Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör

  • Seite 1 von 2
10.10.2016 16:29
avatar  TheTiga
#1 Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Also möchte mit meinen Pico + Melo 3 mal testen wie die Selbstwickler so schmecken.
Was für Coils und Zubehör brauche ich für den Anfang??
Was wird es mich ca. kosten??

MfG

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:48
#2 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Hi,

in diesem Kit ist eigentlich alles drin außer Draht. ;)
https://www.edampf-shop.com/e-zig-diy-to...oer-kit/a-1243/
Was den Draht betrifft steht Dir eine riesige Auswahl offen, was ja unter anderem auch der Sinn der Sache ist. Aber hier kannst Du mal gucken, was bei Kanthal single Wicklungen so ungefähr rauskommt:
https://www.edampf-shop.com/ferris-wheel-coil-box-ud/a-1571/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:55
#3 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

PS: Wickelhilfen (-sets) gibt es natürlich in den unterschiedlichsten Ausführungen und bei den unterschiedlichsten Händlern zu den unterschiedlichsten Preisen...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 22:19)
avatar  Pago
#4 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

zum testen würde ich folgendes probieren:

kantahl draht (0,3/0,4)
dm/rossmann o.Ä. bio-watte ohne zusätze
wickelhilfe: was man so findet um Haushalt und nicht bezahlt werden muss. bohrer o.Ä. (ich nutze seit jahren einen Feinmechaniker-Schrauberzieher

fertig

kosten ~5 eur

ach ja und typische ohnehin im haushalt vorhandene sachen

nagelknipsper zum draht knipsen
nagelschere o Ä zum schneider der watte
Pinzette zum modellieren der wicklung (nicht feuern wenn pinzette an der Wicklung ;)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:34
avatar  TheTiga
#5 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Hi,

in diesem Kit ist eigentlich alles drin außer Draht. ;)
https://www.edampf-shop.com/e-zig-diy-to...oer-kit/a-1243/
Was den Draht betrifft steht Dir eine riesige Auswahl offen, was ja unter anderem auch der Sinn der Sache ist. Aber hier kannst Du mal gucken, was bei Kanthal single Wicklungen so ungefähr rauskommt:
https://www.edampf-shop.com/ferris-wheel-coil-box-ud/a-1571/


Also der erste Link ist das Werkzeug(steht aber auch Wickelhilfen dabei)
2ter Link sind die Coils,so sehn die aus und welche passen für den Melo(wieviele?)??
Du wolltest mir vermutlich nen Link mit dem Dampf schicken,oder??

Also um die 60€ muss ich rechnen?Gibt es nicht einen fertigen zu kaufen damit man die selbstgewickelten mal testet??

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:39
avatar  TheTiga
#6 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von Pago im Beitrag #4
zum testen würde ich folgendes probieren:

kantahl draht (0,3/0,4)
dm/rossmann o.Ä. bio-watte ohne zusätze
wickelhilfe: was man so findet um Haushalt und nicht bezahlt werden muss. bohrer o.Ä. (ich nutze seit jahren einen Feinmechaniker-Schrauberzieher

fertig

kosten ~5 eur

ach ja und typische ohnehin im haushalt vorhandene sachen

nagelknipsper zum draht knipsen
nagelschere o Ä zum schneider der watte
Pinzette zum modellieren der wicklung (nicht feuern wenn pinzette an der Wicklung ;)


aber da muss doch ein Teil fehlen,oder?Wo der draht rum kommt
Messgerät ist schon auch wichtig oder?Reicht ein Voltmeter,hab Elektroinst. gelernt.(Genug Werkzeug daheim)

Sorry muss mir echt mal ein Video anschauen damit ich mir mehr darunter vorstellen kann

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:41
#7 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Ob es Fertigwicklungen für den Melo 3 gibt weiss ich nicht. Musst Du mal googlen. Mit dem 2. Link wollte ich Dir ganz allgemein Bilder zu Fertigwicklungen zeigen, damit Du eine grobe Vorstellung hast, mit welchem Drahtdurchmesser, ungefähr welcher Widerstand rauskommt, damit Du einen Anhaltspunkt für Drahtauswahl hast. Wenn man genau hinschaut kann man auch die Anzahl der Windungen zählen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:45
#8 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

um das Wickeln mal auszuprobieren brauchste erstmal nicht viel:
zuerst mal die RBA (der Selbstwickelkopf) http://www.lecker-liquids.de/FuryTank-RDA-Coil-Head - bei der ist sogar ein wenig Watte und ein Schraubendreher dabei - Kosten liegen hier bei etwa 10€ incl. Versand..
dann brauchste Draht - gibts hier: https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...2298/Categories - 10m kosten je nach Sorte und Stärke 4 - 5€... spezielle "Dampferwatte" gibts hier auch, wobei es auch die Drogeriewatte gut tut... rechnen wir jetzt mal 2 Rollen Draht + 1x Watte biste bei ca. 15€ . Du kannst aber mal bei ebay nach kleineren Mengen Draht stöbern, um zu testen, mit welchem du klarkommst..
dann kommt noch was wichtiges: Wickelhilfen - die RBA schaut nicht allzu groß aus, da dürften 2,5mm Durchmesser der Wicklung gut passen und 2,5mm hat zufällig ein handelsübliches Wattestäbchen, ein kleiner Schraubendreher oder ne normale Kugelschreibermine tuns aber auch. Irgendwas davon hat jeder zuhaus, kostet also erstmal garnix und wenns doch etwas genauer sein soll, gibts in jedem Baumarkt kleine Bohrer mit unterschiedlichen Durchmessern, die nicht viel kosten..
jetzt noch etwas: den Draht muss man ja zerschneiden können und mit ner Schere klappt das nicht wirklich gut - aber du hast sicher auch nen einfachen Nagelknipser zuhaus und wenn nicht, gibts die in jedem Billigladen fast für lau - naja, Tedi verlangt 1€ für nen 3er Pack - und wo wir grad beim Schneiden sind... für die Watte brauchste auch ne schön scharfe Schere, Fadenscheren eignen sich da echt gut und auch die gibts für 1€ im Tedi...
toll wär dann noch ne spitze Pinzette (z.Bsp.. Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-X-Nagelkunst-Na...aAAAOSw7hRWPcUy ) um die Watte schön zu richten und ggf. ne feine Zange für den Draht (sowas in der Art macht sich echt gut) - kostet vielleicht nochmal 5 - 10€ je nach dem wo du das kaufst, wenn du nicht eh sowas zuhaus hast...

Was den Draht angeht - optimal für die RBA scheint mir 0,30er bis 0,45er Draht zu sein. Kanthal rein fürs Wattdampfen oder Edelstahl für TC und Watt... Edelstahl kriegste echt günstig hier: http://www.imkereibedarf-tyroller.de/sho...ts%5Bcat%5D=106

So ein überteuertes Werzeugset brauchste erstmal nicht, klar ist das ein "nice to have", aber wenn du z.Bsp. richtige Wickelhilfen haben willst (das sind die bunten Dinger in dem Mäppchen) kriegste die viel günstiger im Einzelkauf. Ein Voltmeter ist auch ne feine Sache, aber ebenfalls nicht nötig, wenn du nen AT wie deinen Pico hast, der hat ja die Widerstandsmessung eingebaut. Messgeräte aus der normalen Elektrotechnik sind weniger geeignet, weil denen ja der 510er Anschluß fehlt...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:45
#9 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Im Kit sind Wickelhilfen drin (recht oben in der Tasche). Da wählt man den gewünschten Durchmesser, wickelt den Draht rum und steckt dann die Wicklung in den Verdampferkopf, zieht die Schrauben an und zieht die Wickelhilfe wieder raus. Geht natürlich auch mit Bohrern für die Bohrmaqschine, da steht der Durchmesser dabei oder mit Schraubenziehern oder ähnlichem, dann ist es halt Pi mal Daumen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:52
#10 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Steamshot macht schöne Videos mit Zeitraffer. Da kann man sich mal ein Bild machen, wie so was aussieht. Seine Wickelhilfe wird in Stufen immer dicker, aber man kann mit Phantasie auch viel improvisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=JAf1d1w28Wk

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:53
#11 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

PS: ab Minute 5 gehts mit dem Wickeln los.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:55
#12 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Hier: https://www.edampf-shop.com/melo-2-ijust...einheit/a-1420/ haste noch die günstigere Variante von einem Selbstwickelkopf, die aber wohl eher für dünnere Drähte geeignet ist, weil hier der Draht nur eingeklemmt und nicht eingeschraubt wird und was an den´m Shop auch gut ist - hier kriegste auch 1 oder2m Drahtstücke zum ausprobieren, zwar mehr NiChrom als Kanthal, aber das ist relativ egal....


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 02:07
avatar  TheTiga
#13 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #8
um das Wickeln mal auszuprobieren brauchste erstmal nicht viel:
zuerst mal die RBA (der Selbstwickelkopf) http://www.lecker-liquids.de/FuryTank-RDA-Coil-Head - bei der ist sogar ein wenig Watte und ein Schraubendreher dabei - Kosten liegen hier bei etwa 10€ incl. Versand..
dann brauchste Draht - gibts hier: https://www.zivipf.com/epages/63862298.s...2298/Categories - 10m kosten je nach Sorte und Stärke 4 - 5€... spezielle "Dampferwatte" gibts hier auch, wobei es auch die Drogeriewatte gut tut... rechnen wir jetzt mal 2 Rollen Draht + 1x Watte biste bei ca. 15€ . Du kannst aber mal bei ebay nach kleineren Mengen Draht stöbern, um zu testen, mit welchem du klarkommst..
dann kommt noch was wichtiges: Wickelhilfen - die RBA schaut nicht allzu groß aus, da dürften 2,5mm Durchmesser der Wicklung gut passen und 2,5mm hat zufällig ein handelsübliches Wattestäbchen, ein kleiner Schraubendreher oder ne normale Kugelschreibermine tuns aber auch. Irgendwas davon hat jeder zuhaus, kostet also erstmal garnix und wenns doch etwas genauer sein soll, gibts in jedem Baumarkt kleine Bohrer mit unterschiedlichen Durchmessern, die nicht viel kosten..
jetzt noch etwas: den Draht muss man ja zerschneiden können und mit ner Schere klappt das nicht wirklich gut - aber du hast sicher auch nen einfachen Nagelknipser zuhaus und wenn nicht, gibts die in jedem Billigladen fast für lau - naja, Tedi verlangt 1€ für nen 3er Pack - und wo wir grad beim Schneiden sind... für die Watte brauchste auch ne schön scharfe Schere, Fadenscheren eignen sich da echt gut und auch die gibts für 1€ im Tedi...
toll wär dann noch ne spitze Pinzette (z.Bsp.. Werbung: http://www.ebay.de/itm/2-X-Nagelkunst-Na...aAAAOSw7hRWPcUy ) um die Watte schön zu richten und ggf. ne feine Zange für den Draht (sowas in der Art macht sich echt gut) - kostet vielleicht nochmal 5 - 10€ je nach dem wo du das kaufst, wenn du nicht eh sowas zuhaus hast...

Was den Draht angeht - optimal für die RBA scheint mir 0,30er bis 0,45er Draht zu sein. Kanthal rein fürs Wattdampfen oder Edelstahl für TC und Watt... Edelstahl kriegste echt günstig hier: http://www.imkereibedarf-tyroller.de/sho...ts%5Bcat%5D=106

So ein überteuertes Werzeugset brauchste erstmal nicht, klar ist das ein "nice to have", aber wenn du z.Bsp. richtige Wickelhilfen haben willst (das sind die bunten Dinger in dem Mäppchen) kriegste die viel günstiger im Einzelkauf. Ein Voltmeter ist auch ne feine Sache, aber ebenfalls nicht nötig, wenn du nen AT wie deinen Pico hast, der hat ja die Widerstandsmessung eingebaut. Messgeräte aus der normalen Elektrotechnik sind weniger geeignet, weil denen ja der 510er Anschluß fehlt...


Danke für die ausführliche und kostengünstige Erklärung sunny,also wie du sagst falls es wirklich genauer sein muss hab ich ein Bohrerset die immer um 0,5mm größer werden,um den Draht abzuschneiden hab ich nen Seitenschneider,scharfe Schere dürfte auch kein Problem sein,im Notfall muss ich nen € opfern ^^.Pinzetten hab ich auch mal so ein Set gekauft,Spitzzange um den Draht zu richten,sollte damit funktionieren.Pico hab ich für die Widerstandsmessung
Also brauch ich den Edelstahldraht den ich möchte wenn schon dann auch TC testen können,den RBA und die Watte,das wars eigentlich,das hier ist mein Offlineshop >>>ich-dampfe<<<wo ich immer einkaufe dort sind die Selbstwicklerköpfe großteils ziemlich teuer.Weiß nicht ob der Shop den du mir gezeigt hast den FuryTank RDA Coil Head nach Österreich schickt da es ja zur Zeit verboten ist was ich weiß,kann morgen noch bei anderen Shops in Wien schauen,nur weiß ich nicht ob die passen,oft ist ja der Akkudeckel im Weg.

Auch dir Danke Gliese aber ich such zur Zeit etwas billigeres da ich dieses Monat schon über 200€ für Pico +Melo 3 und Mini,Mischzubehör usw. bezahlt habe

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 02:19
avatar  TheTiga
#14 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #10
Steamshot macht schöne Videos mit Zeitraffer. Da kann man sich mal ein Bild machen, wie so was aussieht. Seine Wickelhilfe wird in Stufen immer dicker, aber man kann mit Phantasie auch viel improvisieren.
https://www.youtube.com/watch?v=JAf1d1w28Wk


Phil,Obi und Steamshot sind am besten

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 02:23
avatar  TheTiga
#15 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Nun gut wir haben ja jetzt vom testen geredet und was kostet mich ein gutes Teil,das Zubehör werde ich ja weiterverwenden können nur der Verdampfer wird um einiges mehr kosten nehme ich an

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:13
#16 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Moin
Also ich finde den crius von obs für den pico optimal.
habe ich zwar selbst nicht,weil ich lieber single coil verdampfer mag,aber mein kumpel dampft diese kombi fast immer.
passt wunderbar auf den pico,sieht gut aus und macht ordentlich dampf.
lässt sich auch gut wickeln und der geschmack soll auch sehr gut sein.
kostet so um die 35 euro + versand.
frank

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:52
#17 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

stimmt - Versand ist in Ö leider ein Problem geworden...
Aber die Anyvape-RBA kriegste echt nicht überall, die ist oft ausverkauft, weil die in so schön viele Verdampfer passt... schreib den Händler dochmal nett an und frag da nach, ob der die in neutraler Verpackung doch zu dir schicken würd - ist ja nur ein Ersatzteil, vielleicht klappts ja. Sonst bräuchtest du jemamden in DE, der die für dich bestellt und dir privat zuschickt.

Was die echten Selbstwickelverdampfer angeht - lass dir noch ein wenig Zeit damit und probiers erstmal mit dem Melo und der RBA. Die Auswahl auf der Seite von deinem Shop ist ja eher bescheiden, da wär der Bellus vielleicht was - die andren fallen raus wegen zu groß für den Pico, zu ungeeignet weil Backendampfer oder schlicht (erstmal) zu teuer weil Original. Der Gobin Mini würd auch passen, aber das ist noch der V1er mit Befüllöffnung unterm Tank und davon gibts mittlerweile ne V3 mit komfortabler Topfill und der hat nur nen kleinen Tankinhalt, so das du öfter nachfüllen müsstet. Ansonsten kannste schon ab 30€ aufwärts für nen brauchbaren Selbstwickler rechnen... von daher probier noch ein Weilchen mit dem Dampfen rum umd teste aus, was du am liebsten magst, danach richtet sich nämlich auch was du kaufen müsstest das du nicht hinterher mit nem Teil dastehst, das dir nicht passt...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:20
avatar  TheTiga
#18 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #17
stimmt - Versand ist in Ö leider ein Problem geworden...
Aber die Anyvape-RBA kriegste echt nicht überall, die ist oft ausverkauft, weil die in so schön viele Verdampfer passt... schreib den Händler dochmal nett an und frag da nach, ob der die in neutraler Verpackung doch zu dir schicken würd - ist ja nur ein Ersatzteil, vielleicht klappts ja. Sonst bräuchtest du jemamden in DE, der die für dich bestellt und dir privat zuschickt.

Was die echten Selbstwickelverdampfer angeht - lass dir noch ein wenig Zeit damit und probiers erstmal mit dem Melo und der RBA. Die Auswahl auf der Seite von deinem Shop ist ja eher bescheiden, da wär der Bellus vielleicht was - die andren fallen raus wegen zu groß für den Pico, zu ungeeignet weil Backendampfer oder schlicht (erstmal) zu teuer weil Original. Der Gobin Mini würd auch passen, aber das ist noch der V1er mit Befüllöffnung unterm Tank und davon gibts mittlerweile ne V3 mit komfortabler Topfill und der hat nur nen kleinen Tankinhalt, so das du öfter nachfüllen müsstet. Ansonsten kannste schon ab 30€ aufwärts für nen brauchbaren Selbstwickler rechnen... von daher probier noch ein Weilchen mit dem Dampfen rum umd teste aus, was du am liebsten magst, danach richtet sich nämlich auch was du kaufen müsstest das du nicht hinterher mit nem Teil dastehst, das dir nicht passt...


Ich hab von nen Wiener hier im Forum nen heißen >>>Tipp<<< bekommen.
Naja der Shop hat schon ne Riesenauswahl,vor allem an Aromen(300!!)

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:23
avatar  TheTiga
#19 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Nur zur Zeit haben sie etwas weniger aber der Chef kommt in kürze von der Messe

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:31
avatar  TheTiga
#20 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

>>>Da<<< hab ich um 3,90 alles dabei um ein paar Wicklungen zu testen,mach mich gleich auf den Weg

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 15:36
#21 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

der ECR-Kopf ist erstmal ein guter Anfang, da machste sicher nix verkehrt... werd nur nicht übermütig und kauf dir Claptondraht dafür, der würd wahrscheinlich nicht da reinpassen

Ich stöber da grad mal ein wenig auf der Seite und wenn du im Shop vor Ort die gleichen Preise kriegst, kannst du gut da einkaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 16:15
avatar  TheTiga
#22 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #21
der ECR-Kopf ist erstmal ein guter Anfang, da machste sicher nix verkehrt... werd nur nicht übermütig und kauf dir Claptondraht dafür, der würd wahrscheinlich nicht da reinpassen

Ich stöber da grad mal ein wenig auf der Seite und wenn du im Shop vor Ort die gleichen Preise kriegst, kannst du gut da einkaufen.


Den hab ich vor zu kaufen >>><<< will nen Edelstahl um TC auch testen zu können außerdem ist Draht und Watte für paar Versuche dabei

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 16:51
#23 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

den hab ich auch - der sollte passen und ist recht universell


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 10:12
avatar  TheTiga
#24 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #23
den hab ich auch - der sollte passen und ist recht universell


Hey Sunny,
wickelst du Standart oder >>>vertikal<<<???
2te Wicklung und die wurde Top mit nen Wattestäbchen,1,09 Ohm. Auf dem Coil steht 1 Ohm und 20-30W, von wie viel - bis wie viel Ohm darf die Wicklung haben?Und genauso die Watteinstellung?
Und weiß jemand was für ein Material der Probedraht ist den Eleaf mitgeschickt hat??möchte TC testen und da sollte ich halt die richtige Einstellung des Drahtmaterials verwenden.

Thx,Tiga

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2016 10:23 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2016 10:24)
avatar  TheTiga
#25 RE: Welche Coils zum selbstwickeln für den Melo 3 + Zubehör
avatar

Was ich glaube gehört zu haben sind 1 -1,4 manche verwenden 1,7Ohm,wenn ich das jetzt nicht mit was anderen verwechsel und Subohm sollte man vorsichtig sein und sich auskennen (Ohmisches Gesetz)!

Get Rich or Die Smoking
Smoking is dead,vaping is the future
AT: Minikin2, Istick Pico VD: Tornado Hero, Tsunami 24+, Melo 3, OBS Engine, Goblin, Eleaf Oppo, Mr.Owl, Combo RDTA

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht