Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso

  • Seite 1 von 5
08.10.2016 18:35 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 21:50)
#1 Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen? WOLFTEETH GS II + Melo2 + cCell von Vaporesso
avatar

Hallo!

Ich wollte mir eigentlich ein Sub-OHM -Set auf Amazon bestellen, habe allerdings keines gefunden, das mich 100% überzeugen konnte.
Also habe ich mich intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und mir selber ein Set zusammengestellt.

Hier mal die ganzen Einzelteile:

Akkuträger: WOLFTEETH WOLFTEETH GS II
Verdampfer: Melo 2
Ladegerät: Generic Pack
Verdampferköpfe: cCell von Vaporesso

    1. Passt das so alles zusammen oder hab ich da was fehlinterpretiert?

    2. Der Akkuträger hat doch einen integrierten Akku mit 2200 mAh. Reicht dieser für den Melo 2? Wie regelt man den WOLFTEETH WOLFTEETH GS II überhaupt? Die meisten regelt man ja mit Watt oder Temperatur soweit ich weiß. Ist dieser hier wie der Aspire Atlantic - je kräftiger man zieht, desto mehr Dampf entsteht? Das wäre für mich perfekt, da ich den ganzen Schnickschnack nicht benötige. Einschalten, dran ziehen und freuen. Fertig.

    3. Ich möchte unbedingt Keramikköpfe verwenden, da ich gehört habe dass diese geschmacklich top sind und viel viel länger halten. Zudem kann man diese sogar reinigen und weiterverwenden. Aber passen diese Köpfe überhaupt auf den Melo 2?


Was ich möchte ist KRÄFTIG Dampf und einen guten Geschmack. Ich bin halt viel "Dampf" von der normal Shisha mit Kohle gewohnt.
Daher dachte ich, ich nehme die 0.5 OHM Köpfe. Das sollte doch reichen.

Danke für eure Hilfe!


Überschrift angepasst, bitte den Threadtitel bereits so genau wie möglich formulieren, damit andere die gleichen Suchbegriffe besser auffinden :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 18:44
#2 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Alles prima,
nur der Wolfszahn, damit wirst du nicht glücklich,
das ist ein dicker ur-alter Ego- Akku mit dem man Clearomiser wie den CE4 dampft.
Dafür ist der Super, damit kommt man locker über den Tag mit einem CE4 oder einem EVOD Verdampfer.
Da kommen nur 3,3-3,7 Volt raus, für den Melo brauchst du einen regelbaren Akkuträger mit 18650 Wechselakkus.
Da gibts schon Boxen ab 30 eu, schau dir den I stick Pico an oder vergleichbare, der kleine Wolfszahn packt es nicht die cCell coils zu befeuern,
da brauchst du was stärkeres.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:04
#3 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Wenn Du einen Akku in Röhrenform willst, wär z.B. der Ego One Mega https://www.riccardo-zigarette.de/Joyetech-eGo-Mega-Twist-Akku-%d8-22-mm-2300-mAh.htm?websale8=riccardo&pi=98330&ci=589, oder direkt ein Komplettset wie das Wismec Venti. Die lassen sich dann per Mikro USB laden.
Ansonsten würde ich auch 'nen istick pico empfehlen - den gibt es mit dem Melo 3 auch als set günstiger. Und dazu z.B. 1-2 LG 18650 HG2 Akkus.
Und kauf lieber nicht über Amazon - wenn Du Dir was ausgesucht hast, kann Dir hier bestimmt jemand 'nen passenden Shop nennen, bei dem die Sachen gerade im Angebot sind.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:01
#4 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Hallo und Danke!

Bin gerade durch Zufall auf den iJust 2 gestossen. Was sagt ihr zu dem? Kann ich da auch die cCell Köpfe rein machen und hat der genug Power? Die Füllmenge vom Tank ist ja mal richtig gut finde ich. Das Design wäre auch genau mein Geschmack. Wie wird der denn geregelt?


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:05
avatar  Theop
#5 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Zazo.de, Dampfalarm.de, smart24.net, besserdampfen.de, edampf-shop.com.de um ohne Wertung nur einige zu nennen.
Amazon würde ich in dieser Beziehung links liegen lassen, die sind mit ezig nur auf den Zug aufgesprungen, um Geld zu machen.
Haben aber nicht so viel Ahnung.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:07
#6 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Power hat der für den Anfang mehr als genug. Jedoch ist iJust2 nicht zu empfehlen. Bei den Akkuträgern gehen nach kurzer Zeit immer die Feuerknöpfe kaputt. Schau dir doch lieber mal die iJust S an. Ist im Prinzip das selbe nur neuer und mit 24,5mm statt 22mm Durchmesser.

Keep Calm and Vape


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:27 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 20:32)
#7 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Der iJust S gefällt mir sehr gut! Kann man da auch die 510er Keramikköpfe benutzen? Macht der auch richtig fetten Dampf mit einem 0.5er? Ich habe nur noch nicht ganz verstanden wie diese Dinger geregelt werden... Einfach nach Zugstärke? Weil die anderen, wie z.b der iStick, da kann man ja alles mögliche einstellen.

Was wäre denn sonst noch was für mich?

- Guter Geschmack
- Viel Dampf
- Mit cCell Köpfen

Kann auch ruhig etwas kosten, wenn die Qualität stimmt. Habe gelesen bei einigen geht mit der Zeit der Lack ab oder sie siffen ect... Wollte mir eigentlich den Aspire Atlantis holen. Der Tank ist mit 2 ml dann aber doch zu klein.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:39
#8 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Mach es so wie ich....
Spring ins Auto und fahr zu einem guten Dampfer Laden...
Nur dort kann man alle Sachen in die Hand nehmen...testen...und " sofort " glücklich nach Hause fahren


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 20:47
#9 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Bei uns hier gibt es sowas noch nicht. Ich lebe nicht in Deutschland. Ich kann auch nicht über die meisten Deutschen Anbieter (so wie ihr es empfohlen habt), bestellen. Die meisten liefern nicht zu mir. Aber egal, das ist wieder ein anderes Thema.


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:41
avatar  LoQ
#10 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar
LoQ

Nun, wenn du über Amazon ne Pico mit Melo3 bekommst hast du ganz sicher ne Kombi, die viel Dampf macht, Keramik kann und vielfach genau so im Einsatz ist und zufrieden stellt......

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:43
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar
( gelöscht )

ich bitte um Gnade, kenne mich mit Vaporesso und den Keramikkoepfen ned aus, da ich ja selbst wickle, aber da war doch was, mitlesend ..., dass sich die Keramikkoepfe bei zu hohen Temps iwo aufloesen ..., wie gesagt, ich kenn mich nicht aus, stelle es einfach mal in den Raum, weil ich es ja nur hier im Forum iwo gelesen haben kann, ob das allerdings stimmt, weiss ich nicht, es hing wohl mit Kokeln in einem Zusammenhang, d.h. Temp-Dampfen etc. ...


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 21:50
avatar  LoQ
#12 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar
LoQ

Da ging es um die speziellen Köpfe für den Guardian, die lösen sich nicht auf, aber haben zuwenig Liquidzufluss (ich arbeite da gerade dran ;-)) Hat aber mit den 0,9 cCells von Vaporesso nix zu tun. Sind auch ganz anders aufgebaut.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 05:42 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 05:43)
#13 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Wirklich ein geiles Forum! So viele Antworten in so kurzer Zeit. Danke!

@LoQ: Ja, den Pico bekomme ich schon über Amazon, nur gefällt mir der überhaupt nicht. Mit diesen komischen eckigen Kisten kann ich einfach nichts anfangen. Außerdem zu kompliziert bzw. zu viele Features. Daher wäre für mich der iJust S perfekt. Oder passen da keine Keramikköpfe drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 06:24 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 06:30)
#14 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Nachtrag:

Auf der Amazon-Seite für mein Land bekomme ich aktuell nur folgende Keramikköpfe:

Vaporesso Keramic cCELL Verdampferköpfe Ni200 (Ich verlinke hier immer auf die Deutsche Amazon-Seite, damit ihr es auch versteht)

Zur Auswahl stehen 0.2 oder 0.9 OHM. Falls die für den iJust S passen, welche sollte ich da nehmen? Sind die 0.2er nicht vlt. zu krass und der Liquidverbrauch zu hoch? Wobei die 0.9er wieder zu viel sein könnten... Oder produzieren die Keramikköpfe mit 0.9 bereits genug Dampf?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 08:17
avatar  Andi
#15 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

@Dan Krause
Ni200 Köpfe sind eigentlich für Temperaturregelung gedacht. Das heißt zwar nicht, dass sie nicht auch "konventionell" funktionieren würden, aber da du anscheinend noch über wenig (oder keine?) Erfahrung verfügst, würde ich dir erstmal davon abraten.

Die 0.9 Ohm Köpfe könnten für deine Anforderungen - zumindest auf einem ungeregelten Akkuträger - tatsächlich etwas "schwach" sein.

Überhaupt würde ich mich eigentlich den Empfehlungen zu einer regelbaren Box, z.B. iStick Pico, anschließen. Gerade wenn du erst Erfahrungen sammeln willst, ist es vorteilhaft, wenn du die Leistung an deine Bedürfnisse anpassen kannst. Wenn du eine Röhre bevorzugst, wäre das hier vielleicht was: -> https://www.amazon.de/Riccardo-Twist-pro...=ego+mega+twist

(Obwohl ich dazu raten würde, noch andere Quellen zu suche, als Amazon. Da ist Dampf-Zeugs nur selten günstig bzw. häufig völlig überteuert.)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 08:54
#16 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

OK. Ich finde allerdings nicht dass die Sachen auf Amazon überteuert sind - im Gegenteil. 35€ für den iJust S ist nun wirklich nicht viel. Wenn ich den Akkuträger von Riccardo nehme, welchen Verdampfer würdest du mir da für diese Keramikköpfe empfhelen? Passt da der Melo 2?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 08:55
avatar  Andi
#17 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Der Melo 2 passt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:13
#18 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Ich hätte jetzt den Riccardo eGo Mega Twist+ im Set für 50€ gefunden - nicht über Amazon. Da ist bereits der Cubis Pro verbaut. Kann man da dann alle herkömmlichen cCell-Köpfe benutzen (z.B meine verlinkten hier)?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:21 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 09:22)
avatar  Andi
#19 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Nein, der Cubis (Pro) braucht andere Köpfe, von denen es auch keine Keramik-Versionen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:27
avatar  Romilia
#20 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

und die köpfe die es gibt für den cubis im niederohmigen bereich sind erwiesenermaßem schrott.
also für dich und deien anforderungen: finger weg


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:27
#21 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Also müsste ich dann doch separat kaufen (Riccardo Akkuträger + Melo 2 oder 3). Wobei der Cubis auch mit QCS-Köpfen funktioniert, habe ich gesehen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit um Geld zu sparen. Da man dann ja nur die Watte wechseln und nicht ständig Köpfe nachkaufen muss. Der Riccardo hat aber max. nur 30 Watt. Ist das nicht ein bisschen wenig? Macht der trotzdem so ein Dampf wie der iJust S. Weil der macht schon mächtig Dampf habe ich gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:29
avatar  Romilia
#22 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

diese qcs köpfe sind schrott.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:35 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 09:36)
avatar  Romilia
#23 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

ne rba gibts auch für den melo.
und ansonsten: subtank/toptank von kanger. (optisch nicht ganz mein fall, leider)
mit rba. zum komplett selber wickeln oder auch nur neu bewatten, die wicklungen gibts für kleines geld auch fertig
https://www.riccardo-zigarette.de/Kanger...pi=94609&ci=409


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 10:17
avatar  Andi
#24 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Zitat von Dan Krause im Beitrag #21
Also müsste ich dann doch separat kaufen (Riccardo Akkuträger + Melo 2 oder 3). Wobei der Cubis auch mit QCS-Köpfen funktioniert, habe ich gesehen. Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit um Geld zu sparen. Da man dann ja nur die Watte wechseln und nicht ständig Köpfe nachkaufen muss. Der Riccardo hat aber max. nur 30 Watt. Ist das nicht ein bisschen wenig? Macht der trotzdem so ein Dampf wie der iJust S. Weil der macht schon mächtig Dampf habe ich gesehen.


Ich habe vergessen darauf hinzuweisen, dass es sich um den Joyetech eGo Mega Twist handelt, der hier lediglich für Riccardo gelabelt ist. Insofern muss man den auch nicht unbedingt von Riccardo kaufen.

Ich denke zwar, dass die 30 Watt ersteinmal ausreichen sollten, aber du hast recht: bei deinem Anforderungsprofil können die 30 Watt auch schnell mal ausgereizt sein. Da bleibt dann zwar immer noch der Bypass-Modus (volle, ungeregelte Akkuspannung) zusammen mit entsprechend niedrigen Coil-Widerständen, sodass sich entsprechend höhere Leistung ergibt. Aber das wäre dann ja nicht der Sinn eines Regelbaren Akkuträgers.

Alles in allem würde ich dann doch die Empfehlung für eine regelbare Box bis 60~75 Watt, z.B. iStick Pico, bekräftigen. Bietet einfach mehr Spielraum für Erfahrungswerte.

Btw. der Cubis (Pro) und seine Köpfe, auch die niederohmigen, sind keineswegs Schrott. Es gibt jedoch einige (viele?) Leute, die mit denen nicht klar kommen. Mit den QCS-Köpfen habe ich allerdings noch keine Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 11:00
#25 RE: Frage an die Profis: Passen diese Teile zusammen?
avatar

Ich habe gerade bei einem Bekannten einen Aspire Cleito probieren können. Die Dampfmenge ist, gerade im Vergleich mit einem Melo II, beeindruckend. Geschmacklich gefällt er mir auch sehr gut.

Mein Kumpel hat den auf einem iStick Pico bei 40 Watt, aber da geht auch noch mehr. Wenn du dich nicht mit jede Menge Einstellungen, Akkus und Ladegeräten rumärgern willst, der Tesla Nano hat eine ausdauernde Batterie eingebaut und haut auch reichlich was auf die Wicklung :)
Allerdings ist das eine eckige Kiste :(

Aber der Cleito ist eine Überlegung wert!

Ich war's nicht!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht