joyetech egrip 2 blubbert

  • Seite 1 von 2
07.10.2016 16:30 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 16:32)
#1 joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Hey :)
Ich hoffe hier bin ich richtig ..

Ich habe mir eine joyetech egrip 2 gekauft und nach ca 2 Stunden testen fängt sie an zu blubbern und ich hatte heißes liquid im Hals . Semi geil. .. ich habe schon alles was irgendwie feucht sein könnte mit einem zewa getrocknet . Es muss aber eher vom verdampfer kommen schätze ich mal. Ich kenne mich auch noch nicht so mit den Einstellungen aus. Habe jetzt 30 watt eingestellt . Muss ich da irgendwas beachten beim einstellen ? Jetzt habe ich total schiss das ich irgendwas falsch gemacht habe und ich das Gerät am ende kaputt mache. Bin leider ein bisschen paddelig manchmal. Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein kann

LG Anni


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 18:48
#2 RE: joyetech egrip 2 blubbert
07.10.2016 19:14 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 19:15)
avatar  LoQ
#3 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Hallo Anni,
zunächst das Gute: nein du hast das Gerät ganz sicher nicht kaputt gemacht
jetzt das nicht so Gute: diese Geräte haben einen Hang dazu vulkanisch zu sein

Zuletzt die Aufgabe (dann können wir weiterschauen): welchen Coil hast du denn verbaut? Oder welcher war schon drin?
In dem Set sollten ja insgesamt sein:
1 x Notch Coil 0.25 Ohm DL (direkt zur Lunge)
1 x BF SS316 Coil 0.5 Ohm DL (direkt zur Lunge)
1 x BF Clapton Coil 1.5 Ohm (Backendampfer)
Lass dich von den Namen nicht irr machen, das wichtigste ist erstmal die Zahl.

Welches Liquid, also Zusammensetzung dampfst du (PG/VG/H2O)?
Vielleicht kannst du die Fragen ja beantworten und hier stömen dann die Experten für Cubis-style zusammen ;-))
Beste Grüße Axel

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:21
avatar  LoQ
#4 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Schau dir auch mal dieses Video an: https://www.youtube.com/watch?v=U_KxaKC46k4

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:55)
#5 EGrip 2 : Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar

Kann mir bitte jemand helfen. Wenn das jetzt wieder gelöscht wird dann wenigstens Bitte eine PN schicken ich bin am verzweifeln. Wenn ich an meiner egrip 2 ziehe gibt es so ein knallen und wie bei einer Mini Explosion spritzt mir heißes liquid in den Mund. Ich Bitte um Rat kann mir jemand sagen wie das angehen kann? Wenn ich die Watt Zahl auf 25 runter Regel dampft es fast gar nicht mehr und ab 35 knistert es mega und spritzt. Das tat echt weh eben. Ich hoffe mir kann wenigstens jemand eine privat Nachricht schicken was ich tun kann. Ansonsten gebe ich das Gerät weg. Ich trau mich schon gar nicht mehr es auszuprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:44
avatar  LoQ
#6 RE: Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar
LoQ

der andere Thread steht noch Annika und ich habe schon in ihm geantwortet

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:44
#7 RE: Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar

Hmm, hast du wasser im liquid? Hast du irgend ein element mit wasser gereinigt und nicht richtig trocknen lassen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:45
avatar  LoQ
#8 RE: Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar
LoQ

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 19:52
#9 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Okay danke erstmal fürs verschieben. Ich habe den notch coil drin weil ich gerne mehr Dampf haben wollte. Habe gelesen das dieser dafür am besten ist. Und auf dem liquid steht probylene glycol und vegetable glycerin. Weiß nicht welches das genau ist. Ich habe auch noch ein anderes liquid da steht aber nichts drauf...


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:03
avatar  HarryB
#10 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Propylenglycol (PG) und Vegetarisches? Glyerin (VG) sind die üblichen Hauptbestandteile von unserem Liquid; zur Verdünnung kann etwas Wasser dazu gegeben werden.
Wenn's zischt und knallt ist das ursächlicherweise das Wasser, sagt dir Siedeverzug was?
Im Großen&Ganzen ist das nicht weiter schlimm und zeigt dir auch die ordnungsgemäße Funktion deines Gerätes an.
Ansonsten kann ich dir zu deinem VD nix weiter helfen, habbisch nich.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:13
avatar  Softius
#11 RE: Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #2
der andere Thread steht noch Annika und ich habe schon in ihm geantwortet


Bedenke bitte, dass Annika hier neu ist und wahrscheinlich genauso wie ich es anfangs (teilweise jetzt noch) überfordert ist mit dem Aufbau dieses Forums.
Geduld Du haben musst....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:38 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 20:39)
#12 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Habe jetzt mal das liquid eingefüllt was ich schon bei meinem ersten dampfer genommen habe . Die hat nie so geknistert und gekleckert. Jetzt weiß ich auch wieder wie die hieß - eleaf i just. Die war super , hat nie gespritzt nur hat sie mir zu wenig gedampft insgesamt. Und dann ist sie mir runter gefallen und das Glas vom Tank war gesprungen. Dann habe ich mir die egrip gekauft ... wird es dann irgendwann besser mit dem gespritze?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 20:57
avatar  Romilia
#13 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

wenn das die gleichen coils sind wie im cubis pro - dann sehe ich schwarz. da ist wohl nur der 1,5ohm lvc gut zu gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 21:24)
avatar  LoQ
#14 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Es sind die gleichen Coils.
Die gehören echt verhauen für die Konstruktion.
Anni, das wenigere an dem Problem bist du, das mehrere die Architektur. Klar rein theoretisch kann das Ding ganz gute Wolken werfen, rein praktisch ist es aber eben oft auch ein absolut störrisches Wildpferd.
Sachen die bei dieser Konstruktion wichtig sind um vulkanische Tätigkeiten abzumildern: Nie wirklich ganz füllen (auch nicht bis zum Strich), den Verdampfer ganz langsam in den Tank führen, etwas stehen lassen, dann langsam zudrehen.
Vielleicht kannst du diese Maßnahmen aufgeben, wenn du das Wildpferd besser kennst, für den Anfang sind sie aber wichtig.
Bevor du die Nerven verlierst: schraub den Notch raus und leg ihn beiseite. Schraub den 1 x BF Clapton Coil 1.5 Ohm (Backendampfer) rein, bitte kein Liquid in den Coil reintäufeln. Gefüllt ne gute Halbe Stunde stehen lassen zwischendrin 2-3x sanft ziehen ohne Strom. Dann langsam mit kleinen Wattzahlen starten.
Mir ist klar, du willst etwas anderes, aber das Gerät ist nicht wirklich Einsteiger*innenfreundlich. Entweder du machst es so wie du sagst, also weggeben, oder du musst durch diese etwas anstrengende Schule.
Während du die nächsten Tage den 1,8er dampfst besorgst du dir die von Romilia vorgeschlagenen 1,5ohm lvc Köpfe. Die sind einfach das was in einem "Cubis-System" am besten funktioniert.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:41
#15 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Okay ich werde das so machen . Ich hätte mich vorher besser informieren sollen. Habe mir Videos angeschaut und war direkt angetan von der egrip. . Aber dann ein bisschen blind los gekauft .. danke erstmal für die Hilfe :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 21:58
avatar  LoQ
#16 RE: Problem mit meinem neuen Dampfer
avatar
LoQ

Hab ich doch

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:13
avatar  Romilia
#17 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

da du ja offenbar keine probleme hast, direkt auf lunge zu dampfen und auch keinen zugwiderstand brauchst und gern auch mit wolke und mehr watt - der markt für diese bedürfnisse ist sehr groß, bei weitem größer als für mich (extrem-10w-backenhörnchen :-))) )
formuliere doch einfach in einem neuen tröd deine bedürfnisse - da wird dir sicher vieles vorgeschlagen.
zum eisntie werfe ich den melo3 ins rennen (mit pico z.b.), aber das sollte wohl wirklich ein extra faden werden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:25
avatar  LoQ
#18 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Anni, wenn du das Wildpferd gezähmt hat dann tut es schon das was du willst, oder äh zumindest häufiger (also wenn der Luftdruck stimmt und du entspannt bist), ganz weg bekommst du die Zickereien aber nicht.
Dumm ist, die haben inzwischen soviele Verdampfer auf dieses Prinzip gehoben, dass es im ersten Moment so ausgereift ausschaut.

Du musst es ja nicht gleich machen wie dieser junge Mann: https://www.youtube.com/watch?v=V2yiqLRxrlw (die Verdampfereinhait ist fast identisch, das Prinzip und die coils sind es zu 100%)

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:25
#19 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Wo hast du die egrip 2 denn gekauft?
Das ist echt schlimm mit den Verpuffungen und dann heißes Liquid im Mund,
das Ding sollte man dem Verkäufer um die Ohren hauen oder besser in die Mund stecken und Dauerfeuer geben.
Dann kann er diese Eindrücke ja an die Herstellerfirma weiter leiten....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:37 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2016 22:38)
avatar  LoQ
#20 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Übrigens wenn dir die iJust so gut gefallen hat, die Verdampfer gibt es einzeln, z.B. hier: https://www.dampftbeidir.de/eLeaf-iJust-S-Tank-4ml-TF

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:43
#21 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

https://www.youtube.com/watch?v=nto16KvP8yQ
ab Minute 9:50

...die geben so ein leichtes Spitback, war ja bei der AIO auch schon, es ist wirklich nur minimal...
da passt das Gesicht nicht wirklich zu seinen Aussagen, es hat ihm wohl mächtig auf die Zunge gespritzt, aber nur minimal mächtig....

Bildquelle dürfte klar sein


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:50
#22 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Also habe jetzt den clapton coil drin. Alles langsam angehen lassen. Gewartet nach dem liquid einfüllen Auf 10 Watt gestellt und vorher ausgeschaltet dran gezogen. Es ist kein unterschied zum notch coil. Es haut einem immernoch ordentlich liquid in den Mund . Das ist doch echter Mist. ... das Video sieht ja auch nicht grade einladend aus *autsch*


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 22:52
#23 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Genau und die I Just Verdampfer kannst du ja auf die Box setzen. Ich würde nur als Akkuträger verwende. Dann kannst du dir auch einen Verdampfer holen der mehr Dampf erzeugt, der geht dann auch gut auf die Box.
Du siehst, es liegt nicht an Dir. Eigentlich solltest du das Ding zurückbringen oder schicken, wo hast du es den her?


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2016 23:59
avatar  LoQ
#24 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar
LoQ

Es tut mir leid, dass meine Tricks nicht helfen.
Dieses Cubis-System ist echt für ganz viele Menschen einfach nicht das passende. Meine AIO ProC (gleiche Verdampfer, gleiches Prinzip, eigentlich auch ein Cubis) verhält sich bis auf ab und an mal gurgeln und vadern hervorragend (ich trau mich schon gar nicht den Coil zu wechseln, aber er schmeckt ja auch noch).

Ich weiß nicht woran es liegt und ich kann es keinem Menschen besser erklären als mit meinen "mythischen Tricks". Versagen diese habe ich fertig. Ich weiß nur ich bin froh nie diesen Cubis empfohlen zu haben. Die AIO ja, da bekenne ich mich schuldig, aber ich habe nur schlecht funktionierende Cubis in die Finger bekommen, die AIOs gingen irgendwie.
Da du die Box eben mit dieser 510 Verlängerung gut als Akkuträger benutzen kannst, ist dein Geld nicht komplett in den Sand gesetzt.
Kauf dir einen Melo2 oder 3 und du bist in einer anderen Welt...

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 09:28
#25 RE: joyetech egrip 2 blubbert
avatar

Die egrip habe ich von elekcig.de glaube nicht das man die gebraucht zurück geben kann oder ?! Brauche ich denn nen anderen Kopf wenn ich mir andere coils hole oder kann ich die sa einfach dran schrauben ? Und welchen bräuchte ich dann?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht