Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!

06.10.2016 15:19
#1 Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar

Hallo, bräuchte bitte Eure Einschätzung. Kann ich auf einen Ego One Akkuträger (nicht der original, war damals von Zazo, aber nur gelabelt) einen Taifun GS 2 mit 0,56 Ohm ohne bedenken betreiben? Finde die Kombi sehr schön, gerade für unterwegs. Nach meinen Recherchen hat der Akku 3,7 Volt und sollte damit eigentlich ein mechanischer Träger entsprechen nur hoffentlich mit einer Schutzelektronik.
Der Taifun dampft gut auf dem Akku, Geschmack und Menge passen für mich.
Hab nur etwas Angst der Akku könnte hochgehen oder so?
Leider finde ich sonst auch nichts bezahlbares was als Akkuträger Tube mit 19mm in Frage kommt? Auch hier wäre ich für Tipps dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 15:38 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2016 15:39)
#2 RE: Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von mr22mares im Beitrag #1
Kann ich auf einen Ego One Akkuträger (nicht der original, war damals von Zazo, aber nur gelabelt) einen Taifun GS 2 mit 0,56 Ohm ohne bedenken betreiben?
Na klar. Es gibt ja für den "Original-EgoOne-Verdampfer" ja auch 0,5 Ohm-Köpfe. Also bist Du mit 0,56 Ohm gut dabei.
Wenn möglich, bitte nachmessen und nicht nur berechnen, das kann nämlich schonmal daneben gehen (Kontakt an der falschen Stelle etc.)

Aber selbst wenn Du einen Verdampfer mit geringerem Widerstand aufschraubst wird dieser Akku sich einfach nur weigern zu feuern, mehr passiert nicht. (weil mit Elektronik drin)

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 15:44
#3 RE: Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar

Danke, das beruhigt mich. Die Ohm habe ich gemessen.👍


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2016 19:51
#4 RE: Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar

Moin
also das kannst du auf jeden fall so dampfen.ist übrigens eine sehr schöne kombination.
eine richtig schöne handliche dampfe wie aus einem guss.
gefällt mir sehr gut.
schönen feierabend
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 07:52 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 07:53)
avatar  Andi
#5 RE: Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar

... und das geht auch mit dem kleinen 1100er:


... oder mit dem V2 (1500er):


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:37
avatar  peppone
#6 RE: Ego One Akku und Taifun GS 2 ?!?!
avatar

Zitat von mr22mares im Beitrag #1

Leider finde ich sonst auch nichts bezahlbares was als Akkuträger Tube mit 19mm in Frage kommt? Auch hier wäre ich für Tipps dankbar



Ich bevorzuge mittlerweile den eGo One CT Akku: https://www.besserdampfen.de/joyetech-eg...t-akku-2200-mah
Bei dem kommt es nicht zu einem kontinuierlichen Leistungsabfall wie beim normalen oder einem mechanischen, sondern er hält die Leistung in Abhängigkeit vom Widerstand konstant bei 7.5, 15 oder 25 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht