Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso

  • Seite 5 von 5
13.10.2016 15:51
#101 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #98


Ich hab jetzt nur noch ein Problem. Das Set wird mit dem Face Tank Verdampfer geliefert und 2 Coils (1x 0.2 und 1x 0.4). Für diesen Tank finde ich aber keine Coils. Welche kann ich denn da nehmen die passen? Kann mir das noch einer sagen?


guck mal hier: http://www.germandampfer.de/de/Produkte/...-coils-5-Stueck -da gibts die 0,4er... mit den 0,2ern schauts schlechter aus... häufig zu haben sind die 0,1er, aber die sind nur für TC und gehen mitz dem Akku nicht.

Wenns ganz blöd kommt, nimmste nen anderen Verdampfer mit 22mm und schraubst den drauf, bei dem der Nachschub an Coils nicht sooo schwer zu bekommen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:21 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 16:24)
avatar  Romilia
#102 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

ich glaube. mit der assoziation asthmaspray bei boxen bist du ziemlich allein, wenn man von der icare absieht.
ich komme ja auch von der stab-front und mochte die boxen nicht - bis ich den ersten istick40 in der hand hielt.
danach wollten meine hände nichts anders mehr halten, weil die kleineren boxen einfach nur gut in der hand liegen.
und mit einem schicken vd obendrauf sieht das ganze einfach nur gut aus.
und wie gesagt, der versand von akkus aus china dürfte weitestgehend unmöglich sein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 16:52
#103 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Zitat von Romilia im Beitrag #102

und wie gesagt, der versand von akkus aus china dürfte weitestgehend unmöglich sein.


Wie kommst du denn da drauf ???
Der Versand von Akkus wird sicher nicht unmöglich sein, nur dürfen die offiziell nicht in den Flieger, bzw. nur wenige Transporteure erlauben den Lufttransport...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:34 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2016 17:36)
#104 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Da fällt mir grad ein, ich habe schon öfters bei Aliexpress Handys bestellt. Da sind ja auch Akkus drib und es kam immer an. Ja, manchmal war das Zeug echt lange unterwegs, aber zumindest kam es immer an. Außerdem kosten Handys weit mehr als dieser cfiber!?


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 23:11
avatar  LoQ
#105 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

Wenn du dein Set up jetzt hast kannst du uns ja dann von deinen ersten Dampferlebnissen berichten.....viel Spaß mit dem Set!

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 09:10 (zuletzt bearbeitet: 14.10.2016 09:12)
avatar  Romilia
#106 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@sunnymarie
ft dürfte weitestgehend gesperrt sein für den akkuversand
du solltest nicht bei fasttech bestellen
Fasttech Fanclub (98)
(immer weiter und immer mal zwischendrin)
das problem ist, du erfährst erst, ob ft dir eine versandoption anbietet, wenn du schon bezahlt hast.
wie der stand bei anderen chinesischen versendern ist, weiß ich nicht


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 12:18
avatar  Theop
#107 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ich habe bei Ft ne kleine Waage bestellt. Da sind separat Batterien bei. FT hat mir nur eine Versandoption angeboten, ich meine Chinapost. Bin mir aber nicht 100% IG sicher.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 12:48
#108 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@Dan Krause

Hey! Noch auf der Suche nach 'ner Röhre?

Bei Gearbest gibt es gerade eine im Angebot. 40W...:
http://www.gearbest.com/electronic-cigar...922.html?wid=21

Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2016 21:18
#109 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Nein ich habe mir jetzt den iStick Pico bestellt und hoffe damit werde ich glücklich. Ist zwar keine Röhre aber sehr handlich. Dazu bestellt habe ich mir den Melo 3 mit 4ml, ein Ladegerät und zwei Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 20:14 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2016 20:16)
#110 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Sooo Leute, ich hab den Pico nun seit 2 Tagen in Betrieb und bin voll zufrieden. Allerdings dampfe ich das Ding "nur" auf 30 Watt und das reicht wirklich vollkommen aus. Ich finde sogar dass es besser ist auf 30 Watt zu dampfen als auf 50 oder gar auf 75. 75 ist ja schon echt übertrieben und schmeckt mir auch nicht mehr. Zudem wird das Mundstück schon bei 50 Watt richtig heiß. Schade eigentlich, da ich ja eine Röhre wollte und auch eine gefunden hatte, mit 40 Watt. Jemand hier hatt aber gesagt dass 40 zu wenig wären. Wobei einer gesagt hat dass 30 mehr als ausreichen. Hätte ich nur dem letzteren geglaubt, dann hätte ich jetzt ne schöne Röhre. Von wegen 40 sind zu wenig... Der Pico dampft bei 30 ja schon gewaltig! Naja ich bin dennoch zufrieden und der Geschmack ist Hammer!


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2016 23:28
avatar  crusher
#111 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Darf ich fragen welche Röhre?
Mir reichen sogar 20 Watt
Gerade dampfe ich nen 1.5 Ohm SOCC Coil im Protank 4 bei 10 Watt...sehr akkuschonend

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 06:24
#112 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

@crusher: Ich meine die SMY40. Die hat 40 Watt und eine Digitalanzeige.

http://m.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_127921.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 08:56 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2016 09:02)
avatar  Romilia
#113 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

[quote=Dan Krause|p2928403]@Romilia: Das dachte ich mir schon. Verstehe deswegen auch nicht warum mir hier solche Röhren wie der Joyetech eGo Mega Twist+ empfohlen werden... Mit seinen 30 Watt ist das doch schon fast ne Lachnummer. Was ich brauche ist eine regelbare Röhre mit mindestens 60 Watt, besser noch 80. Sowas gibt es laut meinen Recherchen aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 09:06
avatar  Romilia
#114 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

meine güte, dann bestell doch das teil aus clonesien, warte drei wochen drauf, vielleicht darfst zu zum zoll traben, vielleicht die sache ganz abschreiben...
derweil hat es dein pico warm und bequem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 10:02
#115 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Apropos warm und bequem... ab 50 Watt kann man den Pico doch sowieso nicht mehr dampfen, da das Mundstück ziemlich heiß wird. 30 bis 40 Watt sind mehr als genug, sogar für mich als ehemaliger Shisha Raucher. Nächstes mal informiert die Leute hier doch richtig, dann hätte sich das Thema auch nicht so lange hinausgezogen. Der eine sagt 30 Watt sind viel zu wenig, der andere sagt 30 Watt reichen mehr als aus. Da bin ich natürlich durcheinander gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:01
avatar  Theop
#116 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Das ist das Problem, frag drei Leute und Du bekommst vier Antworten. Mir reicht der Bereich von 20-35 Watt ebenfalls aus, andere werden erst ab 50 Watt glücklich.
Deshalb muss man selbst austesten, was einem schmeckt.
Von meinen 18 Verdampfern dampfe ich fast alle um die 25 Watt, den TFV4, die OBS Engine und den Ijoy Limitless dampfe ich jenseits der 50 Watt, den limitless hatte ich auch schon bis 110 Watt, mit Luft nach oben. Aber da waren die knapp 6 ml nach 15 Minuten leer.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 14:05
avatar  crusher
#117 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Ja siehst du, so ist das leider beim Dampfen. Der eine sagt so, der andere so.
Richtig oder falsch gibt es hier nicht. Jeder hat andere Vorlieben.
Da musst du leider deinen eigenen Weg finden. Klar, kannst du dir Ratschläge und Empfehlungen einholen. Aber obs am Ende für dich wirklich passt, kannst nur du entscheiden.
Es gibt halt einfach zuviele verschiedene Geräte...und das ist gut so!

Der SMY40 gefällt mir leider optisch nicht. Sonst hätt ich mal drüber nachgedacht.
Ich mag den Pico zwar sehr. Aber Boxmods konnt ich noch nie was abgewinnen.
Ich bin eher der Tube-Typ. Nur leider ist ausgerechnet da die Auswahl mittlerweile nicht mehr sehr groß.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 15:59
avatar  LoQ
#118 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar
LoQ

Naja, es sind einige Röhren empfohlen worden und keiner hat explizit gesagt, dass 30 Watt zu wenig für den Melo sind. Es gab Menschen die Bedenken äusserten was die Keramikcoils angingen. Und dann ging es ja viel um YT Dampfmengen.....
Meine Keramik im Melo dampfe ich bei ca. 25 Watt (Liquidabhängig, manche schmecken bei 20 z.B. einfach besser) , über die 30 Watt Marke komme ich persönlich nie, aber ich benutze den Melo auch nicht zum Wolken werfen, das ist nicht seine primäre Stärke (da nehme ich mir den Ultimo raus).

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2016 17:40
avatar  crusher
#119 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Naja der Melo3 ist ja nur der "Tank", also die äußere Hülle.
Entscheidend ist ja, was man für einen Kopf verwendet sprich wieviel Ohm der besitzt.
Klar können 30W für einen 0.3 Ohm Coil etwas wenig sein.
Ich habe z.B. einen ECML 0.75 Ohm (real eher 0.8Ohm) Kopf im Melo3. Den dampf ich bei 15W maximal.
Es war also falsch allein beim Stichwort "Melo3" Empfehlungen abzugeben, wieviel Watt da gebraucht werden.

Hier befindet sich keine Aufzählung meiner Dampfgerätschaften!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht