Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#1 von Buddy XD , 11.10.2016 15:53

Hallo Freunde,

Gibt es hier wohl jemanden der auch den TFV8 von Smok benutzt, und mir sagen kann wie lange ungefair seinen Coils halten?

Gruß der Buddy



Buddy XD  
Buddy XD
Beiträge: 11
Registriert am: 06.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Bielefeld


RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#2 von nellewalli , 11.10.2016 20:57

Wie lange ein Kopf hält, hängt von so vielen Faktoren ab, dass es sehr schwer wird, eine halbwegs genaue Aussage zu treffen. Da müsste man nahezu 1:1 vergleichen. Faktoren wie Watt, Liquid (dunkle Liquids setzen die Wendel schneller zu) Liquidmenge pro Tag ebenso wie auch Zugtechnik/Zuglänge spielen hier eine wesentliche Rolle.

In aller Regel geht man von einer Haltbarkeit von ca. 2 Wochen aus


Forum demnächst erreichbar unter: www.Dampfertreff.ch. Bitte vormerken!


Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6
Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250
Mechanische Mods: VGOD (Clone)
VD-SWVD: Avocado+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone, Kayfun Mini V3, Das TankDing


 
nellewalli

Moderator
Beiträge: 1.047
Registriert am: 11.03.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Pfullingen Im DTF-Team seit Mai 2016


RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#3 von Gliese777Ac , 11.10.2016 21:10

Hi,
die Coils des TFV8 halten bei mir EWIG! Eigentlich müste ich sagen der Coil, denn ich habe noch den ersten Octupelcoil drin. Ich habe mich gerade noch mal extra im Shop eingeloggt, wo ich ihn gekauft hatte. Versendet am 16.07.2016. Er war also ca. am 19. oder 20. bei mir. Seit dem dampfe ich täglich 1 bis 2 Tanks durch. Allerdings ist eine Tankfüllung natürlich auch nicht so ergiebig wie bei anderen Verdampfern. Aber auch schon die Quadrupelcoil beim TFV4 hatte ewig gehalten. Meine Alldaydampf ist ein Cubis und da halten die coils tatsächlich nur ca. 2 Wochen. Meine Erklärung für die lange Haltbarkeit ist, dass durch die vielen Coils, die große Oberfläche auf der verdampft wird und die viele Luft also gute Kühlung, die Watte nur sehr wenig beansprucht wird. Neulich hatte ich eine Dualcoil mit 1,5 (also unglaublich hoher Widerstand für einen TFV4) im TFV4 getestet und der hatte einen viel größeren Zugwiederstand, hat weniger Dampf gemacht (war auch nicht überraschend) und hat auch deutlich weniger lange gehalten. Also ich bin begeistert, wirklich mega begeistert von der Haltbarkeit. Einziger Nachteil: ich habe mich schon beim Bestellen darauf gefreut den TFV8 selber zu wickeln und darauf warte und warte ich nun... :D Das Problem habe ich aber behoben indem ich mir noch den Limitless RDTA plus geholt habe... ;)


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.631
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#4 von Gliese777Ac , 11.10.2016 21:18

Achso, nellewalli hat natürlich auch Recht, deshalb hier noch ein paar Zusatzdaten. Ich dampfe im TFV8 ein selbstgemischtes 50:50 Liquid mit Vanillearoma und 3 mg. Nikotin. Ich dampfe mit 135 Watt auf der Koopor Primus (sieht echt geil aus) bei einer Empfehlung von 120-180 Watt, also eher im unteren Bereich. Ich habe auch mehr Watt ausprobiert, das hat aber nur dazu geführt, dass ich kürzer gezogen habe, zu mehr Dampf (als megaviel Dampf) war ich nicht in der Lage.


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.631
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#5 von Pago , 11.10.2016 21:36

ich finde diese coil-/wicklungsnamen einfach zu geil... "ocupelcoil" *lach*


Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape


Gliese777Ac hat das geliked!
 
Pago
Beiträge: 270
Registriert am: 10.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: TFV8 von SMOK ... Coil-Lebensdauer

#6 von Gliese777Ac , 11.10.2016 21:40

Ja Octupelcoil klingt echt super. Ich freu mich auch darauf den Sextupelcoil zu probieren, aber wie es aussieht muss ich darauf noch lange warten... :D


Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.


 
Gliese777Ac
Beiträge: 10.631
Registriert am: 08.10.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Hamburg


   

Uwell Crown...auf einmal schmeckts nur noch kokelig...Hilfe!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen