Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht

12.10.2016 15:41 (zuletzt bearbeitet: 12.10.2016 15:43)
avatar  anki
#1 Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

Hallo ihr Lieben,

nachdem ihr mir in meinem ersten Thread schon so toll geholfen habt, möchte ich mich gerne mit einer weiteren Frage an euch wenden. Mein Männe will nun auch umsteigen

Meinen iStick Pico findet er allerdings noch etwas zu klobig und den Nauti Mini findet er vom Aussehen her schrecklich...Männer ;-)
Er ist auch ein klassisches Backenhörnchen und sucht nun nach einer Kombi bis 60 Euro. Die Einstellmöglichkeiten an meinem Pico findet er klasse, also sollte es schon in die Richtung, nur gerne etwas kleiner gehen. Gibt`s auch so Sticks (heißen die so?) mit den Einstellmöglichkeiten? Ich denke er möchte sich gerne alle Wegen offen halten, falls es irgendwann auch mal in den Subohm Bereich gehen soll.
Am Nauti Mini findet er die AC klasse. Zugwiederstand bräuchte er denke ich Richtung Pyro bzw. einen Verdampfer, der auch mal Fünfe gerade sein lässt und nicht gleich sifft, wenn etwas fester dran gezogen wird. Coils sollten im Bereich von ~1,5 Ohm liegen.

Habt ihr einen Tipp für mich?

Falls ihr mehr Infos benötigt, meldet euch gerne :-)

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 15:51
#2 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

Der Pico ist schon ziemlich klein, daher wird er auch gerne gekauft. Will man über den Tag kommen braucht man einen 18650 Akku, da gehts nicht wirklich kleiner als der Pico oder man verzichtet auf Leistung und
es dampft nicht so lange mit einem Akku. Wenn ihm das bewusst wird findet er den Pico sicher nicht mehr zu groß. Röhren Akkuträger sind schmaler, aber länger, eventuell meint er ja eher die kastige Form der Box und nicht die eigentliche Größe.
Eventuell gefällt ihm so einer besser
https://www.e-smokey24.de/Nach-Herstelle...8650::3209.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:01
#3 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ein wenig länger, dafür aber schmaler ist der (oder die ) Eleaf Aster.
Hat den gleichen Chip drin wie der Pico.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 16:38
avatar  anki
#4 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

Super, vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dem Mann später eure Vorschläge unterbeiten ;) Hat noch jemand einen Tipp bzgl. Verdampfer Alternative?

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:39
avatar  knut34
#5 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

Mein Vorschlag - den Infos entsprechend - wären Eleaf Aster Akkuträger + Eleaf Drop Verdampfer. Könnt ihr euch ja mal ansehen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 18:56
avatar  anki
#6 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

@knut34 Vielen Dank für deine Antwort! Ich hätte wohl noch erwähnen sollen, dass es (erstmal) kein Selbstwickler sein soll. Wir sind beide absolute Neulinge in der Welt des Dampfens und wollen uns zunächst mit fertig Coils zufrieden geben :) Hast du noch einenTipp in die Richtung?

Viele Grüße von der Anki

 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2016 19:02
avatar  knut34
#7 RE: Alternative zu Kombi iStick Pico mit Nauti Mini gesucht
avatar

ja, stimmt schon, der LEMO Drop ist aber vorgewickelt und mit Ersatzteilen einfach in Gang zu halten. Selbstwickeln ist also eigentlich kaum dabei angesagt.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht