Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso

  • Seite 4 von 5
10.10.2016 15:03
#76 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ja, denke auch. Entweder die oder die von Andi empfohlene Ego Mega Twist, da Du jetzt ja von Keramikcoils absiehst. Mit nem 0,5 Ohm CLR- oder Melo-Kopf reichen die 30W locker.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:08
avatar  Romilia
#77 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

und da du ja auf riccardo angewiesen bist: bestellen kannst du da ruhigen gewissens.
ich habe da nur gute erfahrungen, auch im reklamationsfall. service immer bemüht und sich bei kompetenzlücken nicht zu blöd, erst mal nachzufragen, bevor man schrott erzählt
die liefern mir auch noch immer an die packstation, das nur am rande


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:23
#78 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Romilia: Der ego one vt wird aber überall schlecht bewertet - auch auf Riccardo...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:51
#79 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Hast du denn schon mal eine Dampfe gehabt oder wird es die erste sein?
Normal ist es so. Man probiert was und merkt dann was gut dran ist und was man nicht mag. Das ist der der Anhaltspunkt an dem man die Richtung fest machen kann in die es gehen soll.
Preise sind so eine Sache. Die Dicodes Tuben kosten zwar, aber es sind eine der wenigen von denen man sagen kann das sie 2 oder 3 Jahre lang ihren Dienst tun und auch öfter man runter fallen können.
http://www.dicodes-mods.de/dicodes-2380.html
Die einzige Firma die 2!! jahre Garantie auf die Elektronik gibt, der Rest ist massives Edelstahl, da braucht es keine Garantie.
Da kriegst du auch 40watt (sogar bis 80 Watt) was für Shisha ähnliche Wolke ausreicht. Da kannst du jeden von der größe passenden VD draufsetzen und hast alles was die billigen Boxen auch haben, nur eben vom feinsten.
http://www.dicodes-mods.de/dani-extreme-v3.html
bis 60 Watt. Ja, ist Luxus, aber genau so wie mit den länger haltenden aber teuren Coils kann man auch bei Akkuträgern argumentieren.

Du wirst hier im Forum kaum jemanden finden der nur eine Dampfe hat. Alleine weil sie ja mal ausfallen oder verloren gehen könnte braucht man immer 2 weil man sonst wieder Kippen rauchen muss.
Mit dem nur 1x für lange Zeit bestellen wollen reduziert man sich die Möglichkeiten, du kannst sagen, ok, dann muss ich halt 3 x bestellen, dann ist es schon besser. Und selbst damit liegst du noch unter dem 1% das nur ganz wenige Geräte hat,
die bestellen auch öfter.
Das schlimme ist das du keinen Laden hast wo du nachschauen kannst und ausprobieren.

http://www.meisterfids-paff.de/starter-s...eger/tube-mods/
nur als Beispiel
die Röhren findet man unter dem Begriff Tube Mods , wenn du da einen gefunden hast der passt, dann findet sich der passende auch VD recht schnell. Diese Tube Mods sind out, daher gibts sicher welche die gut sind aber kaum jemand weiss,
da kann man schon noch ein wenig suchen, dann findet man wahrscheinlich auch einen der nicht grad so teuer ist.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:03 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 17:05)
#80 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Leute, schaut euch mal dieses Video vom Aspire Elite an! Was der mit einem 1ohm Kopf bei 50 Watt raushaut ist GIGANTISCH!! Haha der Wahnsinn! Also sowas kenne ich sonst nur von einer richtigen Shisha. Wenn ihr mir einen zeigt der günstiger ist und dennoch so eine Power hat, OK. Ansonsten habe ich mein Gerät wohl endlich gefunden. Die Größe ist mir egal da ich eh nur mit Freunden zuhause dampfe.

Wahnsinn sag ich nur!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:26
#81 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Wenn du ohnehin nur eine Dampfshisha willst die Spass macht ohne das diese den Sinn haben soll dich vom Rauchen zu bewahren ist das natürlich eine ganz andere Situation.
Dann dampfst du die ja auch nicht ständig, das sind ganz andere Voraussetzungen.
Dann kannst du dir so einen Prügel anschaffen.
oder gleich das hier
http://www.aspire-shop.de/epages/7883112...eShisha/Proteus
damit ihr auch zusammen dampfen könnt.
Dann ist es auch nicht schlimm das man den Akku nicht wechseln kann wenn man nicht täglich am nuckeln ist um die Kippen zu vergessen.
Dann hält der Akku ja viel länger und sogar sehr lange wenn du nur 2x in der Woche für 2 oder 4 Stunden dampfst oder 6 wenn die Nacht lang wird.

Für viel Dampf ist der TFV4 von Smok beliebt, nur regelbare Tube Mods gibts halt nicht so billig mit viel Watt und was teures muss es dann auch nicht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:36
avatar  Theop
#82 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Also das Aspire Full kit ist ja hübsch, aber wenn Du einen 30 mm Akkuträger haben möchtest, dann hol Dir bei Zazo den Wismec Venti, kostet gerade 44,95€. Dazu noch der DTF Rabatt von 20%, das ist ok.
Schau ihn Dir mal an.
Ansonsten würde ich niemals bei Amazon kaufen. Die Sony Konion kosten bei Nkon.nl zur Zeit 4,45€ das Stück, der Melo 3 ist schon für knapp 20€ in Dampfershops zu bekommen. Amazon ist gut für Musik, aber nicht für Dampfsachen.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:45
#83 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Theop: Ja, die Venti hatte ich schon vorher gesehen. Leider sagen aber alle dass sich bei der mit der Zeit die Feuertaste verabschiedet und das Gerät dann nicht mehr funktioniert. Dieses Risiko möchte ich nicht eingehen. Ansonsten wäre die sicher nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 13:10
avatar  Theop
#84 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Dan krause
Stimmt. Habe ich auch mitbekommen. An Bodennähe ich die UD balrog, den Pico, die Elephone, die Kangerbox mit 200 Watt, die SMY 60. Alle bedenkenlos zu empfehlen.
Falls es doch keine Röhre sein soll.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 13:26
#85 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Theop: Weil du gerade von der SMY 60 sprichst... Ich habe mich heute Vormittag mal mit der SMY 40 beschäftigt und könnte diese direkt von Amerika importieren lassn - für rund 30€. Das ist eine regelbare Röhre mit Digitalanzeige und 40 Watt (Batterie austauschbar). Wie wäre die in Verbindung mit dem Melo 3? Zu schwach oder genau ideal?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 14:03
avatar  Romilia
#86 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

das hat weniger etwas mit dem melo als solchem, als den coils, die zu dampfen gedenkst, zu tun.
für 0,9ohm ccell sicher ausreichend, für niederohmigere coils eher grenzwertig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:12
avatar  Andi
#87 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Hier noch eine Alternative in 30mm: der Wismec Vicino D30 (5-60 Watt regelbar)

-> http://www.wismec.com/product/vicino-d30/
-> https://www.besserdampfen.de/wismec-vici...er-kit-3000-mah


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:22 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 15:27)
#88 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Romilia: Das dachte ich mir schon. Verstehe deswegen auch nicht warum mir hier solche Röhren wie der Joyetech eGo Mega Twist+ empfohlen werden... Mit seinen 30 Watt ist das doch schon fast ne Lachnummer. Was ich brauche ist eine regelbare Röhre mit mindestens 60 Watt, besser noch 80. Sowas gibt es laut meinen Recherchen aber nicht.

OK danke Andi ich schaus mir an!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 17:48
#89 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Andi aus Bremen: Ich hab mir das Teil jetzt mal kurz angesehen und muss sagen, gefällt mir sehr gut! Damit kommen wir der Sache schon näher. Haben die bei diesem Modell das Problem mit der Taste in den Griff bekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 18:23
avatar  Romilia
#90 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Dan Krause

oder eben doch kein tube...*duck*
der eleaf aster ist doch ganz nah dran... :-)))
https://www.edampf-shop.com/aster-tc-mod-eleaf/a-1578/
in brushed silver sicher schick.
und glaub mir, die box-mods liegen besser in der hand.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 21:43
avatar  Andi
#91 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #89
... Haben die bei diesem Modell das Problem mit der Taste in den Griff bekommen?

Keine Ahnung!

Ich glaube sowieso, dass man mit allen diesen billigen Massenprodukten Glück oder Pech haben kann. Bzw. meistens sind die eher gut und ihr Geld allemal wert, aber manchmal hat man eben auch Pech.

Wenn man das Risiko nicht eingehen will, muss man eben deutlich mehr Geld in die Hand nehmen. Ob es sich am Ende lohnt, steht auf einem anderen Blatt, denn auch teure Qualitätsprodukte leben nicht ewig.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 23:31
avatar  Theop
#92 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #85
@Theop: Weil du gerade von der SMY 60 sprichst... Ich habe mich heute Vormittag mal mit der SMY 40 beschäftigt und könnte diese direkt von Amerika importieren lassn - für rund 30€. Das ist eine regelbare Röhre mit Digitalanzeige und 40 Watt (Batterie austauschbar). Wie wäre die in Verbindung mit dem Melo 3? Zu schwach oder genau ideal?


Bei Amazon gibt's die Röhre auch ab 119€. Sagt mir nichts. Die SMY60 ist ne Box.
Wenn Du Dampf willst, vergiss die Röhren.
Meine Coppervape bringt auch gut Dampf, habe da jetzt auf dem Tsunami24 ne 0,2 Ohm Wicklung drauf. Massig Dampf
Wenn ich auf die Kangerbox den TFV 4 mit dem sechsfach coil drauf mache, habe ich ne Nebelbank bei 95 Watt, allerdings ist der Tank nach 15-20 Zügen leer.
Aber Geschmack ist Kacke und nach ein paar tiefen Zügen verbrennt man sich bald den Mund.
Wenn Du nur massig Dampf willst, dann hol Dir einen Tröpfler, mach ne 0,2-0,5 Ohm Wicklung drauf, nimm nen mechanischen mod und pures Glyzerin. Dann hast Du die Nebelbank, allerdings darfst Du dann alle 10-20 Züge den Akku wechseln, weil der Dampf nachläßt.
Ich würde ne kleine Box kaufen, einen dualcoil Verdampfer mit grossem Tank und los geht's.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 06:46
#93 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ja, auf Amazon kostet die SMY 40 tatsächlich über 100 €. Deswegen dachte ich erst, die muss doch richtig gut sein. Ich könnte die wie gesagt auch noch für 30 € aus Amerika importieren. Aber naja, 40 Watt sind halt doch wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:09 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 08:14)
#94 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Nur mal kurz für die Perspektive, bzw. der Geraderückung selbiger, auch wenn es jetzt vielleicht etwas kontrovers wird:

Mit um die 60W machst Du mehr Dampf als Du jemals brauchen wirst. 8)
Du warst doch begeistert von der Wolke, die der Youtube-Reviewer aus dem Aspire CT Maxx Setup rausgeholt hat. Den Dampf habe ich mit meinen Silverplays bei 25-30W, mit dem Conqueror bei 45W ist es wahrscheinlich eher die doppelte Dampfmenge, bei 50-60W und dem Velocity RDA ist das Wohnzimmer nach zwei Zügen vollständig dicht. (Zum Vergleich: Nach zwei Zügen am Hoch2 bei 150W ist das Wohnzimmer ebenfalls nach zwei Zügen dicht, nur hat es dann nicht so gut geschmeckt wie beim Velocity.)

Schau Dir mal auf Youtube Grimm Green an oder den Vaping Biker. Die ziehen nur zwei Sekunden an ihren RDA's und nebeln alles ein, und die liegen nach eigenen Angaben auch so bei 60-70W.

Ab einem gewissen Punkt bringt mehr Leistung nur noch diese drei "Vorteile":
1. Du musst weniger lang, dafür aber heftiger, inhalieren, um Deine Lunge mit Dampf zu füllen. (Das Lungenvolumen ist konstant und wird von der Leistung der Dampfe nicht beeinflusst.)
2. Du hast mitunter einen wärmeren bis heißeren Dampf.
3. Du kannst mit extrem viel Leistung auch super dicke, große und damit träge Wicklungen "anschmeißen," um ihnen dann überhaupt eine vergleichbare Menge Dampf zu entlocken, die man mit einfacheren Wicklungen und einem moderateren Setup zustande bringen würde.

Zu 1. und 2.: Du warst doch Shisha-Raucher. Ich vermute mal, dass Du eher lange entspannte Züge machst und auch gar nicht auf sehr heißen Dampf, der sich ab einem gewissen Punkt auch nur noch negativ auf den Geschmack auswirkt, stehst.

Zu 3.: Ja, jetzt kommt mein Dampfphönix-Moment. Die Werbetrommler der Dampfindustrie preisen heute Verdampfer, weil sie ein schön großes Deck besitzen, das mehr als genug Platz für richtig fette Wicklungen bietet. Ich seh das genau andersherum: Mit den riesigen Decks BRAUCHEN sie überhaupt erst die fetten Wicklungen, damit Geschmack aufkommt, und mit den fetten Wicklungen kommt unweigerlich auch eine hohe Leistung und eine geringe Akkulaufzeit. Ist für den Hobbyisten eine feine Sache, die meisten Leute wären aber mit einer kleineren Verdampferkammer und einer moderateren Wicklung besser bedient.

TLDR: Ein Shisha-ähnliches Dampferlebnis kriegst Du locker mit 30W hin.

Nichtsdestotrotz ist die Auswahl an Röhren leider sehr begrenzt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aufgrund der geringen Nachfrage meist nicht. Vielleicht musst Du Dich tatsächlich mit 'nem "Asthmaspray" anfreunden. Wie wäre es denn hiermit als Alternative (Mit etwas gutem Willen fast noch 'ne Röhre):
https://www.youtube.com/watch?v=viSHv2y00a4
Ich finde den Vorgänger zwar immer noch besser, aber zumindest kann man das neue Modell jetzt empfehlen. Achte, wenn der Mod für Dich interessant ist, nur drauf, dass Du die neueste Reevision kaufst.

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 09:04 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 09:08)
#95 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Danke @phlegmor für deinen Beitrag. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Du hast absolut recht, ich war wohl etwas zu euphorisch was den Aspire Elite betrifft. Habe mir jetzt noch einige Videos angesehen, es gibt auch kleinere und günstigere Mods die mehr Dampf produzieren.

Wer kennt den REVOLVER SUBXERO ATOM VAPES? Der sieht doch ganz nett aus und ist auch regelbar. Insbesondere hat der ein cooles Feature was die Batterien betrifft... Man kann nämlich verschiedene Größen einlegen. Eventuell auch zwei 18650 Akkus?


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 10:05 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 10:06)
avatar  Andi
#96 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Dan Krause, hast du überhaupt schon einen einzigen Zug gedampft? Besorg dir irgendwas, Vorschläge gab es ja genug, und mache erstmal deine eigenen Erfahrungen. Dann kann man weiterreden.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 10:57
#97 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #95

Wer kennt den REVOLVER SUBXERO ATOM VAPES?


du suchst dir ja immer exotische Sachen aus
Ich kenn den zwar nicht, aber:
der hat auch nur variable Volt und auch kein Display zur Anzeige von Widerstand, Leistung und Akkustand
Akkus passen nur je einer mit 18mm Durchmesser, nur verschiedne Längen sind möglich
Der Verdampfer läuft nur mit diesen Coils von Atomvapes und die kriegste nur da zu kaufen - Atomvapes ist in Dampfershops nicht sehr verbreitet. Du kannst aber auch nen andren Tanl aufschrauben, bei dem es weniger Nachschubprobleme gibt.

Ich hab nur ein Teil von Atomvapes - den Metropolistank - und da scheint mir das Konzept nicht übermäßig ausgereift: der Tank ist aus echt empfindlichem Glas (eins ist mir einfach so gebrochen und das 2. hat nichtmal nen Fall aus Kniehöheauf Parkett überlebt), der AFC-Ring ist nur simples elastisches Plastik und ebenfalls eher empfindlich und für beides gibts keine Ersatzteile einzeln... von daher sind die mir als Hersteller erstmal etwas suspekt. Die ganzen Coils sollen aber gut sein, zumindest das können die wohl...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 13:00 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 13:03)
#98 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

OK Leute, ich kauf mir jetzt einfach den cfiber 100w. Warum?

1. Weil mir der von allen am besten gefällt.
2. Der Preis ist top! 30€ aus China für das komplette Set.
3. Hat viel Power und unterstützt Passthrough.
4. Sehr gute Dampfentwicklung + Geschmack (laut meiner Recherche)

Ich hab jetzt nur noch ein Problem. Das Set wird mit dem Face Tank Verdampfer geliefert und 2 Coils (1x 0.2 und 1x 0.4). Für diesen Tank finde ich aber keine Coils. Welche kann ich denn da nehmen die passen? Kann mir das noch einer sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 14:28
avatar  Romilia
#99 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

30 euro liegt über der zollfreigrenze - das solltest du preislich einplanen.
falls der transport von akkus in der derzeitigen lage überhaupt gelingt, was ich arg bezweifeln möchte.
mei, kauf dir ne vernünftige kleine box wie die aster, 2 akkus, ladegerät und den protank4, der hat ne dualcoil-rba und 5ml.
man muss auch mal zuhören, wenn man gesagt bekommt, dass gewünschte form und gewünschte funktion nicht zusammenpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 14:49
#100 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Romilia: Naja, was das zuhören betrifft, mir hört auch keiner zu wenn ich ständig sage, dass mir diese Boxen nicht gefallen. Ich möchte keine Box die an ein Asthmaspray erinnert. Da ist mir eine Röhre, die an ein Chillum erinnert, 1000x lieber. Da verzichte ich auch gerne auf das ein oder andere.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht