Parallel Mech Mod Akkus entladen unterschiedlich

11.10.2016 20:44
#1 Parallel Mech Mod Akkus entladen unterschiedlich
avatar

Hey Leute, ich habe mal ne Frage.
Ich habe einen Nookie Clone von Fasttech, ist eine MechMod mit 2x 18650 Akkus, parallel geschalten.
Jetzt hat mich gerade der Schlag getroffen, habe die Akkus ins Ladegerät gesteckt, da zeigt mir das Ladegerät folgenden Ladezustand:
1ter Akku: 3,68V
2ter Akku: 4,18V
Dass nach der Nutzung ein verschiedener Ladezustand angezeigt wird ist ja normal aber sooo krass...?
Hattet ihr das auch schon mal?
EDIT: Akkus sind natürlich verheiratet & sind neu (Sony VTC5A)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:46
#2 RE: Parallel Mech Mod Akkus entladen unterschiedlich
avatar

Ach genau, meine zweite Frage wäre würdet ihr mir raten, die Akkus noch als "verheiratet" zu betrachten & zu nutzen?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2016 20:51 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 20:54)
#3 RE: Parallel Mech Mod Akkus entladen unterschiedlich
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Chris-Vapes im Beitrag #1
1ter Akku: 3,68V
2ter Akku: 4,18V

Und das bei einem Parallel-Mod?
Das sieht so aus, als hätte der vollere Akku keinen Kontakt, der ist ja quasi komplett geladen.

Wenn beide Akkus Kontakt haben, können sie überhaupt nicht so weit auseinander laufen, weil jeder Unterschied in der Spannung direkt einen Ausgleichsstrom zur Folge hat, wodurch sich die Spannungen wieder angleichen.

Edit meint, Du solltest mal einen Akku nur in den einen Schacht stecken, testen, und dann in den anderen Schacht, um die Kontakte zu testen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht