Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank

08.10.2016 18:57
avatar  Vaper66
#1 Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Hallo zusammen,

mir ist beim Reinigen des iJoy Limitless XL der untere O-Ring vom Glaszylinder verloren gegangen.
Ich weiß, es waren Ersatzdichtungen dabei. Nur leider finde ich das entsprechende Tütchen nicht mehr.

Der O-Ring misst 22mm (innen) X 1mm.

Weiß jemand, wo ich so eine Dichtung herbekomme?

Danke und Grüße
Harald


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:40
#2 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

DIE Adresse für O-Ringe: www.lelebeck.de/1000.htm

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2016 19:46 (zuletzt bearbeitet: 08.10.2016 19:48)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar
( gelöscht )

oder IR-Dichtungstechnik, ich zitiere mal aus einem alten Thread, bisher habe ich ja keine O-Ring-Engpaesse, aber was Colonius da wegen der Mindestbestellmenge anmerkt, macht das fuer GenussdampferInnen interessanter:

Zitat von colonius im Beitrag Dichtungen für gt2 clone
Zitat von funkyruebe im Beitrag Dichtungen für gt2 clone
Die Erfahrung zeigt, dass die wenigsten Dampfer bereit sind, sich für 20€ O-Ringe zu kaufen. Lieber öfter bestellen, mehr Porto bezahlen und nicht die riesigen Rabatte einstreichen, die Lele anbietet.
Es will mir nicht in den Schädel, wieso hier jeder lelebeck empfiehlt?
Mindestmenge je Artikel, Mindestbestellwert und 1,90€ Versand in der billigsten Gruppe.
Bei ir-dichtungstechnik gibt es keine Mindestmenge je Artikel, keinen Mindestbestellwert und nur 1,75€ Versandkosten.


Zitat von tenka44 im Beitrag Dichtungen für gt2 clone
Habt ihr auch das Problem, dass sich der Deckel der Kammer beim Aufschrauben mitdreht und am Luftröhrchen hängenbleibt? Hat das was mit den O-Ringen zu tun?

@tenka44 Guckst Du hier im Thread Beitrag #13

Ach ja, bei meinem GT2 habe ich (und jetzt bitte nicht lachen) ein halbes Q-Tip in die Bohrmaschine eingespannt, das mit Zahnpasta eingesabbert und damit die Bohrung in der TopCap poliert, da, wo der ORing vom Kamin reingeht. Für etwas mehr Abrieb geht auch Scheuermilch oder Edelstahlputzzeugs.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 06:58
avatar  Vaper66
#4 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Danke Euch für die Tipps.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 09:27
avatar  Vaper66
#5 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Ist es empfehlenswert NBR Ringe zu nehmen?
Habe mal gelesen, dass nur EPDM empfehlenswert ist, da FDA zugelassen (geeignet wenn Kontakt mit Lebensmitteln)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 16:31
#6 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Mein freund meinte eben, daß genau diese FDA den US-dampfern doch eben aktuell gehörig in den allerwertesten tritt...
Er verwendet jegliche art von o-ringen und macht sich da keinen kopf drüber. Wäre sMn vernachlässigbar.

Ob lelebek & co, nbr oder epdm...er verwendet sie alle, solange die nach schnuppertest nicht nach irgendwas riechen.
Er möchte auch garnicht wissen, welche die chinesen bei ihren dumpingpreisen verwenden und/oder wo originalhersteller ihre gummiringe einkaufen.
Allerdings relativiert sich das bei ihm nach 35 jahren exzessivem rauchen. Gut eine halbe million gerauchte kippen hatten sicher wesentlich gesundheitsschädlichere auswirkungen als das bißchen vllt. stattfindender "abrieb" von wenigen quatrat-mm gummiring, der bei uns mit liquid in kontakt kommt.

Aber wenn du dich sorgst nimm doch einfach die von der FDA empfohlenen ringe, dann bist du (vielleicht) auf der sicheren seite.
Aber auch nur, wenn der o-ring-produzent die FDA dafür nicht geschmiert hat, wie das big T & P offensichtlich gemacht haben.

Edit:
Ihn interessiert das thema aber trotzdem und ich muß ihm alles vermelden, was ihr hier zu dem thema "gummi-material" und dampfen noch so hier tippselt...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 17:56 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 17:58)
avatar  Vaper66
#7 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Das mit der Mindestbellmenge bei Lelebeck ist schon doof.
60 Cent pro Artikel und 5,-€ in Summe.
Auch wenn es nur 5,-€ sind, aber so viele O-Ringe brauche ich in 10 Jahren nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 18:13
#8 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Geh doch einfach von diesem Beitrag aus fünf Beiträge nach oben und lies, was Vanilledampfer da zitiert hat.
Und schon hast Du eine Quelle ohne Mindestbestellwert.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 18:13
avatar  Vaper66
#9 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Ja, eben, darauf habe ich mich ja bezogen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 21:13
avatar  Shogare
#10 RE: Suche O-Ring für iJoy Limitless XL Tank
avatar

Eine Dose Plastik-Fermit kann auch helfen als kurzfristigen Ersatz. Kostet 5€ im Baumarkt und 500g halten wahrscheinlich Jahrzehnte.
Nicht ganz ernst gemeint, aber auf keinen Fall bedenklich in der Anwendung.

Alle Signaturen sind doof.....

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht