Dampfe für die Arbeit

09.10.2016 11:16
#1 Dampfe für die Arbeit
avatar

Momentan habe ich eine ijust 2 mit Melo 3 in meiner Hose bei der Arbeit (Produktion bei einem Möbelzulieferer).Allerdings bin ich mit dieser Kombination nicht zufrieden.Ich habe den Eindruck die ijust 2 ist zu schwach für den Verdampfer.Also möchte ich einen runden,regelbaren Akkuträger mit Wechselakku der nicht im Hochpreissegment angesiedelt ist.Eine Box ist mir zu schwer bzw. zu gross.
Danke im Voraus für jeden Vorschlag
Michael bzw. Huskyfreund


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 12:00
avatar  Balthos
#2 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Besorg dir doch den iStick Pico. Habe mir als ersten Akkuträger den Stick mit Melo 3 geholt. Passt super in die Hosentasche und von der Leistung ist der auch vollkommen super. Den Pico gibt es glaube ich bereits ab 29.95 Euro ohne den Melo 3 mini.

Volldampf voraus!

Dampfer sowie rauchfrei seit dem 01. April 2016 - definitiv kein Scherz :)!

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 13:21
#3 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Danke für die Antwort.Den Pico habe ich schon,er ist mir aber zu schwer bei der Arbeit.Ich habe meine Dampfe in der seitlichen Hosentasche,weil ich beim Arbeiten die Möglichkeit habe schnell mal zwischendurch dran zu ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 13:36
avatar  Softius
#4 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Zitat von huskyfreund im Beitrag #3
Danke für die Antwort.Den Pico habe ich schon,er ist mir aber zu schwer bei der Arbeit.Ich habe meine Dampfe in der seitlichen Hosentasche,weil ich beim Arbeiten die Möglichkeit habe schnell mal zwischendurch dran zu ziehen.



Den Pico gibt es auch als Bottom-Feeder, dann ist er noch leichter in der Hose zu verstauen und Du hättest 7ml Liquid zur Verfügung. Das müsste doch für die Arbeit reichen, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 14:15
avatar  Softius
#5 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Zitat von huskyfreund im Beitrag #3
Danke für die Antwort.Den Pico habe ich schon,er ist mir aber zu schwer bei der Arbeit.Ich habe meine Dampfe in der seitlichen Hosentasche,weil ich beim Arbeiten die Möglichkeit habe schnell mal zwischendurch dran zu ziehen.


Ich habe jetzt erst gelesen, dass Du Aluminium und Edelstahloptik liebst. Guck doch mal ob Du eine Coppervape bekommst, leicht, klein, kein Schnickschnack. Auf Youtube kannst Du Dir ein Review dazu anschauen. Dampf Wolke 7 hat es sehr anschaulich, kurz und bündig auf den Punkt gebracht


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 15:25
#6 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Ich werde den Geräten nachgehen. Klasse wie schnell hier geantwortet und versucht wird den Leuten zu helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 16:27
#7 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Hi, guck Dir doch mal den Istick 60 W an: https://www.youtube.com/watch?v=U9wD2NCbYTE Der Akkuträger wird ab Minute 12:30 besprochen. Er ist relativ klein und oval, so dass Du nix eckiges in der Hosentasche hast. Ich habe ihn in Edelstahl mit schwarzen Abdeckungen. Wenn Du noch zwei Ersatzakkus mit zur Arbeit nimmst, kann Dir eigentlich der Strom nicht mehr ausgehen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 16:55
#8 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Welche Köpfe hast du denn im Melo?
Bei mir funktionieren die iJust Akkus recht gut, nehme ich gerne auf Partys mit. Mit den 0,3 und 0,5 Ohm Coils sollte das ausreichend dampfen

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 17:53)
avatar  Andi
#9 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

@huskyfreund Ja, genau. Welche Köpfe sind es?

Mit keinem ungeregelten Akkuträger wirst du eine Mehrleistung gegenüber dem iJust 2 Akku bekommen, solange die Köpfe gleich bleiben. Aber vielleicht kannst du auch die Köpfe ändern anstatt des Akkuträgers.

Mit unveränderten Köpfen wirst du jedenfalls nur mit einem regelbaren Akkuträger mehr Leistung erreichen können. Ich würde mal behaupten, wenn dir der iStick Pico schon zu schwer ist, wird's echt schierig. Insbesondere, wenn es dann auch noch Wechselakkus sein sollen. Da gäbe es dann nur noch die kleinen Boxen mit fest verbauten Akkus, der Größe entsprechend wenig Kapazität und max. Leistung um 40 Watt, z.B. die Vaporesso Target Mini oder die iStick Power Nano. Aber hohe Leistung und geringe Kapazität ist eine Kombi, die nervig sein kann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:17
#10 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Ich habe einen 0.9 Ohm Keramik Coil drin.Mir geht es mehr um den Geschmack als um die Dampfmenge. Es ist zwar mittlerweile bekannt, dass ich dampfe und es gab auch keine dummen Bemerkungen, aber ich möchte trotzdem nicht den Pausenraum konplett volldampfen.
Also sollte ich doch ruhig mal einen niederohmigen Coil probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 20:24
avatar  Softius
#11 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Ich weiß nicht ob Du Dir damit einen Gefallen erweisen würdest @huskyfreund wenn es Dir auf Geschmack ankommt sollte die Menge an Dampf dich wohl sekundär sein, oder sehe ich das falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:01
#12 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Für die Vaporesso 0,9 passt der iJust Akku nicht optimal. Ich kann mir nicht helfen, aber die ganzen Keramik Coils schmecken alle recht flach. Habe auch die Vaporesso und Smowell für den Toptank, beides nix gescheites.
Teste mal einen normalen 0,5 Ohm EC Coil, die finde ich ganz ok.
Die RBA Einheit von Eleaf (ECR)ist auch Mist

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:05
avatar  Softius
#13 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

@Markus Ruf .... Liebelein ich wickel lieber weiterhin selbst. Da weiß man was man hat. *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:13 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 22:13)
#14 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Und du willst mir was damit sagen @softius ?
Ich wickel auch 90% meiner Verdampfer, bzw besitzte fast nur RTAs, hier geht's doch aber um den Melo III

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:24
avatar  Softius
#15 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Ich besitze den Melo 2, habe die Vaporesso cCell 0,9 Ohm drin und finde den Geschmack für einen Fertigkopf recht ordentlich. Da habe ich schon schlimmeres erlebt mit Cubis und Cubisköpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 22:30
#16 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Zitat von Softius im Beitrag #13
@Markus Ruf .... Liebelein ich wickel lieber weiterhin selbst. Da weiß man was man hat. *ggg*

Zitat von Softius im Beitrag #15
Ich besitze den Melo 2, habe die Vaporesso cCell 0,9 Ohm drin und finde den Geschmack für einen Fertigkopf recht ordentlich. Da habe ich schon schlimmeres erlebt mit Cubis und Cubisköpfen.

Was denn jetzt??
Selber wickeln oder doch cCells? Bin leicht verwirrt 😆

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:24 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 23:25)
avatar  Softius
#17 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Im Normalfall wickel ich, aber dank eines Mitglieds hier, der die cCells empfohlen hatte habe ich meinen Melo2 rausgekramt und dampfe ihn so nebenbei auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2016 23:42
avatar  Dette
#18 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Die 0,9er ccells schmecken alles andere als flach und halten dabei noch ewig!


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 00:22
avatar  LoQ
#19 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar
LoQ

Seh ich so wie Dette, aber ihr haltet mir bei der ersten/nächsten Begegnung mal eure tollen Wicklungen vor die Raffel und danach unterhalten wir uns weiter....über Geschmack, Dampfdichte etc.
Ich habe bisher noch keine Selbstwicklung "geschmeckt" die so überragend wäre (okay die Wickler*innen sind davon überzeugt, das ist ein ganz wichtiger Punkt), das sie es wert wäre einen cCell aufzugeben. Das meine ich bezogen auf einen Verdampfer in dem ein cCell funzt, nicht irgendeinen Fantasieverdampfer xyz.
Alles unterhalb eines Picos wäre mir als Unterbau für einen Melo 3 zu dürftig.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 06:54 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 06:55)
avatar  Andi
#20 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Zitat von huskyfreund im Beitrag #10
Ich habe einen 0.9 Ohm Keramik Coil drin.Mir geht es mehr um den Geschmack als um die Dampfmenge. Es ist zwar mittlerweile bekannt, dass ich dampfe und es gab auch keine dummen Bemerkungen, aber ich möchte trotzdem nicht den Pausenraum konplett volldampfen.
Also sollte ich doch ruhig mal einen niederohmigen Coil probieren?

@huskyfreund Ja, versuche mal einen ECML-Coil mit 0.75 Ohm und bleibe erstmal beim iJust 2 Akku. -> https://www.besserdampfen.de/5x-eleaf-ec.../-lemo-3-series


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 09:38 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 09:38)
avatar  Dette
#21 RE: Dampfe für die Arbeit
avatar

Zitat von LoQ im Beitrag #19
Seh ich so wie Dette, aber ihr haltet mir bei der ersten/nächsten Begegnung mal eure tollen Wicklungen vor die Raffel und danach unterhalten wir uns weiter....über Geschmack, Dampfdichte etc.
Ich habe bisher noch keine Selbstwicklung "geschmeckt" die so überragend wäre (okay die Wickler*innen sind davon überzeugt, das ist ein ganz wichtiger Punkt), das sie es wert wäre einen cCell aufzugeben. Das meine ich bezogen auf einen Verdampfer in dem ein cCell funzt, nicht irgendeinen Fantasieverdampfer xyz.
Alles unterhalb eines Picos wäre mir als Unterbau für einen Melo 3 zu dürftig.


Ganz so einfach ist es jetzt auch nicht. Ich habe einige Selbswickler die gleich oder besser schmecken als der ccell, ABER, man darf nicht vergessen, das der ccell für nen Fertigcoil einen sehr guten Geschmack liefert, ne Menge Dampf macht, nicht rumzickt, UND auch noch ewig hält!
Das sind die klaren Vorteile! Kann aber nur für den 0,9 Ohm sprechen......


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht