Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso

  • Seite 2 von 5
09.10.2016 11:21
#26 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Also langsam wird mir das zu unübersichtlich. Ich weiß nicht warum, aber der iJust S hat es mir echt angetan. Das gebürstete Edelstal und der starke Akku in Verbindung mit der einfachen Bedienung ist schon super. Zudem produziert der auch richtig viel Dampf. Da ich damit aber keine Keramikköpfe benutzen kann und ich nicht Geld für die Köpfe rausschmeißen möchte, fällt der jetzt weg. Der von Riccardo fällt auch weg, hat mir einfach zu wenig Power. Die anderen eckigen Kisten mag ich überhaupt nicht. Da komm ich mir vor als hätte ich so ein Asthmaspray in der Fre**e... Nein danke. Was käme für mich also noch in Frage? Mit wieviel Watt kann man einen 0,2er (z.B einen Ni200) cCell-Kopf eigentlich max. befeuern? Nur damit ich weiß welchen Akkuträger ich benötige.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:30
#27 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Du hast da die besten Argumente auf deiner Seite! Wenn es dir gefällt, dann ist es das beste für dich.
Aber lass bitte die Finger von Nickel ohne TC. Das kann unangenehm werden und der Widerstand erhöht sich auch kräftig wenn er warm wird.
Vermutlich wird dir die 0,3 Ohm Coil auch reichen.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:41
#28 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

@Volker Hett: Was genau meinst du jetzt? Ich soll beim iJust S bleiben? Ja, würde ich gerne, nur kann ich damit leider keine Keramikköpfe benutzen und die will ich unbedingt. Allein weil die nicht mehr kosten, dafür aber viiiel länger halten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:46
#29 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Moin
also soviel ich weiss,hat die ijust s. die gleichen coils wie die ijust 2.
da kannst du auch die vaporesso 0,2 ohm keramikköpfe nehmen und auch die ganzen anderen köpfe,die auch in die ijust 2 und in die melos passen,
sogar die rbas zum selbstwickeln.
wenn dir die ijust s gefällt , kannst du sie nehmen.
ich bin mit der ijust 2 sehr zufrieden,nutze sie nur gelegentlich,wenn ich mal lust auf dicke wolken habe,meistens bin ich erwas moderater unterwegs.
dampt,flasht und s chmeckt jedenfalls hervorragend.
wenn die ijust s noch mal eine verbesserung davon ist,würde ich zuschlagen.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:48
#30 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Ach ja, die Keramik habe ich verdrängt :)
Da musst du wohl einen Kompromiss machen, so kurzlebig sind die iJust Köpfe ja auch nicht und Keramik kommt ja gerade in Mode. Vielleicht gibt es ja bald was passendes für die?

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:50 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 11:57)
avatar  Andi
#31 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Ok, @Dan Krause , du willst also unbedingt eine Röhre, du willst Keramik-Coils und du willst mehr als 30 Watt. Dann sind die Optionen begrenzt. -> http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...pro-2-plus.html (geht aber auch "nur" bis 40 Watt)

Übrigens kommst du mit der iJust S und den 0.5 Ohm Vaporesso Keramik-Coils auch nicht über die 30 Watt. Mit vollem Akku kommst du knapp da ran, mit leerer werdendem Akku nähert sich das dann langsam an 20 Watt an. Mit dem eGo Mega Twist hättest du dem gegenüber konstante 30 Watt (wobei es 25 wahrscheinlich auch erstmal tun würden).

Korrektur -> http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...line-pro-3.html (geht dann auch bis 60 Watt)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:58
#32 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Für die iJust S gibt es meines Wissens sehr wohl Keramikköpfe. Eleaf ist auch auf den Zug aufgesprungen! Die passen für iJust 2 und Melo und damit doch auch für den s?!
(https://www.besserdampfen.de/5x-eleaf-ec...-/-melo-0.5-ohm)
Und die cCells von Vaporesso passen doch auch in die Reihe rein oder liege ich da falsch?

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:00
#33 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

@Andi aus Bremen warum postest du nur einen Linke zum Pro3. Ich wusste noch nichts von dem und nun bricht der HWV wieder aus...

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:03
#34 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Zitat von Dampfer811 im Beitrag #32
Für die iJust S gibt es meines Wissens sehr wohl Keramikköpfe. Eleaf ist auch auf den Zug aufgesprungen! Die passen für iJust 2 und Melo und damit doch auch für den s?!


Ich fürchte, der iJust S hat andere Köpfe, die heißen ECL und nicht EC.

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:04 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 12:05)
#35 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Die Ijusts sind schon super, wenn man eine erwischt, deren Feuerknopf nicht gleich nach zwei Wochen den Geist aufgibt. Ich hab meine zwei mal umtauschen müssen...
Ein weiteres Problem besteht darin, dass sie ungeregelt sind. Für Selbstwickler ist das kein Ding, da man den Widerstand ja stufenlos anpassen kann. (Ich hab meiner Mutter eine in die Hand gedrückt mit nem Pico RTA. Funktioniert wunderbar!) Wenn man auf Fertigköpfe angewiesen ist, ist es halt schwer den Sweetspot für das eigene Bedürfnis zu finden.

Der Cleito könnte tatsächlich gut zu Dir passen. Ich höre auch häufig, dass der sehr gut schmecken soll.

Was den Akkuträger angeht..ich kann Dir nur sagen, was ich benutze (und ich informiere mich lange und gründlich bevor ich etwas kaufe):
http://www.gearbest.com/temperature-cont...215.html?wid=21
Kostet 40$ und ich habe noch keinen geregelten VW-Mod unter 100$ gesehen, der komfortabler zu nutzen, robuster und effizienter ist, härter raushaut und einen besseren 510er hat. Du bräuchtest allerdings ein externes Ladegerät, aber das ist eh eine gute Idee.
(edit:) Hier ein Review: https://www.youtube.com/watch?v=Vseh-2K4mAs

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:12
avatar  Andi
#36 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Zitat von Volker Hett im Beitrag #34
... Ich fürchte, der iJust S hat andere Köpfe, die heißen ECL und nicht EC.

Die ECL-Köpfe haben lediglich Längere Liquid-Eintrittsschlitze, ansonsten die gleiche Form wie die EC-Köpfe. Die Vaporesso Target Köpfe dürften genauso gut in die iJust S Tanks passen, wie in die Melo 2.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:14 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 12:17)
#37 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Was ist eigentlich mit dem Aspire K4 SET? Da ist doch der Cleito drauf. Kann der mit Keramikköpfen umgehen?

Edit // Hier im Thread hat doch einer gesagt dass man für cCells einen regelbaren Akkuträger braucht...? Den iJust S kann man ja nicht regeln.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:34 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 12:35)
#38 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Warum denn unbedingt Keramik Köpfe?
Da muss doch was sein warum du dich gar nicht mit dem was 10 jahre vorher früer alle gereicht hat anfreuden kannst.
Es ist nicht nicht mal bewiesen das die besser schmecken, nur brauchen sie viel mehr Strom und selber wickeln so das es billiger wird kann man sie meines Wissen auch nicht.
Watte schmeckt man die ersten 3 Züge bei einem Selbstwickler und bei Coils schmeckt man die auch nicht lange, das ist ein leicht süßlicher Geschmack der gar nicht schlimm ist.
Denkst du "die muss doch wegkokeln?" Tut sie nicht, dafür saugt sie viel mehr Liquid und bei kleinen Wicklungen für besonders guten Geschmack sind Glasfaserschnüre ein Geheimtipp
mittlerweile.
Watteköpfe sind wenn dann nur um wenige % besser aber viel teurer und wenn du dunkles Tabakliquid dampfst sind die genau so schnell zu wie Watte, nur das du die Watte wechseln kannst.
Hast du mal den Unterschied getestet zwischen einem guten Wattecoil und einem Keramikcoil?
Erzähl doch mal wie du drauf kommst ausschließlich nur diese Coils zu wollen, so als wäre alles andere unbenutzbarer Müll.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:51
#39 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ganz einfach: Die cCells halten länger. Ich habe gelesen dass die mehrere Monate halten. Dann kann man die ja auch noch reinigen. Halten dann also nochmal länger. Ich will auch nicht selber wickeln, da alles so unkompliziert als nur möglich sein soll. Deswegen will ich auch keinen dieser Asthmasprays :-) Haha

Außerdem ist Keramik die Zukunft und ich gehe mit der Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:55
#40 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ok, verstehe, dann viel Glück!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 13:34 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 13:34)
avatar  Andi
#41 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #37
... Hier im Thread hat doch einer gesagt dass man für cCells einen regelbaren Akkuträger braucht...? Den iJust S kann man ja nicht regeln.

@Dan Krause
Falls du mich meinst, hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, dass ein unerfahrener Dampfer es mit einem regelbaren Akkuträger leichter hat, seinen Sweet-Spot zu finden. Unbedingt brauchen tut man das nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 17:41
#42 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von phlegmor im Beitrag #35
Die Ijusts sind schon super, wenn man eine erwischt, deren Feuerknopf nicht gleich nach zwei Wochen den Geist aufgibt. Ich hab meine zwei mal umtauschen müssen...



Hat der S das selbe Problem oder redest du vom iJust 2? Beim zweier kenne ich das Problem und dachte beim S haben sie es endlich behoben??

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 17:56
#43 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ne, Du hast Recht, ich hab 'ne iJust 2.

Toll, wenn sie das Problem behoben haben. Vielleicht lege ich mir dann auch noch eine zu irgendwann.

Als einziger Akkuträger insbesondere in Verbindung mit Fertigköpfen ürde ich ihn aber immer noch nicht empfehlen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 18:33
#44 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Die cCell passt auf jeden Fall in den Melo 2 /Melo3. Ich selbst habe die cCell im Furytank (1), den Furytank 2kann ich nicht empfehlen.
Die CCell habe ich als 0,5Ohm SS316 und dampfe die mit TC auf iStick pico oder auch Kuboid. Die cCell hat hinter der Keramik auch Watte gewickelt, man kann die also nicht freibrennen.
Aber es ist sehr wenig Watte, und bei einem Aroma- Liquidwechsel sind es meist nur ein paar Züge bis der neue Geschmack durchkommt. Temperaturgeregeltes Dampfen hat den Vorteil, dass man auch bei unterschiedlichem Saugverhalten nicht so schnell in den "bäh, wie schmeckt das denn"-Bereich kommt. Man sollte aber im TC-Modus die Anfangsleistung einstellen, ich habe die auf 37.5 Watt eingestellt und die Temperatur bei 210-220°C. Das funktioniert so: Es wird mit der Anfangsleistung so lange geheizt, bis die Temperatur erreicht ist. (Die Temperatur wird automatisch durch die Widerstandserhöhung der Wicklung ermittelt). Dann wird die Leistung vermindert -->Anzeige "Temp Protection". Saugt man viel Luft wird mehr Leistung, oder bei weniger Luftstrom weniger Leistung an die Wicklung abgegeben. Bei hoher Anfangsleistung, wie z.B. im Kuboid wurde 150Watt vorgegeben, kann die Regelung nicht schnell genug reagieren und kommt deutlich über die eingestellte Temperatur. Die Anfangsleistung sollte im Bereich (oder auch ein wenig mehr) der Leistung von der cCell liegen. Die Temperatur beim ersten mal langsam erhöhen, bis genug Dampf kommt. Mit Kanthal-Drähten kann man nicht im TC dampfen, da der Widerstand sich bei Temperaturerhöhung nicht erhöht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 18:51
#45 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

zu der Antwort von @Dampfphönix :
Es gibt einfach weniger Dampfspratzer auf der Zunge! Die Leistung wird besser verteilt und gleichmäßiger abgegeben.
Man muss da erst mal Erfahrungen sammeln und sich auch daran gewöhnen, bis das mit der Watte und den Wicklungen richtg klappt. Ich hatte als erstes den Cubis, bei dem die Luft über der Wicklung geführt wird. Mit dem hatte ich ständig Spratzer und werde ihn auch nicht mehr benutzen. Bei der RDTA von iJoy geht es bei mir jetzt, man muss halt Luft und Schalten richtig synchronisieren.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 19:59
#46 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Hallo Uk-bundt,
ich habe und hatte keinen Cubis weil der spratzelt oder Schlimmeres macht. Bitte nicht mit anderen Verdampfern verwechseln. Kein Verdampfer spratzelt in den Mund, ich habe bestimmt 20 Stück gehabt,
das gibt es nur bei gewissen relativ aktuellen Verdampfen.
Die Verteilung der Leistung mag beim Cubis oder AiO oder E-Grip 2 zum spitzen führen, ein normaler und guter Wattekopf spratzelt nicht wenn man ihn nicht mit unapassend viell Watt befeuert, weil die nicht spritzen spritzen die nicht,
es gibt keinen konstruktiven Grund weshalb sie das tun sollten, bei den Joyetechgeräten liegt es an der Kontruktion. Von daher ist das was du sagst sicher kein Argument gegen normale Watte Köpfe.
Es ist schlimm wie Joyetech das Wissen und die Vorstellung was normale Verdfampfer tun und können mit dieser Produktreihe verzerrt und absurd gemacht hat.
Einen Keramik kopf zu bevorzugen weil der nicht spritzt ....da habe ich keine Worte für außer daß es das traurige Ergebnis ist wenn die gierigste Firma mit den billigsten Preisen die "Bildung" des Wissens des Nachwuchses an Dampfern übernimmt.
Wie nennt man das wenn eine Generation von Dampfern nur noch die übelsten Geräte kennt? Regulierung! Wer will da noch behaupten die Com hätte die Entwicklung im Griff?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 21:04 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 21:16)
#47 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Hallo!

Ich bin gerade auf den SMOKJOY cfiber 100W gestossen, welchen es bei uns hier in vielen Farben zu kaufen gibt. In grün schaut das Teil echt giftig und cool aus. Mit 3000mAh und 100 Watt hat der auch richtig Power.

Kennt den hier jemand?

Edit // Leute, schaut euch mal an wie das Teil in grün ausschaut... Der HAMMER!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:59
avatar  Theop
#48 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Was ist denn mit der Wismec Venti.
Klein, dick und ordentlich Bums.
Warum willst Du denn Keramikköpfe? Denk mal dran, die sind nicht ganz billig. Und ich kann jetzt nicht sagen, wie lange die halten. Habe noch keine probiert.
Wo kommst Du denn her? Vielleicht gibt's ja Dampfershops, die dorthin liefern. Fasttech liefert überall hin.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:03 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 23:05)
avatar  LoQ
#49 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

cCells und 0,9 Ohm sind irgwendwie eins. Klar gibt es Keramik und auch Vaporesso in anderen Ohmstärken, aber die 0,9er sind einfach die Referenz.
Vaporesso macht z.B. für den Guardian andere Keramikköpfe, da sind alle bis auf den 0,5er leider absolut 2. Wahl.
Die Ergebnisse eines Typs kann mensch leider nicht auf die ganze Range übertragen. Ich kann nur für die 0,9er sprechen und die sind wirklich gut.
Und ja die halten locker 2+ Monate

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:20
#50 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Es geht ihm darum nur 1x oder eben selten bestellen zu müssen weil es ein Act in seiner Situation ist, das ist verständlich.
Dann wäre aber ein anständiger Selbstwickler und Draht das beste, auch im Hinblick auf die Zukunft.
Wenn man 5 min braucht um einen Selbstwickler mit stabilem Draht zu wickeln und diese Wicklung hält ein halbes Jahr und alle 2 Wochen braucht man nur die Watte zu wechseln was in 2 min erledigt ist.
Also wirklich Aufwand ist das nicht. Und völlig unabhängig wäre er auch, dann müsste er nie wieder bestellen wenn er sich ein gutes Original oder ZB guten FeV Clone kauft nebst 2 Tütchen Ersatz Oringen.
Die Hersteller freuen sich wie kleine Kinder, also ganz ungezwungen und im tiefsten Herzen über jeden der nicht selbst wickelt und treu Verbrauchsteile kauft weil er davon abhängig ist.
Eine solche Abhängigkeit weil man etwas so primitives wie Wickeln nicht lernen will mit sich rum zu schleppen und auf glühenden Kohlen zu sitzen ob die nächsten Coils auch ankommen....für mich wäre das nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht