link?




also, nochmal auf Anfang: ein 18ner Akkutraeger nicht keine 16xxx-Akkus auf, er nimmt in der Regel 18650 auf oder auch 18500 und auch 19350.

Die ATs von Smokerstore, sind Roehre und verlaengerbar, sind nicht rein mechanisch, aber ungeregelt, weil sie einen Batterieschutz drin haben, kann man nachlesen unter www.mountainprophet.de und auch unter www.smokerstore.de.

Die Nummern heissen nix anders: 18 ist der Durchmesser und 650 oder auch 500 oder auch nur die suesse Tensai mit nur 350 sind gut, wir haben alle nur gute Batterien, deshalb sind wir hier ja auch noch aktiv


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:40
#28 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ah jo, aber wenn man den GSII so wie ich mit 1.5 Öhmchen betreibt, hält der Akku selbst auf 4.2V statt 4.35V (hab zwar das Ladegerät, aber vergesse es gerne mal umzustellen) genug Power für nen Tank :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:41
#29 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Na, das will ich sehen, wie du in den Vireo ne 18650er reinpresst, @Vanilledampfer :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:42 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:46)
avatar  ( gelöscht )
#30 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

ist der Vireo II, eh Maxi, sorry, der aussieht wie ne alte Vireo, gehts du gucken :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:47
avatar  Vipera
#31 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

@Dampfkonzert, noch ein kleiner Hinweis.

Provapes Provari V2,5, das ältere, konische Modell, Mini wie normal, endet oben mit ca. 18 mm. Wenn man da einen 18-mm-Verdampfer draufschraubt,
sieht das gut aus.

Hat natürlich auch nicht tierisch viel Watt, dafür sonstige Stärken. Mehrere Modelle hier erhältlich:
http://www.e-smokerhaus.de/produkte/category/view/159.html

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:47
#32 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #25
Wenn du Erbsen ...oops, Watt zählen musst

Hast Du auch wieder recht. Habe mir jetzt mal so ein Teilchen für 30€ incl. Versand bestellt. Mal schauen ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:50
#33 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #30
ist der Vireo II, eh Maxi, sorry, der aussieht wie ne alte Vireo, gehts du gucken :)

Ja, der ist aber kein 19er (aussen) mehr, sonder 23mm aussen, ca. 19 innen :) Ich meinte den Original-Vireo :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:50
#34 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #26
Und, machen wir uns nix vor, die 16500 und 16650 Akkus sind jetzt auch nicht so der Bringer. Auch nicht die speziellen die man bis 4,35V laden kann, wenn man denn ein passendes Ladegerät hat.



Kommt wohl darauf an wie man sie nutzt. Was die Laufzeit betrifft halten die - auf 4,35 V geladen - bei mir deutlich länger als so mancher 18650er. Allerdings nutze ich sie nur für 1,5 - 1,7 Ohm und ca. 11 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:50
#35 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #31
Provapes Provari V2,5, das ältere, konische Modell, Mini wie normal, endet oben mit ca. 18 mm. Wenn man da einen 18-mm-Verdampfer draufschraubt, sieht das gut aus.


Ja, das habe ich schon ausprobiert, finde aber, der kleine VD auf der mächtigen V2.5 sieht irgendwie lächerlich aus. Und zu groß ist mir das Ganze auch. Ich will was für unterwegs haben.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:51
#36 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Also wenn "klein" der Massstab ist, ich sach ma so ...

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:51
#37 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Finde das auch nicht hübsch, da muss ich dir recht geben. Provaris gefallen mir bis auf die V3 mit diesem Celtic Knot-Mster eh nicht wirklich....

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:56
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #33
Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #30
ist der Vireo II, eh Maxi, sorry, der aussieht wie ne alte Vireo, gehts du gucken :)

Ja, der ist aber kein 19er (aussen) mehr, sonder 23mm aussen, ca. 19 innen :) Ich meinte den Original-Vireo :)


menno, der Cone kostet nur ca. 6 Euro und ist huebsch! Ich hab auf einem Scara Kaefer nur die Tensai 18350 drin und der Cone zum GSII, ist echt schick


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:59 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:01)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Volker Hett im Beitrag #36
Also wenn "klein" der Massstab ist, ich sach ma so ...



... und bevor du das verkaufst, verkaufst du deine Leica oder umgekehrt

P.S.: Den GSL habe ich natuerlich auch und Unmengen an Ersatzteilen, wenn dir mal was ausgehen sollte ...


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:04
#40 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Das ist ein GSII eben einem Atto mit einem Nipple. Da ist ein 18350 drin und der Nipple ist mit zwei einfachen spaced Coils mit zusammen 0,6 Ohm gewickelt. Für meine Verhältnisse dampft das wie Hulle :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:07 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:08)
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

lach, jetzt wo du es sagst, natuerlich ist das ein ATTO, haette ich mir eigentlich denken koennen, aber ich sah deine grossen Haende und assoziterte damit automatisch einen GSL und keinen GSII tschuldigung


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:09
#42 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #36
Also wenn "klein" der Massstab ist, ich sach ma so ...

Volker, in deinen Pranken wirkt wohl alles klein. [


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:18 (zuletzt bearbeitet: 05.10.2016 00:19)
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

... ich sach mal so, der GSL steht mir nicht wirklich, aber schoen, wenn ein gestandenes Mannsbild wie @Volker Hett auch GSII dampft, das sind nur 3 ml am Tag drin und es geht doch, einen GS II nicht leer zu dampfen am Tag und handlich huebsch ist er auch


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 00:28
#44 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ooops, mir ging es wie Vanilledampfer. Habe auch nur auf den GSL geschaut. LOL


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 01:27
#45 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ach, das warn GSL ? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 02:10
#46 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ich liebäugel ja dauernd schon mit dem Vamo V9, der endet im Cone auch auf 18 mm hat unten aber 22 und irgendwie bin ich unsicher, hat jemand erfahrung mit dem von Fasttech gemacht ?


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 02:22
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Vamo, vamonos, da war was, vamos adios .........

noe, im Ernst, hatte mich persoenlich selbst nie interessiert, vor Jahren schon nicht, auch die Vorgaenger nicht, hatte wohl mit Aussehen und Meme zu tun, weiss es aber auch nicht mehr genau, deshalb fand ich das jetzt fuer dein evtl. Interesse heraus:

a) das Geraet deiner Gebierde https://www.fasttech.com/search?Vamo%20V9
b) FT im Dampfertreff; Fasttech Fanclub (101)


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 08:19
avatar  Vipera
#48 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #37
Finde das auch nicht hübsch, da muss ich dir recht geben. Provaris gefallen mir bis auf die V3 mit diesem Celtic Knot-Mster eh nicht wirklich....


Hübsch, das liegt wirklich im Auge des Betrachters. Aber was Größe/Mitnehmbarkeit angeht, wirklich sperrig kann man so eine Kombi nicht nennen:



Der Tank ist hier 20 mm. (Die Farbe musste ich rausnehmen, Rosa am frühen Morgen ist heftig )

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2016 10:01
#49 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

hier wär noch ein schöner schlanker Kombimod in 20mm mit 18650er --> Red Hawk by SteamBird bei einem Leergewicht von nur 46g!

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:01
#50 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Dank @Vipera habe ich gesucht und nun gefunden, was ich wollte, nämlich die eMode. Hatte sie mir noch am gleichen Abend bestellt (über Ebay, 29,95€ incl. Versand) und dazu noch ein paar passende und ebenfalls preisgünstige UR16650ZT 16650er mit 2100mAh (ebenfalls Ebay). Eigentlich ging es mir darum, den Festakku meiner Endura T18 zu ersetzen und das ist mit dem Akkuträger der eMode sehr gut gelungen.

Von den Maßen her (18 mm Durchmesser) paßt er perfekt. Die Farbe des Edelstahls ist etwas bläulicher, was mich aber nicht sonderlich stört. Die Verarbeitung des AT ist ausgezeichnet. Ich dampfe mit 4,5 V, was gut 11 W entspricht, also etwas weniger als die 14 W des Originals. Leider ist die Kombi etwas länger, was ich aber zugunsten der Akkuwechselmöglichkeit gern in Kauf nehme. Der eMode-AT läßt sich auch per USB aufladen.

Damit habe endlich einen würdigen Untersatz für den T18 Verdampfer gefunden. Der T22-Akku sieht ja so häßlich aus, daß ich den schon seit langem durch einen meiner Provaris mit Cone für den Squape ersetzt habe. Diese Varianten donnern zwar nicht so stark wie die 14 W-Originale, aber der Dampf kommt ausreichend, dabei noch sehr sanft und dicht und ich hatte noch nie irgendwelches Brutzeln, Knacken oder Blubbern - ein Traum!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht