Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech

12.10.2016 14:25
#1 Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

Kleine Frage an alle die die auch diesen Akkuträger verdenen.

Ich war lange zeit wirklich sehr zufrieden mit dem kleinen.
bis es anfing das er keine Verdampfer mehr erkennt.
erst nur die Selbstwickeler und später auch die Fertigcoils.
hab es mit jeder für den Cuboid zu erhaltenen Softwareversionen versucht.
het irgendwer von euch auch solche erfahrungen gemacht?
oder einen Tipp wie man es wieder wegbekommt?
Hab meinen nämlich shcon 3 mal eingeschickt und nach 2-3 wochen wieder das selbe
Das Gerät ist nie runtergefallen oder sonst was
hat immer die selben akkus drinne die auch immer zugleich geladen werden usw

auf Antworten würde ich mich sehr freuen

MfG
Dampf Hase Chris



Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten und muss Sie nicht zurück geben.
schreibe euch hier meist neben der Arbeit und kann da nich immer Korrekturlesen bzw so darauf achten ob ich auch alles 100% richtig tippe

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:36 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 14:39)
avatar  SiYing
#2 RE: Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

Hatte auch schon öfter gelesen, das es mit dem Pluspol Probleme gibt, da dieser wohl Gummigelagert ist und reingedrückt wird.
Setz dich doch mal mit unserem Dampfendoctor @oreg2 in Kontakt. Der macht den bestimmt wieder Heile.
Vielleicht fällt ihm ja auch was dazu ein ?
Ansonsten habe ich ein 510-AdapterZwischenStück bei mir vom 1. Tag an drauf gehabt.
Und nie Probleme mit nicht erkannten Verdampfern.
Allerdings zickt bei mir Akkuklappe manchmal ganz schön rum und bekommt keinen Saft von den Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 14:58
#3 RE: Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

so ähnlich kenn ich das auch
wenn der bisschen gewackelt wird und kurz die verbindung zu den akkus verliert und dann wieder hat schaltet er sich von alleine gern mal ein und das ist dann immer sehr lustig wenns aus der Tasche zischt und dampft da ich auf dem Cuboit nur meine Dripper hab und die natürlich ordentlich wat (100-130W) abbekommen
ist dann immer eine "heiße" Angelegenheit



Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten und muss Sie nicht zurück geben.
schreibe euch hier meist neben der Arbeit und kann da nich immer Korrekturlesen bzw so darauf achten ob ich auch alles 100% richtig tippe

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:34
avatar  oreg2
#4 RE: Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

Den Cuboid habe ich zwar noch nicht geöffnet,sollte das Problem wirklich nur am Pluspol liegen,müsste man bzw. ich es wieder repariert bekommen.

Vielleicht gibt ja noch jemand einen Tipp,was genau das Kontaktproblem verursachen könnte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 17:46)
avatar  7hyrael
#5 RE: Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

Also das ist ein bekanntes Problem dem man recht einfach Abhilfe schaffen kann.
Ich habe eine alte ec-Karte genommen und eine Unterlegscheibe daraus geschnitten und für das 510er Gewinde angepasst.
Ist nicht mega schön aber hat bei mir sehr gut funktioniert.
Bevor du das das machst Versuch mal ob ein nicht funktionierender Verdampfer erkannt wird wenn du ihn nicht ganz rein drehst. War zumindest bei meinem TFV8 so, aber ist dann halt etwas wacklig.

Wenn er auf dem kompletten Weg des rein Drehens nicht erkannt wird ist Pluspol vielleicht wirklich schon eingedrückt.
Ist definitiv kein verschulden von dir, das Problem ich auch bei nen frisch aus der Verpackung geholten Cuboid. Der Pluspol ist einfach nicht tief genug.

Dampfender Teilnehmer

 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2016 08:27
#6 RE: Cuboid TC Express Kit 150 W TC MOD von Joyetech
avatar

danke für die vielen antworten
ich hab meinen Händler des vertrauens gefragt und der hat mir gesagt das Problem ist dem Hersteller bekannt
Pluspol wurde bei der neuen verbessert und ein neuer Chip da die chips von den Älteren schrott sind und auch das problem verursachen können

einfach mal u euren händlern und das Problem ansprechen
hab einen ganz neuen bekommen ohne wenn und aber



Wer Rechtschreibfehler findet darf diese gerne behalten und muss Sie nicht zurück geben.
schreibe euch hier meist neben der Arbeit und kann da nich immer Korrekturlesen bzw so darauf achten ob ich auch alles 100% richtig tippe

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht