M2L Verdampfer mit Fertigcoils

  • Seite 1 von 2
10.10.2016 11:51 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 11:51)
avatar  R4v3n
#1 M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Hi Leute,

Meine bessere Hälfte dampft auch ein bisschen zwischendurch und hat zur Zeit eine Eleaf iStick Basic. Damit ist sie soweit auch zufrieden (sie dampft nur zwischendurch vor dem TV), allerdings mag sie meine Liquids immer mehr. Ich allerdings habe Selbstwickler, die für D2L ausgelegt sind und habe teilweise 80/20er Liquids.

Ich kenne mich auf dem Markt mit Fertigköpfen gar nicht mehr aus. Gibt es einen Verdampfer mit Fertigcoils, der ein 80/20er Liquids aushält?

Schon einmal danke für eure Hilfe.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 11:54
#2 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

der nautilus x verträgt dickflüssige liquids. vllt is ja der was.

"If voting did anything, if it had any effect; they wouldn't let us do it."

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:02
avatar  R4v3n
#3 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ist der Nautilus X auch für Backendampfer? Wie gesagt ich kenne mich da gar nicht mehr auf dem Bereich des Markts aus.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:20
avatar  tuxmuck
#4 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Einen Kanger Subtank Mini bzw. den Toptank -
In die RBA die Reduzierschrauben von Pipeline rein (einfach die Pluspolschraube austauschen) - und man hat den perfekten Backendampfer.
70er oder 80er VG ist damit kein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 12:49
avatar  R4v3n
#5 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Da gebe ich dir Recht ich fand den als Backendampfer wirklich in Ordnung, und ich habe ihn auch vor kurzen verkauft. Ich hatte aber auch oben geschrieben, dass ein Verdampfer mit Fertigcoils gesucht wird :). Sie wird nie selber wickeln, da sie es auch viel zu wenig macht :), daher gibt es da auch keinen Kompromiss mit Selbstwicklern. Ich hatte mal was vom Vaperesso Guardian gelesen. Hat mit dem einer Erfahrung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:24
avatar  tuxmuck
#6 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Den Subtank / Toptank kann man auch ganz simpel mit den EVOD Fertigcoils bestücken. Und das sind von Haus aus Backencoils -


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 15:37
avatar  R4v3n
#7 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Wie bekommt man denn in den Subtank die alten EVOD Coils rein? Aber davon ab, ich kenne diese Coils noch aus Protank 2 Zeiten. Die sollen keine Probleme mit 80er VG Liquid ohne Wasseranteil haben? Mich würde das schon wundern bei den extrem kleinen Öffnungen und nur zwei an der Zahl. Oder packen die das wirklich?
Habe jetzt auch schon öfters den Nautilus mit den neuen Coils gelesen. Der soll wohl auch mit so dickflüssigen Liquids klarkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:58
avatar  tuxmuck
#8 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ich hab hier im Subtank Mini, Subtank Plus, Toptank und Protank 4 die 1,5 Ohm SOCC EVOD single coils drin.
Auf die single-coils macht man einfach auf das vorhandene Silikonkäppchen noch zwei zusätzlich mit oben drauf (wegen der Höhe zum Abdichten zum Dampfrohr hin) - und fertig ist die Laube.
Und ich dampfe nur 70er bzw. 80er VG. Keinerlei Probleme.
Als Backendampfer saugt man ja nicht wie ein wildgewordener Staubsauger. Backendampfen ist gemütliches Genussdampfen -


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:32
avatar  R4v3n
#9 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Mmmmmhhhh ok wusste ich auch noch nicht, dass das geht :). Aber ok verkauft hab ich deb Subtank vor ein paar Wochen eh schon. Ich überleg wirklich mal an den alten Nautilus zu kommen mit den neuen Coils sollen angeblich ja die 70er 80er Liquids keine Probleme machen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:44
#10 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Kauf ihr doch eine Endura T 18, das ist die beste Backennuckeldampfe mit Fertigköpfen die es gibt.
Ich meine mitbekommen zu haben das die auch dickes Liquid packt.
Eine der wenigen Dampfen mit Fertigköpfen die man ziehen muss wie eine Zigarette.
Da gibts einige Reviews.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 17:53
avatar  R4v3n
#11 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Sie war nie Raucher :D, es geht also nicht darum die Zigarette zu simulieren. Und noch ein Komplettgerät a la Eleaf iStick Basic möchte ich ihr nicht holen, da wir noch Akkuträger zu Hause haben, die ich nicht mehr benutze.
Und ob die Endura T18 mit dickflüssigen Liquids weiß ich nicht, eine Vermutung alleine bringt mir nicht so viel :).
Wie gesagt wenn bitte nur einzelne Verdampfer vorschlagen :).


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:11
#12 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Naja, den T18 gibt es auch ohne Akku. ;) : https://www.ukecigstore.com/uk-ecig-stor...e-kit-tank.html

Ich dampfe 50/50, habe es deshalb nicht probiert. Da der T18 aber Löcher über den ganzen Coil hat und dieser durch den ganzen Tank ragt, denke ich schon, dass er VG-lastiges packt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 00:07
avatar  R4v3n
#13 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

MMmmhhhh... sieht nicht schlecht aus. Sie wollte leider glaub ich nur was Richtung 5ml. Ich muss mal gucken zur Not müssen wir mal mehrere probieren. Ich bin ja mit meinen Selbstwicklern glücklich ^^.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 00:29 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 00:37)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar
( gelöscht )

Zitat von R4v3n im Beitrag #11
Sie war nie Raucher :D, es geht also nicht darum die Zigarette zu simulieren. Und noch ein Komplettgerät a la Eleaf iStick Basic möchte ich ihr nicht holen, da wir noch Akkuträger zu Hause haben, die ich nicht mehr benutze.
Und ob die Endura T18 mit dickflüssigen Liquids weiß ich nicht, eine Vermutung alleine bringt mir nicht so viel :).
Wie gesagt wenn bitte nur einzelne Verdampfer vorschlagen :).


sie muss doch nicht dampfen, du koenntest sie doch einfach mal ziehen lassen, oder mach eine Dampfe mit NULL Nikotin fertig und gut iss, das VG mit wenig PG oder alternativ H2O wird sie nicht umhauen, waer ja nochmal schoener und das VG kann sie sich ja in der Apo kaufen, ist dann halt von der Marke SPINNRAD, ist leicht suesslich und jeder Evod-Kopf hielt bei mir bzw. haelt das auch heute noch aus, das 85%ige VG, das geht prima, selbst in einer Evod!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 01:26
avatar  LoQ
#15 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar
LoQ

Zitat von R4v3n im Beitrag #5
Da gebe ich dir Recht ich fand den als Backendampfer wirklich in Ordnung, und ich habe ihn auch vor kurzen verkauft. Ich hatte aber auch oben geschrieben, dass ein Verdampfer mit Fertigcoils gesucht wird :). Sie wird nie selber wickeln, da sie es auch viel zu wenig macht :), daher gibt es da auch keinen Kompromiss mit Selbstwicklern. Ich hatte mal was vom Vaperesso Guardian gelesen. Hat mit dem einer Erfahrung?


Es gibt nen ganzen Thread zum Guardian: Varporesso Guardian

Allerdings hat der mitnichten 5ml Tank und wirklich zu empfehlen sind nur die 0,5 Ohm Köpfe. Die kann mensch zwar M>L dampfen, aber den echten Backenhörnchen sind die anscheinend zu offen. Der Guardian hat eine Architektur die M>L kann, also nicht nur zugedrehte Luft.....
Wie gesagt wir haben noch nicht raus warum die 1,4 Coils so sehr zum kokeln neigen und die neuen 0,6Ohm M>L Köpfe es genauso machen.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 09:32
avatar  R4v3n
#16 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #14
Zitat von R4v3n im Beitrag #11
Sie war nie Raucher :D, es geht also nicht darum die Zigarette zu simulieren. Und noch ein Komplettgerät a la Eleaf iStick Basic möchte ich ihr nicht holen, da wir noch Akkuträger zu Hause haben, die ich nicht mehr benutze.
Und ob die Endura T18 mit dickflüssigen Liquids weiß ich nicht, eine Vermutung alleine bringt mir nicht so viel :).
Wie gesagt wenn bitte nur einzelne Verdampfer vorschlagen :).


sie muss doch nicht dampfen, du koenntest sie doch einfach mal ziehen lassen, oder mach eine Dampfe mit NULL Nikotin fertig und gut iss, das VG mit wenig PG oder alternativ H2O wird sie nicht umhauen, waer ja nochmal schoener und das VG kann sie sich ja in der Apo kaufen, ist dann halt von der Marke SPINNRAD, ist leicht suesslich und jeder Evod-Kopf hielt bei mir bzw. haelt das auch heute noch aus, das 85%ige VG, das geht prima, selbst in einer Evod!


Ich bin ehrlich ich verstehe deine Antwort nicht :). Sie dampft doch schon nur eben halt wenig und eher als Shishaersatz vorm TV?! Das hatte ich hier aber bereits geschrieben. Und da sie nie Raucher war nimmt sie 0er Liquid, ich war aber Raucher und benutze 6er. Wenn ich neue Liquids habe zieht sie aber meist kurz dran um zu probieren. Ich habe aber zum Teil 70er oder 80er Liquids. Und das dürfte der GS Air 2, der ja im iStick Basic drin ist, nicht schaffen oder? Hier in dem Thread ging es nur darum Verdampfer vorgeschlagen zu bekommen für einen M2L Dampfer und der Verdampfer muss bis 80er Liquids aushalten.

Um mehr ging es in dem Thread die ganze Zeit nicht. Ich habe auf jeden Fall ein paar Alternativen gelesen und ich werde mal nach dem Nautilus und dem T18 schauen. Ich denke erst wird der Nautilus mit den BVC Coils ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:36 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 11:37)
avatar  Romilia
#17 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

den t18-verdampfer gibt es auch als t22 mit größerem durchmesser und mehr inhalt.
der zugwiderstand ist sehr sehr hoch, der dampf relativ warm.
man muss auch ein bißchen drauf achten, auf welchem at, weil er keine airflow hat, sondern luft allein von unten.
auf meinem mini-volt ist er quasi selbst für mich nicht dampfbar, auf den isticks gehts prima.
ansonsten rundrum-sorglos-verdampfer. nix kleckert, nix sifft. nachzudenken gibts nichts, die coils halten lang
80/20 kein problem.
der erwähnte top/subtank mit den evod-socc 1,5ohm ist gerade zu meinem lieblingsverdampfer geworden, ich dampfe ja auch 80/20 und das geht problemlos. er macht mir bei 10w fast bissl zuviel wolke :-)))
zum guardian sage ich hier nix, da findest du alles von mir im verlinkten tröd.
und wenn sie lust auf "spiel" und "spass" hat, den cubis pro mit 1,5 ohm lvc. aber ich denke, da ist sie nicht zielgruppe :-)))


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:52
#18 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Will sie viel Dampf oder steht sie mehr auf guten Geschmack und nuckelt so vor sich hin den Geschmacks wegen, wie man einen Lutscher oder ein Bonbon lutscht?
Kleine Tanks haben den Vorteil das sie schneller leer sind wenn es um Geschmack geht, da kann man öfter abwechseln.
Dampft sie denn auf Lunge wie man eine Shisha raucht? oder pafft sie nur nuckelnd?
Den Nautilus auszuprobieren ist sicher nicht das schlechteste, am besten mit beiden Kopf Sorten, die BVC sind Vertikal gewickelt und die BCC horizontal,
der Unterschied ist deutlich und mach einen ganz anderes Zugefühl, die horizontalen Köpfe werden von unten angeblasen, manche sagen das gibt einen besseren Geschmack,
der Vertikale macht aber mehr Dampf....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:56 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 11:58)
#19 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Würd auch nen Subtank oder Subtank Mini empfehlen. Verdampferköpfe gibt's da genug und vielleicht kannst Du deiner Holden ja auch mal die RBA wickeln.

Diesen Clone hab ich kürzlich erworben (mein erster Subtank) und viel Blink, blink. War angenehm überrascht über die Qualität und die Dampfentwicklung, insbesondere bei der RBA.

https://focalecig.com/Product/SUBTANK-Mi...omizeGold-29253

Mit seinen verschiedenen Airflows ist er auch M2L geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:29
avatar  Romilia
#20 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

mei, in gülden :-)))
aber mit dem 3mm-scheunentor unter der rba finde ich die rba ohne die reduzierungen ungeeignet für m2l - und airflow zurammeln ist ja nicht dasselbe wie zugwiderstand.
aber der güldene clone hat ja von hause aus vielleicht ein kleineres tor - kannst ja mal nachmessen, wäre interessant


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:37 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 12:47)
avatar  R4v3n
#21 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ich kann ja kaum glauben, dass die kleinen Coils von Kanger das 80/20er Liquid aushalten. Dann müsste ja rein theoretisch mein alter Protank 2 (hab eine Afc Base später dazu geholt) doch auch noch gehen oder nicht? War der Nautilus so ein geschmacksunterschied zum Protank 2 damals? Und sie pafft nur, da wie gesagt nie Raucher war. Deswegen auch ein M2L Verdampfer. Sie ist so eigentlich zufrieden mit ihrem iStick Basic, aber sie würde gerne mal 0er Liquids von meinen bestellen. Und da hatte ich die Befürchtung, dass der GS Air 2 das nicht packt und Probleme im Liquidfluss hat. Betrieben werden soll das auf meinem alten Cloupor Mini+. Und klar könnte ich ihr auch eine RBA wickeln aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der Übung ;). Sie soll da ruhig bei den Fertigcoils bleiben. Das ist meiner Meinung nach besser als, dass sie mich dann immer fragen muss wenn es neu gemacht wird.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:52
avatar  Galaxy
#22 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ich habe öfter mal gut VG-lastiges Liquid im GS-Air 2 vom istick Basic drin. Letztens erst Base pur (VG 86/14)
Können die Köpfchen, habe die mit 0,6 Ohm, gut ohne Probleme ab.

Liebe Grüße
Galaxy

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 13:25
avatar  R4v3n
#23 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ok dann sollten wir das echt mal testen, wenn die GS Air Coils das mitmachen. Ich weiß nur gerade nicht welche Coils sie drin hat. Aber müsste dann nicht auch der Protank 2 gehen wenn die gleichen Coils im Subtank funktionieren? Nur schon mal so als Frage vor ab :). Evtl. brauchen wir dann gar nichts neues kaufen. Außer, dass ich dem alten Protank 2 mal neue Dichtungen spendieren wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 14:11 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 14:13)
avatar  Romilia
#24 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

im protank1,2,3 sind doch orginal die evod-coils drin, ganz ohne plastikkappenstapelei, oder?
das ewige leben haben die coils nicht, ich ziehe vielleicht so 4ml am tag durch den toptank, das machen sie so eine woche mit bei meiner dicken suppe.
aber sie sind ja billig und bei fasttech noch mal einiges billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:32
avatar  R4v3n
#25 RE: M2L Verdampfer mit Fertigcoils
avatar

Ich meine im Protank 2 sind die Evod Coils ohne zusätzliche Silikonkappe drin jap. Dann könnten wir zu Hause erstmal den GS Air 2 und den Protank 2 ausprobieren. Ein paar von den Socc's habe ich noch zu Hause.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht