6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten

  • Seite 2 von 2
07.10.2016 13:07
#26 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #24
The Voke 0.45mg Inhaler delivers a nicotine formulation via a breath operated valve...
http://www.kindconsumer.com/products/voke-inhaler-technology


Im Grunde funktioniert das Teil also nach dem Prinzip eines wiederbefüllbaren Feuerzeuges.

Die EU-Regulierung kann mich mal - free vaping!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:14
#27 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

Zurück zum Artikel:

@Zillatron hat natürlich auch recherchiert und mal zusammengefasst:

Auszug:

Zitat
Ausgehend von einem Blog-Beitrag des britischen Krebsforschungszentrum CRUK [->link] entstand die Schlagzeile:

Gesundheitsministerium bietet kostenlose E-Zigaretten an

Das wäre schön, doch ich habe mal in England nachgefragt.
Die Stop Smoking Services (SSS) sind kommunale Einrichtungen und weitgehend autonom. Einige bieten tatsächlich kostenlose E-Zigaretten oder Gutscheine für örtliche Dampfershops an. Doch das geschieht jeweils aus eigenem Antrieb und nicht auf Anweisung des Gesundheitsministeriums. Sie bekommen dafür auch keinen Zuschüsse “von oben”.



weiterlesen...
Zu schön um wahr zu sein

07.10.2016 13:22
#28 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Das ist ne ältere webarchive-Seite @LoQ - bei allem, was ich gefunden habe, war immer nur die Rede von einer Beantragung bei der MHRA. Übrigens läuft die von voke wohl schon seit 2010. Bis die zugelassen werden, sind sie schon veraltete Technologie. Aber Big T hat ja auch vermutlich nicht so ein waaaaahnsinniges Interesse die Raucher zu verlieren ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:30
#29 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin
07.10.2016 13:30
#30 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #21

Die MHRA ist die britische Zulassungsstelle für Medizinprodukte. Nur die dürfen solche Zulassungen erteilen. Und bisher hat - nach meinen Infos - nur BAT mit seiner e-Voke überhaupt eine Zulassung bentragt. Das Procedere ist, wie bei Medizinprodukten üblich, teuer und aufwändig.
Und noch mal: Das ist KEINE "e-Zigarette" / Dampfe - das ist ein Inhaler! Keine Heizwendel, kein Akku.

Und was die "reguläre Presse" und den "Guru" betrifft - die reguläre Presse habe ich live und in Farbe schon vor Jahren in ihrem ganzen Irrsinn erlebt, lange bevor ich je was von der Dampfe gehört habe. Aber der "Guru" stellt ja zwischen seinen Zeilen immer gern den Anspruch besser zu sein und den Dummen dieser Welt dieselbige zu erklären. Dafür finde ich seinen Artikel reichlich lasch recherchiert - das, was in Großbritannien vorgeht, ist nicht leicht zu durchschauen, und er hat sich für meine Begriffe nicht allzu viel Mühe gegeben das doch zu versuchen. Er hat das geliefert, was so viele liefern - publish or perish, ein bisschen Richtiges, ein bisschen Halbrichtiges, ein bisschen was Falsches.


In England sind die Kosten (Hürden) für die Zulassung als Medizinprodukt bei weitem nicht so teuer wie bei uns oder in Amerika.

Hm Tja also ich habe trotzdem das Gefühl, das wir beide wohl was ganz anderes gelesen haben.
Wie gesagt ich teile durchaus nicht alles was er so von sich gibt. Aber ich hole mir die Information raus.

Welche Info bekomme ich da nun?

Die "Stop Smoking Services" handhaben das unterschiedlich. Manche gehen nur auf das Produkt(e) welches MHRA Zulassung hat, andere nicht.
Sie haben ein großes Spektrum an Möglichkeiten unter denen die e-Zigarette eine ist. Die Erfolgsaussichten mit e-Zigaretten höher sind. (Wer hätte das gedacht?)
Das die Britische Gesundheitsbehörde generell e-Zigaretten fördern will.
Es ist möglich e-Zigaretten kostenlos zu erhalten. Welche, denn?

Es sind natürlich einige Ungereimtheiten drin. Welche?
Nun er zeigt viele Bilder mit ganz normalen e-Zigaretten. Geht es im Text in der Aussage um genau diese oder sind spezielle andere eigentlich dafür ausgesucht worden?
Über die Qualität solchen Journalismus darf man sicher geteilter Meinung sein und muss auch die seine nicht übernehmen. Klar das er von sich sehr überzeugt ist, andere dürfen das auch kritisch sehen.
Grundsätzlich ist doch die Botzschaft die: Das Dampfen / die e-Zigaretten werden wo anderst viel besser beurteilt und eingesetzt um das Rauchen bleiben lassen zu können, als bei uns.
Muss man dann alles was er macht auf die Goldschale legen? Klar er hat wohl schon einige Sachen von sich gelassen die er besser nicht gemacht hätte.
Muss man deswegen alles verdammen was er von sich gibt. Klare Falschaussagen gehören richtig gestellt, keine Frage.

Wie sich das in England nun weiter entwickeln wird, kann wohl niemand genau sagen. Klar wirds da auch einige Gesundheitsapostel geben, welche den klaren Aussteig aus der Sucht anstreben.
Denen ist jedes Mittel recht solange es wirkt. Dauerdampfer so wie wir werden die sicher nicht anstreben.
Werden die e-Zigaretten so wie wir sie kennen das Rennen machen, oder nur solche Schmalspurtechnologien von BAT?

Jedenfalls scheinen die von Vype wissen zu wollen, was die Nutzer denn wollen. Denn in einer groß angelegten Aktion / Preisauschreiben per eMail haben sie das ganz genau gefragt.
Und die hatten sogar ganz normale Akkuträger mit VD zur Auswahl, klar auch die Zigalikes. Wieviel Power sollen die Dinger denn haben, und wie groß muss die Liquidauswahl sein.
Also für mich gehen die das gerade erst richtig an.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:35
#31 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Die 45 mg kommen daher weil man das Ding ganz anders benutzt. Hat man Schmacht zieht man 1 oder 2 oder 3x und dann ist für 2 Stunden Ruhe.
Da gehts nicht um Genuss, nicht um nuckeln, nicht um Freude am Dampf. Das Ding ist für komplett aufhörwillige Raucher gedacht (oder auch Dampfer ;)),
die ihre Schmacht runter drücken müssen. Daher die 45 mg, soll ja ballern und man soll es möglichst selten benutzen. Ein Kaugummi zum inhalieren so zu sagen.
Genau so könnte man auch eine Dampfe verwenden, aber da haben sie mit den 20mg einen Riegel vor geschoben, der Inhalator soll ja attraktiv sein, wenn er stärker ist als die dampfen ist das doch ein schönes Benutz und Verkaufsargument.
Für uns ganz gut, kann man auf machen und ins Liquid kippen zur Not.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 13:38
#32 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #31
... aber da haben sie mit den 20mg einen Riegel vor geschoben, ....


Hm naja also meine Frau und ich wir kriegen das auch mit Melo 2 oder Lemo 2 hin. 18mg rein 20 Watt 4 mal ziehn und wir sind abgefüllt.
Ehrlich wenn ich weis es muss mal schnell gehen, weil ich die Zeit nicht haben werde. Dann mach ich das so.
Kommt aber nur selten vor bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 14:06
avatar  LoQ
#33 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #28
Das ist ne ältere webarchive-Seite @LoQ - bei allem, was ich gefunden habe, war immer nur die Rede von einer Beantragung bei der MHRA. Übrigens läuft die von voke wohl schon seit 2010. Bis die zugelassen werden, sind sie schon veraltete Technologie. Aber Big T hat ja auch vermutlich nicht so ein waaaaahnsinniges Interesse die Raucher zu verlieren ... ;-)


Nö Falknerin, ich hatte die ins Webarchiv "übersetzen" lassen, die "normale" gerade bezogen auf die Kampagne "Stoptober", deren Werbefilm ich übrigens gut gemacht finde sieht genauso aus: https://www.nhs.uk/smokefree/help-and-advice/e-cigarettes

Wäre aber ja auch nur ein Wissensschnipsel am Rande ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:17
avatar  kosch
#34 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Wie auch immer bei 0.45mg dürfte das ordentlich kratzen oder vertue ich mich da?
Irgendwelche Nasen wollen so die e-dampfe vollends tot reden. Weil nicht sicher, usw.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:38
#35 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #30
Hm Tja also ich habe trotzdem das Gefühl, das wir beide wohl was ganz anderes gelesen haben.

Ich hab jetzt mindestens drei verschiedene Texte gelesen, voke, e-voke, evoke, 10 mg, 15 mg, 43 mg, 45 mg ... Verwirrung dritten Grades ... nix Genaues weiß man nüch ;-)

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #30
Es sind natürlich einige Ungereimtheiten drin. Welche?

Da muss ich den Guru nun verteidigen - die sind auch im O-Text nicht viel klarer. Irgendwo auf einer Seite habe ich gelesen, die wollen das noch nicht so raus posaunen, damit die Leute nicht in Scharen angerannt kommen und ne Dampfe (die gar keine ist) auf Rezept haben wollen.

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #30
Klare Falschaussagen gehören richtig gestellt, keine Frage.

Wohlweislich hat der Guru keine Kommentarfunktion. Sonst könnten Meinungen anderer vermutlich die Akustik im echo chamber doch ziemlich verderben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 15:59
#36 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

Zitat von vaping falconer im Beitrag #35

Wohlweislich hat der Guru keine Kommentarfunktion. Sonst könnten Meinungen anderer vermutlich die Akustik im echo chamber doch ziemlich verderben.


Man kann wenigstens auf seiner FB Seite kommentieren.

07.10.2016 16:03
#37 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #36
Zitat von vaping falconer im Beitrag #35

Wohlweislich hat der Guru keine Kommentarfunktion. Sonst könnten Meinungen anderer vermutlich die Akustik im echo chamber doch ziemlich verderben.


Man kann wenigstens auf seiner FB Seite kommentieren.


Mit Farcebook will isch nix zu tun haben. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:04
#38 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Ich weiss nicht, ist der wirklich wert sich darüber zu unterhalten was er los lässt? Wäre es nicht besser einfach die Situation in England nach bestem Wissen und Gewissen zu durchleuchten und sich darüber zu unterhalten?
Die Frage ist doch letztlich ob die Engländer bzw deren Regierung einen vernünftigeren Weg geht als der Rest Europas. Ob man sich davon was abschneiden kann und ob es wirklich so viel besser ist so das man mit dem Finger zeigen kann: Guckt-so geht es auch.
Oder das besser lässt, weil man sich damit ins eigene Knie schießt.
Keiner der Dampfer, Dampfaktivisten oder sonst wer aus der Szene hatte je den Arsch in der Hose eine eigene, sinnvolle Regulierung zu entwickeln und diese den Politikern vor die Nase zu halten und zu sagen: So wollen wir es!
Warum ist klar. Weil keiner überhaupt eine Regulierung haben wollte. So hatten die Politiker/innen freie Hand und es gab nichts wo man mit dem Finger drauf zeigen konnte: So wollen wir es, so ist es für alle besser, das ist der Kompromiss den wir wollen.
Die Regulierung hätte aus unseren Reihen kommen müssen um dem Irrsinn vor zu greifen. Wenn eine Gemeinschaft eigene, interne Gesetze hat die von den meisten angenommen werden weils einfach dazu gehört und zusammen schweißt, weil das zum Wir gehört, hätten wir die Basis für den nötigen zivilen Ungehorsam. Wir halten uns an unsere eigenen Gesetze. Und das bei Millionen von Dampfern die zusammen halten wie die Mitglieder einer Motrrad Gang die auch wegen den eigenen Gesetzen zusammen halten und ihr eigenes Ding machen. Dann hätte man sagen können: Was wollt ihr? Wir haben unsere eigenen Gesetze die funktionieren weil sie gerecht, fair und vernünftig sind. Bei so vielen Millionen wären sie nicht dagegen angekommen und hätten eventuell einen Großteil übernehmen müssen.
Statt dessen verpulvern wir unsere Energien in dem wir versuchen die schwachsinnigen Gesetzesbrocken die sie uns hin werfen abzuarbeiten um sie zu verstehen und zerpflücken was andere zerpflückt haben nur um wieder bestätigt zu bekommen was wir eh schon wissen. Wenn es hell bleiben soll muss man die Lichter die andere ausknipsen auf eigenem Territorium wieder anknipsen und dieses Territorium muss man sich erkämpfen. Wenn in UK etwas sinnvolles passiert dann fordern wir es um es zu übernehmen:
So ist es sinnvoll, so wollen wir das! Dazu muss man auch etwas anbieten können und dieses muss man erst schaffen. Sonst machen die Regierungen was sie wollen, also genau das was sie seit Jahren tun, ohne uns zu fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:15 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 17:16)
avatar  oreg2
#39 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #6
Zitat von KellySteam im Beitrag #5
Vaper Guru übersetzt wenigstens diese englischen Artikel und gibt auch gleich sein eigenes Feedback ab....
Andere klatschen einfach ausländische Sachen hier rein und lässt uns im Regen stehen....
Finde den Artikel sehr gelungen ;-)


Dagegen hilft Englischlernen.


Falls es überhaupt nicht klappen sollte mit dem Englischlernen,
gibt es Tools ala:https://translate.google.de/
Die spucken zwar keine 1:1 Übersetzungen aus,fürs grobe Verstehen der Texze reichen sie aber aus.


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @vaping falconer für dein Engagement und
das ständige "Reinklatschen ausländiger Sachen".


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:16
#40 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von oreg2 im Beitrag #39
Zitat von vaping falconer im Beitrag #6
Zitat von KellySteam im Beitrag #5
Vaper Guru übersetzt wenigstens diese englischen Artikel und gibt auch gleich sein eigenes Feedback ab....
Andere klatschen einfach ausländische Sachen hier rein und lässt uns im Regen stehen....
Finde den Artikel sehr gelungen ;-)


Dagegen hilft Englischlernen.


Falls es überhaupt nicht klappen sollte mit dem Englischlernen,
gibt es Tools ala:https://translate.google.de/
Die spucken zwar keine 1:1 Übersetzungen aus,fürs grobe Verstehen der Texze reichen sie aber aus.


An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @ vaping valconer für dein Engagement und
das ständige "Reinklatschen ausländiger Sachen".




Isch nix Außengeländer, isch nur von andere Baustelle


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:23
#41 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #38
Ich weiss nicht, ist der wirklich wert sich darüber zu unterhalten was er los lässt? Wäre es nicht besser einfach die Situation in England nach bestem Wissen und Gewissen zu durchleuchten und sich darüber zu unterhalten?
Die Frage ist doch letztlich ob die Engländer bzw deren Regierung einen vernünftigeren Weg geht als der Rest Europas. Ob man sich davon was abschneiden kann und ob es wirklich so viel besser ist so das man mit dem Finger zeigen kann: Guckt-so geht es auch.
Oder das besser lässt, weil man sich damit ins eigene Knie schießt.
Keiner der Dampfer, Dampfaktivisten oder sonst wer aus der Szene hatte je den Arsch in der Hose eine eigene, sinnvolle Regulierung zu entwickeln und diese den Politikern vor die Nase zu halten und zu sagen: So wollen wir es!
Warum ist klar. Weil keiner überhaupt eine Regulierung haben wollte. So hatten die Politiker/innen freie Hand und es gab nichts wo man mit dem Finger drauf zeigen konnte: So wollen wir es, so ist es für alle besser, das ist der Kompromiss den wir wollen.
Die Regulierung hätte aus unseren Reihen kommen müssen um dem Irrsinn vor zu greifen. Wenn eine Gemeinschaft eigene, interne Gesetze hat die von den meisten angenommen werden weils einfach dazu gehört und zusammen schweißt, weil das zum Wir gehört, hätten wir die Basis für den nötigen zivilen Ungehorsam. Wir halten uns an unsere eigenen Gesetze. Und das bei Millionen von Dampfern die zusammen halten wie die Mitglieder einer Motrrad Gang die auch wegen den eigenen Gesetzen zusammen halten und ihr eigenes Ding machen. Dann hätte man sagen können: Was wollt ihr? Wir haben unsere eigenen Gesetze die funktionieren weil sie gerecht, fair und vernünftig sind. Bei so vielen Millionen wären sie nicht dagegen angekommen und hätten eventuell einen Großteil übernehmen müssen.
Statt dessen verpulvern wir unsere Energien in dem wir versuchen die schwachsinnigen Gesetzesbrocken die sie uns hin werfen abzuarbeiten um sie zu verstehen und zerpflücken was andere zerpflückt haben nur um wieder bestätigt zu bekommen was wir eh schon wissen. Wenn es hell bleiben soll muss man die Lichter die andere ausknipsen auf eigenem Territorium wieder anknipsen und dieses Territorium muss man sich erkämpfen. Wenn in UK etwas sinnvolles passiert dann fordern wir es um es zu übernehmen:
So ist es sinnvoll, so wollen wir das! Dazu muss man auch etwas anbieten können und dieses muss man erst schaffen. Sonst machen die Regierungen was sie wollen, also genau das was sie seit Jahren tun, ohne uns zu fragen.


Mir gefällt das, Phönix - aber ich glaube nicht dran, dass das was geändert hätte oder was ändern würde. Da wird unendlich gekungelt, gelogen, rosinengepickt, wieder gelogen, noch mehr gelogen und dann noch mal gelogen. Ach ja, und dann wieder gekungelt.
Was wir brauchen ist mMn eine sehr starke EU-weite Lobby - aber wo soll die her kommen? Die haben's ja gut hin gekriegt, dass der "harmonisierte EU-Binnenmarkt" dermaßen zerfranst ist, dass jedes Land mit sich selbst genug zu tun hat. Und alle brav Hase und Igel spielen und mit Zerfleddern der Absurditäten in den junk Studien und Lügen beschäftigt sind.
Und eine EU-Lobby kann nur was bringen, wenn das nicht nur arme Ehrenamtliche alles neben ihrem Hauptjob stemmen müssen, sondern Leute dafür bezahlt werden, dass denen in Brüssel und den EU-Ländern ordentlich eingeheizt wird.
Ich fürchte nur a) wir sind eine Minderheit innerhalb der Dampfer-"Community", der Großteil ahnt nicht mal, was im Nov. und Mai 2017 auf sie zurollt und b) der Versuch über Crowdfunding Leute zu finanzieren, die das hauptberuflich machen würden, würde nicht funktionieren, weil sich die "Community", die ohnehin der kleinere Teil der Dampfer ist, prompt ohne Ende zerfleddern würde mit mindestens einer Meinung mehr als Leute mitmischen. Bliebe nur, dass die Industrie und die Händler was bewegen - vielleicht kommt das noch, wenn die Märkte sich immer mehr reduzieren, vielleicht auch nicht, wenn sie genug verdient haben und sich dann ein neues Betätigungsfeld suchen. Oder eine industriefinanzierte Lobby würde vom Tisch gewischt, eben weil sie industriefinanziert wäre. Die WHO weigert sich ja allen Ernstes nicht nur sich mit der Tabaklobby auch nur in einen Raum zu begeben, geschweige denn zu reden, sondern sogar mit Interpol zusammenzuarbeiten - weil die mit der bösen Tabakindustrie zusammenarbeiten um den Schwarzhandel zu bekämpfen.
Kafka war dagegen kalter Kaffee.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 17:28
#42 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

@Dampfphönix

Zitat
Ich weiss nicht, ist der wirklich wert sich darüber zu unterhalten was er los lässt? Wäre es nicht besser einfach die Situation in England nach bestem Wissen und Gewissen zu durchleuchten und sich darüber zu unterhalten?
Die Frage ist doch letztlich ob die Engländer bzw deren Regierung einen vernünftigeren Weg geht als der Rest Europas. Ob man sich davon was abschneiden kann und ob es wirklich so viel besser ist so das man mit dem Finger zeigen kann: Guckt-so geht es auch.
Oder das besser lässt, weil man sich damit ins eigene Knie schießt.


Bis hierhin gebe ich Dir 100% recht. Und genau das habe ich und @Zillatron ja versucht zu machen, in diesem Thread, wie auch schon in all den anderen UK Threads im Forum.

Doch hier

Zitat
Keiner der Dampfer, Dampfaktivisten oder sonst wer aus der Szene hatte je den Arsch in der Hose eine eigene, sinnvolle Regulierung zu entwickeln und diese den Politikern vor die Nase zu halten und zu sagen: So wollen wir es!
Warum ist klar. Weil keiner überhaupt eine Regulierung haben wollte.



muss ich Dir widersprechen. Es wurde mehrfach versucht, eine "vernünftige" "sinnvolle" Regulierung zu entwickeln, die aber entweder an dem Rest der Community oder an der Zusammenarbeit mit den Händlern scheiterte. Jeder hatte ständig was zu kritisieren, Verbraucher wollten offenbar was Anderes als Händler - es kam nie zu einem Konsens.

Trotzdem hat man vor der EU-Kommission wie auch vor allen anderen Kommissionen x-mal eine sinnvolle Regulierung in Wort und Schrift den Politikern und Entscheidungsträgern "vor die Nase gehalten", aber darauf ist nie eingegangen, bzw. mit den Argumenten abgetan worden: Kann nicht so umgesetzt werden, da es für diese Art des Nikotinkonsums (Inhalation) die schon vorhandenen EU-Standards von PG/VG und Aromen nicht angewendet werden können.

Und es geht oder ging ja nicht nur um "sinnvolle" Regulierung für Liquids sondern auch um die Geräte. Auch da konnte es ja im Grunde genommen keine "sinnvolle" Regulierung geben, denn die Entwicklung der Geräte in den letzten 5 Jahren, also seit Beginn der drohenden TPD, haben sich die Geräte dermassen "verändert" "entwickelt", dass das was man vor 5 Jahren hätte "vorschlagen" können, ein halbes Jahr später schon hinfällig geworden wäre.

So sehe ich jeden Falls die Situation, und warum wir dermassen gegen "Wände" geknallt sind, wir konnten immer nur reagieren statt agieren, weil uns ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen wurden.

07.10.2016 17:38 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 17:39)
#43 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Die WOLLEN keine sinnvolle Regulierung. Die wollen, dass so wenig Leute wie möglich aufs Dampfen umsteigen, die Mehrheit brav bei den Pyros bleibt, schön brav weiter Tabaksteuer zahlt und möglichst frühzeitig abnippelt. Und wenn der Geist schon nicht mehr in die Flasche zu kriegen ist, dann kann man ihn wenigstens so ausbremsen, dass man sich Alternativen für die schwindenden Pfründe ausdenken kann. Das funktioniert doch bisher ganz gut mit der weltweiten Hexenjagd. Guckt Euch "Beyond the Cloud" und die Umfragen an - je mehr Leute glauben, dass die Dampfe mindestens so böse wie die Pyro ist, stehen wir allein auf weiter Flur. Und in Propaganda haben die Gegenspieler deutlich mehr Erfahrung und mehr Möglichkeiten als wir. Wir können nur nach dem Motto "steter Tropfen höhlt den Stein" so weiter machen wie bisher - informieren, aufklären, widerlegen, zusammenhalten so gut wir können, selbst dann, wenn wir uns in die Köppe kriegen ...

Vape on and vape LOUD!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:47
#44 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht