6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten

  • Seite 1 von 2
07.10.2016 01:55 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 10:48)
#1 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

https://web.archive.org/web/201610070757...-zigaretten-an/
Link geändert/Luisette

Ich weiß nicht, ob er nicht kapiert hat, dass es bislang nur eine einzige von der MHRA zugelassene e-Zigarette, nämlich die e-Voke, gibt, und dass die von BAT hergestellt wird (http://www.pharmatimes.com/news/mhra_lic...edicine_1020697), oder ob's ihm latte ist. Seine diesbezügliche Anmerkung in seinem Text interpretiere ich eher so, dass er's nicht verstanden hat. Aber die bösen Medien recherchieren immer so schlecht, gell?

Ich weiß auch nicht, warum er meint, dass es irgendwie konspirativ gewesen wäre, dass ihm der gestern von CRUK veröffentlichte Artikel "zugespielt" worden wäre - war ja immerhin gestern veröffentlicht, musste also gar nicht "zugespielt" werden. Nun ja. Er wird wohl wissen, was er damit sagen will - ich weiß es nicht. Wenn mich einer auf einen veröffentlichten Artikel aufmerksam macht, finde ich daran nix konspirativ.

Und wie man nun jubeln kann, dass sich die mit Steuern finanzierten Stop Smoking Services schon als Sieger im "Kampf gegen die Sucht" deklarieren, derweil es ja die Raucher sind, die diesen Sieg davontragen, für den sie über die Tabaksteuer erkleckliche Beiträge zur Existenz aller Anti-Raucher-Organisationen und deren Gehältern beigetragen haben, die sich nun ihre Erfolge auf die Fahnen schreiben ... ich weiß nicht, ich halte davon nicht ganz so viel wie offenbar der "Guru". Aber vielleicht bin ich ja auch nur doof. Bin ja auch keine Gurrende, daran wird's wohl liegen.

Edit:
Ach ja, ganz vergessen: Die e-Voke ist gar keine e-Zigarette - sondern ein Inhaler. Aber das wird dem Guru sicher noch jemand sagen.
http://www.reuters.com/article/health-ec...N0RD0ML20140912

Ein echt schickes Teil: http://www.kindconsumer.com/products/voke-inhaler-technology


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 02:14
#2 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

http://www.kindconsumer.com/products/vok...ogy/infographic
second hand vapour, potential fire risk ...
Ja, ja, der Freund der Dampfer: Big T.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 02:44
avatar  LoQ
#3 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
LoQ

Danke Falknerin, gründliches Studium und Quellenkenntnis.....Grundpfeiler des Journalismus......und wo bleiben die? Ist ja nicht so, dass er redaktionellen Druck gehabt hätte ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 03:19
#4 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #3
Danke Falknerin, gründliches Studium und Quellenkenntnis.....Grundpfeiler des Journalismus......und wo bleiben die? Ist ja nicht so, dass er redaktionellen Druck gehabt hätte ;-)))


Tja ... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 09:12
#5 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Vaper Guru übersetzt wenigstens diese englischen Artikel und gibt auch gleich sein eigenes Feedback ab....
Andere klatschen einfach ausländische Sachen hier rein und lässt uns im Regen stehen....
Finde den Artikel sehr gelungen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 09:32
#6 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von KellySteam im Beitrag #5
Vaper Guru übersetzt wenigstens diese englischen Artikel und gibt auch gleich sein eigenes Feedback ab....
Andere klatschen einfach ausländische Sachen hier rein und lässt uns im Regen stehen....
Finde den Artikel sehr gelungen ;-)


Dagegen hilft Englischlernen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 09:47
#7 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Kann ich ''englischlernen' auch dampfen - wo bekomme ich das Arome her?

Nene, irgendwatt scheint mir mit dem Guru nicht so ganz koscher zu sein. Die Erika aus London scheintz nicht wirklich z geben ausser beim Guru und beim Cancerresearch. Da bekommt man einen Donut spediert, oder soll man eher etwas spenden?
Wer braucht schon nen Guru, wenn Aladin an jeder Laterne klebt?

Mich schrecken Seiten eher ab, die schon auf der Startseite nach Geld betteln. Ich halt j auch diesen ganzen Guru-Quatsch für.... Ja, was denn? Werbung?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 09:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#8 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von vaping falconer im Beitrag #6
Zitat von KellySteam im Beitrag #5
Vaper Guru übersetzt wenigstens diese englischen Artikel und gibt auch gleich sein eigenes Feedback ab....
Andere klatschen einfach ausländische Sachen hier rein und lässt uns im Regen stehen....
Finde den Artikel sehr gelungen ;-)


Dagegen hilft Englischlernen.


Wegen einpaar Berichte lerne ich nicht noch Englisch. Wer bei FastTech einkauft soll chinesisch können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:21
avatar  LoQ
#9 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
LoQ

Was nützt es wenn Artikel übersetzt werden und der/die Leser/in das Ganze dennoch nicht kapiert???

Aber auch ich muss nicht alles verstehen ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:26
#10 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Die Diskussion mit den englischsprachigen Artikeln hatten wir jetzt für meinen Geschmack oft genug - wer im Posttitel einen englischen Titel sieht, muss ihn nicht anklicken um dann zum x-ten Mal mich anzupissen, dass ich englischsprachige Artikel poste. Erst recht nicht in einem Thread, in dem ich einen deutschen Artikel gepostet habe. Mir reicht's jetzt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 10:47
#11 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

Abgesehen jetzt von dem Urheber des Artikels, Ihr seid Euch schon bewusst, dass in UK die e-cigs als "Medikament" zur Raucherentwöhnung eingestuft sind?

Und ich wehre mich halt vehement dagegen, denn so wird eine "Therapie" daraus, und die ist immer was "Temporäres". Auch UKs SSS möchte, dass ihre "Patienten" sobald als möglich (am besten nach 6 Monaten) auch mit dampfen aufhören. ;)

Zitat
Um diese Angewohnheiten zu durchbrechen empfehlen wir häufig mit einem bestimmten Level an Nikotin anzufangen und dass dann langsam zu reduzieren.
Es gibt auch E-Zigaretten ohne Nikotin, und manchmal helfen diese ebenfalls die Menschen vom Tabak abzubringen.“


Genau dasselbe wird nämlich mit Pflaster & Co. empfohlen.

Und sollte es tatsächlich diese e-Voke sein, die da angeblich gratis abgegeben wird? Also die cigalike von BAT?
http://www.medicpro.london/2016/01/06/e-voke-an-insight/

das ist übrigens wirklich die einzige e-cig, die eine Lizenz als Raucherentwöhnungsprodukt also NRT besitzt.

Na dann, lasst uns weiter die Briten loben

07.10.2016 11:19
#12 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #1
...

Ich weiß nicht, ob er nicht kapiert hat, ...


Der hat Vieles überhaupt nicht kapiert und schreibt darüber trotzdem viel, manchmal dummes Zeug, manchmal sogar Unwahrheiten.


Dem geht es wohl weder um Information noch um Dampfer.

Ich habe inzwischen den Eindruck der will nur möglichst viele Klicks für seine Seiten erzielen um mit der Werbung dort Geld zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:19
#13 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #9
Was nützt es wenn Artikel übersetzt werden und der/die Leser/in das Ganze dennoch nicht kapiert???

Aber auch ich muss nicht alles verstehen ;-))


Dann hab ich wenigsten schon mal das auf Deutsch.
Das was er dann dazu schreibt wird einfach bewertet anhand der eigenen Erkenntnisse.

Also was hier manche da rauslesen aus dem Artikel finde ich so gar nicht. Ich lese da nur von einer kostenlsoen Beratung durch "Stop Smoking Services"
die e-Zigaretten ebenso empfehlen (aber nicht ausschließlich) . Und das die e-Zig von der Gesundheitsbehörde gefördert wird.
Da wird nichts kostenloses verschrieben.

Er schreibt auch das einige "Stop Smoking Services" zurückhaltend sind, weil die e-Zig noch nicht die MHRA haben. Die empfehlen dann lieber die Sachen welche als Medikamente zugelassen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:30
#14 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Wenn ich einem Übersetzer nicht traue, dann traue ich auch seiner Übersetzung nicht. Weshalb ich dann nach Möglichkeit das Original lesen will. Ich bin ja mal zum Fachübersetzer ausgebildet worden und weiß daher, wie leicht man bei technischer Dokumentation eine Meinung einbringt statt einer korrekten Übersetzung. Bei politischen und wirtschaftlichen Themen ist man schnell mal versucht etwas "besser" und "verständlicher" zu formulieren und schon hat man den Inhalt auf links gezogen.
Wenn ich nicht selbst übersetzten kann, was eigentlich nur bei Englisch wirklich der Fall ist, dann habe ich glücklicherweise jede Menge Freunde die das können, Spanisch, Portugiesisch, Mandarin, Kantonesisch alles dabei :)

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:31 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 11:33)
#15 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13

Also was hier manche da rauslesen aus dem Artikel finde ich so gar nicht. Ich lese da nur von einer kostenlsoen Beratung durch "Stop Smoking Services"
die e-Zigaretten ebenso empfehlen (aber nicht ausschließlich) . Und das die e-Zig von der Gesundheitsbehörde gefördert wird.
Da wird nichts kostenloses verschrieben.

Er schreibt auch das einige "Stop Smoking Services" zurückhaltend sind, weil die e-Zig noch nicht die MHRA haben. Die empfehlen dann lieber die Sachen welche als Medikamente zugelassen sind.


Von "kostenlos verschrieben" hat hier auch keiner was gesagt, sondern "die e-cig wird kostenlos angeboten"- das steht so im Artikel.

Und ich hatte doch nen Link gesetzt, zur der BAT-cigalike, die letzten November offenbar als erste sehr wohl die MHRA bekommen haben soll und deshalb als Medikament zur Raucherentwöhnung zugelassen ist, ausser das Ganze wäre ein Riesenfake gewesen. ;)

Da bin ich noch am recherchieren an der Quelle, also bei den UK Vapers, die werden wohl am Besten wissen was da mit dem SSS und dem Cancer Research Center Sache ist, welche e-cig da gratis verteilt wird etc. (wenn es denn wirklich so ist/war).

07.10.2016 11:48
#16 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
Moderatorin

So, kurze Zwischeninfo aus UK auf Nachfrage:

Es war NICHT, wie der Titel des Blogs lautet, das Gesundheitsministerium (NHS), welches kostenlose e-zigis anbietet oder angeboten haben soll, sondern wenn überhaupt, dann nur einzelne lokale Stop Smoking Services (SSS).

Aber hey, was interessieren schon solche "winzigen" Details, nicht wahr?

Ich versuche noch raus zu kriegen, welches Modell diese lokalen Zentren da abgeben. Stay tuned.

07.10.2016 11:49 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 11:50)
#17 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von vaping falconer im Beitrag #10
Die Diskussion mit den englischsprachigen Artikeln hatten wir jetzt für meinen Geschmack oft genug - wer im Posttitel einen englischen Titel sieht, muss ihn nicht anklicken um dann zum x-ten Mal mich anzupissen, dass ich englischsprachige Artikel poste. Erst recht nicht in einem Thread, in dem ich einen deutschen Artikel gepostet habe. Mir reicht's jetzt.


Lass sich nicht ärgern, falkenweibchen !
Ich danke dir herzlich für deine nahezu täglichen neuen infos, was sich in unserem bereich so alles ergibt und abspielt.
Und das mit dem englisch ist pillepalle. Ich kann selber auch kein wort, kann dafür aber 3 andere sprachen. So what ?
Das kann sogar ich als absoluter PC-doofi....gugl-übersetzer und etwas logisches denken und selbst ich bekomme raus,
worum es in dem jeweiligen text in etwa geht. Mehr muß erstmal nicht sein.
Den detailrest entnehme ich dann den hier gepostetetn kommentaren. ist doch ganz einfach eigentlich, oder ?

Mein freund meinte eben, daß das gemaule iwie zu teilen der dampf-community passt...selber nix beitragen, aber über alles meckern.
Zu keiner demo gehen, kein interesse an büchern, etc., sicher auch zu faul briefe zu schreiben ,vereine bringen sowie nix vereine bringen sowie nix
und dann besitzt die falknerin auch noch die unverfrorenheit englische texte via link OHNE übersetzung hier reinzustellen.
Pfui, du solltest dich was schämen...

Mutti, gib mal lätzchen....ich hab gekleckert und dann gleich noch windel wechseln bitte.
Hamwer hier kindergarten, krabbelgruppe oder erwachsene menschen ?
Wer zu faul ist sich die infos zu ergugeln lässt es eben bleiben und wer nix für unsere sache macht muß auch nicht alles wissen.

Just my 2cent...ach ja: und danke an alle anderen hier, die mir das immer so schön auftröseln !

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 11:57
#18 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15

Und ich hatte doch nen Link gesetzt, zur der BAT-cigalike, die letzten November offenbar als erste sehr wohl die MHRA bekommen haben soll und deshalb als Medikament zur Raucherentwöhnung zugelassen ist, ausser das Ganze wäre ein Riesenfake gewesen. ;)



Ja es gibt eine. Aber für mich ist aus dem Artikel nicht ersichtlich das diese angeboten wird. Ja kostenlos steht drin. Aber es steht eben nicht drin das die nur die mit MHRA empfehlen und anbieten.
Sonder manche bieten nur diese mit MHRA an und nichts anderes ausser die Medizinprodukte.

Klar ist die Artikelüberschirft reißerisch, und ob die so wirklich zutreffend ist sei mal dahingestellt.
Aber aus der bsiherigen Berichterstattung wissen wir, das nicht nur die MHRA Produkte willkommen sind. Die MHRA Produkte dürfen sie halt auch Jugendliche ab 12 Jahren geben.
Die anderen ab 16 Jahren.

Drum mein ich ja auch, das was er schreibt muss man bewerten. Sicher ist nicht alles 100% Hieb- und Stichfest. Es ist aber ebenso nicht alles falsch.
Aber das kennt ihr doch schon aus der regulären Presse, die ihr so jeden Tag vorgesetzt bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:03
#19 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von Blaudampfer im Beitrag #12
Zitat von vaping falconer im Beitrag #1
...

Ich weiß nicht, ob er nicht kapiert hat, ...


Der hat Vieles überhaupt nicht kapiert und schreibt darüber trotzdem viel, manchmal dummes Zeug, manchmal sogar Unwahrheiten.


Dem geht es wohl weder um Information noch um Dampfer.

Ich habe inzwischen den Eindruck der will nur möglichst viele Klicks für seine Seiten erzielen um mit der Werbung dort Geld zu machen.



Ja, hatte mich schon geärgert, dass ich vergessen hatte, das über webarchive zu verlinken statt direkt auf die Guru-Seite - aber unsere liebe @Luisette hat auf meine Bitte hin den Link geändert. Danke, Luisette!


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:06
#20 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #15
Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #13

Also was hier manche da rauslesen aus dem Artikel finde ich so gar nicht. Ich lese da nur von einer kostenlsoen Beratung durch "Stop Smoking Services"
die e-Zigaretten ebenso empfehlen (aber nicht ausschließlich) . Und das die e-Zig von der Gesundheitsbehörde gefördert wird.
Da wird nichts kostenloses verschrieben.

Er schreibt auch das einige "Stop Smoking Services" zurückhaltend sind, weil die e-Zig noch nicht die MHRA haben. Die empfehlen dann lieber die Sachen welche als Medikamente zugelassen sind.


Von "kostenlos verschrieben" hat hier auch keiner was gesagt, sondern "die e-cig wird kostenlos angeboten"- das steht so im Artikel.

Und ich hatte doch nen Link gesetzt, zur der BAT-cigalike, die letzten November offenbar als erste sehr wohl die MHRA bekommen haben soll und deshalb als Medikament zur Raucherentwöhnung zugelassen ist, ausser das Ganze wäre ein Riesenfake gewesen. ;)

Da bin ich noch am recherchieren an der Quelle, also bei den UK Vapers, die werden wohl am Besten wissen was da mit dem SSS und dem Cancer Research Center Sache ist, welche e-cig da gratis verteilt wird etc. (wenn es denn wirklich so ist/war).



Schau mal bei #1 - ich hatte das da auch verlinkt. Das ist die Voke von BAT - aber ob die Zulassung nun schon in trockenen Tüchern ist, hab ich - anders als der Guru es darstellt - auch noch nicht raus.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:16
#21 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #18
Zitat von heimchen im Beitrag #15

Und ich hatte doch nen Link gesetzt, zur der BAT-cigalike, die letzten November offenbar als erste sehr wohl die MHRA bekommen haben soll und deshalb als Medikament zur Raucherentwöhnung zugelassen ist, ausser das Ganze wäre ein Riesenfake gewesen. ;)



Ja es gibt eine. Aber für mich ist aus dem Artikel nicht ersichtlich das diese angeboten wird. Ja kostenlos steht drin. Aber es steht eben nicht drin das die nur die mit MHRA empfehlen und anbieten.
Sonder manche bieten nur diese mit MHRA an und nichts anderes ausser die Medizinprodukte.

Klar ist die Artikelüberschirft reißerisch, und ob die so wirklich zutreffend ist sei mal dahingestellt.
Aber aus der bsiherigen Berichterstattung wissen wir, das nicht nur die MHRA Produkte willkommen sind. Die MHRA Produkte dürfen sie halt auch Jugendliche ab 12 Jahren geben.
Die anderen ab 16 Jahren.

Drum mein ich ja auch, das was er schreibt muss man bewerten. Sicher ist nicht alles 100% Hieb- und Stichfest. Es ist aber ebenso nicht alles falsch.
Aber das kennt ihr doch schon aus der regulären Presse, die ihr so jeden Tag vorgesetzt bekommt.








Die MHRA ist die britische Zulassungsstelle für Medizinprodukte. Nur die dürfen solche Zulassungen erteilen. Und bisher hat - nach meinen Infos - nur BAT mit seiner e-Voke überhaupt eine Zulassung bentragt. Das Procedere ist, wie bei Medizinprodukten üblich, teuer und aufwändig.
Und noch mal: Das ist KEINE "e-Zigarette" / Dampfe - das ist ein Inhaler! Keine Heizwendel, kein Akku.

Und was die "reguläre Presse" und den "Guru" betrifft - die reguläre Presse habe ich live und in Farbe schon vor Jahren in ihrem ganzen Irrsinn erlebt, lange bevor ich je was von der Dampfe gehört habe. Aber der "Guru" stellt ja zwischen seinen Zeilen immer gern den Anspruch besser zu sein und den Dummen dieser Welt dieselbige zu erklären. Dafür finde ich seinen Artikel reichlich lasch recherchiert - das, was in Großbritannien vorgeht, ist nicht leicht zu durchschauen, und er hat sich für meine Begriffe nicht allzu viel Mühe gegeben das doch zu versuchen. Er hat das geliefert, was so viele liefern - publish or perish, ein bisschen Richtiges, ein bisschen Halbrichtiges, ein bisschen was Falsches.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:33
avatar  kosch
#22 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Äh, 0,45mg? Ist das nicht ein bisschen heftig selbst bei mzl. Wenn ich es richtig gelesen habe, nur überflogen, soll 0.43mg an die Lunge geliefert werden. Interessant finde ich das.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:38 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 12:42)
#23 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Keine Ahnung, wo Du das her hast, @kosch - es gibt Inhaler mit 10 mg und 15 mg
http://www.mhra.gov.uk/home/groups/par/d...s/con616843.pdf
Ich hab das jetzt nur überflogen - aber es gab nicht mal Studien außer einer bezüglich der Bioverfügbarkeit des Niks! Mit 24 Testpersonen.
Ich nehme zurück, was ich weiter oben über "teures und aufwändiges Verfahren" gesagt habe!

Ob die Stop Smoking Services oder einige von denen das Ding nun kostenlos abgeben, hab ich immer noch nicht raus ...

Verwirrend - es gibt "voke" und es gibt "e-voke": http://www.nicovations.com/voke-nicotine-inhaler


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:54
#24 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar

Voke 0.45mg Inhaler is a licensed medicinal product that will be available on General Sale List (GSL) in the UK. The Voke 0.45mg Inhaler delivers a nicotine formulation via a breath operated valve in a cigarette sized medical device. It has gone through rigorous safety testing to achieve its regulatory status. Since the product replaces nicotine from smoking, it can help relieve nicotine withdrawal symptoms such as irritability, low mood, anxiety, restlessness and cravings when used in place of cigarettes.
http://www.kindconsumer.com/products/voke-inhaler-technology


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 12:59 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 13:03)
avatar  LoQ
#25 RE: 6.10.16: Vapers Guru lobt die Briten
avatar
LoQ

Zitat von vaping falconer im Beitrag #21

Die MHRA ist die britische Zulassungsstelle für Medizinprodukte. Nur die dürfen solche Zulassungen erteilen. Und bisher hat - nach meinen Infos - nur BAT mit seiner e-Voke überhaupt eine Zulassung bentragt. Das Procedere ist, wie bei Medizinprodukten üblich, teuer und aufwändig.
Und noch mal: Das ist KEINE "e-Zigarette" / Dampfe - das ist ein Inhaler! Keine Heizwendel, kein Akku.




laut der Seite "smokefree" der NHS sind es wohl schon mehrere (ist aber ja auch nur eine Consumerinfo):

Zitat
How are they [e-cigarettes] regulated?

At present, e-cigarettes are only covered by general product safety legislation. This will change in May 2016 with the introduction of new regulations under the EU Tobacco Products Directive. E-cigarette products will either be licensed as medicines or, if unlicensed, will be subject to new quality and safety standards, new packaging and labelling requirements, and a prohibition on print and broadcast advertising.

In the meantime, a number of manufacturers have applied to the Medicines and Healthcare Products Regulatory Agency (MHRA) for licensing of their products. Medicines regulation will enable high quality, safe and effective products to be made available by the NHS on prescription.

With effect from 1 October 2015, the sale of e-cigarette products to under-18s in England and Wales is prohibited. It is also illegal for an adult to purchase e-cigarette products for someone under the age of 18.



zitiert aus der Webseite Smokefree der NHS

ach und:

Zitat
Are e-cigarettes available on prescription?

E-cigarettes are not currently available from the NHS on prescription. Once medicinally licensed e-cigarette products come onto the market, GPs and stop smoking services will be able to prescribe them alongside other stop smoking medicines.


ebenda

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht