10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?

  • Seite 2 von 2
11.10.2016 08:02 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 08:04)
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

... weil sie meines Wissens nur einmal den Vergleich machte von PET-Flaschen zu Verdampfern, ..., nicht mehr und nicht weniger ... danach kamen ja auch Glasverdampfer auf u.s.w.

Das mit dem Tieracetyl war doch nur die allerletzte Pointe von ihr, zwinker :)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 08:46
#27 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Dabei gibt es belastbare Studien, welche auch die Dualuser einen klaren Vorteil einräumen. Dass nur total Umsteiger einen Vorteil haben ist definitiv falsch.
Aber wenn schon gesagt wird, dass Vollumsteiger einen Vorteil haben, denn ist die gesetzliche Begründung doch völlig falsch, wonach Tabakkonsum und Dampfen auf eine Stufe gestellt wird, und entbehrt jeglicher Grundlage.

Aus dem "könnte sein" wird eine Tatsache gemacht, wie es Ministerin Schwesig demonstrativ nach der Kabinetssitzung zum Jugendschutz in alle Welt posaunte " gleich schädlich"

Ich frag mich eh schon länger, ob unsere Politiker das bewusst machen, oder einfach nur zu dumm sind. Im Falle Schwesig eher letzteres, sie brachte es nicht mal fertig ein paar chemische Begriffe vom Papier abzulesen.

Zeigt recht deutlich, dass sich damit nicht auseinandergesetzt wird, und das zum Schaden von Millionen Bürgern.
Und wie viele die Konjunktiv Sprache von Pöla verstanden haben, die geschickt Sprache einsetzt, um zu manipulieren. Leider nichts begriffen haben, und falsche Rückschlüsse ziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 09:48
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

... eine kleine Strategie faellt mir ein, aber ich weiss nicht, wie man das durchsetzen koennte:

Die Crux "Dual"

Wer sagt denn, dass die Nic.kaugummikauer nicht nebenher auch rauchen so wie es den Dampfern vorgeworfen wird? Hat das schon mal jmd. eruiert, bzw. vergewissenschaftelt?Wahrscheinlich nicht, weil Nic.kaugummi ne Goldgrube ist und nicht dampft ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:09
#29 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Kann ich bestätigen...einige bekannte von mir versuchen ja auch schon seit jahren auszuhören und nicht wenige nutzen kaugummis nebenher,
wenn rauchen nicht so einfach möglich ist. Vor allem die mit bürojobs...
Btw...die rauchen aber mW alle immer noch weiter...ich nicht mehr.
Und das trotz meiner "gesundheitlich sehr bedenklichen und explosionsgefährdeten" alternative.^^

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:40
#30 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Ich finde die Dual User Problematik (für uns weils ein Gegenargument ist) durchaus diskussionswert,
dies aber in einem eigenen Beitrag. Die Menschen sind so unterschiedlich wie sie eben sind. es gibt nirgendwo eine Anleitung wie man das
eventuell vermeiden könnte. Mein Verdacht ist.....aber das nicht hier, das ist nicht das Thema.

Viel Interessanter wäre die Frage warum die Pressemitteilung weg ist
http://www.dhs.de/fileadmin/user_upload/...-Zigaretten.pdf
ich kann sie jedenfalls nicht mehr aufrufen. Schaut bitte mal nach.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 11:47
#31 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Bei mir ist auch dunkeltuten, file not found.

Vielleicht weil dort eine Mobilnummer zu finden war die wohl unser aller Feundin zugeordnet werden könnte.
(Ist das Konjunktiv genug ?)

Viele Grüße aus Berlin
Fritz682 der eigentlich Thomas heißt


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:17
#32 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Ist es nicht auszuschliessen, daß jmd. möglicherweise diese nummer bereits notiert haben könnte ?

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 12:38
#33 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von lenichen im Beitrag #32
Ist es nicht auszuschliessen, daß jmd. möglicherweise diese nummer bereits notiert haben könnte ?


Natürlich, wozu gibt es den Google-Cache

Da kann man das ganze inklusive Nummer noch sehen

http://webcache.googleusercontent.com/se...e&ct=clnk&gl=de


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 17:19
#34 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

@Vanilledampfer , wenn Du wissen willst, warum mich die Schergen der WHO Tobacco Control wirklich anwidern:
http://dickpuddlecote.blogspot.de/2016/1...new-depths.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 08:43
#35 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Netter Kommentar zum DHS-Butterbrotpapierchen:
"Wenn Faktenresistenz zur Masche wird" - http://vapoon.de/wenn-faktenresistenz-zur-masche-wird/


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht