18mm Akkuträger gesucht

  • Seite 1 von 3
04.10.2016 22:36
#1 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Eine Frage an die erfahrenen Dampfer:

Ich bin auf der Suche nach einem schmalen 18 mm-Akkuträger, der 16xxx-Akkus aufnimmt. Am liebsten hätte ich einen geregelten, zur Not tut es aber auch ein ungeregelter. Die Auswahl scheint dünn gesät, ich finde eigentlich nichts. Gibt es so etwas überhaupt? Und wenn ja, könnt ihr mir da etwas nennen, am besten mit Link?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:42
avatar  Softius
#2 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

04.10.2016 22:46
#3 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Danke, @Softius

Leider ist der von FT nicht mehr verfügbar und der Pipeline ist mir ehrlich gesagt etwas zu teuer.
Vielleicht kommt ja noch jemand mit einer anderen Idee ...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:47
#4 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ich kenne eigentlich nur den Vireo mit 19mm und die Pipeline Pro Slim mit 18mm - da passen jeweils 16500 und 16650-er rein. Die Vireo ist ungeregelt mit verpolungsschutzt etc., die PP ist geregelt mit allem Firlefanz.
18 mm hatten auch wohl damals Tesla M1/M3, aber obs die noch gibt - keine Ahnung.

Vireo: http://shop.smokerstore.de/taifun/akkutr...42/taifun-vireo
Pipeline Pro Slim: http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-slim.html

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:48
#5 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Billiger sind meine Ideen da nicht..wenns was kleines billiges sein soll, nimm nen Ego-Akku, die haben 16/17 mm :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:52
#6 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Tja, einen fest verbauten Akku habe ich schon, der soll ja gerade abgelöst werden. Trotzdem danke, @Erneuertes Widerstandsmodul.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:55
#7 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ist halt keine gängige Grösse - selbst 22mm ist nicht SO gängig, weil die meisten Verdampfer 23mm haben. Für meine Squapes habe ich mir deshalb die Pipeline Pro/Dani je 1x gegönnt. Ja, sind sauteuer, aber jeden Cent wert. Die Elektronik in der PP sucht ihresgleichen, was das Regelverhalten angeht, und schön schick und schlicht (und sehr gut verarbeitet, super laufende Gewinde).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 22:59
#8 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Also ich habe bei weitem mehr 22mm als 23mm Verdampfer, um die 18mm hab ich den GS2 und den Subtank Nano. Beide passen gut auf eine billige Cloupor Mini die seit mehr als einem Jahr klaglos ihren Dienst verrichtet. Mein absolut kleinster AT.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:00
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

nun denn, ich hab sie alle, die Scaras und Vireos und ich konnte mir in meinen Haenden eigentlich nie eine Evic Mini vorstellen, weil eine Box, aber davon habe ich jetzt auch schon mind. sechse und die fuehlt sich gut an auf nem Taifun GSII, hab die Evic aber ein Chinese Lederkostuemchen angezogen in braun, so sieht sie nicht so nach alter Schachtel aus --- , aber auch ansonsten ist sie sehr zuverlaessig mit ihrer Samsung 25R von www.akkuteile.de und ueberhaupt, schickes Maedel, nicht so dick wie ne ALTE Schachtel Ziggis und dampft im Wattmodus, das ist sehr angenehm


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:01 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:02)
avatar  Vipera
#10 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Der Joyetech eMode hat 18 mm und einen 510-er Anschluss, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste ich noch checken, den 510-er zumindest.

Falls noch erhältlich, brutal reduziert:
https://www.steam-store.de/joyetech-emode

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:04
#11 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Naja - wenn man Boxen mag :) Ich bevorzuge auch die Röhren und wnen ich mir meine Selbstwickler anschaue, sind die fast alle 23 mm. Ausnahmen: Kayfun Mini v3 und Taifun GSII (19 mm), Squapes (alle 22mm). Tilemahos gibt es in 21-23mm. Die Vapor Giants und die anderen Smokerstore-Dinger, Kayfun v4/5, FeV etc. sind meines Wissens alle 23mm. Alle günstigen neuen Verdampfer haben meist 23mm also die Chniesendinger) oder 24/25, das wird auch immer mehr (bei Boxen mit 3 Akkus passen die da auch gut drauf).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:09
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

... uuaahh, gut, dass du das erwaehnt hast, ich brauch von www.smokerstore.de noch einen weiteren Reduktionsring von Scaraakku auf GSII, d.h. von 23 auf 19 mm, sonst wird es womoeglich irgendwann laestig im Alter


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:10
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Ich hänge mich der Interesse halber mal ein für ne kleine Box (wirklich klein), auf der Son Flashy vs ne gute Figur machen würde. Vielleicht taucht unter den Antworten zu post #1 ja was auf :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:10
#14 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Nextgen, Nextiny, Origen Genesis, In'ax Mk2, Subtank Mini, Ego One Mega, Theorem, Ego One Mega, Pico, Avocado, Marquis, Nipple, Narda und Snapdragon V1 habe ich alle in 22mm. Tilemahos natürlich auch, der muss ja auf die Vaporflask passen :)

Aber ich überlege gerade wie ich die 210 Euro für einen Nextasis 24CE zusammen kriege. Ich sollte vielleicht doch die Leica verkaufen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:11
#15 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Ich hab auch ein paar Boxen, aber schöner finde ich Röhren. Fürs Auto bevorzuge ich aber die Picos mit Squape und Kayfun Mini - die stehen besser in der Mittelkonsole und sind handlicher als ne lange Röhre.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:12
#16 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #14


Aber ich überlege gerade wie ich die 210 Euro für einen Nextasis 24CE zusammen kriege. Ich sollte vielleicht doch die Leica verkaufen.


Bist du bekloppt ???? :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:15
avatar  Softius
#17 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Vipera im Beitrag #10
Der Joyetech eMode hat 18 mm und einen 510-er Anschluss, wenn mich nicht alles täuscht. Müsste ich noch checken, den 510-er zumindest.

Falls noch erhältlich, brutal reduziert:
https://www.steam-store.de/joyetech-emode


Wow, die hatte ich auch gesehen, aber nicht zu dem Preis. Sieht echt chic aus


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:16
avatar  Softius
#18 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #13
Ich hänge mich der Interesse halber mal ein für ne kleine Box (wirklich klein), auf der Son Flashy vs ne gute Figur machen würde. Vielleicht taucht unter den Antworten zu post #1 ja was auf :)


Wie klein soll sie denn sein?


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:16
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

@Volker Hett , bei Smokerstore gibt es sogar Reduktionsringe von 23 auf 22, das kam wohl daher, dass sie selbst nie 22er VDs planten ....

Ne Leica verkaufen gegen was ..........


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:19
avatar  gill
#20 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Volker, um Gottes Willen nicht die Leica verkaufen, das ist die ideale Geldanlage!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:19
avatar  Vipera
#21 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #17
Zitat von Vipera im Beitrag #10
Der Joyetech eMode hat 18 mm ....


Wow, die hatte ich auch gesehen, aber nicht zu dem Preis. Sieht echt chic aus


Tjaja, damals hat Joyetech noch schicke Sachen gemacht

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:20
#22 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

@Vipera
Kommt dem schon sehr nahe, nur 10,4W reichen nicht ganz. 13-15W wären in diesem Fall notwendig.

Natürlich habe ich auch das meiste im ~22mm / 18650er-Format. Dafür gibt's aber genug AT.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:25 (zuletzt bearbeitet: 04.10.2016 23:26)
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar
( gelöscht )

Zitat von Softius im Beitrag #18
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #13
Ich hänge mich der Interesse halber mal ein für ne kleine Box (wirklich klein), auf der Son Flashy vs ne gute Figur machen würde. Vielleicht taucht unter den Antworten zu post #1 ja was auf :)


Wie klein soll sie denn sein?

A la mini Volt oder so.
Kleiner als ne 18650er Box, davon hab ich in Form von Reos schon genug hier ^^
Bis 20 Watt, ohne tc ist völlig ausreichend, mehr brauch ich eh nie.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:27
avatar  Softius
#24 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #23
Zitat von Softius im Beitrag #18
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #13
Ich hänge mich der Interesse halber mal ein für ne kleine Box (wirklich klein), auf der Son Flashy vs ne gute Figur machen würde. Vielleicht taucht unter den Antworten zu post #1 ja was auf :)


Wie klein soll sie denn sein?

A la mini Volt oder so.
Kleiner als ne 18650er Box, davon hab ich in Form von Reos schon genug hier ^^
Bis 20 Watt, ohne tc ist völlig ausreichend, mehr brauch ich eh nie.


Authentic Artery Nugget V2 50W 1500mAh

Noch kleiner geht wirklich nicht^^^^


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2016 23:30
avatar  Vipera
#25 RE: 18mm Akkuträger gesucht
avatar

Zitat von Dampfkonzert im Beitrag #22
@Vipera
Kommt dem schon sehr nahe, nur 10,4W reichen nicht ganz. 13-15W wären in diesem Fall notwendig.




Wenn du Erbsen ...oops, Watt zählen musst , dann geht das natürlich nicht. Aber 18 mm ist absolut exotisch, da gibt es einfach nichts.
Der hübsche Guppy von Atmizoo hat 19,5 ... ist aber mechanisch.

Rauchfrei und dampfend seit Oktober 2013

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht