Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(

  • Seite 2 von 2
13.10.2016 17:20
avatar  anki
#26 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

@LoQ Vielen Dank für die Tipps! So langsam fange ich in der Tat an mich mit dem selber mischen zu beschäftigen, denn ich pansche die Liquids sowieso untereinander und dann kann ich es auch gleich selber mischen ;-) Kannst du mir eine gute Base für Backenhörnchen empfehlen und einen Shop, bei dem ich gute, hochwertige und geschmacksintensive Aromen bestellen kann?

@lenichen Auch dir vielen Dank für den Tipp! Der Mann ist überzeugt und wird sich eine gescheite Dampfe kaufen

Ich habe nochmal eine Frage. Es scheint so zu sein, als ob ich am Nautilus Mini nicht richtig ziehe. Wenn ich den Power Knopf drücke und dann ziehen möchte, kommen mir manchmal kleine, heiße Tropfchen entgegen. Auch habe ich immer mal wieder ein wenig Liquid um Mund Ich habe das Gefühl, dass im DripTip und in dem silbernen Teil oberhalb der Glastanks Liquid drin ist. Wenn ich beides vorsichtig mit einem Tempo säubere, an dem dann gut Liquid dran ist, geht`s für ein paar Züge und dann das gleiche Spiel...Auch habe ich das Gefühl, dass es ein klein wenig blubbert, wenn ich ziehe. Was mache ich falsch? Ich habe das Gefühl, dass ich ausgewogen und nicht zu feste oder ruckartig ziehe.

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 17:44
avatar  LoQ
#27 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar
LoQ

An den Basen von Riccardo habe ich absolut nichts auszusetzen. Sie sind jetzt im Verhältnis zu hochnikotinhaltigen Basen plus VG und PG teurer, aber für den Anfang sehr gut zu gebrauchen.
Ich habe mit Aromen von Herrlan gut Erfahrungen gemacht.

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 08:25
#28 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Zitat von anki im Beitrag #26

Ich habe nochmal eine Frage. Es scheint so zu sein, als ob ich am Nautilus Mini nicht richtig ziehe. Wenn ich den Power Knopf drücke und dann ziehen möchte, kommen mir manchmal kleine, heiße Tropfchen entgegen.


Was hat du denn an Leistung eingestellt und welchen Coil
Mach mal die AFC um ein zwei Stufen zu.


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 12:05
avatar  anki
#29 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

@TKK-Dampfer ich dampfe mit der mitgelieferten 1,8er Coil, bei 10 Watt und die AFC ist auf dem kleinsten Loch, also viel Zugwiederstand.

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2016 12:22
avatar  Romilia
#30 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

ich finde die nauti-coils eigentlich okay, ich nutze sie im k3 und kann eine blubberneigung nicht bestätigen.
auch zähes 80/20 ist eigentlich kein problem.
den nauti-mini kenne ich allerdings nicht.
gegen kondensat hilft besser, den verdampfer kopfüber kurz auszuschütteln.
wie bereits gesagt: an der zugtechnik feilen :-)))
coils haben auch ausreißer, leider


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 08:40
avatar  anki
#31 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Habt noch mal vielen Dank für eure Tipps! Gestern kam das Liquid von Riccardo. Es hat gegenüber dem von Happy Liquids ja einen höheren VG Anteil. Auch habe ich mit den neuen Liquids den Nikotingehalt von 18 auf 15 runtergeschraubt. Mit den Liquids habe ich kein Problem mehr mit heißen Tröpfchen und Liquid im Mund :-) Das scheint die richtige PG/VG Mischung für mich zu sein und auch das Kratzen im Hals ist dank dem geringeren Nikotingehalt weg! Einzig finde ich, dass die Riccardo Liquids nicht so intensiv schmecken. Ich denke ich werde mir noch Aroma bestellen und es etwas pimpen ;-)
Vorhin ist mir etwas komisches passiert...Ich bin ja seit 3 Tagen bei nur noch einer Pyro am Tag - der nach dem Aufstehen. Sogar gestern Abend bei ein paar Bierchen bin ich standhaft beim Dampfen geblieben.
Vorhin beim Rauchen meiner ersten und einzigen Pyro am Tag habe ich das erste Mal nur kokel/verbrannt/ekel geschmeckt und mir ist richtig schlecht von der Pyro geworden. Habe sie dann nach der Hälfte ausgedrückt. Irgendwie machen sich gerade gemischte Gefühle in mir breit - eine Mischung zwischen stolz, etwas Angst und dem flauen Gefühl im Bauch, dass sich gerade mächtig was in mir ändert und mir jetzt nichteinmal mehr die einzige mir verbliebene Pyro am Tag schmeckt. Ich glaube ich brauche noch ein paar Tage der Gewöhnung, denn mein Umstieg ging ja doch recht fix und mein Gefühl braucht glaube ich gerade etwas, um "nachzufühlen" und bei den großen Veränderungen hinterher zu kommen...

Ich wünsche euch allen ein angenehmes Wochenende!

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 09:01
#32 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Hihi, sie wird wohl eher wie damals deine erste Zigarette geschmeckt haben. An diesen "ekligen" Geschmack hattest du dich halt gewöhnt (aus welchem Grund auch immer).
Sorgen solltest du dir da definitiv keine machen. Dein Geschmacksempfinden neutralisiert sich wieder und du schmeckst Dinge halt wie sie schmecken.
Freude wäre nun das richtige Empfinden.

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 09:06
avatar  anki
#33 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Vielleicht stellt sich die Freude in den nächsten Tagen ein. Die Zigarette war viele Jahre fester Bestandteil meines Lebens und ich habe mich, wie wahrscheinlich viele Raucher, auch darüber ein Stück weit definiert. Momentan herrscht in mir eher eine Mischung aus Verwunderung, Trauer und Unsicherheit, denn da geht gerade ein Teil von mir und das in rasanten Schritten. Eigentlich war die Dampfe ja nur ein Versuch von vielen von der Pyro loszukommen und ich glaube ich habe mich anfangs selbst nicht ganz so ernst genommen (viele Versuche sind kläglich gescheitert) und bin gerade mehr als überrascht, dass es so fix geht und ich innerhalb weniger Tage eine so große Abwehr gegen meine "geliebten" Zigaretten aufgebaut habe.

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 10:46
#34 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Trauer? Ok, dies hätte ich nun nicht gerade erwartet.
Aber eines finde ich ganz riesig, was sich hier ja wieder mal bestätigt:
Allgemein muss man weder an das Funktionieren der Dampfen glauben, noch den großen Willen zum Rauchstop haben. Man nimmt eine Dampfe in die Hand und es funktioniert einfach.
Was uns danach noch begleitet sind jahrelange Gewohnheiten welche mit der Zigarette verknüpft sind. "Ins Auto einsteigen und Zigarette an", "Aufstehen, Zigarette an", "an den Tresen setzen", "nach dem Essen"....
Die Liste der Gewohnheiten wäre seitenfüllend. Diese Verwirren uns immer wieder mal.
Aber, dieser "Verlust" der Gewohnheiten würde wohl auch eintreten, wenn ich jahrelang "Kaugummikauer" wäre und dieses auf einmal weglassen würde.

"Große Abwehr gegen die geliebten Zigaretten":
Versuche es nicht so ernst zu sehen. Sie schmecken dir einfach nicht mehr. Dampfe ein paar Züge und geniesse den deutlich besseren Geschmack. Evtl. mit dem Gedanken im Kopf dir dabei sogar noch was gutes zu tun (im Gegensatz zum Tabakkonsum).

Gruß
Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 15:06
avatar  LoQ
#35 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar
LoQ

Ich kann die Trauer schon verstehen, denn die Zigarette war ja nicht nur Gewohnheit, sondern in vielen Fällen auch Krücke oder "Notnagel" (wenn nix anderes mehr geht). Klar ist das alles zu ersetzen und manches muss auch gar nicht durch Dampf ersetzt werden, aber ich kenne auch die "Hassliebe" zur Fluppe. Und perverserweise ist ja gerade dieser Pyro-Effekt für Raucher kaum mehr vorhanden.
Da meine Holde noch raucht habe ich das ja noch in meiner unmittelbaren Umgebung, aber es kickt mich nicht mehr. Ich kann sagen, dass die Trigger, die mich rauchen ließen inzwischen alle zum dampfen gewechselt haben. Das kann am Anfang schon auch verunsichern, vor allem wenn es schnell geht ;-))

__________________________________________________________________
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 17:11
avatar  anki
#36 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Hallo ihr Lieben,

ich würde mich gerne noch mit einer Frage an euch wenden. Kann mir jemand sagen, wo ich neue Drip Tips für den Nautilus Mini bestellen kann? Gerne auch eine andere Form als die, die serienmäßig drauf ist. Ich bestelle z.B. gerne bei Riccardo, finde dort aber nichts...

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 17:36
avatar  Softius
#37 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Hallo Anki, ich glaube Du musst einfach mal in verschiedenen Onlineshops suchen, Driptips bekommt man wie Sand am Meer zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2016 17:53
#38 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von anki im Beitrag #36
Ich bestelle z.B. gerne bei Riccardo, finde dort aber nichts...
Sind ja dort auch supergut versteckt.
https://www.riccardo-zigarette.de/Drip-T...riccardo&ci=363

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 15:29
#39 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

@anki
du must einfach nur in Google 510er DripTip eingeben und du bekommst ganz...viele Anzeigen. Von plastik über Holz bis Edelstahl. Oder doch lieber Keramik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2016 16:27
avatar  anki
#40 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

@TKK-Dampfer danke für die Info! Ich wusste nur nicht, nach welcher Aufsatzgröße ich schauen musste. Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einer 510er ;-)

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht