Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso

  • Seite 3 von 5
10.10.2016 00:12
avatar  LoQ
#51 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

Klar Phönix, deshalb hat er auch in seinem ersten Post gleich nach den cCells gefragt ;-)))
Ich verstehe den Impuls das wickeln zu promoten, genauso wie Menschen, die einfach Lust haben einen Coil zu wechseln und gut ist.
Ist so wie ich lernen musste: es gibt Menschen die wollen Backenhörnchen sein, wo es doch so viel geilere Formen des dampfens gibt :)))))))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 00:41
#52 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Viele schauen sich ein Wickelvideo an und finden es unglaublich aufwendig und kompliziert.
Daher! wollen sie das nicht, sie fürchten den Aufwand. Da kann man schon mal vorsorglich aufklären
das dem nicht so ist. DANN! kann man sich immer noch entscheiden, aber nicht wenn man eine falsche Vorstellung oder sogar falsche Infos hat.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 00:57 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 00:57)
avatar  LoQ
#53 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

Ich bin da völlig bei dir, sorry wenn ich anders klang, möglicherweise hatte ich einen Clown zum Abendessen ;-)))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 01:38
#54 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

wenn du nen Akkuträger suchst, der regelbar ist und keine Box, guck dir mal den Invader Mini an: http://www.smart24.net/Invador-Mini-Heatvape.html - kann bis 50 Watt, was für den Normalgebrauch völlig ausreicht und outdoortauglich ist der wohl auch... ansonsten wär da noch die gute alte Vamo V7: http://www.smart24.net/Vamo-V7.html mit 40 Watt, allerdings kann die erst ab 0,5 Ohm aufwärts feuern

Im übrigen hat der Phoenix durchaus recht, guck dir mal ein paar Wickelvideos an - das ist echt einfach und macht dich unabhängiger... grad wenns nachschubtechnisch bei dir nicht so toll ausschaut. Für die melos gibts nen Selbstwickelkopf und der Subtank Mini von Kanger ist auch ein feiner Verdampfer für den es alle möglichen Fertigköpfe gibt, incl. Keramikköpfen und nem Selbstwickelkopf


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 01:42
avatar  LoQ
#55 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

....nur zum Händler....bitte in unserem Händlerverzeichnis nachschlagen.... Persönlich würde ich abraten

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 06:27
#56 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Danke Leute! Auf jeden Fall werde ich mich die Tage mal mit dem Wickeln beschäftigen. Was aber ist nun mit dem cfiber 100w, welchen ich vorgestellt habe? Dafür gibt es doch sicher auch einen Selbstwickler!? Kennt den hier überhaupt jemand?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 09:11
avatar  Romilia
#57 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

ich würde mir keinen 21mm akkuträger kaufen, weil die meisten verdampfer 22mm sind...
muss einen nicht stören, mich täte es.
lustig ist es schon: dein ursprüngliches begehr war die frage nach dem melo2 und ob die ccell dazu gehen und dem passenden runden at.
und dann wurde dir am thema vorbei die ohren vollgequatscht und jetzt bis du nicht schlauer als vorher - nur selberwickeln musst du jetzt ;-))) und externe akkus brauchst du jetzt dringend auch. ;-)))
lass dich nicht beirren, der melo ist sicher in 2 oder 3 ein guter verdampfer, der ccell - aber auch jede menge anderer coils - kann, es gäbe auch eine rba (für ganz kleines geld) dafür für erste selberwickelversuche.
und da kannst du ihn ruhe ausprobieren, ob keramik für dich ihr geld wert ist oder ob es draht mit watte auch tut

der at dazu
https://www.vapango.de/joyetech-ego-one-...r?number=V-4707
und dein leben dürfte sich relativ sorglos gestalten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 09:41)
#58 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Romilia: Sprichst du vom cfiber 100w? Wenn ja, der hat aber 22mm. Ich glaube auch das ist ein echter Geheimtipp. Habe mir auf YouTube mal ein paar Videos angesehen, der qualmt schon gewaltig. Schaut dazu auch noch richtig geil aus. Ich glaube der ist in Deutschland nicht so bekannt, eher im amerikanischen und asiatischen Raum. Ich denke ich werde mir das Teil einfach mal besorgen. Habe jetzt lange genug gesucht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 10:36 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 10:36)
#59 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Romilia: OK, du hast Recht! Es sind doch 21mm. Ich glaube es gibt bei jedem Gerät etwas zu bemängeln. Ich schau mir jetzt nochmal den Ego One Akkuträger in Verbindung mit dem Melo an.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:00
#60 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Keiner hat ihm Unfug erzählt,
der Markt ist verwirrend wenn man selbst noch keine Erfahrung hat die als Anhaltspunkte für Berater und zu Beratendem fehlen, dann geht es nicht anders außer er hat nur einen Berater.
Wie soll das gehen in einem Forum?
Auf diese Weise beschäftigt er sich damit und sieht langsam was es gibt und bildet sich indofern ganz natürlich eine andere , neue Vorstellung.
Grade in seiner Situation ist es angebracht lieber länger zu suchen und dann hoffentlich was gutes zu finden, beschäftigt sich nicht jeder (der ernsthaft vor hat einen so wichtigen Schritt fürs Leben zu gegen) länger mit der Marktsituation, weil der das muss? Weil es gar nicht anders geht in einer solchen Situation?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:06
#61 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Wenn es unbedingt eine Röhre sein muss:

Die Aspire CF Maxx ist ein Akkuträger mit Leistungsregelung von 5-50W. Die hat einen (wie ich finde) ziemlich hohen Preis, vor ein paar Wochen gab es die aber bei Heavengifts.com im Angebot für knapp 17$. Keine Ahnung, ob das noch gültig ist. Behalte mal den Fanclub für "andere Chinashops" hier im Forum im Auge.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:25
#62 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

#Dampfphönix: Du hast vollkommen recht. Mal sehen was ich bereits von euch gelernt habe.

Hier mein aktuelles Set:

Sony US18650VTC5_2 Konion 18650 Akku
Nemesis Mechanischer Akkuträger ES (Replica)
Melo 3

Na was sagt ihr? Nicht schlecht oder? So habe ich auch gleich 2 Akkus und kann immer tauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:26
#63 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Die smokkjoy Röhre 100w hat einen fest verbauten Akku und hat keine Ohm Messung an Bord was alle Boxen haben.
Ob man der Elektonik trauen kann das sie wirklich jeden Widerstand erkennt und dann genau das optimale an Dampf ohne Kokeln oder zu wenig raus feuert kann ich nicht beurteilen.
Ein fest verbaut er Akku hält bei starker Benutzung und viel Dampf/Leistung geht stärker auf den Akku ein halbes bis 1 Jahr, dann wirft man das ganze Teil weg. Daher ist dieser AT grade nach dem was du über deine Situation berichtet hast nicht das Richtige.
So ein Akkuträger wäre eventuell zusätzlich was feines wenn du einen hast der den Widerstand lesen kannst, das ist auch für das Wickeln wichtig, auch wenn der At eine Schutzelektronik hat.

Mit den Reviews muss man aufpassen, oft kommen sie von den Firmen und selbst viele Reviewer die man als privat und unabhängig einschätzt beschreiben nur das positive, das ist nicht immer so, aber es kommt vor. Die Reviews sind wichtig und gut um überhaupt erstmal die Funktionen zu sehen, ob es dann wirklich Qualität hat kann man erst sagen wenn recht viele im Forum über ihre Erfahrungen damit berichtet haben.

Hatte schon mal jemand so einen Akkuträger der sich automatisch auf den Widerstand anpasst den die Wicklung hat?
Das wäre die zu stellende Frage um einschätzen zu können was das System als solches taugt. Wenn es gut funktioniert kann es bequem und einfach sein von der Bedienung,
aber mich selbst den Dampf nicht einstellen zu können, also auch mal weniger kann ich mir nicht vorstellen. Es gibt so was wie einen Swestspot, eine Wattmenge wo es einem selbst am besten schmeckt.
Das kann man nur selbst einstellen indem man die Watt verstellt. Wie soll das eine Elektronik wissen können. Damit es schmeckt muss man das, viel Dampf bedeutet nicht automatisch guten Geschmack .


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:31
#64 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Die mechanischen Akkuträger kann man nur sicher benutzen wenn man das Wicken im Griff hat und weiss wie man die Kurzschlüsse vermeidet.
Zwar sind die das Langlebigste und es ist gut einen zu haben, aber damit kann man den Widerstand auch nicht messen, also auch nicht benutzen ohne das man ein zusätzliches
Widerstandsmessgerät hat. In allen geregelten Akkuträgern ist so eine Ohm Messung drin + einen Schutz damit der Akku nicht ausgasen kann, der ist im rein mechansichen At nicht drin.
Daher sind die für die Zukunft top, aber als Anfänger....besser erst wissen was man tut.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:31
avatar  Romilia
#65 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Dampfphönix

es geht nicht um unsinn - aber irgendwie ist es immer das gleiche: jemand kommt mit einem relativ simplen problem und am ende bekommt er ohr abgekaut bzgl. at mit wechselakkus (oder gleich gar mechanisch) und selberwickeln.
die "opfer" wissen am ende nicht mehr, wo vorn und hinten ist.
warum kann man nicht zunächst das problem des fragestellers gemäß seinen wünchen klären und von dieser basis aus ihm (vielleicht) einen ausblick zeigen auf anderes?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:07
#66 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #62
#Dampfphönix: Du hast vollkommen recht. Mal sehen was ich bereits von euch gelernt habe.

Hier mein aktuelles Set:

Sony US18650VTC5_2 Konion 18650 Akku
Nemesis Mechanischer Akkuträger ES (Replica)
Melo 3

Na was sagt ihr? Nicht schlecht oder? So habe ich auch gleich 2 Akkus und kann immer tauschen.


Akku top, Melo top, Nemi - naja... ist mechanisch und komplett ohne jegliche Sicherung und für nen unerfahrenen in der Kombi mit ungeschüttzen Akkus nicht wirklich zu empfehlen... und dir fehlt auf deiner Liste ein Ladegerät, das brauchste für nen Mech

Den giftgrünen Akku hab ich mir gestern mal kurz angeschaut, den gibts auch bei FT - leider steht da nicht soooo viel dabei, daher geh ich mal davon aus, das der auch wieder ein Akku ala "Ego" ist, d.h. nicht regelbar, aber wenigstens mit Schutzelektronik.. der gibt wohl immer die gleiche Leistung auf ne Wicklung - meinetwegen 3,7 Volt wie ein Egoakku (wenn ich mich recht entsinne) und das macht dann bei nem Widerstand irgenwo zwischen 0,1 und 0,2 Ohm die 100 möglichen Watt, wogegen bei 1 Ohm nur knapp 14 Watt ausgegeben werden...

Mit einem regelbaren Akku(träger) hast du den Vorteil, das du innerhalb gewisser Grenzen die ausgegebene Leistung deinem Verdampfer anpassen kannst bis es dir passt - dampft es dir zu wenig gibste etwas mehr drauf... schmeckts nicht richtig, stellste mehr oder weniger ein... ist der Dampf zu warm, gehste etwas runter. All das hast du mit mechanischen und mit Egoakkus nicht, hier kannst du nur mit verschiedenen Wicklungen/Köpfen expermentieren, bis du was findest das dir gefällt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:32 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 12:40)
#67 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #65
@Dampfphönix

es geht nicht um unsinn - aber irgendwie ist es immer das gleiche: jemand kommt mit einem relativ simplen problem und am ende bekommt er ohr abgekaut bzgl. at mit wechselakkus (oder gleich gar mechanisch) und selberwickeln.
die "opfer" wissen am ende nicht mehr, wo vorn und hinten ist.
warum kann man nicht zunächst das problem des fragestellers gemäß seinen wünchen klären und von dieser basis aus ihm (vielleicht) einen ausblick zeigen auf anderes?


Prinzipiell hast Du recht. Einer bittet um Beratung, auf was er von seiner Ego-T umsteigen soll, und bekommt ohne Ansehen seiner jeweiligen Bedürfnisse von Hoch2 bis Kayfun Mini v2.1 und von Hybrid-Mechmod über Uraltgeräte bis hin zu Luxusröhren alles Mögliche und Unmögliche angeboten, was dem "Beratenden" gerade selbst so gefällt, viel mehr noch, was er gerade so rumliegen hat. So läuft das fast immer.

Der Threadersteller hat ja, wenn auch etwas knapp, erklärt, wo er herkommt:
- Er ist Shisha-Raucher und will vergleichbare Wolken.
- Er will einen Verdampfer mit Fertigcoils
- Er will Keramikköpfe, weil er denkt, dass die lange halten
- Ich hab es nicht explizit von ihm selbst gefunden, aber wie es aussieht will er einen Tube-Mod

Zu den Keramikköpfen hab ich zwar 'ne Meinung, aber keine Erfahrung, deshalb halte ich was das angeht meine Klappe, abgesehen von dem einen Punkt, dass ich nämlich nicht glaube, dass die gut zu Mechmods passen oder zu Tubemods, die wie Mechmods funktionieren. Ich höre häufig, dass diese Köpfe nur sehr langsam warm werden und immer ein mehr an Leistung brauchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass so ein Keramikkopf auf einer Nemesis nur ein laues Lüftchen von sich gibt. Es wäre schön, wenn jemand, der diese Köpfe tatschlich benutzt, in diesem Punkt etwas Aufklärung betreibt, bis dahin bleibe ich bei meinem (Vor-)Urteil, dass man lieber zu einem geregelten Akkuträger greifen sollte.

Was den Verdampfer angeht, sind sich, so wie es aussieht, alle einig, dass die Melos ok sind. Der Cleito wurde noch in den Raum geworfen, von dem habe ich auch nur Gutes gehört.

Zum Akkuträger:
Man muss immer Kompromisse eingehen und ich finde, dass Tubemods zu sehr einschränken. Den einen, der regelbar ist UND preislich in einem vernünftigen Rahmen bleibt (zumindest, wenn man ihn im Angebot findet), habe ich genannt. Warum ich einen regelbaren Akkuträger für Fertigcoils, insbesondere Keramikcoils, immer vorziehen würde, ebenfalls.
Nichtsdestotrotz sind zwei Akkus immer sicherer als einer, gerade wenn man auf Wolken steht, deshalb meine Empfehlung, sich die IPV5 mal anzuschauen.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 13:01
#68 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Die IPV5 ist halt wieder so ein eckiger Kasten. Mit sowas kann ich leider absolut nichts anfangen. Nicht dass ich nicht auf euch hören möchte, im Gegenteil, ich werde mir jetzt auch keine Ccells mehr anschaffen. Aber diese Asthmasprays (tut mir leid wenn ich die so nenne aber so sehen die nunmal aus), will ich nicht haben. Ich kann mir auch nicht vorstellen damit zu dampfen - nie und nimmer. Daher bleibt nur die Röhre übrig. Und Röhren gibt es leider sehr wenige bis gar keine die sich regeln lassen. Gibt es überhaupt eine regelbare Röhre? Tut mir leid falls ich etwas überlesen habe hier, wird langsam etwas unübersichtlich.

Was ist denn mit dem Vision DEUS MOD? Der schaut doch recht hochwertig aus und ist mit knapp 43€ auch nicht so billig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 13:35 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 13:38)
#69 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Es gibt sehr gute geregelte Tubemods. Provaris und Danis fallen einem ein. Die sind allerdings sehr teuer und ein wenig schwach auf der Brust.

Versteh mich nicht falsch, ich bin der Meinung, dass man auch mit 25W schöne, dichte und große Wolken machen kann. Aber nicht, wenn der verwendete Fertigkopf bei 30W noch nicht einmal aufwacht, geschweige denn Dampf erzeugt. Da müsste man dann den richtigen finden.

Eine Vamo braucht man heute nun wirklich nicht mehr zu kaufen...

Ansonsten gibt es, wie gesagt, noch die Aspire CF Maxx. Die ist regelbar von 5-50W und hier erhältlich:
http://www.heavengifts.com/50W-Aspire-CF...ry-3000mAh.html

Vor ein paar Wochen gab es sie dort im Angebot für knapp 17$ (Rabatt- Code ASF73), ich weiß nicht, ob das immer noch so ist. Hier könnte man mal nachfragen:
Sonstige China/US Shops- Fanclub (4)

Grüße!

edit: Der von Dir verlinkte Vision Mod funktioniert auch wieder genau wie ein mechanischer Akkuträger und hat einen Durchmesser von 23mm.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:20 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 14:22)
#70 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Danke @phlegmor! Ich habe jetzt gesehen dass ich auf Riccardo bestellen kann und da gibt es das Elite Full Kit 3000 mAh von Aspire. Damit kann man doch nichts falsch machen oder? Ich denke das passt perfekt zu mir. Preislich zwar etwas gehoben aber scheiß drauf. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:35 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 14:39)
#71 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

99€? Da blutet mir ein wenig das Herz....warte mal noch ein bisschen, auf einen Tag kommt es nicht an.
Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee.

edit: Siehste, hab mich auch total verhauen. Das Ding hat einen Durchmesser von 30mm. Entweder gab es da noch ein ähnliches Gerät mit 22mm, oder mein Gedächtnis hat mir einen Streich gespielt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:42
avatar  SiNo
#72 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ich habe den Vaporesso Target Tank mit 4ml und den cCellkopf, ebenfalls Vaporesso, mit 0,2 Ohm als Backendampfer. Ich dampfe ihn bei 230°C mit 40 Watt im TC Modus. Die AC fast ganz geschlossen.
Der erste Kopf hat bisher über 5 Monate gehalten, wobei ich ihn ab und an mal über Nacht in Hochprozentigen Alkohol "einlege", danach unter fließendem Wasser abspüle und, wenn ich viel dunklen Tabak gedampft habe, mit nem Q-Tipp oder einer feinen Bürsten vorsichtig reinige. Ein Pfeifenreiniger kann auch genommen werden.
Dann 1-2 Mal Dryburn und schon schmeckt er wieder wie neu gekauft.
Teurer sind die cCell von Vaporesso nicht unbedingt: ich habe letzte Woche 3,95€/St dafür bezahlt, in einem Offlineladen hier in Köln. Der ist nicht gerade als Discounter bekannt. Online bekommt man ihn bestimmt günstiger!
Im Gegensatz dazu habe ich ständig Ärger mit den div. Fertig-Coils für den Cubis Pro: der Erste hatte 2 Wochen gehalten, die nächsten fast durch die Bank nur noch 1-3 Tage. Schlagartig kommt ein Geschmack wie verbranntes Papier! Dabei ist es unerheblich, ob ich die 1,5 Clapton, die QS oder die 1 Ohm Coils verwende.
Durch das DripTip gesprotzelt hat er aber nie, denn im original DripTip sind zwei gegenläufige "Wände" eingebaut, wodurch er eigentlich auch nicht sprotzeln kann...zumindest nicht in den Mund!
Wenn ich dann rechne, dass mich 5 Coils für den Pro 9,90€ kosten und die insgesamt zwischen 10 und 12 Tagen halten und der cCell von Vaporesso hingegen mehrere Monate, dann kann man wohl kaum behaupten, dass die Vaporesso cCell Köpfe zu teuer sind.
Ich nehme den Vaporesso Target mit dem cCell 0,2 Ohm auf einer VTC Mini als AT.
Wenn mal nicht so viel Dampf kommt, wie ich es gewohnt bin, einfach den Targetkopf abdrehen, zweimal etwas länger den Feuerknopf an der VTC drücken, damit sich das Gespann wieder einnivelieren kann. Dann den Kopf wieder aufmontieren und den Feuerknopf drücken. In den meisten Fällen kommt dann eine Anfrage vom VTC, die man mit dem rechten unteren Knopf bestätigt. Steht auch so in der Bedienungsanleitung. Dann ist wieder alles im Lot. Einzig muss man dann etwas vorsichtiger ziehen, denn dann kommt es richtig dicke!
Ich habe nur den Vaporesso Target, den Cubis Pro und den Kanger Sub Tank Mini, alle auf VTC Mini. Je nach Lust und Laune nehme ich mal den, mal den, aber seit ich auf TC bin, ist der cCell im Target mein bevorzugter Verdampfer.
Demnächst möchte ich mir noch den Melo 2 holen, um ihn dann auch mit dem cCell von Vaporesso auszurüsten. Dafür werde ich mich wohl vom Cubis Pro verabschieden, er ist mir zu unzuverlässig.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:43 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 14:44)
avatar  Romilia
#73 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

mei, das aspire-teilchen ist mit 30mm aber ne mächtige röhre...
nachteilig sehe ich, dass du von der optik her dann an den atlantis als vd gebunden bist (den kenne ich nicht, ist aber sicher ordentlich - geht der auch mit ccell?) - es sei denn, es stört dich nicht, dass dann zu anderen vd möglicherweise ein absatz wäre...
bei riccardo kriegst du bei der bestellung noch ein bißchen rabatt und wenn du google bemühst, findet du zusättlich auch einen 5 euro gutschein (ich glaube, Riccardo-Zigarette, gilt nur einmalig pro kunde).
aber rund 90 Euro ist trotzdem eine hausnummer.
dein leben wäre halt einfacher, wenn du dich mit at-kästen anfreunden könntest, die hohen schlanken wie der istick 40w oder der eleaf aster (mit wechselakku) sind von einem tube doch gar nicht so weit entfernt...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:47
#74 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ja, deshalb glaubt man hier ungeprüft erst einmal nichts! 8)

Es gibt noch das Modell CF SubOhm:
http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod185.html

Sieht genauso aus, hat 22mm, ist aber wieder ungeregelt...sorry!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 14:54
avatar  Romilia
#75 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

meine empfehlung für dich bleibt:
ego one vt
https://www.riccardo-zigarette.de/Riccar...ccardo&pi=98103
mit oder ohne zugehörigem vd
https://www.riccardo-zigarette.de/e-Ziga...riccardo&ci=224
die dazu gehörigen cl-köpfe sind sicher umstritten, die clr sollen besser sein und die kann man neu bewatten, keramik ist aber nicht.
oder eben doch den melo 2 oder 3 dazu.
selbst mit beiden vd liegst da noch deutlich unterm preis vom aspire.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht