Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör

  • Seite 2 von 2
15.10.2016 11:29
#26 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Ich weiss zwar nicht ob das in Österreich möglich ist, aber bei Gearbest bekommst Du den oben angesprochenen OBS Crius für unter 13 Euro
http://www.gearbest.com/rebuildable-atom...256.html?wid=21
Der silberne wirkt mMn wertiger als der schwarze, ich hab beide zuhause und finde sie ok, auf dem Pico passen die echt gut.

Von der ECR rate ich immer ab, hab auch 2 davon und bin echt unzufrieden. Die Anyvape kenne ich nicht, sieht aber schon eher nach RBA aus.

Gruß Markus

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:29
#27 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

kommt immer drauf an, was am bessten passt, aber meisst bau ich "Standard"coils und eher selten vertikale - die mach ich fast nur, wenns nicht anders geht...

der mitgelieferte Draht wird Kanthal oder NiChrome sein, mit Edelstahl kommste nicht auf so "hohe" Widerstände - TC geht damit also schonmal nicht

Subohm wird mittlerweile oft entweder über- oder unterschätzt: im Grunde bedeutet das nur, das eine Wicklung unter 1 Ohm Widerstand hat und nicht mehr. Heutzutage haben wir aber fast alle geregelte Akkuträger, die ne Schutzfunktion eingebaut haben und bei Fehlern eingreifen. Da ist es nur wichtig gescheite Akkus zu verwenden, die die benötigte Leistung auch sicher liefern können und Neulinge beim "Subohmdampfen" sollten sich darüber bewusst sein, das dabei einiges Mehr an Dampf entsteht, als mit Evod & Co.
Als es noch nicht soo viele geregelte Akkuträger gab und man weitgehend mechanisch (ohne jede Regelung und Schutz) gedampft hat, waren Subohmwicklungen ein Weg um mehr Dampf zu produzieren, indem man schlicht dickere Drähte mit weniger Eigenwiderstand verwendet hat. Mechanisch dampfen erfordert wirklich etwas mehr Wissen und eine gesunde Portion Respekt vor den hohen Strömen, die dabei fließen können


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 12:38
#28 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

@Markus Ruf - die Anyvape ist ne echte RBA, allerdings hat die recht wenig Platz... das dickste, was man da drauf bekommt, dürfte ne 2,5er Wickung sein: zwischen den Schrauben sind knapp 3,5mm Platz, das Luftloch hat knapp 3mm und die Liquidlöcher in der Kammer haben etwa 3,5mm Durchmesser... nur wozu die beiden kleinen Liquidlöchlein in der Base gut sein sollen, erschließt sich mir nicht ganz... die werd ich zuschmieren


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht