10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?

  • Seite 1 von 2
10.10.2016 17:46 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:53)
#1 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
Moderatorin
10.10.2016 17:54 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:55)
avatar  Sabine
#2 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

naja, wieso sollte Martina ihre Meinung ändern?


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:03 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:56)
#3 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Trotzdem habe ich zunehmend den Eindruck das in winzigen Schritten die Vorteile der E-Zigarette immerhin schon einmal Erwähnung finden.

So ein Satz "Raucherinnen und Raucher, die vollständig auf E-Zigaretten umsteigen, senken ihr Risiko, tabakbedingt zu erkranken" ist ja schon einmal was.
.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:07 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:56)
#4 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Dier lernens einfach nicht, nur einmal die Wahrheit zu sagen, weil denen die Wahrheit nicht in ihr schönes Konzept passt... wieder dieses "Dualuser, taugt nicht zum Rauchstopp, Einstieg ins Rauchen"

Kann man die doofe Martina nicht entgültig in Rente schicken - alt genug isse ja dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:31 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:56)
#5 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

"Das Halten der Zigarette, das Inhalieren, das Ausstoßen
des Aerosols können dazu beitragen, das Image des Rauchens wieder
ins Positive umzukehren."

klar, DAS ist ihre größte Angst

"Der Probierkonsum
unter Jugendlichen ist hoch, zum Teil sogar höher als für Tabakzigaretten.
Wie drei Längsschnittstudien belegen, steigen Probierkonsumenten eher
auf Tabakprodukte um als Niemalskonsumenten von E-Zigaretten."

Klar nur die probieren wollen probieren. Gäb es keine E-zigaretten würden sie die Tabakzigaretten probieren,
und wer nicht probieren will der probiert weder das eine noch das andere.
Also ob das erste Bier am Dorffest was dafür könnte wenn es getrunken wird, die die probieren wollen tun es,
und wenn es keine E:Zigarette ist dann ist es etwas anderes. Immer wird etwas zu erst probiert oder es wird gar nichts probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:41 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:54)
avatar  Sonom
#6 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4

Kann man die doofe Martina nicht entgültig in Rente schicken - alt genug isse ja dafür...


Ganz unten steht ihre Telefonnummer. Sollten wir diese nicht mal


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:55 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 18:57)
#7 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Die wirre Welt der Pöla, die wird nie aufhören ihr Gift zu verbreiten, Märchen erzählen und Horrorszenarien Erfinden. Dass Menschenleben retten über Ideologie stehen sollte, das hat sie wohl völlig verdrängt. Ich könnte mit solch einer gestrickten und menschenverachtende Einstellung nicht mehr in Ruhe schlafen. Aber es gibt wohl Menschen, denen ihr ganz eigenes Weltbild über alles geht.

Ich wünsche ihr nicht viel Glück im neuen Sessel. Schlimm, so denken zu müssen, aber geht nicht anders.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 18:59
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

der Artikel ist doch alt, hat Madame evtl. rueber gezogen, weil von ihr, aber der Text ist alt .....


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 19:34
#9 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #4
Dier lernens einfach nicht, nur einmal die Wahrheit zu sagen, weil denen die Wahrheit nicht in ihr schönes Konzept passt... wieder dieses "Dualuser, taugt nicht zum Rauchstopp, Einstieg ins Rauchen"

Kann man die doofe Martina nicht entgültig in Rente schicken - alt genug isse ja dafür...


Fanatiker in Rente haben nur eins: mehr Zeit und Freiheit ihre fanatische Ideologie zu verfolgen.

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #5
"Das Halten der Zigarette, das Inhalieren, das Ausstoßen
des Aerosols können dazu beitragen, das Image des Rauchens wieder
ins Positive umzukehren."
klar, DAS ist ihre größte Angst


Man braucht schon viel Fantasie um vom Halten einer Dampfe Befürchtungen aufzubauen, dass dadurch das Halten einer Zigarette eingeübt werden könnte.

Zitat von Michigan im Beitrag #7
Die wirre Welt der Pöla, die wird nie aufhören ihr Gift zu verbreiten, Märchen erzählen und Horrorszenarien Erfinden. Dass Menschenleben retten über Ideologie stehen sollte, das hat sie wohl völlig verdrängt. Ich könnte mit solch einer gestrickten und menschenverachtende Einstellung nicht mehr in Ruhe schlafen. Aber es gibt wohl Menschen, denen ihr ganz eigenes Weltbild über alles geht.

Ich wünsche ihr nicht viel Glück im neuen Sessel. Schlimm, so denken zu müssen, aber geht nicht anders.


Ich hätte da noch viel Übleres im Hinterkopf - aber ich behalt's für mich. Gibt nur böses Karma. Und wenn ich irgendwem im nächsten Leben ganz sicher nicht mehr begegnen möchte ...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:12 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 20:17)
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

liebe Falkin, magst ned mal nen Gang runtertreten? Poela ist mit Sicherheit nicht fuer die gesamte Weltwirtschaft und auch nicht fuer Krieg zustaendig und schon garnicht fuer die WHO weltweit, ehrlich, mal nen Gang runterschalten, wir sind sowieso fast das einzige Land noch, wo das hier erlaubt ist, also, ned nochmal halbieren, dann haetten wir Dampfer auch hier in BRD ein Problem trotz Bunkervorrat ......... ein bisschen Diplomatie, bueddesehr

P.S.: Ich darf dich auf deine eigene Weltkarte erinnern, die du hier mal veroeffentlicht hattest, vielleicht machst du es ja nochmal, damit die anderen sehen, wie gut es um die dt. Dampfer steht im Vergleich zu den anderen auf diesem Planeten


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:56
#11 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #10
magst ned mal nen Gang runtertreten? Poela ist mit Sicherheit nicht fuer die gesamte Weltwirtschaft und auch nicht fuer Krieg zustaendig ...


Mal ganz ehrlich??? Treten möcht ich schon bei der PöLa, aber nicht nicht nen Gang runter sondern schön mit Anlauf dahin, wo selbst diese Person mal merkt, das es wehtut wenn Einem absichtlich und wider bessres Wissen Schaden zugefügt wird...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:30
#12 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Ich glaub sie ist nur eiskalt logisch. Wenn sie die 10.000.000 Raucher die an nicht vorhandener Dampfe krepieren opfert, rettet sie wenn alle Dampfen und alle Kippen weg sind so lange so viele das es viel mehr sind als die 10 Millionen.
Sie folgt wie viele Politiker rein strategischen und unmenschlich kalten Ideen und meint sie würde so am besten ihrer Verantwortung gerecht werden. Das sind auch die Prinzipien der WHO.
Warum nicht die Kippen durch die Dampfen ersetzen und wenn eh kaum jemand mehr noch rauchen will die Zigaretten verbieten. Und dann langsam anfangen die Dampfen zu regulieren so das langsam immer weniger gedampft wird?
Warum nicht so rum? Dann würden vermutlich weit weniger Menschen noch am Tabak sterben und sie hätten noch nicht mal das Ziel aus den Augen verlieren müssen. Aber nein, diese Ideologie ist derart starrsinnig das sie auf eine veränderte Situation nicht mit Vernunft angemessen reagieren können. Es gibt übergeordnete Lanzeitpäne. Diese werden eingehalten, koste es was es wolle, und seien es auch vermeidbare Menschenleben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 22:44
#13 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Die WHO wird in erster Linie von der Pharma finanziert. In Symbiose mir fanatischen Menschen macht es so gefährlich. Es sind rein finanzielle Interessen der Pharma.

Stell dir vor, sie hätten es geschafft, das Liquid in die Apo zu verbannen, das war der Plan. Das BVG konnte das verhindern, also Klagen von Betroffenen Unternehmen, wo mal eben das Nik im Liquid als apopflichtig definiert wurde. Zudem der EUGH klar formuliert hat, das eine heilende Wirkung ein Kriterium sei. Und Nikotn hat keine heilende Wirkung.
Nun Plan B, den ferien Markt zu zerstören, damit auch weiterhin durch Raucher und aufhôrwillige Kohle geschöptpft werden kann. Der Plan, das Nik aus anderen Gründen in die Apo zu bringen ist noch nicht vom Tisch.

Die Tabakkonferenz Dez 2015 weißt darauf hin, wo Pöla klare Forderungen stellte, das Nikotin Liquid keinerlei Beschränkungen unterliegen dürfen, die TPD2 und Gesetze dort nicht anwendar sein dürfen.

Was die Aussage anbelangt, dass ältere Raucher, die gar nicht aufhören können, die Ezig noch als letzte Hilfe zum "Rauchstopp" angeboten werden könnte, das hat sie früher schon gesagt, aber halt für den "Rauchstopp" und als Nikotinersatzprodukt sozusagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:32
#14 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #12
Ich glaub sie ist nur eiskalt logisch.


Eiskalt ist die auf jeden Fall... logisch? - "log" kommt zumindest in dem Wort vor, mit dem ich sie bezeichnen würde, aber an "logisch" denk ich da weniger. Kennst du den Spruch "Wessen Brot ich ess, dessen Lied sing ich"? Die isst nicht nur Brot sondern fette Sahnetorte von BigP und die will sie sich nicht wegnehmen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:38
avatar  Sonom
#15 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Ausgestorbene Geschöpfe landen irgendwann ausgestopft in einem Museum. Eines schönen Tages also.... - aber der Eintritt ist dann frei.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:41
avatar  gill
#16 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Sagt mal liebe Foristen, ist unser Lieblingsfeind nicht vor Kurzem in Rente gegangen bzw. hat Ihren Job abgegeben?

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:47
#17 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Pöla Arbeiter weiter, bei der Antiraucher Allianz. Da gibt es interessante Verbindungen zur Pharmaindustrie, von dem der Laden auch unterstützt wird. Irgendwie muss der sogenannte "Nikotinersatz" ja wirkungsvoll vermarktet werden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 23:52 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 23:53)
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #16
Sagt mal liebe Foristen, ist unser Lieblingsfeind nicht vor Kurzem in Rente gegangen bzw. hat Ihren Job abgegeben?


ja, natuerlich, aber sie wird natuerlich gerne noch zitiert aus ihren alten "Schriften", das wird auch so bleiben, sind ja dokumentiert ....

Dr. Ute Mons ist ihre Nachfolgerin, jung, ambitioniert und freundlich, sie tut, was in ihrer Macht steht, ueberleben tut sie uns sowieso, ist ja eine junge Doktorin, ich sag das aus vollem Respekt, weil sie mir keinen Anlass gibt, was anderes von ihr zu denken und ueberhaupt ist sie auch nicht verantwortlich fuer den nichtrauchenden Weltfrieden, der anscheinend einfacher ist zu erreichen, als eine friedvolle Weltgemeinschaft


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 00:01
#19 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Diese Person würde gleiches auch ohne Pharma machen, das passt nur weil die Ziele die gleichen sind und ich weiss nicht durch welche Leistung sie im DKFZ auf den Stuhl kam auf dem sie so lange ihr Unwesen getrieben hat.
Die Pharma sucht sich die passenden Schergen und Schergininen aus und setzt sie an Schlüsselpositionen. Die machen was sie sollen ohne das ein einziges Breefing stattgefunden hat. Ob das jetzt immer so ist oder ob da auch noch andere
Verbindungsverstärker mit im Spiel waren weiss ich nicht. Egal wie, es macht die Sache ja nicht besser.

Zur Pressemitteilung: Es hat sich nichts geändert, alleine das Pöla zitier wird sagt das schon aus.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 00:17 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 00:18)
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

... ach, wir sind doch gut dran hier in BRD, also, ehrlich, absichtlich sein Land schlecht machen, kann auch nur den Deutschen einfallen, mich nervt in Dtschld. zum Beispiel die Scheiss Buerokratie, die mir versprochen wurde, vor dreissig Jahren reduziert zu werden, ja und, dafuer habe ich jetzt eine extra Schublade, wenn sie voll ist, sortiere ich wieder


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 04:38 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 04:39)
#21 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #10
liebe Falkin, magst ned mal nen Gang runtertreten? Poela ist mit Sicherheit nicht fuer die gesamte Weltwirtschaft und auch nicht fuer Krieg zustaendig und schon garnicht fuer die WHO weltweit, ehrlich, mal nen Gang runterschalten, wir sind sowieso fast das einzige Land noch, wo das hier erlaubt ist, also, ned nochmal halbieren, dann haetten wir Dampfer auch hier in BRD ein Problem trotz Bunkervorrat ......... ein bisschen Diplomatie, bueddesehr

P.S.: Ich darf dich auf deine eigene Weltkarte erinnern, die du hier mal veroeffentlicht hattest, vielleicht machst du es ja nochmal, damit die anderen sehen, wie gut es um die dt. Dampfer steht im Vergleich zu den anderen auf diesem Planeten


Ich mag mich weder damit trösten noch mich in Sicherheit wiegen, weil's uns hier in Deutschland ja sooooo gut geht im Vergleich zu vielen anderen Ländern. Ich mag auch die Einstellung nicht annehmen, dass es mir egal sein sollte, dass eine weltweite Hexenjagd gegen die Dampfe stattfindet, bis hin dazu, dass es Länder gibt, in denen Leute im Knast gelandet sind wegen der Dampfe (Indien) oder ihr Haus verloren haben (Australien) oder ihre Lebensgrundlage schon verloren haben oder zu verlieren drohen (USA) - denn je weniger wir uns alle informieren und zusammenschließen, desto leichteres Spiel haben die Fanatiker und Korrupten. Ich mochte außerdem die Einstellung "heiliger St. Florian, verschon mein Haus, zünd's andere an" noch nie.
Von daher beantworte ich Deine Frage, ob ich nicht mal einen Gang runterschalten mag, klar und deutlich mit: Nein.

Nachtrag: Diplomatie lege ich immer dann an den Tag, wenn mir meine Gegenüber ebenfalls Diplomatie entgegenbringen. Ich sehe nirgendwo Diplomatie von Seiten der ANTZ.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 06:56 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 07:07)
avatar  ( gelöscht )
#22 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

Good morning, dear Falkin, just have a look to the word "Acetaldehyd", dann solltest du auch merken, wie oft das abgeschrieben wurde, das mit dem Tieracetyl kam ja als "Bluete" erst in Schriftform nach der BT-Sitzung im Februar 2016 auf, beide sind Freudsche Versprecher, das erstere, also das Acetaldehyd ist bestimmt aus Graz, das muss 2013 gewesen sein, dass Frau Dr. Poelas Versprecher niedergeschrieben wurde in dieser Art.

Wir sind uns doch alle einig, dass man, die Gesellschaft, keinen Dampf/Nebel/Rauch mehr aus den Muendern sehen moechte und der Dampf ist halt suspekt, weil er nicht nach Rauch riecht ........... , aber die Raucher koennen wir nicht abschaffen, deshalb sind die unsere Freunde!

Im dritt letzten Absatz heisst es ja auch, Klartext, wenn es nur die Exraucher waeren, die E-Zigaretten rauchen wuerden und zwar ausschliesslich, waere es ja verstaendlich, aber es gibt halt viele DualraucherInnen ....

Von ungefaehr kommt das wohl nicht, es scheint anscheinend so zu sein (ich gehoere nicht dazu), dass viele Dampfer nebenher eben auch rauchen. Ich muss es ja nicht verstehen, der Kampf war vergleichsweise harmlos gegenueber der Alternativen "Kaugummi und Pflaster", bei vielen gewann die Dampfe eben ueber die Ziggisucht und ich hab nie wieder eine Ziggi angeruehrt - aber wenn man so rumliest, es gibt wohl viele DualuserInnen und so kann man doch keine serioese Studie machen, das geht einfach nicht und deshalb wird es auch nicht empfohlen werden zum Ausstieg, weil es eben keiner ist ... es ist einfach nur besser als Rauchen .

Niemand zuendet hier des anderen Huette an, der von dir zitierte St. Florian ist unschuldig

I wish you a happy day, dear Falkin

P.S.: Fairerweise muss ich aber sagen, was war ich tolerant, wenn mir frueher die Jungs Rauch in die Augen geblasen hatten, unabsichtlich, aber eben ..


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:40
avatar  Andi
#23 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #22
... just have a look to the word "Acetaldehyd", dann solltest du auch merken, wie oft das abgeschrieben wurde ...

@Vanilledampfer, wohl eher OT, aber ich verstehe das nicht. Kannst du mir das erklären?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:49
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar
( gelöscht )

das kommt daher: z.B. hier als unabhaengige Quelle:
http://www.n-tv.de/ratgeber/Mineralwaess...icle297871.html

die Flaschen sind schuld

und in der Wiki steht es auch, danach wurde es rein "gewaschen" und auf die Dampfe umgemuenzt :)

Nochmal danach wurde dann noch das Tieracetyl schriftlich dokumentiert, was man sagte wollte, war Diacetyl (Stichwort Popcornlunge u.s.w.)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 07:55
avatar  Andi
#25 RE: 10.10.16 - Pressemitteilung (DHS) - Verringerung von tabakrauchbedingten Gesundheitsschäden durch E-Zigaretten?
avatar

Ok, ich verstehe es immer noch nicht. Also eins nach dem anderen. Warum hast du 'al' in 'Acetaldehyd' fett geschrieben und in welchem Zusammenhang steht das mit 'Tieracetyl'?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht