nickelfreie coils wg Allergie

10.10.2016 20:21 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 20:24)
avatar  Pago
#1 nickelfreie coils wg Allergie
avatar

War mal so frei und hab den thread für @Claudia Bretzke-Semper hier eröffnet ;)

Hallo, ich heiße Claudia und bin blutiger Anfänger beim Dampfen.Seit ca. 3 Monaten bin ich dabei mit wachsender Begeisterung. Allerdings habe ich seit einiger Zeit Probleme mit meiner Mundschleimhaut. Habe mich in einer Dampfergruppe umgehört und auch im Netz gelesen und vermute nun, dass ich eine Nickelallergie habe. Habe am Freitag einen Termin beim Dermatologen, wollte mir aber vorab ein paar Nickelfreie Coils bestellen, finde aber irgendwie keinen Shop der die vertreibt, oder ich habe nicht richtig gesucht.
Wäre total lieb, wenn mir hier jemand helfen könnte. Falls ich nun hier irgendwas falsch gemacht habe, lasst es mich wissen, bin grad etwas überfordert hier, muss mich erstmal zurecht finden🙃
LG Claudia

edit: Wo bekomme ich Nickelfreie Coils?

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 20:58
#2 RE: nickelfreie coils wg Allergie
avatar

Hi,

laut Wikipedia enthält V4A/ss 316 Nickel: https://de.wikipedia.org/wiki/Edelstahl#...16.2C_.28V4A.29
Titandraht sollte frei von Nickel sein, da er ja nur aus einem Material besteht.
Erfreulicherweise ist Kanthal A1 frei von Nickel, siehe: http://www.restrade.ch/produkte/legierun...lle/kanthal-a1/

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 21:13)
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: nickelfreie coils wg Allergie
avatar
( gelöscht )