Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(

  • Seite 1 von 2
10.10.2016 16:04
avatar  anki
#1 Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

Hallo zusammen,

ich bin absolute Anfängerin in Sachen E Zigarette. Nach vielen Stunden Recherche und dem großen Wunsch endlich von den Pyros loszukommen, habe ich es gewagt und mir eine E Zigarette bestellt. Seit heute bin ich Besitzerin eines iStick Pico in Kombination mit dem Nautilus Mini. Schick sieht die Kombi schonmal aus
Ich habe mir im Vorfeld einige Videos angesehen und die erste Hürde, das Befüllen, hat geklappt. Eingestellt habe ich den Pico dann auf 9 Watt. In dem Nautilus Mini steckt der mitgelieferte Verdampferkopf mit 1,6 Ohm.
Ich bin als (noch) Raucherin dem Backendampfen verfallen und ziehe wirklich sehr langsam und vorsichtig, ganz anders, als an einer Zigarette. Von Beginn an schmeckte es irgendwie leicht kokelig. Habe dann das Liquid (Happy Liquid Spearmint mit 18mg Nikotin) bis etwas über 0,5 ml im Tank runter geraucht und dann mit Happy Liquid Vanille auch 18 mg aufgefüllt.
Bei dem Spearmint musste ich husten, als hätte ich die Schwindsucht, aber immer erst, wenn ich den Dampf von der Backe in die Lunge gezogen habe. Bei Vanille wird das etwas, aber wirklich nur ein kleines Bisschen besser. Mit den Luftöffnungen am Verdampfer habe ich schon rumgespielt. Das macht, was das Husten angeht, keinen großen unterschied. Auch mit der Wattzahl habe ich gespielt - zwischen 7 und 11 Watt. Eingependelt habe ich mich gerade auf 9 Watt.
Mein zweites Problem ist, dass bei 9 Watt kaum Dampf entsteht, wenn ich sanft und gleichmäßig ziehe.
Was mache ich falsch?

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

Grüße, anki

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 16:50
avatar  tuxmuck
#2 RE: Anfängerfragen zum Nautilus Mini - er funktioniert nicht :-(
avatar

"Kaum Dampf" ist relativ -
Vergleiche das nicht mit den Kampfwolken, die man in YT-Videos sieht.